@ Liva
Gute Idee, die habe ich aber leider schon laaaaaaange durch. Ging nicht. Denn wenn ich dann um 17 Uhr dahock und grübeln WILL, wollen sie nicht kommen. Sind sehr flatterhaft, die Gedanken. Ganz verdrängen ist auch doof, denn dann kommen nachts Alpträume.
Jetzt mach ich es anders und es hilft vervorragend (meistens jedensfalls)
1) Böser Gedanke oder Aktion von ihm
2) Rugig atmen und nicht aufregen oder panisch werden. Fühlen, wo der Schmerz sitzt (Bauch, Kopf, Brust)
3) Überlege, was genau mich jetzt daran so ärgert? (z.B. Zurückweisung)
4) Warum tut es mir so weh? Warum kann er hier so andocken mit seiner "Tat".
5) Welches eigenes Bedürfnis steht dahinter?
Erkennen, daß es nix mit ihm zu tut hat, sondern nur mit mir. Versuche mir dieses Bedürfnis dann umgehend zu geben, z.B. mich zu loben, toll zu finden, überlegen, was ich Tolles geleistet habe, etc.... Was habe ich heute oder gestern getan, dass mir sehr wohl zeigt, ich bin wertvoll. Werde gebraucht. Und das von Menschen, die es zu schätzen wissen, sich darüber freuen.....
Er hat ne Wansinnsseele. Die liebe ich von ganzem Herzen. Die Hülle drumrum will ich auf gar keinen Fall mehr haben. Die Hülle hat er sich im Laufe der Zeit selber gestaltet. Und die passt nicht zu mir. Und er ist so unglücklich und flieht in seine S.....da fühlt er sich sicher.
Ist ständig beleidigt, wie ein kleines Kind. Ich habe ihm sein Lieblingsspielzeug weggenommen. Mich. Und das will er wieder haben. Und die Mittel, die er dafür einsetzt sind dann so offensichtlich jämmerlich und stammen von einem kleinen trotzigen Kinde. Aber nicht von einem erwachsenen Mann!
Und dieses Kind soll mir ein ungutes Gefühl aufbürden. Nene, das bin schon ich und meine Vergangenheit.
Harte Arbeit, braucht sehr viel Energie, denn frau sollte es nicht nur denken, sonden auch fühlen.
So, jetzt sind die Fingerkuppen entgültig im A......
Ich hoffe, das war mein letzter langer Beitrag, was ihn angeht.
Schad um die Tastatur!
Knutsche Dich!