Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
Jupp ein schönes alter alter...fühle mich aber gerade wie 16....so was von bescheuert...versuche mich gerade mit flirten mit anderem mann abzulenken...ob es hilft? Starre trotzdem mein handy an weil ich so sehr warte das er sich endlich meldet...seit dem letzten doofen schreiben am montag kein mux mehr seit demher

L
@ Razzi

Ja, es ist wirklich schlimm; so viele Frauen, die auf dasselbe Modell "Notgeiler alter Sack ohne Manieren" hereinfallen / hereinfallen wollen.
Bis auf wenige Ausnahmen scheint es sich bei den Halodris tatsächlich um ältere Semester zu handeln, die deutlich über den Zenit drüber sind. "Je oller, je doller" heißt das bei uns im Rheinland.
Nach dem Motto: Je älter der Horst, desto wilder die Sau, die er rauslässt.

Jetzt wüsste ich nur gerne, wie alt die dazugehörigen Betroffinnen sind, wahrscheinlich um einiges jünger. Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass wir alle um die 40 oder etwas darüber sind.

Gibt es da ein Muster a la "Gutmütige Midlife-Frau sehnt sich nach (im Wortsinn:) erwachsenen / gestandenen Mann, gerät aber an alten Sack ohne Anstand und ohne Niveau"?

Ich bin so heilfroh, dass die Geschichte mit meinem vorbei ist. Puuuh. Jetzt nur noch drüber hinwegkommen!

Alles wird gut! knuddeln
Liva

PS:
Der Gedanke an Razzi-im-Gartenhäuschen verfolgt mich; mir wäre es lieber, Du begibst Dich in eine witterungsbeständigere Behausung. Sonst schneist Du noch eines Tages ein und kannst erst wieder nach der Schneeschmelze raus.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

S
Hallo Phila,
es ist schonungslos ehrlich von dir, dass du das Beispiel mit den Getränken hier anführst. Da bleibt mir die Spucke weg. Löst Scham aus und ein Wiedererkennen.
Meiner hat mich manchmal auch zum Getränk eingeladen, viel öfter aber umständlich begründet, warum wir diesmal halbe-halbe machen sollten. Ich fand es sogar noch toll und rührend, dass er als Vater und angeblich von der Ex Geschädigter zuerst an sich selbst zu denken gelernt hat.
Solche Momente sind extrem hilfreich, um die Sache einzuordnen. Auch viel später, wenn dann Rückfallsehnsucht kommt.
Denk immer über genau diese Szene nach. Beleuchte sie von allen Seiten.

G
Upps, mein AM hat mir NIE erlaubt irgendwas zu bezahlen.
Er hat Essen, Hotel, alles bezahlt, obwohl ich das gar nicht wollte.
Als ich ihm meinen Anteil geben wollte, hat er es aufs Bett gelegt und gesagt, dann gib es für einen guten Zweck.
Als er einmal seine Börse beim Essen gehen vergessen hatte, wollte er umdrehen.
Konnte ihn überzeugen, dass das albern ist, aber er hat dann was ganz Günstiges bestellt und wenig getrunken und behauptet, er möge nicht mehr...
Und ein echter Kavalier war er noch dazu.
Hat mir gefallen!

sonnenblume66
Also ich bin 49 und mein schluri ist 45.....und trotzdem so schlimm wie die um die 60...lach...aber jetzt ist er ja komplett abgetaucht....noch nicht mal im internet....jedenfalls nicht unter den mir bekannten nick. Hat bestimmt einen neuen....na das fremdflirten hilft bissl....der will schon mir laminat in der neuen wohnung legen.....und schreibt in einer tour und hat angerufen...und trotzdem denke ich nur an obermacho

Räubertochter007
@sonnenblume66

jap...fremdflirten lenkt ab. zwinkern
mmmmh... deiner ist erst 45...oje... dann hat er ja noch mehr Jahre zur Verfügung die Damenwelt zu beglücken als 'meiner'...
bin auch 49... und immer noch nicht erwachsen... also meistens... sieht man ja an meinem Problem

Aber heute war ich tough... er hat angerufen und ich hab nur dienstlich mit ihm gesprochen... er kam ins Stottern und war merklich verunsichert.... tat mir gut.... besonders weil mir aufgefallen ist, dass mein Herz NICHT schneller geschlagen hat...kein Bauchkribbeln... unglaublich

G
Ist wohl typisch für unser Alter.
Ich bin Mitte 40,_will hier nicht zu viel Details veröffentlichen..

Neu flirten...ob ich das je wieder mach?
Ich glaub ja nicht mehr Recht an die Liebe.

sonnenblume66
Fremdflirter schreibt immer noch..lach....will mich unbedingt kennen lernen
Ja 45...und hammeraussehen.....der wird noch ganz viele herzen brechen

P
Morning @all

Liva, ich konnte bis jetzt bloß von 2x auf 1x pro Woche reduzieren :-/
Ihm ist es egal, für mich ist es schlimm.
Mal bin ich enttäuscht, dass es ihm so egal ist, dann wieder wütend und ich würde ihm gerne alle möglichen Bosheiten um die Ohren knallen.

Das mit den Getränken ist immer noch Thema. Habs letzte Woche angesprochen und er sagte ok, kein Problem die Getränke zu zahlen.
Es kümmert ihn einfach nichts was. Traurig
Gestern hat er mich wieder zahlen lassen und auch von sich aus nichts gesagt.
Dafür hab ich ihn heute morgen "hängen" lassen. Bin aufgestanden und gegangen.
Also doch ein Handel.... Wenn du nicht, dann ich auch nicht.
Oh Mädels, wann reichts mir denn endlich?
Jetzt fang ich an ihn unter Druck zu setzen....
So ne Sch....!

Dabei ist alles sinnlose Energieverschwendung.
Ich bin ehrlich zu euch hier. Ich kriege die Geschichte immer noch nicht hin den Griff.
Aber ich bin so unehrlich zu MIR!
Ihr müsst mich für total unfähig halten - bin ich anscheinend auch. Ich verstehe mich selbst nicht.
Es ist ein ewiges auf und ab.

P
PS: er ist auch wie ein bedürftiges Kind....
Vielleicht hat das was Reizvolles?
Alter Mann der immer noch ein Kind ist? Bedürftige Suche nach einer Mama?
Und ich/wir suchen was zum Bemuttern oder jmd den wir "retten" können weil er oft depri ist?

S
Ja, ich hänge auch an dem bedürftigen Kind, das sich hinter der eisenharten Machofassade verbarg. Hätte mich gern drum gekümmert - er ließ mich nicht. Das bedürftige Kind in mir ist das einzige, um das ich mich kümmern kann.
Sehr schwer, da hinzukommen, wenn man von klein auf gelernt hat, von sich abzusehen, zuerst für Mama und Papa zu schauen.

P
Oh! :'(
Das stimmt. Ich "vergesse" mein inneres Kind tatsächlich oft. Sehr oft. Und wenn ich mich erinnere, sehe ich es völlig enttäuscht von mir, traurig, alleingelassen....

Eine Bekannte sagte mal, dass man gar nicht viel "machen" muss für das innere Kind - einfach DA SEIN

sonnenblume66
Ich kann dich gut verstehen...es ist nicht einfach von ihnen los zu kommen.....meiner hat sich immer noch nicht gemeldet....viellricht wäre es ja das beste wenn er es auch nicht mehr täte....aber ich bin total am durchdrehen...nix von ihm zu hören ist die hölle....hm....kann ja keinen kontakt mit ihm aufnehmen...also kann ich ihm auch nix an den kopf werfen....

P
Entzugserscheinungen...
Und ER ist nicht das Problem.

Ich schreibe grade alles was so hochkommt einfach runter.
Seite um Seite, ohne zu denken. Ich lass es einfach laufen auf dem Papier. Da sind so viele unbewusste Erinnerungen an früher und mein Bemühen mir das Recht auf Leben zu verdienen.
Aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl, was zurück zu geben, damit ich leben darf.
Und ER kitzelt unbewusst diese ganzen Gefühle wieder hervor.

L
@ Phila

Wie bitte?! Du gehst immer noch bzw. wieder in die Kneipe?! Ich glaub, ich les nicht richtig!
Hattest Du also wieder einen Rückfall?
Du hattest doch angekündigt, dass Du NICHT mehr hingehst, wolltest hier Bericht erstatten, wie der "Entzug" läuft.
Oder hatte ich was überlesen?
Ich dachte, er würde -wenn überhaupt- nur noch ab und zu ´ne Nachricht schicken, die Du dann munter ignorierst.

Dass Du wieder hingehst, wusste ich nicht.

Das bedeutet, wir fangen wieder bei NULL an?!
Du warst doch schon so weit gekommen, bist an ihm vorbeigelaufen, nicht mehr hingegangen, nicht reagiert, hattest ´nen Anderen.
Und jetzt gehst Du wieder wie ferngesteuert in die Kneipe? Warum?
Mit Verlaub, langsam glaube ich, Du WILLST leiden, Du WILLST so behandelt werden. Das ist übrigens dann auch eine Störung. Die Sucht nach Schmerz. Um sich zu spüren.

Aber dazu kenne ich Dich nicht gut genug.
Aber ich kenne Dich lange genug, dass ich Dich an dieser Stelle mal wieder mein Peitschlein zücke und Dir eins überbrate!
Phila. Was machst Du bloß.

Liva

A

x 4