Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

rubi
Klar, man kann traurig sein, wütend...was auch immer...
aber sich an jedem kleinem Strohhalm (den IHR meint bei ihm zu erkennen) hochzuziehen
ist einfach ultraschlimm mitzulesen.

Man würde euch am liebsten packen und kräftig schütteln wollen, dass ihr wieder vernünftig werdet Cool

Macht euch einfach mal eine Liste was so toll an diesen Männern ist.
Und schreibt einfach mal Fakten auf...Taten...was tuen diese Männer.

Meine persönliche Liste für meinen Ex-Affären-Lappen fängt so an:
1. Er ist bereit mich zu verlieren (da er sich nicht von seiner Ehefrau trennt)

und da hörte meine Liste auf...mehr ist nicht wichtig...mehr muss ich nicht wissen/deuten/hoffen.
Das ist wahrhaftig...so IST es...aus die Maus...

x 2 #2431

S
Ich kann mich hier auch immernoch wieder finden. Bei mir sind alle Versuche bisher daneben gegangen mich abzulenken. Hab mich ein wenig von einem anderen Mann umwerben lasen weil ich dachte das mirdas gut tun würde. Schlieslich hab ich da im Mittelpunkt gestanden. Aber das ging daneben. Ich hab nur verglichen und verglichen und bin dan dem anderen Mann gegenüber richtig agressiv geworden. Dabei istdas echt unfair weil er nun mal er ist und nicht N.
Haha und ich kan mir nicht mal einreden das N auch nicht glücklich ist weil ich hab ja den Beweis praktisch vor der Nase das es doch so ist. kopf gegen die wand Noch wehr ich mich dagegen aber so langsam mus ich mir eingestehen das er keine Sekunde mehr an mich denkt. Er freut sich sogar das ich wieder wen Neues in Aussicht hab. Ich hoffe immernoch er sagt das blos um sich keine Blöse zu geben aber dann würde er ja langsam was unternehmen müssen wenn es ihn stöhren würde wenn ich weg bin. traurig

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Räubertochter007
@rubi

so ist es.... genau

lustig: habe gestern diese Liste aufgestellt... natürlich länger als die von Dir vorgestellte Liste (ist kompliziert... das Thema Ehefrau)
aber trotzdem wirklich nicht positiv .... und sie hilft mir meine gesunde Wut am Leben zu erhalten.

Und das Schütteln.... tja... das hat meine Beste (also Freundin) schon öfter gemacht...aber meine Sturheit ist berühmt.

ich gelobe also Besserung.... werde von nun an keine Strohhalme mehr sammeln... zum hochziehen bin ich eh zu schlapp

G
Ich hab mich heute gefragt, ob es funktionieren kann, dass mein AM selber mir hilft, über den Schmerz des Verlustes hinweg zukommen und meine Probleme damit, dass er bei seiner Frau ist, zu verarbeiten..
Vermutlich nicht, aber er ist der Einzige, mit dem ich darüber Reden kann.
Und jedesmal nach einem Gespräch geht es mir besser.
Wir lieben uns immer noch...
Nur das Helfen hält nicht lange an.
Mein Verstand sagt mir, was wir machen ist totaler Mumpitz, und so wird es nie besser werden
Nur habe ich die Befürchtung, dass wird es eh nicht.
Hab heute so eine Formel gefunden, mit der man berechnen kann, wie lange der Schmerz noch so bleibt.
Über 10 Monate wären es bei mir.
Das stehe ich niemals durch, bin doch eh schon am aller äußersten Limit und halte mich selber für psychisch total krank.

P
Jedesmal wenn wir Kontakt haben - auf welche Art auch immer - halten wir die Geschichte am Laufen.

P
Also liegt es nur an unserer Entscheidung, ob wir WIRKLICH raus wollen aus dem Dilemma (bei dem wir uns einig sind, dass es NIE "gut" wird...), oder halt so weitermachen.

L
@ Phila

Du weißt doch alles! Seit Deinem ersten Eintrag sind Dir alle Mechanismen bewusst! Du hast alles durchschaut, ihn, Dich, die ganze Eigendynamik, die Psychologie einer solchen Verbindung, etc. pp.

Aber warum nur kappst Du nicht endlich die Verbindung zu Kneipenhorst?!

(Bzw.: Ich kann nicht aus Deinen Einträgen herauslesen, ob Du noch in Kontakt bist oder nicht.)

Die Verbindung physisch zu kappen, ist Aufgabe Nr.1
Aufgabe Nr.2, die Verbindung auch emotional aufzulösen, bringt die Distanz & die Zeit mit sich.

Nur: Du musst mal endlich aktiv eine Entscheidung treffen. Sonst kommst Du NIE da raus.

Lass Horst endlich Horst sein und widme Dich DEINEM Leben. Einem Leben ohne charakterlosen, schwanzgesteuerten Vollhonk, der Dir nicht mal die Getränke zahlt.

Da ist nichts! Da ist kein guter Kern in ihm, auf den Du so standhaft beharrst, da ist keine verletzliche Seele, die Du meinst, befreien zu können. Das ist nur Illusion.

Es zählt nicht, was ein Mann Dir sagt, es zählt, was er tut! An seinen Taten erkennst Du einen Mann, nicht an seinen Worten.

Phila! Befrei Dich endlich von ihm.

Ich drück Dich trost spenden
Liva

x 2 #2437

L
@ Räubertochter

Also guck ich jetzt nach vorne... besinne mich wieder auf meine Stärken und werde wieder ICH.... so der Plan... habe eigentlich genug um die Ohren, als dass ich noch einen spätpubertierenden fast 60-jährigen die Welt und die Frauen erklären müsste ...

Fast 60? geschockt Und in dem Alter noch (oder wieder) so assozial? Nimm die Beine in die Hand und LAUF!
Der ändert sich nicht.

Liva

Räubertochter007
@ Liva,
Fast 60? geschockt

Cool jung gebliebener 60-er, optisch und im allgemeinen ....also auch nicht erwachsen

ich weiß, dass er sich nicht mehr ändern wird... irgendwo schade... aber ist eben so. Bin schon viel zu viele Kompromisse eingegangen... jetzt reicht es wirklich... er hatte genug Chancen...

und irgendwie hilft mir dieses Forum extrem gut weiter... klar zwischendurch bin ich traurig... sauer... wehmütig... aber ihr Alle trägt dazu bei, dass ich meinen Weg gehe (laufen war nie mein Ding zwinkern )

die Räuberin

R
@ Räubertochter

Willkommen. Meiner wird auch in ein paar Jährchen 60. Haben wir den Gleichen?

sonnenblume66
Lach wer weiss...hi hi...sind doch eh slle gleich

R
@ Liva

Keine Sorge. Mein Gartenhäuschen ist voll vernetzt. Also nicht nur von Thekla und Tarantula. Auch die telekomschen Netze reichen bis dahin.
Allerdings habe ich schon Sorgen wegen dem einen Netz, oben im Eck.. Das ist schon sehr groß und dicht gewoben. Und die Insassin (unrasiert mit schwarbehaarten Beinen) schaut mich immer so komisch grinsend an. Also sollte ich mal länger als 2 Tage nicht schreiben.....liegt es nicht an der Telekom, sondern an dem anderen Netz. Augen rollen

Ich bin ganz schön fassungslos, daß sich immer mehr Frauen hier melden. Und alle Geschichten ähneln sich so. Und fast Jede hält sich an einem Strohhalm der Hoffnung fest. Das dieser Strohalm aber aus Lügen und Betrug besteht, merken wir oft nicht.Tragisch. kopf gegen die wand

Ich bin auch traurig. Denn er alte Sack hat mir mein Vertrauen in die Menschen echt kaputt gemacht. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, überhaupt nochmal zu vertrauen.
Ich verwöhne, schenke und kümmer mich so gerne. Vor Herzen. Nur dann bin ich richtig happy, wenn ich das kann. Ich hätte soviele lustige Ideen für Geschenke zu Weihnachten. Aber es gibt Niemanden mehr.... Ich fühl mich kastriert, meiner Zuneigung den Menschen gegenüber beraubt. Depp. Alter Depp. Alter faltiger Depp.
Wenn der nochmal vor mir steht.....ich habe Deine Geflügelschere noch nicht abgeschickt. Mann, bin ich sauer!

Wie geht es Dir? Kuss geben

R
Sonnenblume

Ja! Vielleicht reden wir alle über den Gleichen Deppen! Oder sie waren zumindestens alle auf dem gleichen Seminar.

Wie angel ich mir e i n e Geliebte und erreiche mit möglichst wenig Aufwand, maximale Aufmerksamkeit?

Oder für die Fortgeschrittenen:

[color=#BF8000][Wie angel ich mir m e h r e r e Geliebte gleichzeitig und erreiche mit möglichst wenig Aufwand, maximale Aufmerksamkeit?/color]

kopf gegen die wand

G
Kann ich damit jetzt angeben?
Über 60 geschockt

Bin ich masochistisch?
Und mein AM auch?
Wir tun uns unter gegebenen Umständen nicht wirklich
gut und können uns trotzdem nicht loslassen.
Heute hatte ich wieder Angst, er könnte sich was angetan haben.
Es ging ihm grottenschlecht.
Ich bin fast durchgedreht vor Angst.

Mir gehts, v.a. nachdem, auch miserabel...
Es ist Auf und Ab ,Durchleben der Hölle, aber auch ganz ganz tiefe Gefühle...
Mein Gott, ich weiß, der Anfang liegt bei mir...aber wann wird es je wieder normal das Leben?

Räubertochter007
@ razzi
er wird im Februar ein sechstel Jahrhundert zwinkern

Deiner auch?

@ sonnenblume66

jaaaaaaaaaaaa Smile sie sind alle gleich... irgendwie
66 ist ein Super-Jahrgang

A

x 4