826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Eines muss ich noch hinzufügen!

Fakt ist, wenn ein Mann sich festgelegt hat, (ob Affäre oder Beziehung) dann ändert er nicht mehr seine Meinung. Das steckt dann im Gehirn was fest. Will ein Mann nur S., dann bleibt es auch nur dabei. Wir Frauen sind da anders. Ist man als Frau einmal in der Schublade, dann bleibt man da. Da ändern sich die Gefühle nicht. Nur, weil die Frau nett ist. Er bekommt S6 oder er sucht sich eine Neue. Ist aber mühsam. Besser es läuft von alleine.

Ändern kann man da gar nichts. Erklärungen oder Entschuldigungen sind da fehl am Platz.

Meiner tat noch so, als ob er mir einen Gefallen tut. Und er kann immer sagen , dass ich mich gemeldet hätte. Also wollte ich was von ihm. So dreht er es. Naja. Das dazu.

Wenn ihr wüsstet, welche Aussicht ich gerade aus meinem Hotelzimmer habe. Bin in LA und die nächste Tour beginnt morgen früh. Ich würde euch so gerne mitnehmen. Wir könnten Margaritas schlürfen und würden unter Palmen nur noch lachen! Im Bus hätten wir uns sicher viel zu erzählen. Ich denke an euch!

08.10.2015 21:12 • #1351

L
OMG! Engelskind ist da! Juhuuuu!

Das ist aber eine schöne Überraschung! Da muss ich direkt antworten!

Geht es Dir gut? Wann kommst Du zu Besuch zum Kaffeetrinken?

Ja, ich brauche dringend eine Pause von der Reflektiererei... ich gebe dem Typen damit mehr Bedeutung als er tatsächlich hat. Wie beschrieben beschäftigt er bzw. seine verletzende Art mich wahrscheinlich nur so extrem, weil das alte Wunden berührt. Trotzdem ist und bleibt er ein Problem, weil er mir ständig begegnet.
Habe beschlossen, ihn entsprechend seiner Bedeutungslosigkeit, neutral zu grüßen wie einen x-beliebigen Nachbarn, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich werde ansonsten nicht mehr auf ihn reagieren.

Also mache ich jetzt ein Über-ihn-schreib-Stopp, lese aber weiter mit!
So schnell werdet ihr mich nicht los- wie man ja gerade sieht! Hihi!

Lass es Dir gut gehen! Bis bald!

Liva

PS Den roten Schlüpfer kriegt er nicht! Er kriegt GAR NICHTS! Auch Dein Heini hat keinen roten, keine blauen und auch keinen gold-pink geringelten Schlüpfer verdient. Er hat keine Bedeutung für Dein Leben, er ist nur ein armseliges Würstchen, das Dir aus Versehen begegnet ist, Du brauchst nicht mehr gucken, was er whatsappt. Denn: Er ist unwichtig. (Achja... und er hat einen an der Waffel.)

08.10.2015 21:33 • #1352

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Liva, Ragazza, Phila,
mich rührt, wie Ihr Euch unterstützt, mit Humor bis Sarkasmus,

das hätte mir vor Monaten, als ich mich allein allein allein hier im Forum eingelesen und ' eingeschrieben' habe, gut getan ... .
Von Monat zu Monat wird es besser, klarer, loslassender, versöhnlicher ... .

Der Alte,
sorry, ich komme von der praktischen Seite und Du von der anspruchsvoll theoretischen ...
ich umarme Dich von Herzen ...

Uns allen
alles alles alles Gute und
alles alles alles Liebe !

08.10.2015 21:37 • #1353

H
@ Engelskind

Bei Dir ist Mittag, bei mir ist Schlafenszeit!

Schicke Dir alle guten Wünsche! Hab Spaß!

08.10.2015 21:37 • #1354

L
@ Gast Happy

Wenn man das Schlechte loslässt, dann hat man beide Hände frei für Neues, für Gutes!
Also: loslassen!

Schlaf schön!

08.10.2015 21:42 • #1355

E
@Liva
Schlaf schön!
Na klar hat der einen an der Waffel!

Mir geht es ganz gut! Auch nur, weil ich weit weg bin. Was danach kommt? Keine Ahnung!

Ich glaube, dass du auch etwas enttäuscht bist, dass Phila jetzt einen anderen Weg geht. Eigentlich hat sie alles verworfen. Schade! Aber ich will nicht urteilen. Das erinnert mich an das andere Forum mit @skapunkt.

Ich würde dir raten, dass du dir eine süße und gemütliche Wohnung suchst. Bloß weg von da! Da, wo du gerne bist und frei bist von Gedanken!

Ich wollte auch mal eine Schreibpause einlegen. Dann hast du geschrieben und da blieb ich dabei. Habe viel über deinen Humor gelacht. Das hat geholfen! Danke!

Ich hoffe, dass du nicht mehr so viel über den blöden Heini nachdenken musst! Ist doch Quatsch!

Irgendwie sind das Erfahrungen, die keiner braucht. Doch, es ist passiert. Die Einen haken das ab und die Anderen grübeln darüber nach.

Wer will nicht glücklich sein? Wir alle wollen glücklich sein! Oder?

Ich denke doch an euch.

Liebe Grüße
Engelskind

08.10.2015 22:06 • #1356

E
Der Flaschenabfüller! Hahaha

08.10.2015 22:10 • #1357

E
@Liva, ja genau! Er ist mir nur aus Versehen begegnet! Dieser Flaschenabfüller!

08.10.2015 22:15 • #1358

G
Seid nicht so abwertend, Ihr Lieben,
diese Männer sind selbst geschädigt
und können/dürfen/trauen sich
nicht meeehr !

Loslassen und sich heileren Männern zuwenden, ja ja ja ... .

Und dafür braucht's erst meeehr
Selbstliebe für jeden von uns !

Ich habe zwei Gläser Wein getrunken und
nichts gegessen, damit ich nächstes Wochenende ins tolle Glitzer- Musikgruppen- Auftrittskostüm passe,
das zieh ich jetzt durch bis nächstes Wochenende ... !

08.10.2015 22:34 • #1359

E
Hallo Gast Happy, nicht, dass du noch umfällst vor Hunger!

Ich denke, dass Selbstliebe sehr schwierig ist. Arbeitest du an deiner Selbstliebe?

Wie machst du das?

08.10.2015 22:44 • #1360

E
@Gast Happy, ich glaube nicht, dass meiner geschädigt ist. Sicherlich geschädigt im Oberstübchen. Er hatte mir erzählt, dass ER seine Heirat (hat 2kleine Kinder) für eine andere Frau abgesagt hat. Wie schlimm ist das denn? Ok! Kann mir egal sein und kann ich nicht beurteilen. Aber dann Frauen zu manipulieren? Nur für S.!? Das geht gar nicht! Das wird immer ein Fremdgeher bleiben! Damit sortiere ich diesen Mann auch in eine Schublade! Ich will mich da nicht wieder reinsteigern!

08.10.2015 22:52 • #1361

G
Ja, liebes Engelskind,

Fremdgeher abhaken ist gesund !
Sie können nur selbst Hilfe suchen oder durch's Leben draufkommen, und wenn das nicht der Fall ist,
ist 'mir zuliebe loskommen'
lebensnotwendig ... !

Uns allen süße Selbstliebeträume ... !

Wie ich das mit der Selbstliebe mache ? Mich n u r mit Menschen treffen mit denen ich mich gegenseitig mag,
für m i c h Hobbys ausprobieren,
die dabei entstehenden Freundschaften genie ie ießen ... !

Mein getrennter Mann hat mich daran gehindert,
mein Exfreund hat mich auf meinem eigenen Weg bestärkt ... .

Wenn ich m e i n e Dinge und Aufgaben und Hobbys mache,
werde ich während des Tuns froh und glücklich ... !

08.10.2015 23:24 • #1362

L
@ Engelskind

... wie kann ich eine Schreibpause machen, wenn DU da bist? Da muss ich doch antworten, kann nicht anders.

Das mit der kleinen süßen Wohnung habe ich in die Tat umgesetzt, als mich damals mein Partner wegen seiner Kollegin verlassen hat. Da habe ich mir nämlich diese Wohnung hier gesucht; sie sollte mein neues Single-Nest sein.
Ich wusste ja nicht, dass mir hier der Neandertaler-Typ begegnen würde und mir das Leben schwer machen würde. Ich wollte hier nur meine Ruhe haben.

Wegziehen kann ich nicht, da ich die Wohnung gekauft habe.

Mir bleibt nur: Augen zu und durch.

Und Du? Wie läuft es mit Deinem Freund? Wie sehen eure Pläne aus?

Liva

PS Klar, bin enttäuscht, für welche Richtung sich Phila entschieden hat. Erinnert an skapunkt.
Vielleicht werden bei Phila durch den S. mit Kneipentroll irgendwelche Bindungshormone / Rosa-Brillen Hormone/ Hoffnungshormone ausgeschüttet, die sie nicht loslassen lassen.
Wir müssen trotzdem bzw. erst recht auf sie aufpassen! @ Phila:

09.10.2015 10:36 • #1363

L
@ Razzi

09.10.2015 10:38 • #1364

R
@ Liva

Phila ist viel in anderen Unterhaltungen unterwegs. Wie sollen wir da auf sie aufpassen?

PS:
Respekt. Eigene Wohnung. Toll!
Gut gemacht. Gleich auf Deinen Liste setzen.

Soll halt er gehen!? Der Korkenzieher....

09.10.2015 10:49 • #1365

A

x 4