826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@ Razzi

Wie? Was? Ambulante OP? Was haben sie mit Dir gemacht?!

Ich drücke und umärmel Dich, aber nur vorsichtig, ich weiß ja nicht genau, wo´s weh tut.

Och Mensch. Das tut mir so leid... Wenn ich Dir nur helfen könnte.

Natürlich bleib ich bei Dir. Ich halte Dein Händchen, bis die Schmerzen besser werden.

Liva

24.11.2015 23:31 • #2176

R
Danke Liva.
Meine liebe digi Freundin.
Ich trau mich nicht, zu erzählen.....wer alles mitliest.......
Zu wissen, daß ich nicht ganz allein bin, hilft schon so sehr.
Danke so herzlich.
Bei Dir alles ok?
Was wàre es schön, privat zu chatten.....

Ich danke Dir, Du kostbare Keksliva.
Schlaf sanft.

24.11.2015 23:40 • #2177

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Razzi

Klapp jetzt die Äuglein zu und schlaf schön!

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus! (Wahrscheinlich weiß, wenn ich hier grad mal aus dem Fenster schaue!)

Liva

24.11.2015 23:52 • #2178

P
Guten Morgen @all
Hoffe ihr konntet gut schlafen trotz Beeinflussung von außen

Ich hab grad die Beiträge von gestern abend nachgelesen und werde soooo wütend, wie sehr man sich von so bedürftigen und doch knallharten Deppen beeinflussen lässt.
Und dass es Menschen gibt, die tatsächlich so hart und rücksichtslos mit anderen umgehen.
Da helfen so Sprüche wie :
So wie sie mit anderen umgehen, gehen sie auch mit sich selbst um....
nicht wirklich.
Aber wir DÜRFEN das NICHT mit uns machen lassen
Wieso hält uns überhaupt was bei denen?
Sind wir selbst echt so scharf drauf schlecht behandelt und benutzt zu werden?

Also ehrlich....
Rigoroser Kontaktabbruch ist zwar eine schmerzliche Geschichte, der man gern aus dem Weg gehen will (weil wir die Hoffnung vehement am Leben halten (nehmen ihn noch in Schutz zB ) ),
aber wir merken doch alle selber dass sich von selbst nichts ändert - ER schon gar nciht - ALSO besser durch den Schmerz und wieder frei sein.

25.11.2015 08:25 • #2179

P
@Razzi
ich wünsch dir schnell gute Besserung, mach`s dir so gemütlich wie nur geht.
Grübel nicht zu viel.... aaaaaah du könntest uns doch was backen
Was Süßes für`s Gemüt

25.11.2015 08:28 • #2180

P
Ja die Sache mit dem Reden....
Ich hab natürlich auch festgestellt, dass das unmöglich ist. Das was wir sagen kommt bei ihm nicht an.
Mein Vater ist ja der selbe Fall Mensch. Daher ist mir die Art bekannt und ich weiß wie unfähig die sind zu VERSTEHEN.
Sie kapieren es wirklich nicht was wir wollen. Dafür fehlt einfach das Einfühlungsvermögen.
Sie merken, wir sind unzufrieden und schon fühlen sie sich angegriffen, hauen ab oder schlagen zurück.

Also ich passe einen geeigneten Moment ab, in dem er wenigstens ZUHÖRT(!) und sage kurz und knapp wie es mir geht und was ich für Konsequenzen ziehe.
Ich hab auch schon versucht meine Wünsche zu äußern - da geht er evt sogar drauf ein, MACHT das dann aber lieblos und eh nur vorübergehend.
Oder er widerspricht sofort.

Also FÜR uns machen sie nichts. Das ist zu akzeptieren.
Wie gesagt, es passt immer wieder:
entweder wir passen uns an - oder wir müssen gehen.

Eine andere Lösung hab ich noch nie gesehen

25.11.2015 08:39 • #2181

G
Guten Morgen, Ihr Lieben alle!
Razzi, gute Besserung!

Wir haben gestern Abend noch gesprochen, lange.
Ich kann Ende nur in bestimmten Momenten und nicht einfach nachholen, hab ich ihm auch erklärt.
Er hat zugegeben, Gespräch die Tage raus gezögert zu haben, weil er Angst vor endgültig Aus hat.
Heute morgen hat er sich wieder gemeldet, seehr traurig.
Ich war anfangs ziemlich cool und kühl, habs aber nicht durchgehalten, kam dann doch wieder in Tränen.
Nach fast einem Jahr Geheule, hab ich schon ganz viele hässliche Falten davon bekommen, mag mich gar nicht mehr anschauen

Ihr Lieben, macht was aus dem Tag!
Und wer schon soweit ist...durchhalten!

25.11.2015 09:26 • #2182

L
@ Hallo Alle

Bei mir war es so, dass ich die Geschichte mit meinem Typen so lange ausgehalten habe, bis er so rücksichtslos wurde, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu beenden. (Meine Theorie ist ja, dass er er absichtlich so mies wurde, damit ich gehe- was bei Narzissten eine ganz normale Methode ist).

Noch immer begreife ich nicht, wieso ich nicht schon nach den ersten Anzeichen Schluss gemacht habe.
Ich versteh´s nicht. Er ist weder schön noch klug noch sonstwas. War nur verletzend und rücksichtslos. Offenbar hat mich seine Charakterlosigkeit in Kombination mit der ständigen Anmache angezogen- was ich sehr bedenklich finden würde, wenn das stimmt.

Es besteht keine Gefahr des Rückfalls. Er ist für mich nur noch eine grausige, verletzende, demütigende Erfahrung. Es ist keine Sympathie / Verstrickung / Anziehung mehr da.

Nichtsdestotrotz fühle ich mich jetzt leer und ausgebrannt...meine Energie und Gute Laune ist weg.
Und: Habe immer Sorge ihm zu begegnen, weil mich das doch noch mitnimmt.

Devise: Erkennen. Lösen. Wachsen.

Das mit dem Wachsen fühlt sich etwas mühsam und anstrengend an und tut durchaus nochmal weh.
Aber es gibt keine Alternative.

Liva

25.11.2015 10:52 • #2183

L
@ Razzi

Wie geht es Dir heute morgen? Konntest Du schlafen?

Liva

25.11.2015 10:54 • #2184

L
@ Phila
Du bist auf dem richtigen Weg.

Denk an all die Zeit, die Du in Kneipenhorst investiert hast -es war alles umsonst.
Steck nicht noch mehr Zeit und Energie hinein, es lohnt sich nicht. Im Gegenteil, Du zahlst nur drauf.
Er ist es nicht wert. Er ist nur ein gewissenloser notgeiler Sack, der sich Dich ab und zu als Betthäschen gönnt.

Phila, zwei Jahre! Das reicht.

Liva

25.11.2015 11:03 • #2185

P
@Liva
so allmählich fällt der Nebel...
Für mich ist es einfach kein Spiel. Bei mir geht es um die Gesundheit. Ich werde krank und frustriert, hab nur miese Gedanken, Selbstmitleid usw.
Das will ich nicht. Ich will meine Gefühle ausleben und zeigen dürfen, UND ich will Ehrlichkeit, Offenheit und Respekt.
Das alles hab ich hier nicht und werde ich nie kriegen.
Er sieht es wohl anders und kann damit umgehen.
Ich nicht.
Zitat:
Bei mir war es so, dass ich die Geschichte mit meinem Typen so lange ausgehalten habe, bis er so rücksichtslos wurde, dass ich gar nicht anders konnte, als es zu beenden. (Meine Theorie ist ja, dass er er absichtlich so mies wurde, damit ich gehe- was bei Narzissten eine ganz normale Methode ist).

Da stimme ich 100% zu.
Und es ist doppelt demütigend, wenn man es beenden muss, weil er so furchtbar eklig ist und einen ohne jegliche Achtung behandelt.
Da lässt man sich ja dann auch auf dieses niedere Niveau herab und hält es aus!
Nein, nein, nein
Dafür sind wir alle zu wertvoll - auch wenn wir es selbst zu wenig schätzen - als uns kaputt zu machen

25.11.2015 11:46 • #2186

ba_
Ich bin erschüttert wie respektlos und demütigend so viele männer hier mit den frauen umgehen.
Keinen einzigen gedanken sollte man mehr an sowas verschwenden...man wird krank davon...wenn das das herz auch nur rechtzeitig wüsste.
Das ist doch kein normales verhalten...sowas ist unmenschlich und darf niemals verziehen werden!
Man sollte sich immer überlegen wie man mit einem menschen umgeht! Wie sie sich verhalten was sie zu einem sagen und wie...so ohne nachzudenken! ich glaube auch, dass vielen von denen das Gewissen fehlt...sie sollen aber ewig bereuen und in der einsamkeit schmoren...!
Auch was zum Thema Narzissmus geschrieben wurde...dem kann ich nur zustimmen! leider weiß man es ja nicht im vorhinein in welche richtung sich jemand entwickeln wird! Zu verschleiern...das haben sie gut drauf!
Diese respektlosigkeiten und diese ambivalenz sind echt das letzte...wie schon einmal geschrieben wurde ist der narzissmus ein gesellschaftsphänomen geworden! Traurig und sehr schlimm diese zunehmende entwicklung!

25.11.2015 13:25 • x 1 #2187

P
ja, ba_,

sie können einen sehr gut um den Finger wickeln. Und wenn man ihnen verfallen ist (v.a. emotional) dann ist es ihnen zu nah und sie leisten auf irgendeine Art Widerstand.
Und wir müssen hart dran arbeiten aus dem Irrsinn wieder rauszukommen.

Frühzeitig erkennen kann man sie wahrscheinlich nur, wenn man lernt, gleich von Anfang an auf seine innere Stimme zu hören. Und jeden Widerspruch oder leeren Versprechen nicht entschuldigt, weil man so verknallt ist - sondern hellhörig wird

25.11.2015 14:03 • #2188

G
Ich war oft misstrauisch und skeptisch v.a., hab auch immer drüber gesprochen, aber irgendwie
hab ich mich immer wieder überzeugen lassen...
Niedergemacht oder so, hat er mich NIE..
Eigentlich so gut wie immer, sehr respektvoll, zumindest in Worten...

25.11.2015 14:22 • #2189

P
Nee, also bei ihm ist es immer sehr schwankend. Mal beachtet er mich total, ist höflich und interessiert, und zu manchen Zeiten provoziert er mich sagt im Gespräch, ich hätte doch eh keine Ahnung, warum ich denn mitschwätzen müsste....
Wobei ich da tatsächlich denk, er ist auch eifersüchtig. Weil ER sich dann etwas minderwertig vorkommt, wenn ich mal gute Argumente bringe.
Egal. Auf jeden Fall ist abwertendes Verhalten - auch aggressives - nicht einfach zu tolerieren.
Die werden viel zu sehr geschont, weil sie wissen, mit wemn sie ihre Spielchen treiben können.

Ich hab auch viel gesehen und dennoch toleriert und ihn entschuldigt, in Schutz genommen, bestätigt, obwohl ich anderer Meinung war, seine Wünsche erfüllt, weil ich Angst hatte ihn zu verlieren bla bla bla usw.
Ist mir jetzt einfach auch mal zu anstrengend und zu zeitintensiv.
Kommt ja außer Ärger nichts für mich raus.
Vrgebliche Hoffnung.
Ja, Hoffnung ist eigentlich ein schönes Gefühl. Aber dass die immer und immer wieder enttäuscht wird ist schrecklich zermürbend

25.11.2015 14:48 • #2190

A

x 4