826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ich neige bei einseitiger Liebe dazu
zu denken, wenn ich
dies noch tu und das noch sage,
gibt es mehr Liebe,
in Wirklichkeit gibt es mehr Abfälligkeiten.

Wo wenig ist,
kann nicht viel geerntet werden.

26.10.2015 22:49 • #1846

G
Heute denke ich,
'guter' S. täuscht darüber hinweg, dass der andere RESPEKTLOS Deine Wünsche nach einer Partnerschaft ignoriert,

und wer sich dann nicht zum Selbstschutz lösen kann, hat ein S. Problem, mit dem bei einem Selbst was zugedeckt wird,

dass man sich selbst nicht für liebenswert hält und meint, sich Liebe erarbeiten zu können, in diesem Fall mit S..

Wenn der andere Dich ganz meint, als Frau und Mensch,
muss es kein 'Leistungss.' sein,
denn dann ist es einfach schön, miteinander S. zu haben als eine der Gemeinsamkeiten in Liebe.

Bei mir gibt es das trotz der narzistischen Seite von meinem getrennten Mann,
und gab es NICHT von meinem zwar treuen aber unverbindlichen Exfreund.
Durch die Unverbindlichkeit wird der S. als Kitt zu wichtig und artet in Leistungsstress oder S. aus.

Was nutzen mir Gemeinsamkeiten mit meinem Exfreund, wenn er seit seiner zweiten Scheidung im Grznde ein Einzelgänger ist, der zwar treu ist und mit mir 'guten' S. hat, doch sein Leben nicht wirklich mit mir teilt, sondern nur an den Tagen mit S. darüber redet ?

Seit ich bach 'dem Splitter in meinem Auge' forsche,
sehe ich viel klarer

und bin freundschaftlich gerührt über das verletzte Einzelgängerdasein meines Exfreundes.

Die rein freundschaftliche Ebene zwischen uns wird bleibenbund jeden von uns stärken.

27.10.2015 06:04 • #1847

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
... die freundschaftliche Ebene bei den beruflichen Begegnungen alle paar Monate.

27.10.2015 06:26 • #1848

P
Zitat:
Ich verstehe es nicht warum meldet er sich nach so langer zeit ?

@Zeit:
Weil er Aufmerksamkeit will.
Und wenn er mal zwischendurch frustriert, einsam oder eben im Krankenhaus ist (Selbstmitleid...) dann erinnert er sich wieder an Zuwendungs-Quellen.

27.10.2015 12:23 • #1849

P
Zitat:
Schreib ihm eine freundliche, aber sachliche Nachricht mit klassischen Gute-Besserungs-Wünschen, gegebenenfalls als LETZTE Nachricht. (Ich weiß ja nicht, welcher Art euer Kontakt in Zukunft sein soll!)
Ich wünsche Dir Gute Besserung. Ich muss Dir aber mitteilen, dass Du in Zukunft wirst auf mich verzichten müssen. Alles Gute.
(So in der Art.)

...ich glaube, ich würde nur gute Besserung schreiben.

Mein Ex schrieb mir auch nach langem Kontaktabbruch plötzlich: Ich hab x.
Was soll das?
Nur Aufmerksamkeit und Zuwendungssuche im Selbstmitleid.

27.10.2015 12:26 • #1850

E
@Liva
@ragazza
@Phila
@Räubeetochter007

Vielen Dank!
Ich bin natürlich bei euch!
Natürlich kann ich nicht behaupten, dass alles in Butter ist!

Aber

Ich habe gemerkt, dass die extreme Abwechslung zur Ablenkung führen.
Ich war in diesem Urlaub so abgelenkt und habe neue Menschen kennengelernt, dass ich nicht so viel über die schlechten Dinge nachdenken konnte.

Diese wunderschönen Naturparks haben mich so stark beeindruckt und jeden Tag gab es etwas Schönes zu sehen! Wäre ich jetzt tot, dann hätte ich das nicht mehr erlebt.

Bitte, ihr müsst von diesen negativen Gedanken loskommen. Geht Achterbahn fahren! Oder andere extreme Sachen. Ich hatte ja auch keine Lust mehr und habe keinen Sinn im Leben mehr gesehen. Aber es hat alles einen Sinn!

Wenn ihr aus dem Strudel einen Ausgang seht. Und das Schöne wieder sehen könnt!

Ich weiss noch gar nichts! Ich weiss nur, dass ich mich gut fühle und das geniesse. Jeder Tag war so schön! Und dann der junge Mann, der so ganz anders war. Voller Liebe und Respekt! Völlig das Gegenteil von diesem Badboy!

Das schafft Ihr!

27.10.2015 16:33 • #1851

L
@ Engelskind

Du klingst super!
Ist da etwa ein Engelchen VERLIEBT? Hmmmm?

Wir wollen mehr wissen! Ach, was sag ich, wir wollen ALLES wissen!

Wie geht es weiter mit Deinem Freund? Ist er in den USA geblieben?
Und der Neue? Was wünschst Du Dir, wie es weitergeht?
Und der fiese Namenlose? Abgehakt?

Bin soooo neugierig!

Liva

27.10.2015 17:04 • #1852

G
hammer! ein freund,ein liebhaber und ein verflossener.Nicht schlecht,wieviele dürfen's noch sein?
hochmut kommt vor dem fall.

27.10.2015 21:39 • x 2 #1853

G
Engelskind,

wunderbar Deine Urlaubs- Eindrücke und das Kennenlernen sympathischer Leute und Menschen und Männer.

So geht es mir in meiner Musikgruppe von ca vierzig Leuten und den Reisen zu Auftritten ...

Alles Liebe Dir und uns allen

27.10.2015 23:35 • #1854

P
@2710: wo ist Hochmut?

28.10.2015 09:07 • #1855

L
@ Gast 2710

Jeder halbwegs normale Mitleser würde sich freuen zu hören, dass Engelskind wieder ein bißchen glücklich ist, nachdem, was sie erlebt hat.

Aber nein! Es ist doch so schön einfach, hier anonym Beurteilungen zu verteilen...! Scheint für Dich DIE Chance zu sein, Dich als Hobby-Richter aufzuspielen! Endlich mal mit dem Finger auf andere zeigen! Das macht Dir Spaß!
DAS ist Hochmut!
Aber Hauptsache IRGENDWAS kommentieren, ganz im Sinne von Teilzeit-Kommentator KIND.

Gast 2710: GO HOME! Aber pass auf, dass Du nicht fällst!

Liva

28.10.2015 10:37 • #1856

P
2710
27.10. .... vielleicht eine eintägige Angelegenheit

28.10.2015 13:46 • #1857

E
@liva
@gast happy
@ phila
@ragazza

Lieben Dank für eure Unterstützung!
Es werden jetzt wieder einige hier auf einem rumhacken. Das kennt man ja schon aus anderen threads.
Nicht lesen was los ist, aber alles besser wissen und urteilen. So sind sie, die Immerklugen!
Nicht schlimm! Solche Leute gibt es immer!

Ich dachte auch nicht, dass es so kommt! Ja, ich habe ein schlechtes Gewissen! Ich wollte nur Liebe und Respekt! Und nun habe ich sooo viel davon! Unglaublich!
Ich wollte keine Männer kennenlernen! Es waren die lustigen und schönen Erlebnisse, die einem Flügel verleihen.

Mein Freund ist weiterhin in den USA. Und wieder wurde ich vertröstet! Wieder warten bis Weihnachten! Und warten ob er zu Weihnachten eine Tour macht. Oder nicht. Alles ist wieder ungewiss und wieder wurden die gesetzten Zeiträume nicht eingehalten. Wie lange noch? Ich bin auch nur ein Mensch und schaffe das Warten über Jahre nicht mehr.

Der junge Mann, naja klingt komisch, er ist 32 Jahre, ist extrem liebevoll. Das ist so ungewohnt! Ich hätte das niemals gedacht, dass ich auf der Tour jemanden näher kennenlerne. Sehr lieb.

Ich konnte die schlimmen Erlebnisse in den letzten Monaten überwinden. Noch nicht ganz. Aber ich kann damit leben. Es anders betrachten. Mehr als Außenstehender. Dass man sich so schlecht nicht behandeln lassen darf!

Über die Zukunft kann ich nicht viel sagen. Ich müsste einen klaren Schnitt machen! So oder so! Das fällt mir schwer!

Der Neue ist sehr lieb! Wirklich! Ich habe kein schlechtes Gefühl.
Das hatte ich mir so sehr gewünscht.

Das Gefühl wünsche ich euch auch!

Ich bleibe bei euch!

Liebe Grüße Engelskind

28.10.2015 14:41 • #1858

R
@ Gast2710

Hallo erstmal also Hochmut kann ich da auch nicht erkennen. Warum diese Kritik?

Einen Ex (oder eine) hat wohl jede von uns, Verehrer, vielleicht auch Liebhaber, aber auf jeden Fall einen Problem-Kerl. Aus deiner Sicht verdienen wir vielleicht genau diesen Problem-Kerl, an dem wir zeitweise verzweifeln, der unser Herz mit Füßen tritt. Aber Hochmut? Lese ich aus keinem Beitrag heraus. Besonders nicht bei Engelskind.

@Engelskind

GENIESSE! überlese diese Art von Kommentaren

vlG

die Räuberin

28.10.2015 14:53 • x 1 #1859

E
@Räuberin
Vielen Dank! Das ist lieb von dir!

28.10.2015 15:02 • #1860

A

x 4