Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

S
Ich wollte noch sagen, das ich vor 5 Tagen ihm gesagt habe das ich mich für ihn entscheide und er meinte ich soll bei mein Mann bleiben , es wäre durch Streiterei vieles kaputt gegangen zwischen uns. Somit hat er mich zum 6 mal abgewiesen. Obwohl er mir immer gesagt hat das er mich will. Verstehe es alles nicht.

L
Liebe Phila,

das freut mich sehr für Dich,
dass Du diesen Kollegen und Freund hast.
Kurz gesagt: Lass Dich auf ihn ein !

Die Entscheidung gegen den geliebten Mann, der nicht verfügbar ist, ist überfällig ...
Wenn Du diesen trafst, passtest Du Dich ihm an, d.h. freiwillige Nähe wie mit Deinem Kollegen und Freund gab es nie und musst Du erst lernen,
und ich ebenso.

Wie Du früher schriebst, sehnsüchtiges Warten ist keine wirkliche Nähe, wenn man wirkliche Nähe nicht kann, bleibt man in der Wartesehnsucht hängen als Ersatz'Dro.'.

Alles Liebe !

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Danke, luckyhappy, deine Worte trösten grade.

Ich sitz hier heulend am Frühstückstisch, hab gar keine Lust auf irgendwas. Dabei schneit es wunderschön traurig
Wie kann man so kalt sein? Wie kann man so unmenschlich sein, so raffgierig und egoistisch.
Keine einzige Spur von Mitgefühl oder das "normale" Geben und Nehmen.

Meine Mutter hat gerade hörbar gelächelt am Telefon - sie hat genau so einen Typ zu Hause und hält das schon seit 40 Jahren aus.

Das Gute heute: mein Kollege - ich nenne ihn jetzt mal A. - kommt heute abend und wir kochen zusammen.
Heute ist das Sch.. Konzert in der Kneipe und ich brauch Ablenkung.
Will nachher noch zum Sport und schnell reinhuschen, damit
ER mich nicht sieht. durcheinander

Ich wünsch euch einen schönen Tag @alle

@Engelskind? Wo bist denn du?

P
@Stern 0209:
Das was er sagt und das was er wirklich tut ist zweierlei.
Meiner hat auch schon sehr viel gesagt - sehr viel Schönes, worauf ich mich dann leider vergeblich gefreut habe Traurig
Wie oft willst du dich noch abweisen lassen?
Wie oft willst du noch angekrochen kommen?
Du verschenkst dich unter deinem Wert!

Ich hab grad so ne Wut auf meinen Typ, weil er null Respekt zeigt.
Aber er liegt an MIR, mich dem nicht mehr auszusetzen, weil ich Respekt verdient habe.
Natürlich!

G
Wochenende- Horror!
Ich will vergessen, aber das gibt es nicht.
Bin eigentlich nicht gläubig, aber hab vorhin heulend gebetet, dass es endlich aufhört, Schmerz endlich aufhört.
Hab ihm gestern gesagt, mir wirds schlecht gehen, solang Kontakt, dass mir aber jetzt zu schlecht geht zum Aufhören gerade.
Teufelskreis.
Hatte panische Angst vor heut, seine Frau hat frei.
Den ganzen Tag quält mich Kopfkino.
Er erwidert immer, er leidet auch, nur dass er das freiwillig so gewählt hat, ich nicht.
Bin verzweifelt, dass es nie aufhören wird mit dem Schmerz...

P
@Gast67:
ich kenn dieses sch... Kopfkinohorrorfilmgedusel!
Der liebe Gott hilft dir nur dir selbst zu helfen. Er nimmt dir den Schmerz nicht einfach so.
Hab mal von einer sehr spirituell lebenden Person gehört:
Der liebe Gott hindert dich nicht dran "Fehler" zu machen, aber er hilft dir IMMER, wieder raus zu kommen!

An den Satz denke ich auch oft.
Aber es passiert nichts ohne unser Zutun. Wier müssen den ersten Schritt machen und er schickt uns Hinweise, Tipps, Ideen und passende Menschen, die uns auch begleiten und unterstützen.

Wir haben uns auch alles gewählt, Gast67, du hast Ja gesagt zu dieser Beziehung. Du kannst was für deine Situation heute. Und du KANNST es ändern, wenn es dir nicht gefällt.
Bleib nicht hängen da drin! trost spenden

G
Danke, Phila!
Ich merke, Du bist schon weiter...
Ja, wir haben gewählt, die Beziehung... Aber nicht gewusst, was uns erwartet.
Klar haben wir selber großen Anteil, aber von großen Worten beeinflusst.
Worte, die keine Wahrheit wurden.
Im Moment empfinde ich alles als ungerecht.

Dir wünsche ich und allen anderen, einen schönen Tag!

E
Hallo Phila,
Da bin ich. Mein Exfreund hatte hier mitgelesen und ich muss das erst verkraften.
Ich lese aber immer mit und bin so dabei.
Hoffentlich geht es dir bald besser!
Mach doch schöne Dinge mit deinem Kollegen. Lass dich einfach fallen.
Ich denke an euch alle.
Liebe Grüsse
Engelskind

P
Wow, Engelskind, echt mitgelesen?
geschockt
Mir geht's mies grad. Aber das war zu erwarten....
gruppenkusscheln

G
Phila, darf ich Dich mal drücken? trost spenden

Mir gehts auch besch...bekam zu allem Übel die Nachricht, dass
mein Vater im Kh liegt!
Es ist alles zu viel!

L
@ Engelskind

Ich freu mich, von Dir zu hören -aber...
...was sagst Du da?! geschockt Dein Exfreund in den USA hat mitgelesen? Das ist ein Spaß, oder? Hilfeeeee!
Woher wusste er denn, dass Du hier als "Engelskind" schreibst? Wie konnte er Dich hier finden? Das gibt´s doch nicht.

Wenn die Razzi das liest -ohne weitere Aufklärung von Dir- bricht bei ihr die Paranoia aus und sie meldet sich nie wieder.

Und bei mir auch. Fühlte mich hier so sicher bisher.

Bitte klär uns auf.

Schockstarre-Liva

K
ENGELSKIND?
Hilfeeee. Liva, mach was.
Das ist ja Horror. Ogottogott.........

E
Liebe Liva,
Schön von dir zu hören. trost spenden

Mein Exfreund konnte mitlesen, weil unsere Computer und Handys vernetzt sind. Er hat es mir gesagt. Damit war Schluss mit der Schreiberei. Ich fühle mich nicht mehr sicher und habe einige Vorhaltungen bekommen. Ich bin sehr schockiert und verärgert.

Ich habe ihn gefragt, wie ich jetzt noch in diesem Forum schreiben kann? Für mich war wichtig, dass ich anonym schreiben kann, um die negativen Erlebnisse zu verarbeiten. Er wollte mich besser verstehen, warum ich den jetzigen Schritt gemacht habe.

Eigentlich ist da nicht viel zu verstehen! Er hat mich über eine sehr lange Zeit alleine gelassen! Wenn man einen Menschen liebt, dann lässt man den anderen nicht alleine. Dann wäre auch das ganze andere Theater nicht passiert. Wahrscheinlich wären wir noch zusammen.

Nun kann ich über meine Gefühle nicht mehr schreiben, weil ich immer Angst habe, dass er alles mitliest. böse

Klar denke ich noch manchmal an den Flaschenabfüller. Weil ich das bis heute nicht verstehen kann, was da passiert ist. Ähnlich wie Phila es auch beschrieben hat.

Allerdings habe ich mich auf einen Neuanfang eingelassen. Ich bin glücklich darüber. herz Ich konnte nicht mehr in dem Zustand verweilen. Ihr versteht was ich meine. Und jetzt bin ich sehr glücklich. Alles fühlt sich so gut an. Ich habe mich immer gefragt, weiter so zu leben wie bisher?

Ihr wisst wie ich das meine! trost spenden

P
Ich hab mich auch auf was eingelassen..... geschockt
Aber ich weiß nicht was das wird. A. hat noch zwei andere Frauen am Start Augen rollen
Und meine Gefühle sind noch bei dem Kneipenheini.
Es ist grad alles im Gange und ich nehme es einfach so.
A. hat heute bei mir geschlafen. Er ist total glücklich, weil er es schon lang auf mich abgesehen hat, ich aber immer geblockt hatte..

Oh Welt! Bitte lenk es so, wie es richtig ist für mich anbeten

R
@ Phila

Oh, das freut mich ja so für Dich. grinsen
Wirst schon sehen, alles wird gut. Lass Dir Zeit und sei ehrlich, dann kann nix passieren.
Weiß er von Kneipenhorst?

@Engelskind
Mann, das tut mir leid. Wie schrecklich. weinen
Hast Du das nicht gewußt, mit der Vernetzung? Hat er das heimlich gemacht?
Fürchterliche Vorstellung. Horror
Aber Du hast nie abwertend, billig oder böse geschrieben. Und: Der Horcher an der Wand, hört sei eigne Schand!...heißt es doch.

Ganz schlimm finde ich auch, daß Du nun nicht mehr so schreiben kannst, wie Du möchtest. Ich hab auch keine Idee dafür.....Neuer Name bringt ja nix. Saublöde Situation.
knuddeln Kuss geben

@Liva
Noch in Schockstarre?
Schon beim Glühweinstand?

Uns allen einen schönen 1. Advent Smilies mit Mütze

A

x 4