826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

E
Ihr Lieben, die Reise war sensationell!
Und..... ich habe einen netten Mann kennengelernt!
Alles total verrückt!
Ich kann es nicht fassen! Sehr, sehr lieb! Ganz anders!
Keiner durfte wissen, dass ich mit meinem Freund unterwegs bin. Also habe ich als Singelreisende ganz normal Urlaub gemacht.
Ich habe viele Männer kennengelernt. Und das war sehr schmeichelhaft! Aber ich hatte Angst!
Dann habe ich diesen Mann kennengelernt. Wir haben viiiiiel gelacht! Und hatten viel Spass! (Kein S.) Er ist über 10 Jahre jünger. Aber darüber habe ich nicht nachgedacht. Wir haben nachts zusammen gefeiert und sind Achterbahn gefahren.... Es war einfach unbeschreiblich schön! An den schönsten Orten auf dieser Welt! Wirklich!

Das müsst ihr auch machen! Ihr müsst raus und Männer kennenlernen! Auf einer Busreise lernt ihr sicher nette Männer kennen. Natürlich habe ich Angst. Egal! Ich bin schon lange nicht mehr so lieb behandelt worden! Sehr, sehr lieb! Ich habe jede Sekunde einfach wunderbar gelebt. Voller Respekt und ich habe nicht so ein ungutes Gefühl. Es ist so wunderbar!

26.10.2015 15:09 • #1831

E
Das klingt völlig abgefahren und falsch! Ich weiss! Aber ich habe das so nicht gewollt! Ich habe ein schlechtes Gewissen. Aber mein Freund hat mich über Monate und Jahre alleine gelassen!

Jetzt fühle ich mich so viel besser! Weil ich einfach leben kann und liebevoll mit Respekt behandelt werde.

Ich habe die Lösung für Euch!

Ihr müsst Männer kennenlernen! Ihr werdet merken, welcher es sein wird. Ich dachte nicht, dass es so ist. Ihr müsst nur frei sein von schlechten Gedanken! Nichts erzwingen! Ich hätte das auch nie gedacht! Viel lachen und fröhlich sein! Klingt hart und komisch. Aber so eine Busreise in weiter Ferne wird euch von Gedanken frei machen. Glaubt mir!
Ich habe auch nicht über die Zukunft nachgedacht! Ich habe es einfach so hingenommen, wie es kommt. Ohne Zwang und ganz frei. Ich wollte ja keine Männer kennenlernen.

Jetzt geht es mir viiiiiel besser und ich kann die Geschichte besser verarbeiten und vielleicht sogar abhaken.

Ich habe gelernt, dass alles einen Sinn im Leben hat. Auch die schlechten Erfahrungen haben einen Sinn! Alles hat einen Sinn!

26.10.2015 15:20 • #1832

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
@ Engelskind!

Juhuu, Du bist wieder da

Ach, das klingt ja soo toll. Ich freu mich so für Dich. Musst noch genau erzählen! Woher kommt er? Geht es weiter? Sehr ihr euch wieder?

Klar gibt es die tollen Männer Aber das die sich in Bussen verstecken, wußte ich noch nicht. Werde mir nacher sofort Monatskarte holen.

Und Du hast natürlich Recht.
Mir ist so viel Schlimmes in den letzten 5 Wochen wiederfahren, daß ich hier aber leider nicht schreiben kann, sonst Wiedererkennung.

Und bis auf den Todesfall, hatte alles einen tieferen Sinn und hat mich im mehrerlei Hinsicht zum Nachdenken, Erkennen und Handeln bewogen.

@ Willkommen Räuber!
Gemeinsam ist es viiel leichter.

26.10.2015 15:32 • #1833

E
Ausserdem haben euch eure Erfahrungen gezeigt, was ihr nicht mehr wollt! Ihr seid nicht schwächer geworden! Nein! Ihr wisst, dass ihr das nicht mehr haben wollt und das macht euch stärker! Die schlechte Erfahrung hat euch stärker gemacht!
Ihr wollt keine Machos mehr! Ihr wollt in Ruhe und liebevoll leben und geliebt werden!
Ich hatte die Welt nicht mehr verstanden! Nun weiss ich, dass eine schlechte Erfahrung nicht das Ende bedeutet! Auch wenn es noch so weh tut!
Klingt so einfach! Doch die wunderschönen Erlebnisse mit fremden Menschen an den schönsten Orten, hat mich frei werden lassen. Einfach geniessen! Ich will nicht darüber nachdenken was jetzt kommt und ob er der Richtige ist!

Ich habe mich entspannt und es nur frei und ohne negative Gedanken genossen.

Diese schönen Orte! Wie schön diese Welt ist! Unglaublich!

Macht das! Seht in dem Schlechten einen Sinn! Dass es euch wieder besser geht und seht das Schöne! Egal was es ist!

26.10.2015 15:39 • #1834

F
@ Engelskind

Jipiiiiiiiih! Du bist wieder da! *freu* *tanz* *hüpf*!

Und auch noch verliebt! OMG! Auch haben will!

Das ist großartig! Nichts ist heilsamer als eine neue Liebe! Muss ja nicht gleich der Mann fürs Leben sein. (Obwohl... warum eigentlich nicht..!

Ich will auch!

Wo ist die nächste Bushaltestelle!?!

Ich schmeiß das Navi -das renintente Biest- weg und fahr von jetzt an BUS!
@ Razzi. @ Phila: Fahrt ihr mit?!

Schön, dass Du wieder da bist! Erzähl uns mehr!

Liva

26.10.2015 16:34 • #1835

P
Engelskind! Herzlich willkommen zu Hause
Du bist total mitreißend!
Also ich bin dabei. Klingt gut, mal aus dem alten Sumpf rauszukommen und mit neuen Eindrücken die Welt zu erkunden.

Zitat:
Was für ein grausam gleichgültiger Mensch er ist. Wahnsinn. Ich könnte sowas nie fertigbringen.

Ich denke, die haben wenig oder kein Gewissen. Nur so geht das.

Zitat:
Ich versteh nur die Menschen manchmal echt nicht. Liebe des Lebens, DIE Frau.......und dann keine Frage nach Treffen, kein Sehen.......keinerlei Bemühen, außer ein paar WhatAppnachrichten.

Ha, razzi, das erinnert mich an meinen Ex.
Der wollte sich ja nach 2 Jahren wieder mit mir treffen, weil er mit mir reden wollte.
Und was war? Alles war so wie damals. Gar kein Reden, sondern nach wie vor sein Gelaber.
Und er hat NICHTS angesprochen, NICHTS aufarbeiten, erklären, fragen wollen.
Er wollte wohl einfach da weitermachen wo ich damals das ganze beendet hatte.
Denn er sagte auch, für ihn sei ich DIE Frau. Er könne sich so gut vorstellen mit mir alt zu werden.
Neeeeein, danke!

26.10.2015 16:50 • #1836

R
@ Liva

ja, die Schwankungen hab ich auch: LEIDER.
An manchen Tagen führe ich wieder mein selbst bestimmtes Leben und dann...tja, spiel ich wieder das Äffchen, welches auf Kommando springt. Wenn ich mal meine Bestie (Hundi) so im Griff hätte wie ER mich

@ Engelskind

hallo erstmal und ich hoffe, dass Dich dieser neue junge Mann in Deinem Leben weiter so beschwingt. Und lass Dich vom ANDEREN nicht ablenken oder abbringen. Auch so eine Geschichte, die ich mit mir hab machen lassen

@ razzi

Danke für das Willkommen

26.10.2015 17:06 • #1837

Z
Hallo ihr lieben !
Ich bräuchte mal wieder eine Kopfwäsche ! Ich war fast über den Berg nach fast 8 Wochen Kontaktsperre
hat er sich wieder gemeldet ! Aber er hat sich nur mitgeteilt das er im Krankenhaus ist ! Keine Frage wie es mir geht ? Und ich dumme Nuss springe drauf an ! Aber ich weis er wird sich nicht ändern ! So wie er will oder gar nicht ! Das hat er mir wieder zu verstehen geben ! Ach was soll ich denn machen ? Mein Herz schreit ja und mein Kopf sagt sei nicht blöd !

26.10.2015 20:25 • #1838

L
@ Zeit

Den Konflikt, den Du gerade spürst, kann ich extrem gut nachvollziehen.

Der einzige Rat, den ich Dir geben kann, ist: Versuch es mit höflicher, distanzierter Freundlichkeit.

Schreib ihm eine freundliche, aber sachliche Nachricht mit klassischen Gute-Besserungs-Wünschen, gegebenenfalls als LETZTE Nachricht. (Ich weiß ja nicht, welcher Art euer Kontakt in Zukunft sein soll!)
Ich wünsche Dir Gute Besserung. Ich muss Dir aber mitteilen, dass Du in Zukunft wirst auf mich verzichten müssen. Alles Gute.
(So in der Art.)
Weiter nichts. Vernunft walten lassen, aber trotzdem ein ruhiges Gewissen haben.

Achja, und denk einfach an die schlimmen Zeiten, an die Gemeinheiten, die er Dir angetan hat! So schaffst Du einen klaren Blick.
Frag Dich: Würde er DICH im Krankenhaus besuchen?

Liva

26.10.2015 20:41 • #1839

Z
Ich immer noch durch den Wind !
Ich verstehe es nicht warum meldet er sich nach so langer zeit ? Er hat mir doch geschrieben er kann keine 2 Personen lieben ! Also dann soll er doch seine Liebe bei seiner Frau ausleben ! Im ersten Moment habe ich mich gefreut und gedacht ich habe doch ein Platz in seinem Herz ! Aber er denkt nur an seine Hormone ! Ich dreh durch vor Wut und Enttäuschung ! Und bin doch so traurig das die Wahrheit ist er will sich nicht um mich bemühen !
Danke euch das ich mich ausheulen darf !

26.10.2015 21:37 • #1840

R
@ Zeit

ganz liebe Umarmung unbekannterweise...

Positiv ausgedrückt: wahrscheinlich wollen diese Kerle uns gar nicht verletzten, sie leben ihren Egoismus aus, den sie als solchen nicht erfassen....

und trotzdem tut es immer wieder weh. So sehr.... immer!

26.10.2015 21:48 • #1841

Z
@ Räubertochter

Danke für Deine lieben Worte !

Ich denke er denkt nur an sich ! Kann nicht lieben Sonst würde er nicht seine Frau betrügen noch mich so verletzten !

26.10.2015 21:55 • #1842

G
Liebe Zeit,

wenn jemand nur eunen Teil seines Lebens mit Dir teilen will,
ist das völlig RESPEKTLOS,

so positiv und Liebe- ähnlich Dir der 'genehmigte' Rest erscheint.

Je bedürftiger man selbst ist, um so abhängiger ist man von denen die wenig geben,
weil dasselbe verbindet:
B i n d u n g s ängste und
V e r l u s t ängste .

26.10.2015 22:10 • #1843

R
Gast Happy.

Respektlos. Stimmt. Ich war noch nie bei ihm daheim.
Aus seinem Leben hat er mich immer ausgeschlossen. Kenne nur Bilder.
Ich war so blöd. Und sogsr mit ihm verlobt. Passiert mir nicht mehr. Peinlich. Das war ich. Früher.

Habe letzte Woche alle Dinge unserer Verlobung vernichtet. Und geheult, wie.....

......die waren für uns sooo kostbar. Lustig.
Liebevoll. Briefe. Ein richtiger Vertrag für die Zukunft. Unterschrieben.....

?

Ich weiß ja warum er so handelt. Aber
verstehen werd ich es nie!

26.10.2015 22:24 • #1844

G
Liebe Razzi,
das ist nicht peinlich,
von Deiner Seite war es Liebe,
die ihre Würde hat und Dich ehrt,

doch er kann mit Liebe nicht umgehen,
steckt in seinen Verstrickungen
und ist dadurch respektlos ausgrenzend.

Je mehr seelische Selbständigkeit man hat um so eher kann man sich abwenden.

Je bedürftiger man selbst ist, um so mehr hält seine Bedürftigkeit die gegenseitige Abhängigkeit in gemeinsamee Bindungs- und Verlustangst aufrecht,

wenn man den 'Splitter im eigenen Auge' nicht sehen und nicht herausnehmen will.

26.10.2015 22:38 • #1845

A

x 4