sonne-5273
Gast
Zitat:Ich muss es heute mal mit Schreiben gut sein lassen. Ich kann und will mich nicht verteidigen. Teilweise widerspreche ich ja dem was ich schon mal geschrieben habe, da hast du Recht Liva, deswegen lass ich alles wirken.
Liebe Philadelphia, ich kann alles, was Du schreibst sehr gut verstehen. Es gibt eben nicht nur "den Kopf", der ja bei Dir sehr selbstreflektiert und wissend ist. Sondern auch diese innewohnende "Sehnsucht", die eine ungeheuere Kraft hat. Wenn es alles so einfach wäre, dass man einmal versteht und dann handelt... dann hättest Du diesen Thread hier nicht eröffnet. Denn Du bist ja eine intelligente und starke Persönlichkeit. Es IST sauschwer einen Weg in, durch und aus diesen (für mich sind es narzisstische!) Beziehungen zu finden, in die Du (wie Du beschrieben hast - und so geht es mir auch) aufgrund Deiner eigenen Geschichte verwickelt bist. Und Jeder geht für sich den Weg, den er gehen muss. Unterschiedlich lange und mit verschiedenen Umwegen, Irrwegen. Ich mache mir da gar keine Sorgen um Dich. Du weißt ja schon so viel, holst Dir bei Bedarf Hilfe und lernst ja den Schmerz, den sie einem ja leider (ich wünsche es Dir nicht - glaub mir bitte!) immer wieder zufügen, für Dich durchzustehen, ihn lernen bewusst mit Deinen eigenen Themen in Kontakt zu bringen und Deine weiteren Schritte zu tun.
Ich weiß, das klingt perv., aber ich persönlich habe mit der Zeit durch diesen Schmerz, (den ich mir NIE! im Leben noch einmal persönlich und freiwillig "angeschaut" hätte) wichtige Dinge in meiner Lebensgeschichte reflektieren, mir bewusst machen, weiter verarbeiten können...
Das soll kein Lobgesang auf den Schmerz sein oder masochistisch anmuten, aber... mich hat er - auch! - weitergebracht.. ab dem Moment, in dem ich bereit war mich zu fragen, was das alles mit mir selbst zu tun hat. Und das tust Du ja! Ich wünsche Dir Kraft, liebe Phila!
Ganz liebe Grüße, Sonne
Du bist meine Heldin! Du bist so sympathisch und warmherzig, und jetzt auch noch stark und unabhängig und befreist Dich von seinem Einfluss. Ich weiß, Du schaffst das auch! Lass Dich nicht ein- und verwickeln von jemandem, der nichts Gutes im Schilde führt. Konzentrier Dich auf Dich, kümmere Dich um Dich, um Deine Kinder, um Deine Tiere, tu Dir Gutes, achte auf Dich.