826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ich weiß nicht weiter.
Ich weiß, der Kontakt schadet mir, habs darum oft abgebrochen und ges hafft.
Ich schaff es nicht wieder, obwohl ich weiß, es wird mir nur immer weiter schlecht gehen und ich werde so nie gesund werden,
trotzdem kann ich es nicht mehr!
Oh Gott...ich hab das Gefühl, ich bin verloren, kann mich nicht retten.
Aber wenn ich es nicht schaff, kann mir keiner helfen.

Oh Gott...ich Weine und kann nicht aufstehen, weil ich irgendwie verloren bin.

27.11.2015 09:15 • #2206


G
Mein Inneres schreit um Hilfe und keiner kann es hören.
Allein, völlig allein!

27.11.2015 10:43 • #2207


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


S
@luckyhappy: ich werde am Do mal zur Diakonie gehen. Eine Bekannte aus dem Kurs hat mir das geraten. Die läst sich da auch helfen weil sie durch ihre Scheidung gerade echt down ist.
@Gast 67: Das Gefühl kenn ich ist echt sowas von mies. Ich höhre dagegen so Entspannungsmusik. Habe ich auch von der Kursteilnehmerin. Ist echt nicht mein Musikstyle aber vllt hilfts ja. Sie hat gemeint könnte noch ein paar Tage dauern bis ich mich drauf einstellen kann. Verzweifelt genug bin ich. Ich soll mich auch zwingen raus an die frische Luft zu gehen. Vllt fang ich auch mit dem Stricken an. Da mus man sich stark konzentrieren dann kriegt man mal den Kopp frei grübelt nicht mehr so viel. Das kommt mir zwar voll albern vor aber wie ich immo drauf bin is noch alberner.
Was mach ich eigentlich? Will dir Ratschläge geben und kriech selbst am Boden.
@razzi: ich wünsche dir das du bald wieder schmerzfrei bist oder wenigstens schon mal wieder essen kanst.

27.11.2015 10:51 • #2208


L
@ Gast 67

Du klingst hochdepressiv; deshalb solltest Du Dich dringend an einen Arzt wenden, der Dir professionelle Hilfe bieten kann.
Wie sollen wir Dir hier virtuell helfen?! Das geht nicht!
Nimm Dein Telefon und mach einen Termin bei einem Arzt. Das kann der Hausarzt, oder auch ein Psychologe oder Psychotherapeut sein.
Warten solltest Du nicht mehr. Mach JETZT einen Termin, nicht am Montag oder Dienstag, JETZT!

Alles Gute
Liva

27.11.2015 11:15 • #2209


L
@ Gast 67

Hier findest Du Hilfe bzgl. einer geeigneten Therapie in Deiner Umgebung:

Zentrale Informationsbörse Psychotherapie (ZIP)
Tel.: (02 41) 75 09-182
Sprechzeiten: Mo-Fr 9 bis 12 Uhr sowie Mo-Do 13 bis 15 Uhr

27.11.2015 11:27 • #2210


G
Liva, danke.
Ich bin schon in Behandlung.

27.11.2015 11:29 • #2211


P
@Gast67:
Du weißt, dass du die einzige bist die dir helfen kann!
Nichts und niemand anderes kann das außer du.
Du kannst überall Unterstützung finden auf unterschiedliche Art.
Im Reden, im Schreiben, in der Natur, bei Therapeuten oder durch Kreativität.
Aber der erste Schritt muss von dir gemacht werden.
Gehen musst DU.
Die Disziplin, die Mühe und die Schmerzen müssen wir alle selbst durchlaufen.
Ich fühle mich auch einsam, traurig und enttäuscht.
Aber ich bin wirklich die einzige die mein Leben so ändern kann, dass ich wieder glücklich bin.

27.11.2015 12:27 • #2212


I
Ich war gerade eine knappe Woche mit einer wundervollen Frau zusammen, hatten eine tolle Zeit zusammen, haben uns super verstanden, und es war einfach schön.
Dienstag abend hat sie mir gestanden, dass die bis vor Kurzem noch die Affäre eines verheirateten Mannes war, zweieinhalb Jahre lang! Und dass sie wohl noch nicht ganz mit ihm abschließen kann. Sie müsse sich erstmal über ihre Gefühle klar werden.
Sie ist seit Jahren auch in psychologischer Behandlung und hatte am Mittwoch wieder ihren Therapietermin, so dass ich hoffte, sie würde mehr Klarheit bekommen und vielleicht besser von ihm loskommen.
Sie wollte dann einen Tag Ruhe für sich und nicht zu mir kommen, und gestern morgen rief sie dann an und meinte, dass ihr auch die Therapie dabei geholfen hat, etwas mehr Klarheit zu bekommen.
Diese Klarheit sieht nun so aus, dass sie ihn noch am Mittwoch wieder kontaktiert hat und sich gestern somit von mir wieder getrennt hat.
Sie wird also wieder die Affäre sein, und ich kann mir so garnicht vorstellen, dass ihr das in irgendeiner Weise gut tun kann.
Ich habe sie in den insgesamt 2 Wochen, die wir erst telefonischen und dann auch den persönlichen Kontakt hatten sehr gut kennengelernt, also ihr Wesen, ihre Probleme, ihr Naturell. Den anderen Mann kenne ich natürlich nicht, nicht seine persönliche Situation, aber was soll ich machen? Ich kann daran nichts machen, muss damit leben, dass sie sich evtl noch mehr mit dieser Sache aufreibt, was mich sehr trifft, weil ich weiß, was sie für eine tolle Frau ist und sowas nicht verdient hat!
Ich fühle mich einfach nur hilflos.......

27.11.2015 12:49 • #2213


L
@ Impel

Schlimm. Für alle Beteiligten -außer den verheirateten Hansel, der sich zwei Frauen gönnt.

Es wäre natürlich wichtig zu wissen, wie dieser Mann Deine Bekannte behandelt: Ist er ein mieser kleiner Wicht, der sie demütigt -oder ist er ihr Held, der Mann ihrer Träume, der ihr (zeitweise) die Sterne vom Himmel holt. Ist sie unglücklich in dieser Verbindung, weil er sie emotional quält oder nur weil sie ihn nicht ganz haben kann?

Diese Unterscheidung -ob er eine Schwein ist, das ihre Zuneigung ausnutzt, oder ein zwar gebundener, aber ihr gegenüber ehrlicher und lieber Teilzeitmann ist- ist nicht unwesentlich. Nur im erstgenannten Fall ist Deine Hilfe angebracht. Ansonsten ist es selbstgewähltes Elend.

Für Dich tut es mir leid, dass Du in eine solche Verstrickung geraten bist; ich hoffe, Du kommst halbwegs damit klar und verzweifelst nicht auch noch daran.

LG
Liva

27.11.2015 14:29 • #2214


P
Hi Impel1,
irgendwie kann ich mir die Lage deiner neuen Freundin gut vorstellen.
Sie hat diesen verheirateten Mann kennen und lieben gelernt. Da ist ihr erstmal der Beziehungsstatus von ihm egal. Er ist charmant, redet gar nicht oder nur nebenbei von seiner Frau und macht sie verrückt mit seinen Komplimenten.
Sie lässt sich auf ihn ein. Genießt das Begehrtwerden.
Aber er ist verheiratet und das spürt sie nach und nach immer mehr. Sie kommt zu kurz, alles muss heimlich bleiben, er hat wenig Zeit für sie und kann kaum was mit ihr unternehmen.
Sie wird unzufrieden mit der Situation und sucht nach Lösungen.
Dass er seine Frau verlässt und sich ganz zu ihr bekennt ist unwahrscheinlich. So sehr sie sich auch bemüht attraktiv zu für ihn zu sein.
Sie muss weg - hängt aber emotional an ihm. Er hat sie verzaubert und sie braucht ihn.
Aber er will sie gar nicht.
Er will seinen Spaß mit einer Singelfrau der gegenüber er keine Verpflichtung hat. Um die kleine Lücke zu füllen, die in seinem Ehealltag evt unbefriedigt ist.

Und sie kann irgendwann nicht mehr. Es ist frustrierend.
Da lernt sie dich kennen und schöpft Hoffnung. Durch dich wird sie loskommen von dieser Sackgasse. Sie stürzt sich auf dich um sich abzulenken.
Das klappt natürlich nur kurz. Denn ER spukt in ihrem Kopf rum. So einfach lässt sich eine emotionale Abhängigkeit nicht überlisten. Man kann sie nicht mit etwas anderem zudecken. Sie kommt früher oder später wieder an die Oberfläche.

Vielleicht kannst du mit ihr sprechen über die Situation als Affäre. Wie lange sie sich die dauernden Enttäuschungen noch antun will.
Und dass da jemand ist - du - der es ernst und ehrlich mit ihr meint. Der zu ihr stehen würde. Der offen wäre.

Wenn das alles Müll ist was ich hier erzähle, dann ignoriere es einfach, Impel1, aber diese Konstellation kam mir spontan in den Sinn.
LG
Phila

27.11.2015 14:57 • #2215


P
Philas Entzug....
Ich war gestern von 18 - 24 Uhr mit meinem Freund und Kollegen zusammen im Thermalbad und Sauna.
Meine Güte! Wie sehr habe ich mir einen Partner gewünscht mit dem man das zusammen genießen kann. Da knistert es vor ero.. Im warmen Wasser knutschen, nach der Sauna auf ei em Wasserbett im Africastyle ausdampfen und engumschlungen rumdösen.......
Wie schön und wie schrecklich. Ich hab's mir mit IHM vorgestellt und hatte einen außergewöhnlich liebevollen Freund neben mir, der mich mit Ringelblumenöl massiert hat
Ich konnte mich ihm gar nicht richtig öffnen,weil ER in meinem Kopf war.

Der Freund schrieb mir - als ich wieder zu Hause war - auch wenn es komisch klingt... es war schön deine Nähe zu spüren

@impel:
Das meine ich: ich weiß, das mit IHM hat sowieso keinen Sinn. Er ist genau so wie ich im Beitrag davor geschrieben habe. Ich will weg, weil es mich kaputt macht, eine Beziehung zu einem super Typ zu haben der verheiratet ist.
Und xa ist ein anderer, frei, mit ähnlichen Interessen, liebevoll. .... und ich kann das nicht ergreifen weil ich das andere nicht loslasse.
Ich bin noch ganz am Anfang. Das Unmögliche zu verabschieden und für etwas Mögliches offen zu sein.

27.11.2015 15:13 • #2216


I
Zitat von Philadelphia:
Hi Impel1,

Vielleicht kannst du mit ihr sprechen über die Situation als Affäre. Wie lange sie sich die dauernden Enttäuschungen noch antun will.
Und dass da jemand ist - du - der es ernst und ehrlich mit ihr meint. Der zu ihr stehen würde. Der offen wäre.

LG
Phila

Genau das habe ich getan, habe sie auch nach dem Mann gefragt, aber sie will nicht drüber reden.
Dass ich für sie da wäre weiß sie, ich habe ihr heute auch mal einen längeren Brief geschickt, in dem sich Vieles von dem was Du geschrieben hast wiederfindet, ich sehe es genauso....

Sie muss es wohl erstmal wieder selbst merken und erfahren, aber ich frage mich auch, wie lange das so gehen soll, wenn sie das schon über 2 Jahre mit dem Mann mitmacht....

Ich habe auch Angst um sie, weil sie ja sowieso schon so lange in psychologischer Behandlung ist, und es ihr mit ziemlicher Sicherheit in nächster Zeit nicht besser gehen wird mit dem Mann...

Bei mir herrscht einfach nur Hilflosigkeit...

27.11.2015 15:30 • #2217


P
Nein, das wird nicht besser
Wenn du auf sie warten willst bis sie so weit ist. .... Respekt!

Ich denk das bei meinemm Kollegen auch. Er ist immer da für mich, und ich brauche und nutze ihn manchmal, bin dankbar dass er da ist. Und dann verfalle ich IHM wieder und mein Freund ist abgeschrieben. Das ist so unfair von mir. Aber in mir ist einfach diese Sehnsucht nach dem Einen, der Unerreichbare.
Es liegt an mir/ ihr wann wir uns definitiv entscheiden, für die unendliche Enttäuschung oder für's Illusion-loslassen und was Wirkliches, Ehrliches......

27.11.2015 17:23 • #2218


S
Hi! Ich bin 46 Jahre alt und bin seit 19 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder von 16 und 19 Jahre. Ich bin einsam in meine Ehe weil ich viel alleine bin,mein Mann ist viel Geschäftlich unterwegs und verdient nicht schlecht. Ich bin auch berufstätig und da fängt mein Problem an. Ich habe bei meiner Arbeit mich vor 2 1/2 Jahren in mein Kollege verliebt und er in mich. Er ist auch verheiratet und hat 2 kleine Kinder . Er ist 10 Jahre jünger als ich. Er hatte nie Zeit in den 2 1/2 Jahren für mich gehabt, weil seine Frau sehr eifersüchtig ist und ihn keine Freiheiten gab. Ich war immer nur die bei der Arbeit so konnte ich ihn nie richtig kennenlernen. Trotzdem war ich bereit meine Ehe für ihn zu beenden.Er hat damals den Kontakt durch schreiben bei Whats App bgebrochen. Weil seine Frau misstrauisch wurde. In der Zeit wollte mein Mann mit mir ein Haus bauen und ich erzählte es meine Affäre davon. Ich habe in der Zeit meine Affäre 5mal gefragt ob er mit mir eine Beziehung möchte, er hatte aus Angst immer Nein gesagt und meinte ich sollte erst in das neue Haus einziehen. So war für mich klar das er mich nicht wollte. Ich bin dann eingezogen und habe mich etwas mit der Situation abgefunden das es mit der Affäre beendet ist. In der Zeit hat er sich nicht wegen mir, sondern weil es Zuhause bei Ihn zum Streit kam in dem es auch handgreiflich von beiden Seiten kam sich getrennt hat. Darauf rief er mich dann an und erzählte mir alles. Ab da fing es an , das er mir Vorwürfe gemacht hat und mir immer und immer vorhielt das ich noch alles hätte . Haus, Geld und mein Mann was ja auch stimmt. Ich sagte ihn das er nicht wegen mir gegangen wäre sondern wegen dem Streit und ich Ihn erst kennenlernen möchte bevor ich es mein Mann beichte. Er fing dann an das er für mich die Trennung gewagt hätte. Wir haben über 7 Wochen viel gestritten über Whats App , trotzdem haben wir uns vor 2 Wochen auf ein Treffen geeinigt. Das war schön und er wollte von mir wissen ob ich mit ihn noch eine Zukunft sehe. Ich sollte ehrlich sein zu Ihm, ich sagte das ich ihn liebe aber zurzeit nicht gehen könnte weil wir gerade in das Haus eingezogen sind. Und ich ihn noch besser kennenlernen wollte. Danach stritten wir uns wieder, weil er meinte ich hätte ihn verarscht und er wäre ein Spiel für mich. In der ganzen Zeit wo ich eine Affäre hatte, habe ich mein Mann gesagt das ich mit mein Mann nicht glücklich wäre , das wir wegen sein Beruf uns auseinander Leben. Das sieht mein Mann aber nicht so. Ich komme jetzt zum Ende, es sieht jetzt bei mir und meine Affäre so aus, das er mich nach Vorwürfen blockiert hat. Ich weiß auch das er viel Kontakt noch zu seiner Frau hat angeblich , was ich auch verstehen, wegen den Kindern und er schreibt viel mit Ihr. Er hat mir jetzt gesagt ich soll bei mein Mann bleiben ihn brauchte ich nicht. Er hat kein Vertrauen zu mir das ich ihn nicht liebe nur weil ich zurzeit nicht gehen kann. Er lässt mich mit Schuldzuweisungen zurück und meinte es wäre alles kaputt zwischen uns. Würde mich freuen über Ratschläge ob ich Ihn loslassen soll. Danke LG

27.11.2015 17:28 • #2219


R
@ Liva

Ich kann nur schlürfen, wegen OP. Da folgen noch mehr und ich hatte auch schon...... Langsam gewöhn ich mich ans Tunken. Nur nicht an die Schmerzen und das Ungewohnte... Beinchen gehern so halbwegs...OP hier verschoben....

Mein Schicksal treibt es grad völlig auf die Spitze!
Ich geh nur noch aus dem Haus, wenn es unbedingt sein muß. Also früh, Kinderlein in Schule. Nachmittags in die KG oder zum Doc.
Jedesmal! kommt er mir mit seiner Karre entgegen. Meine TH. meint auch schon, daß wir echt ne irre seelische Verbindung haben. Ich will parken, wer steht neben mir? u.s.w......zum Kotz....

Mit ihm geht nicht. Aber er läßt mich nicht los. Ich liebe diesen Sch...kerl einfach. Obwohl ich mich nicht mehr einlassen würde.
Gestern dachte ich, jetzt hat er's. Bekam schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich ihn nicht mehr nehmen würde. So wie er jetzt ist.
Liebevollste Nachricht. Geständnis. Liebe. Sehnsucht. Und es ist js November, ich dachte echt, auweia.
Er will vorbeikommen, hier schlafen, ich bin es.....

Nach 10 Minuten erfuhr ich den Grund des Vorbeikommens. Detailgetreu



@ Gast 67
Wir haben sehr viele Übereinstimmungen. Kann Dich gut verstehen und nachvollziehen. Habe mir noch nicht alles durchgelesen, da ich grad echt fertig bin. Hole ich nach.
Egal was ist, es wird besser, bzw. gewöhnst Du Dich dran. Bleibe bei uns. Das hilft. Suche Dir jeden Tag eine Stelle an Deinem Körber, der nicht schmerzt. Wo Du ein wohliges Gefühl empfindest. Auch wenn es das Ohrläppchen ist. Meditiere und konzentrier Dich auf diese Stelle. Diese Stelle gibt es!

Und erwarte nicht die wundersame Heilung und Genesung. Übe Dich in Gedud und versuche aufzuhören verstehen zu wollen. Diesen Fehler mache ich. Das wirst Du nie! Versuche zu akzeptieren!

Ich mache auch eine TH. Danach geht es mir erstmal richtig mies. Es soll sich ja was bewegen.
Nicht verzagen Gast 67!
Versprochen?

27.11.2015 17:29 • #2220


A


x 4