826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

ba_
Das stimmt..diese ambivalenz von totaler aufmerksamkeit bishin zum provozieren und völligen ignorieren ist das allerallerschlimmste! und dass sie das kein bisschen zu bemerken scheinen wie sie sich eigentlich benehmen! (In wahrheit wissen die sehr wohl wie daneben sie sich aufführen..manche halt denk ich mir)
Kaum zu ertragen...einzig allein das wissen über den narzissmus und abstand hilft einem damit einigermaßen klar zu kommen..
Das mit dem eifersüchtigen verhalten habe ich auch so ähnlich erlebt! Dürfte wohl unterschwelliger neid sein..eigentlich arm sowas! Mitleid hab ich jetzt aber keins mehr..

25.11.2015 17:00 • #2191

L
Ihr Lieben,

ich habe bis heute gebraucht, um den Kontakt meines Exfreundes bei mir endgültig zu löschen.
Dass ich mehr wollte als er, ich mich bemühte und nur schwer Abstand nehmen konnte,
ist eine alte Kindheitsgeschichte mit meinen b e i d e n Eltern, das ist mir nun sonnenklar.
Vor Jahren hatte ich eine Psychotherapie gemacht und die Ärztin vermutete, ich sei ein unerwünschtes Kind gewesen.
Sei's drum, ich musste nochmal eine Runde drehen.
Ich habe Mitgefühl mit mir selbst und mit 'meinen' Männern, lasse los,
und übe in meiner Musikgruppe den Umgang mit den 'normalen' Männern, und lasse den einen mit den narzistischen Zügen los, der mich anmacht und stehen lässt und zu stark oder zu wenig beachtet ... , ich lass ihn.

Alles Liebe !

25.11.2015 20:26 • #2192

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Razzi

Wie geht es Dir?

25.11.2015 20:47 • #2193

S
diese dumme Hoffnung. Die zermürbt einen wirklich. N. hat mich echt nicht im Nebel gelasen trotzdem machen sich meine Gedanken immer selbstständig. Es ist unmöglich sich zu konzentrieren. Ich weiß es besser er will mich nicht. Ich sage mir das ganz klar und dann tagträum ich wieder vor mich hin. Echt dumm.
Ich denk soviel dummes Zeug. Ablenken geht bei dem Pleitegeier überm Kopp auch nicht. Dann steh ich halt am Fenster schau ein wenig raus und bleib ja doch wieder an seiner Scheibe kleben. Wenn ich Glück hab dann seh ich ihn da vorbei huschen. Echtes Glück der würde mir nicht mal zurück winken
3 Jahre und jetzt wo ich Tür an Tür mit ihm wohn da werd ich igno. Tolles Timing! Aber nicht mehr gesehen werden das schmerzt noch mehr als wen er tobt wie ein wilder Stier! Ich kann neben ihm stehen der SIEHT MICH NICHT!
Kennt ihr den Song Faint von Linkin Park? Ich hab den heute ständig gehöhrt aber ich sogar zu müde um wütend zu werden.

25.11.2015 20:49 • #2194

L
Liebe Sadangel,

warum tust Du Dir das an?
Hast Du schon mal eine vom Hausarzt verschriebene Gesprächstherapie bei einer Psychologin, oder Ärztin und Psychotherapeutin, gemacht ?
Dazu würde ich Dir raten.

25.11.2015 21:02 • #2195

P
@Sodangel:

Zitat:
Tolles Timing!  Aber nicht mehr gesehen werden das schmerzt noch mehr als wen er tobt wie ein wilder Stier! Ich kann neben ihm stehen der SIEHT MICH NICHT!  

Weißt du was das ist?
Diese deine Aussage?
GENAU der Knackpunkt!
Du willst gesehen werden - wie wir alle.
Du bist wahrscheinlich in deiner Kindheit nicht wirklich wahrgenommen worden. So wie du es gebraucht hättest. Immer und immer wieder im Leben tun wir alles um gesehen zu werden.
Ich hatte gute Noten, hab schöne Bilder gemalt, war brav und unauffällig, damit ich als Belohnung gesehen werde.
Aber sie haben das gesehen was ich produziert und vorgewiesen habe. MICH nicht.

Heute suchen und finden wir die Typen, die irgendwas an sich haben, was uns an uunsere Eltern erinnert. Und jetzt projizieren wir diese offene Rechnung auf die.
ER muss uns endlich sehen und uns zum Glücklichsein führen.
ER soll dafür sorgen, dass wir uns endlich mit uns selbst wohl fühlen. Uns akzeptieren wie wir sind, denn ER sieht uns wie wir sind..... unser Retter!

Und dann macht der das wieder nicht!
Er muss muss muss doch! :'(

Aber er ist es nicht, der uns retten kann.
Wir müssen bei uns anfangen. Uns selbst mal wirklich wahrnehmen. Erst wenn wir uns sehen als das was wir sind, DANN werden es auch andere tun.
Und DANN brauchen wir es gar nicht mehr. ....... nicht mehr so dringend, dass wir uns selbst dafür aufgeben! !nd trotzdem scheitern.
WIR müssen uns sehen!
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht

25.11.2015 21:32 • x 1 #2196

P
Ich fühl mich einsam und ausgeschlossen heute Abend. Kam ganz plötzlich wieder :'(
Aber ich gebe dem Gefühl einfach nicht so viel Beachtung.
Geh ins Bett jetzt

25.11.2015 21:34 • #2197

G
Gute Nacht, Phila!
Wir haben uns selbst isoliert und jetzt fühlen wir uns , ohne das, was wir mit ihnen hatten, allein.
Wir müssen wieder raus in die Welt!

25.11.2015 21:41 • #2198

S
@luckyhappy: ich hab tatsächlich darüber nachgedacht wenn die mich mal aus dem Irrenhaus rauslassen (Kurs vom JC). Da mus man nacharbeiten wenn man mal fehlt. Auf Sanktion hab ich auch kb komm ja eh nie mit dem Geld hin.
Nie hab ich drüber nach gedacht ob ich verückt bin. Ich hielt mich für voll normal. Hatte ja auch nie Probleme. Ich mus erst N. kennenlernen um zu kapieren das ich eine Klatsche hab! Das wär zum Lachen wenn es nicht zum heulen wäre.

@Phila: Ich beneide dich gerade drum das du malen kannst. Ich kans nicht. Wurde ich nicht gesehen? Doch eigentlich schon. Besonders von Papa. Meine Sis ist Mamakind. Ständig haben wir versucht iwie besser zu sein als die andere. Voll lächerlich eigentlich. Aber wir sind immernoch so. Nur ist meine Sis voll die Streberin!
Und ich hunger föhrmlich nach SEINER Aufmerksamkeit. Ich verhungere! So wie ihr alle. Das ist echt strange. Wieso hungern wir nicht lieber nach jemanden, der uns fütern will? Also N. ist nicht wie Papa. Wie Mama erst recht nicht.
Mich selbst retten. Gute Idee. Da hab ich mir was vorgenommen!

@gast67: Die Welt läst mich erst raus wenn ich Kohle hab.

25.11.2015 22:53 • #2199

L
Liebe Phila,
Du hast sehr eindringlich und anschaulich beschrieben, was wir suchen und in diesen Beziehungen nicht finden, und überhaupt nur in uns selbst finden, in unserer Individualität .

Ich habe Mitgefühl mit mir selbst und auch mit 'meinen' Männern, die selbst nicht haben was ich suche:
seelische Selbständigkeit.

Zu meinem Exfreund sagte ich, dass Freundschaft ODER Liebe besteht.
Freundschaft besteht, wenn man den S. weglässt.
Und Liebe zwischen Mann und Frau ist für mich der Boden für S..
In eine s.uelle Beziehung zu geraten und sich um Liebe zu bemühen, ist für uns besonders fatal, weil wir körperlich zu sehr gesehen und begehrt werden und seelisch zu wenig!, weil uns die körperliche Nähe dadurch mehr bindet,
als das bei einem selbstbewußteren Menschen der Fall ist.

Liebe Sadangel,
lass Dir eine Gesprächstherapie bei einer Frau verschreiben, ich mach mir wirklich Sorgen um Dich.
Lies bitte nochmal Phila's Beschreibung vom Nicht-gesehen-werden.

Uns allen eine gute Nacht !

25.11.2015 22:54 • #2200

G
Wir hatten seit dreieinhalb Monaten keinen S...und können uns trotzdem nicht loslassen.
Er auch nicht und dass, wo wir beide wissen, S...wird es nicht mehr geben.
Es ist und war nie reine S..Beziehung!
Wir haben immer auch andere Zeit gemeinsam sehr genossen.
Gespräche, Wandern, essen gehen, ich hab ihn bei Arbeitsterminen begleitet, Museum, spazieren, Natur genießen, philosophieren.....
Der S..war für uns nur körperliches Zeigen unserer vorher schon existierenden seelischen Zuneigung und Liebe.
Und deswegen war er auch so erfüllend.
Klar vermisst man auch das, aber es war nie die Hauptsache.

25.11.2015 23:21 • #2201

L
Bei mir war es eine unverbindliche Beziehung mit vielen Gemeinsamkeiten, von meiner Seite mit Bemühungen um eine richtige Partnerschaft, von seiner Seite mit dem typischen Sich- nicht- ganz- festlegen. Durch die körperliche Verbindung, sobald S. im Spiel ist, werden, sich vergeblich um eine ganze Partnerschaft bemühende Frauen oder Männer, abhängig und können sich nur schwer befreien, weil ihnen das seelische Selbstwertgefühl fehlt, das sie bei einem Menschen suchen, der das selber nicht hat.

Sadangel,
wenn Du finanzielle Schwierigkeiten
hast, dann geh zu einer Beratungsstelle, meist als Ehe, Familien- und Lebensberatungsstelle bezeichnet.
Dort bekommst Du eine kostenlose Gesprächstherapie von Fachleuten mit Schweigepflicht.
Je mehr Selbstwertgefühl um so mehr Realitätssinn und Boden unter den Füßen wirst Du bekommen.

Uns allen einen liebevollen Tag, mit Liebe für uns selbst und Loslassen der Menschen, die uns keine oder nur zu wenig geben können.

26.11.2015 06:29 • #2202

R
Hallo Liva.

Mies......alles tut weh. Laufen geht wieder so halbwegs, aber Essen nicht. Muß mich von Flüssignahrung ernähren. Zum Glück ist Glühweinzeit, da kann ich Kekse tunken.
Das hatt mir echt noch gefehlt.......und das wo ich so gerne gegesssen habe.....

Seine Nachrichten ignorier ich tapfer.

Meine Wauzis haben Schneemützen auf und versuchen Flocken zu fangen. Niiiiiiedlich.

26.11.2015 14:32 • #2203

L
@ Invaliden-Razzi

Wieso kannst Du nichts mehr essen? Wegen dieser OP oder wegen der Psyche? Beides wäre nicht gut.

Was Superhorst´s Nachrichten betrifft: liest und ignorierts Du sie oder ignorierst und löscht Du sie ungelesen?

Wieo schreibt Horst denn einfach weiter? Steht er auf´m Schlauch? Was will er? Hat er sich von der Hauptfrau getrennt -bald ist Dezember, er müsste demnahc schon 1 Monat Single sein.

Fellnasen mit Schneemützen auf Flöckchenjagd- was Schöneres kann es nicht geben. Ist das süß.

Liva

26.11.2015 18:52 • #2204

L
Ihr Lieben alle,

liebe Philadelphia,
in diesen Beziehungen auf mehr zu hoffen ist zermürbend.

Liebe kann nicht 'heilen', sie kann nur den Status quo er'tragen'.

Narzissten bzw. Egozentriker nehmen jeweils die Vorteile.

Wenn sie einsichtig genug sind, dass die Wünsche des Partners bzw. der Partnerin auch zu berücksichtigen sind,
also wenn sie mehr Selbstwertgefühl entwickeln und in der Beziehung mehr Verantwortung übernehmen, kann diese in die positive Richtung weitergehen.

Wenn sie sich n i c h t entwickeln, liegt die Beziehung im 'Vorteilsbereich', so sie dich behalten wollen.
Und wenn du in den Vorteilsbereich nicht mehr passt, hörst du nichts mehr von ihnen.

Also, so lange er auf Weiterführen der alten Affäre hofft meldet er sich.
Wenn du dich weiterentwickelst mit mehr Verantwortungs- und Selbstwertgefühl, hörst du nichts mehr von ihm, und er geht die nächste Vorteilsbeziehung ein, außer er
entwickelt , in den selteneren Fällen, auch mehr Verantwortungs- und
Selbstwertgefühl.

Uns allen einen schönen Tag im e i g e n e n Leben.

27.11.2015 06:12 • #2205

A

x 4