826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Gast 2710,

SPRICH VON DIR,

das hier ist ein Erfahrungsaustausch.

Alles Gute Dir !

28.10.2015 15:17 • #1861

P
Gebt ihm/ihr doch nicht so viel Aufmerksamkeit
Oft ist es doch genau das, was fehlt...

28.10.2015 15:35 • #1862

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Heute bin ich sooo traurig,
über den Verlust meines Exfreundes,
seine liebenswürdige humorvolle Art und Bestärkung meiner Persönlichkeit,

das würde ich ihm unabhängig von der Trennung so gerne zurückgeben.

Er ist d i e Liebe in meinem Leben,
mir wesensverwandt nah,
und ich wünsche ihm von Herzen, dass er ein gutes Leben führt ... .

Und nun zurück zu m i r und meinem Leben.
Ich habe mir ein Buch gegönnt, das ich schon angefangen habe zu lesen, das mir momentan zusagt: von Jojo Moyes, Ein ganz neues Leben.
Die Hauptperson muss nach dem Verlust ihrer besonderen Liebe ihr Leben meistern ... :-;-)

28.10.2015 16:46 • #1863

R
@ Alle, außer Kind und 0815 und wie sie nicht ale heißen....

Die dunkle Jahrezeit macht mir auch grad zu schaffen.
Bin so ne sentimentale Lichterkettenbraut.
Hatte soviel Hoffnung gehabt. Muß mir immer wieder die negativen Dinge sagen, damit ich nicht rückfällig (im Sinne von Leiden) werde.

Ich weine aber nicht, weil ich meinen Mann verloren habe, sondern ihn immernoch nicht getroffen habe.

Ich hab manchmal soviel Liebe übrig, möchte bekochen, betüteln, trösten, lieben, debattieren, planen, kuscheln, mich auf ihn freuen, an ihn denken, Sehnsucht haben....und mich beim Einschlafen ganz nah hinschmiegen.

Für manche Punkte müssen halt meine Tiere jetzt herhalten. Beim Debattieren haben wir noch so unsere Schwierigketen. Bekochen geht schon ganz gut.
Wenn ich meinen Kraulanfall habe, werden Fellohren und haarige Bäuche gierig hingehalten.....

Wo ist ER? Ich bin müde. Und bald nicht mehr knackig!

28.10.2015 18:09 • #1864

L
@ Razzi

Ach Razzilein, ich kann Dich so gut verstehen!
Bin genau wie Du gestrickt... identisches Material.

Weil wir so sind, sind wir für böse Buben, die mit Gefühlen spielen, leichte Beute.

Ich beneide Dich so um Deine Kinder und Deine Fellnasen!
Kinder hab ich nicht, weil mein damaliger langjähriger Freund keine Kinder wollte (Bis seine Kollegin schwanger von ihm wurde *hysterischlach*.)
Fellnase kommt nicht mehr in Frage; den Kummer, als mein Hund krank wurde und starb, könnte ich kein 2. Mal ertragen.

Manchmal hab ich Sorge, dass ich mir mit der Emotionalität und Nachdenklichkeit selbst im Weg stehe und allein bleibe.
(Das wäre eine ziemliche Verschwendung! )
Vielleicht ist es wirklich so, wie Engelskind sagt: Wir müssen raus! DER Mann findet uns nicht, wenn wir zu Hause sitzen!

Liva

PS: Knackig? Bei mir knackt´s manchmal im Knie.

28.10.2015 18:41 • #1865

P
Also ich lese immer wieder, dass man sich den Mann der Träume wirklich so vorstellen soll, wie er sein soll.
Wieso hab ich mir noch nie die Mühe gemacht, das mal wirklich zu tun?
Mit meiner Wohnung hat das definitiv geklappt!
Ich wusste genau was ich will und was nicht.
Und jetzt liege ich zufrieden auf dem Sofa in meiner perfekten Wohnung.

Ich würde ihm so gern über den Weg laufen - und erkennen!

28.10.2015 19:27 • #1866

L
Ich kriege echt einen Hirntumor wenn ich im Narz-Thread lese!

28.10.2015 20:05 • #1867

R
@ Liva

Das fühl ich auch. Wir sind aus dem gleichen Teg geknetet worden.

Bei den Zutaten hat sich der Bäcker allerdings...wie soll ich sagen?...ziemlich phantasievoll ausgetobt..
Dopplete Menge an Emotionen. Statt der üblichen Dosis an Selbstvertrauen, hat er großzügig den Selbstzweifel untergehoben. Vermischt mir viel zu weinig Egoismus. Dafür war der dann aber sehr großzügig im Verzeihen-Können-Pulver und hat die Portion Zu viel Gedanken machern ordentlich reingbuttert.

Raus kam was ziemlich Leckeres an dem die bösen Buben gerne naschen.

Fellnase kommt nicht mehr in Frage; den Kummer, als mein Hund krank wurde und starb, könnte ich kein 2. Mal ertragen.
Ich hab das hinter mir. Unerträglich, noch heute. Aber ihr Erbe an mich war es, ihren Napf und ihren Platz einer anderen Notnase zu geben.
Nur weil sie jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, kann ich mich nicht verschließen und keine Hundeseele mehr aufnehmen. Das fände sie nicht fair. Sie ist nie zu ersetzen. Kein anderer Hund wird diese beondere Liebe je einnehmen. Sie war mein Seelenparter. Ohne Worte.
Das ist so. Aber es gibt andere Arten der Liebe.
Und ich weiß, daß mein verstorbenen Hund es so wollte. Lach jetzt nicht, ihr da drau0en, aber sie hat es mir deutlich gezeigt. Wenn wir uns mal kennenlernen sollte, erzähl ich es Dir Liva.

Manchmal hab ich Sorge, dass ich mir mit der Emotionalität und Nachdenklichkeit selbst im Weg stehe und allein bleibe.
Die totale Verschwenung.

[/Vielleicht ist es wirklich so, wie Engelskind sagt: Wir müssen raus! DER Mann findet uns nicht, wenn wir zu Hause sitzen!
u]

Also doch Monatsbuskarte
[u]
PS: Knackig? Bei mir knackt´s manchmal im Knie.

Sei froh. Wenn es bei mir doch nur das Knie wär!

28.10.2015 21:31 • #1868

R
@ Phila
Das stimmt wirklich. Ich hab das bei meiner Wohnung auch gemacht. Total unrealistisch, mir die absolute Wahnsinnsbleibe aufgezeichnet und an meinen Wunschbaum gehängt....
Da wohn ich jetzt.

Morgen mal ich mir nen Mann.

Hmmm.......

Weißt Du was mich jetzt traurig macht? Ich würde i h n malen. Nur ohne Freundin und seine Aussetzer. Seine Art zu lachen, zu reden, zu kochen, zu küssen, zu..

Bin jetzt frusti.

28.10.2015 21:35 • #1869

G
Liebe Liva, liebe Razzi, liebe Phila !

Ja, raus aus dem Haus !
Meinen getrennten Mann hab ich in der beruflichen Weiterbildung kennengelernt,
meinen Exfreund bei einem seiner Feuerwehreinsätze.

Mein Exfreund küsst, flirtet und liebt auch besonders gut, doch Vorsicht,
er will ja keine nähere Nähe und muss sich damit immer wieder mal eine finden

Raus ins Leben und den Männern in die Augen schauen, ich habe schon einige
warmherzig blickende gesehen bzw. warmherzig sprechende gehört und gutaussehende gibt es viele, mein getrennter Mann auch.

Mein Exfreund strahlt sehr und ist bisschen zu charmant, weil er ja schon öfter eine Neue finden musste für sein zwar treues aber loses Beziehungsmuster. Auf dieses würde ich nicht mehr eingehen, es benebelt und enttäuscht !

28.10.2015 22:22 • #1870

L
@ Razzi

Wie schön Du schreiben kannst!

Die ausführliche Beschreibung des Backwerks hat es mir sehr angetan! Du bist ein gelungenes Törtchen!
Und was Du über Dein Hundemädchen schreibst, tut gut zu lesen, auch wenn es traurig ist.

(...)

Morgen bestelle ich mir einen Mann! Beim Universum!

Es gibt eine große Anhängerschar von Universumsbestellern, die fest an die Wirkung glauben!
Ich probier es aus! Ich werde dabei sehr genau vorgehen, damit keine Fehllieferung kommt.

Und wenn dann DER MANN (mit dem Herz am richtigen Fleck) geliefert wird, bin ich hoffentlich zu Hause, um die Lieferung anzunehmen. Sonst landet er noch bei der Nachbarin.

Liva

28.10.2015 22:25 • #1871

G
Heute denke ich,
die warmherzigen Männer sehend und hörend,

ich brauche einen Mann, der
MICH sieht,
MIR zuhört,
mich um was bitten kann
und
den ICH um was bitten kann.

Mein gutaussehender getrennter Mann will dass wir wieder zusammenkommen, und ICH werde üben ihn zu bitten.

Mein Exfreund kann sehr gut um Seines bitten,
und mich in meinen Aktivitäten ermutigen,
doch ihn wirklich um was bitten,
das ließ er kaum zu,
da blockt er und lebt in Folge seiner schlechten Erfahrungen
auch mit der Neuen,
sein zwar treues aber unverbindliches loses Beziehungsmuster.

29.10.2015 07:04 • #1872

R
@Liva

Wie immer hat DU mich erleuchtet!

Jetzt weiß ich, warum die Nachbarinnen alle Männer haben, und ich nicht.

Ich war bei den Lieferungen nie anwesend.

Allerdings bei ein paar Exemplaren bin ich ganz schön froh darüber. Pffffffff.

Aber ich bin trotzdem jetzt unsicher.
Engelchem meint, die guten Mäner kommen nicht an die Tür, ich soll sie draußen suchen. Wenn ich nun so mit dem Bus durch die Stadt fahre und gleichzeitig daheim die Lieferung kommt?

Also daheim auf Lieferung warten, oder Busfahren?

Da sind sie wieder, meine Probleme!
Wenn der Busfahrer gleichzeitig auch der Paketzusteller wäre.....das ginge.

29.10.2015 16:00 • #1873

R
@ Hab ich gestern noch vergessen....:

Kinder hab ich nicht, weil mein damaliger langjähriger Freund keine Kinder wollte (Bis seine Kollegin schwanger von ihm wurde *hysterischlach*.)

Oh Mann, das ist echt grausam.
Das tut mir soooo leid. Wie hast Du das verarbeitet? Hast Du es schon?

29.10.2015 16:04 • #1874

Z
Hallo ihr Lieben !
Heute bin ich nur am Boden zerstört ! Er hat mir geschrieben das ich nur Bock S. haben soll und mehr
nicht. keine Gefühl nichts ! Wie kann ein Mensch so verletzend sein ?

29.10.2015 17:31 • #1875

A

x 4