Ich lese hier schon einige Weile mit, es hat mir auch bei meiner emotionalen Verarbeitung geholfen. Obwohl ich eigentlich andere Erfahrungen gemacht habe, konnte ich mich teilweise hier wieder erkennen.
Es ist schwer jemanden loszulassen, an dem man hängt (siehe erste Seite), da im Hinterkopf doch immer die Hoffnung auf mehr bleibt.
Ich habe hier fast alle Seiten durchgelesen und bin überzeugt, dass KEINER von euren AM an euch ernsthaft interessiert war bzw. ist. (Natürlich kann ich mich auch irren, aber von den Erzählungen kommt nicht viel ehrliche Zuneigung rüber, eher reine s.uelle Triebbefriedigung).
Bei Liva, so hab ich es verstanden (korrigiere mich wenn es nicht stimmen sollte), geht es ja eher um die Demütigung des Mannes ihr gegenüber und weniger bis gar nicht um die fehlende Liebe an sich.
Bei @razzi und Philadelphia geht es hingegen - so fasse ich es auf- um die Hoffnung auf eine normale, liebevolle Beziehung, die mit vielen romantischen Gefühlen verbunden ist.
Und @razzi: Weil du die Frage in den Raum gestellt hast ob irgendwer jemals dachte er würde sich trennen, da kann ich ganz klar sagen: NEIN. Hatte er nie vor. Wird er nie vorhaben. Ich weiß es ist schwer sich das einzugestehen und die Hoffnung endgültig ad acta zulegen, denn irgendwie bleibt die Hoffnung er würde doch irgendwann seine große Liebe zu dir entdecken. Aber er will nur S. - nur das kann ich herauslesen.
@Philadelphia: Bei dir gab es vor allem viel Hin und Her. Viele Rückfälle. Du hast ihn noch nicht losgelassen und der neue Mann ist letztendlich eine Ablenkung (ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt). Wenn dein AM sich zu dir bekennen würde, dann würdest du - so wirkt es auf mich- noch immer alles stehen und liegen lassen. Du schreibst manchmal von Selbstliebe, aber ich habe das Gefühl du redest dir das zum Teil ein und glaubst selber nicht dran. Du hast ein niedriges Selbstwertgefühl (wie gut ich das selbst von mir kenne) und musst die Selbstakzeptanz erst wirklich verinnerlichen (und das ist eines der schwersten Dinge im Leben).
Schönen Abend noch:)
29.11.2015 18:54 •