826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Razzi, ist das echt wahr mit deinen Freunden? Dass die dich tatsächlich haben sitzen lassen?
Übel
Ich war damals diejenige, die keine Hilfe annehmen konnte und allen davongelaufen ist.
Aber ich hab dann nach einer persönlichen Entwicklung sowie so andere Freunde kennen gelernt. Richtige

17.10.2015 19:14 • #1651

R

17.10.2015 19:14 • #1652

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L

... bei allen Erkenntnissen und Fortschritten, die ich bzgl. dieses Mannes gemacht habe, eins bleibt: die Traurigkeit über die Ent-Täuschung.

Ich bin so traurig und enttäuscht. Ich wäre so gerne mal NICHT enttäuscht worden.

Wann geht die Traurigkeit weg?

Liva

17.10.2015 21:44 • #1653

P
Wobei wir ja diese Enttäuschung immer selbst kreieren. Wir täuschen uns mit falschen Vorstellungen...
Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, bzw das wahre Wesen eines Menschen, sind wir plötzlich vor den Kopf gestoßen und hoffen und warten auf den Schauspieler und Charmeur vom Anfang.
Ich glaube, das Wichtigste ist, dass wir Vertrauen in uns selbst haben. Dann haben wir immer Stabilität als Grundlage - egal wie jmand ist oder handelt.
Ich verbinde mich auf jeden Fall ab jetzt jeden Tag ein oder zweimal intensiv mit meinem inneren Kind. Bin da für mich.
Ich dachte echt immer, ich muss irgendwas machen, bewirken bei dem inneren Kind. So hab ichves halt gelernt.....
Aber da sein ist das Einzige das es braucht.
In unserer Familie hat man immer gemacht, geleistet. Wir waren nie als Familie einfach nur zusammen.

18.10.2015 07:48 • #1654

R
Ich auch.

Jetzt zusammen Kochen, dann schön Tisch decken und gemeinsam Essen und dann ein kleines Mittagsschläfchen, fest eingekuschelt und draußen soo kalt.
So ist es hier drinnen auch eiskalt. Und leer.

Und da hilft keine Erkenntnis der Welt, wenn ein Traum platzt. Auch wenn ich mir 100x sage, daß er es nicht war, usw.
Denn ich hatte diese wunderbaren Zeiten mit ihm und daher weiß ich halt noch, wie es sich angefühlt hat.
Jemanden zu haben. Ich schreibe bewußt Jemanden.

18.10.2015 10:52 • #1655

K
Das innere Kind muss dann noch zur Schule. Sonst würde es Euch mitteilen, dass die Probleme nie von aussen kommen, sondern das jeder selber sein Problem ist!

Alles auf ExPartner zu beziehen ist der einfachste Weg- wenn man das alles liest muss man sich aber auch nicht mehr fragen, warm die Wahnsinnig geworden sind, sorry.

18.10.2015 11:00 • #1656

P
@Kind:
du meinst die Expartner sind wahnsinnig geworden?
Verstehe grad den Zusammenhang nicht....
War hier mal von Menschen die Rede, die als Wahnsinnig abgestempelt wurden?

18.10.2015 11:10 • #1657

P
Ja, das innere Kind muss in die Schule - es braucht richtige Eltern.

18.10.2015 11:11 • #1658

A
@all
Ihr seid alle auf einem guten Weg!
Ich auch.. bei mir im ofen bei mir bäckt jetzt tatsaechlich ein apfelkuchen. Will mir auch was gutes tun. Der duft zieht durch die ganze wohnung...
Wuensche euch einen schoenen sonntag !

18.10.2015 11:24 • #1659

R
Versteh ich auch nicht!

Hier sprechen wir stets davon, daß es von uns, also von INNEN kommt! Das ist ja genau der Punkt. Und der Partner hat es uns nur sehr deutlich gespiegelt. Daher versteh ich den Satz Sonst würde es Euch mitteilen, dass die Probleme nie von aussen kommen, sondern das jeder selber sein Problem ist! absolut nicht.

Und wer bitteschön, soll wahnsinnig geworden sein?

Vielleicht im Thread geiirt?

18.10.2015 11:25 • #1660

R
@ Äpfelchen

Ich nehm dann ein Stück und einen Milchkafee dazu, bitte.

18.10.2015 11:27 • #1661

L
@ Phila

Ich glaube, der Kommentar von Kind heißt übersetzt:

WIR , die Affärenpartnerinnen, haben die Männer durch unsere Komplizierheit und Kaputtheit wahnsinnig gemacht und vertrieben. Wir sind schuld am Mißlingen.

Ich nehme an, KIND ist ein Mann...Klar, ein Mann, der seine Frau/Freundin betrügt, wünscht sich natürlich eine unkomplizierte, hirnlose Geliebte, die alles mit sich machen lässt und nie die Klappe aufmacht. Und wenn das so nicht läuft, ist SIE einfach die Bekloppte und hat´s vermasselt. So einfach ist das.

Danke, KIND, für den hilfreichen Kommentar!

Go Home!

Liva

18.10.2015 11:27 • #1662

R

K
Unglaublich!

Habe gestern Dr. Oetker Bratapfelkuchen (naja, ist nur ´ne Fertigmischung... aber immerhin!) gekauft, den ich heute zusammen mit meiner Schwester backe.
Yummy!
Muss jetzt auch los!
Schaue heute abend nochmal bei euch vorbei! Bis dann! Habt einen schönen Sonntag!

LG
Liva

18.10.2015 11:32 • #1664

L
@ Razzine

Dieser Kind ist bestimmt selber ein Affärenheini, dem die Geliebte haareraufend davongelaufen ist... hört sich zumindest so an. Meiner hat mir ja bei seiner Schimpftirade auch an den Kopf geworfen, ich würde mit meinem Gequatsche und Gefrage alles kaputtreden.
Kann schon sein. Aber ich hatte gute Gründe für mein Reden und Fragen.

18.10.2015 11:38 • #1665

A

x 4