826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Phila, lass es einfach geschehen und schau, was sich entwickelt...
Ich freu mich für Dich!

29.11.2015 11:58 • #2236

L
@ Razzi

Sag, wieso kann ICH das nicht -einfach mit ´nem Anderen was anfangen?
Neuer Mann scheint eine wirksame Therapie zu sein, das hab ich schon oft gehört.

Ich kann das nicht; bin noch immer viel zu getroffen im Innersten, noch viel zu verletzt.
Ich muss erstmal allein wieder auf die Beinchen kommen.

Obwohl die Geschichte längst vorbei ist, steh ich noch immer neben mir. Ich weiß nicht, was es war, wie ich damit umgehen soll, weiß nicht, wohin mit der Enttäuschung, Demütigung, Verletzung. Ich fühl mich so leer und ...irgendwie zerstört.

Der Grad der Verletzung ist unverhältnismäßig hoch.
Denke drüber nach, wieder ein Medi zu nehmen. Ich bekomm das sonst allein nicht hin.
Morgen früh ruf ich meine Ärztin von früher an und mache einen Termin.

Und Du?
Wie geht es Dir?

Liva

PS: Bin auf Kinderpunsch umgestiegen!

29.11.2015 12:21 • #2237

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

I
Zitat von Liva:
@ Razzi

Sag, wieso kann ICH das nicht -einfach mit ´nem Anderen was anfangen?
Neuer Mann scheint eine wirksame Therapie zu sein, das hab ich schon oft gehört.

Nicht unbedingt.... Hab ich ja gerade am eigenen Leib als Mann erfahren... Sie hat mir (wahrscheinlich verständlicherweise) als wir uns kennenlernten nicht erzählt, das sie eine lange Affäre mit einem verheirateten Mann hatte und sich erst relativ frisch getrennt hat...
Nach 2 tollen Wochen, die für uns beide wirklich schön waren, merkte sie dann, dass ich wohl doch nicht die richtige Therapie für sie war und ist zu dem Mann zurückgegangen... Nicht räumlich, geht ja nicht weil er verheiratet ist, aber Kontakt wieder aufgenommen, weil die Gefühle für ihn einfach wohl nicht weggingen...

29.11.2015 12:35 • #2238

L
@ Impel

Ganz schön unfair von der Frau... sie lenkt sich mit Dir ab, und als sie merkt, dass das nicht funktioniert, läuft sie zurück zum Affärenmann. Anstatt die eine Baustelle zu beseitigen, eröffnet sie nächste und lässt diese auch offen zurück.
Naja, zu ihrer Ehrenrettung: sie hatte das so bestimmt nicht geplant.
Trotzdem grausam.

29.11.2015 15:21 • #2239

I
Zitat von Liva:
Naja, zu ihrer Ehrenrettung: sie hatte das so bestimmt nicht geplant.
Trotzdem grausam.

Ja, ich denke auch dass sie es nicht so geplant hatte, sonst hätten wir nicht so schöne 2 Wochen gehabt...
Deswegen bin ich ihr auch nicht böse, sondern mache mir nun eher Sorgen um sie selbst, aber sie hat den Kontakt zu mir eben komplett abgebrochen...
Fühlt sich wirklich grausam an...

29.11.2015 15:30 • #2240

A
Mir erging es auch so. 2 Wochen hielt ich es mit dem neuen Mann aus. Und er war und sit ein toller Mann. Aber ich bin noch in der Verarbeitung meiner Affäre. Bin zwar nicht zurück zu ihm, aber ich konnte den Weg auch nicht mit dem neuen Mann.

Sei nicht traurig. Ihr geht es viel schlechter als dir, glaube mir.

29.11.2015 15:43 • #2241

R
Unvorstellbar!
Ein anderer Mann? Wie soll das gehen, Liva? Ich kann das auch nicht.

November ist vorbei, er hat es also nicht getan und gibt mir die Schuld dafür.
Weil ich mich zurückgezogen habe. Hätte ich weiter mit ihm ........, hätte er sich dann getrennt?
Ich weiß nicht. Wahrscheinlich nicht. Oder schon?
Er hat nix getan, außer per WhatsApp zu schreiben. Und daran sollte ich seine Liebe erkennen?
Wahrscheinlich hat er Recht. Ich bin beziehungsgestört.

Noch immer bleibt mein Herz stehen, wenn ich an ihn denke.
Den Himmel versprochen, die Hölle gegeben.
Habe keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll.
Ich hatte ja nun auch schon ein paar Typen. Nie habe ich mich so angestellt. Selbst der Vater meiner Kinder. War mir relativ egal, als er zu einer Anderen ging. Selber Schuld, wenn er mich nicht will.

Was hat E R mit mir gemacht? Verflucht? Oder doch Seelenpartner und unsere Zeit ist noch nicht da?
Wieso läßt er mich nicht los?

Gute Idee, Liva. Ruf Deine Ärztin an. Jede Hilfe muß jetzt her. Meine gibt mir nix. Die ist knallhart.
Selbst die Plätzchen wollen nicht schmecken.
Er hat mir mein Weihnachten geklaut.

29.11.2015 15:54 • #2242

P
Oh Leute, es fällt mir nicht so leicht wie es vielleicht klingt
Ich sehe A. nicht als Mittel dafür, von IHM loszukommen.
Ich kann mich natürlich nicht sofort auf A einlassen. Dafür sitzt der Kneipenhorst noch zu tief in mir.

A und ich waren noch klettern heute und das war wie immer.
Der Abschied vorhin natürlich dann anders.
Er ist sehr zärtlich (und wir können alles öffentlich zeigen! ) und ich denke an den Anderen
Es ist alles offen, wir sind auf dem selben Stand. Er hat noch andere Frauen die ihm wichtig sind. Und A weiß von dem Kneipenhorst. Der wiederum weiß nix - braucht er auch nicht. Der hat ja auch jemanden!
Logisch, dass mir ein Verheirateter Typ, der nur S von mir will nicht genug ist. Undansonsten soll ich möglichst nicht vorhanden sein, ihn nicht bedrängen oder was fordern.

Ich vermisse meinen Kneipenhorst sehr. Und würde natürlich gern alles mit IHM machen, was ich jetzt grade mit A. mache....
Für A habe ich nicht DIE Gefühle, die ich für den andern habe.

Ich weiß nicht wie es weiter geht

29.11.2015 16:28 • #2243

L
@ Weihnachtsrazzi

Nix da, Weihnachten geklaut! Du wirst Dir doch von Affären-Horst nicht das Fest versauen lassen!
Bis Weihnachten fließt noch jede Menge Wasser die Isar rauf und runter.
Bis dahin wirst Du längst einiges an Verarbeitung geleistet haben und wirst froh sein, dass er Dir zusätzlich zum Blauen vom Himmel nicht auch noch das Lametta vom Baum lügt.

Letztes Jahr um die Zeit hat meiner mir noch erzählt, er hätte keine Lust auf Weihnachten, könnte seine Freundin nicht leiden und würde ihr nichts schenken. War alles gelogen. Mittlerweile wohnt sie bei ihm und zeigt ihm, wo´s langgeht.

Ich bemerke, dass mir das alles ZU nahe geht. So nahe dürfte es mir mittlerweile gar nicht mehr gehen.
Es kann nicht sein, dass der Mann mich auch noch hinterher so belastet. Dieser Kotzbrocken.

Liva

29.11.2015 16:37 • #2244

G
Oh man ich kenn das alles nur zu gut. Gefühle für jemanden zu haben der nur sein Spass will.

29.11.2015 17:12 • #2245

R
@ Liva

nicht auch noch das Lametta vom Baum lügt.

Ich könnt Dich Ich musste lächeln. Danke, Livchen.

Letztes Jahr um die Zeit hat meiner mir noch erzählt, er hätte keine Lust auf Weihnachten, könnte seine Freundin nicht leiden und würde ihr nichts schenken. War alles gelogen. Mittlerweile wohnt sie bei ihm und zeigt ihm, wo´s langgeht.

Wie bei Meinem. Sie schenken sich nichts, haben keinen Christbaum, feiern nicht, essen nicht zusammen, auch nicht zum Geburtstag, blablabla.....

Komisch nur, daß sie sich nicht trennen?

Wir lassen uns echt nen Bären aufbinden. Voll verarscht. Meiner wollte mich ja erstmal testen, bevor er sich trennt. Ansonsten steht er ohne Frau da und ohne Mieteinnahmen. Sehr vernünftig der Mann.

Bären aufbinden, Lametta vom Baum lügen, Himmel versprechen, Sterne runterholen......Ich will nen ganz normalen Mann. MAnn ey.

Aufruf an ALLE Mitleser! Wer von euch hat geglaubt, daß Meiner sich Ende des Jahres doch noch ernsthaft trennt? Bin gespannt. Bekomme vermutlich kein einziges Feedback.

Razzi mit nem aufgebundenen Bären um....

29.11.2015 18:27 • #2246

L
@ Razzi

Es ist nur wichtig, was DU glaubst! Glaubst Du, er trennt sich?

Tja. Wenn nein, musst Du Dich endlich des Bären entledigen. Soll er ihn jemand anderem aufbinden.
Und wenn doch? Dann steht ein mieteinnahmsloser Gebrauchtmann vor Dir, der von einem warmen Bett ins nächste kriechen will (in Deins). Und schiebt die ganzen Altlasten mit unter die Decke. Ob Du das noch möchtest, ist die Frage. Das kann niemand außer Dir beantworten.

Was, wenn er mit Dir auch keinen Weihnachtsbaum, kein Essen, keine Geschenke will. Wie ätzend wäre das denn -gerade für Dich als Lichterkettenkönigin...

Mich gelüstet grad nach weißen Dominosteinen. Leider gestern schon weggeputzt.

Liva

29.11.2015 18:39 • #2247

L
Phila,

was Du mit dem liebenswürdigen Kollegen und Freund machst, ist mit i h m wirklich.

Wenn Du währenddessen denkst Du würdest dies Liebenswürdige mit Horst machen, träumst Du eine Illusion.

Zu Horst, das ist eine Liebe, die nicht gelebt werden kann, weil Eure unüberwindbaren Defizite und Gegebenheiten das nicht zulassen.

Eine Liebe, die nicht gelebt werden kann, kannst Du nur durch eine klaren Schnitt aus Selbstliebe überwinden.

Und dieses Sehnsuchtsgefühl nach dem, was mit Horst nicht gelebt werden kann, ist auch Trennungsschmerz, denn das trennt Euch und lässt Eure Liebe nicht grünen.

Ich bin seit über einem Jahr Single ohne Mann. Einen anderen als Trostpflaster zum Überwinden zu benutzen finde ich auch nicht gut.

Doch wenn aus der Freundschaft zu Deinem liebenswürdigen Kollegen eine wirkliche gelebte Liebe werden könnte,
dann lass Dich auf sie ein und opfere sie nicht dem Unmöglichen.

29.11.2015 18:41 • x 1 #2248

G
Phila, lass es mit A.nicht zu ernst werden, bevor AM aus Deinem Kopf ist.
Nachher verliebt er sich Hals über Kopf in Dich und Du bist innerlich noch gar nicht frei und bereit...

Aprospos Geschenk...meiner hat seiner angeblich auch nichts zum Geburtstag geschenkt
und abends hat er auch nichts mit ihr unternommen.
War für mich aber nicht erreichbar - off...
Weiß bis heute nicht, obs stimmt oder nicht.
Hab mir gerade letztens Kopf drüber zerbrochen und geheult, dass ich nicht mehr ihm Vertrauen kann, obwohl ichs so gerne noch würde...

29.11.2015 18:46 • #2249

K
Ich lese hier schon einige Weile mit, es hat mir auch bei meiner emotionalen Verarbeitung geholfen. Obwohl ich eigentlich andere Erfahrungen gemacht habe, konnte ich mich teilweise hier wieder erkennen.
Es ist schwer jemanden loszulassen, an dem man hängt (siehe erste Seite), da im Hinterkopf doch immer die Hoffnung auf mehr bleibt.
Ich habe hier fast alle Seiten durchgelesen und bin überzeugt, dass KEINER von euren AM an euch ernsthaft interessiert war bzw. ist. (Natürlich kann ich mich auch irren, aber von den Erzählungen kommt nicht viel ehrliche Zuneigung rüber, eher reine s.uelle Triebbefriedigung).
Bei Liva, so hab ich es verstanden (korrigiere mich wenn es nicht stimmen sollte), geht es ja eher um die Demütigung des Mannes ihr gegenüber und weniger bis gar nicht um die fehlende Liebe an sich.
Bei @razzi und Philadelphia geht es hingegen - so fasse ich es auf- um die Hoffnung auf eine normale, liebevolle Beziehung, die mit vielen romantischen Gefühlen verbunden ist.
Und @razzi: Weil du die Frage in den Raum gestellt hast ob irgendwer jemals dachte er würde sich trennen, da kann ich ganz klar sagen: NEIN. Hatte er nie vor. Wird er nie vorhaben. Ich weiß es ist schwer sich das einzugestehen und die Hoffnung endgültig ad acta zulegen, denn irgendwie bleibt die Hoffnung er würde doch irgendwann seine große Liebe zu dir entdecken. Aber er will nur S. - nur das kann ich herauslesen.
@Philadelphia: Bei dir gab es vor allem viel Hin und Her. Viele Rückfälle. Du hast ihn noch nicht losgelassen und der neue Mann ist letztendlich eine Ablenkung (ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt). Wenn dein AM sich zu dir bekennen würde, dann würdest du - so wirkt es auf mich- noch immer alles stehen und liegen lassen. Du schreibst manchmal von Selbstliebe, aber ich habe das Gefühl du redest dir das zum Teil ein und glaubst selber nicht dran. Du hast ein niedriges Selbstwertgefühl (wie gut ich das selbst von mir kenne) und musst die Selbstakzeptanz erst wirklich verinnerlichen (und das ist eines der schwersten Dinge im Leben).

Schönen Abend noch:)

29.11.2015 18:54 • #2250

A

x 4