Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
lach...das ist hart....
Meine hat sich immer noch nicht gemeldet....aber dafür hat sich der neue schon gemeldet....lenkt ab..

Z
Hallo ihr lieben,
Lese manchmal bei euch mit.
Habe gerade das Alter von den meisten von euch gelesen. Da liege ich ziemlich drunter.
Der Altersunterschied betrug 27jahre.

kopf gegen die wand

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Er war für mich der Liebste Mensch der Welt.
Ich vermisse ihn so sehr.
Und ich kann nicht ertragen, dass seine Frau ihn " haben" darf.
Zwar liebt er sie nicht und sie haben auch schlechte Stimmung, aber sie " hat" ihn und ich nie mehr.
Es tut soooo weh, immer wieder und immer weiter.
Ich kann mich an nichts mehr erfreuen und denke immer öfter, ob ich so noch leben will.
Es wird nicht besser, es ist nur Leid.

sonnenblume66
Ich liebe meinen auch sehr und leide sehr....aber soviel sagt mir mein hirn...wg ihm würde ich mir nie was antun...das ist er nicht wert...und deiner ist es auch nicht wert...also bitte keinen unfug machen...lieber hier öfters ind länger schreiben...versprochen?

G
Ich halte es einfach nicht mehr aus
Ich halte sein Foto im Arm und kann nicht aufhören zu weinen.
Ich hab ihm geschrieben, aber vielleicht ist seine Frau bei ihm, dann kann er nicht Antworten.
Es tut so höllischen weh, es tut so weh!

G
Ich leide schon so lange, fast von Anfang an, über ein Jahr und es quält mich immer noch so sehr..

L
@ Gast 67

Ich kann Deine Äußerungen nur ganz schwer aushalten, Du klingst so abhängig und verzweifelt. Viel verzweifelter als der Sache angemessen. Denn bitte vergiss nicht: Du wusstest von Anfang an, dass es nur eine außereheliche Affäre ist.

Dass Du so heftig zusammenbrichst, weil Dein Affärenmann sich nicht trennt, zeigt sehr deutlich, wie abhängig Du von dem was er tut bzw nicht tut, bist. Damit bist Du auf Gedeih und Verderb und Wehe SEINEN Entscheidungen / seinen Regungen ausgesetzt. Das ist, als ob Du in einem Boot ohne Ruder auf dem Meer herumtreibst.Das ist doch Wahnsinn.

Du darfst doch Dein Glück / Deine Seelenheil nicht von einem anderen Menschen abhängig machen!Du musst doch auch allein und eigenständig (über)leben können!

Das Problem steckt in Dir: Du meinst, ohne XY kannst Du nicht leben. ABER DAS IST QUATSCH!
Das ist ein Irrtum!
Was passiert denn, wenn er weg ist? Nichts! Davon stirbst Du nicht! Davon geht die Welt nicht unter! Das Leben geht weiter! Er ist nur ein ehebrechender Mann, einer von vielen. Hör auf, ihn zu idealisieren.

Nochmal mein Rat: Du brauchst ganz dringend Abstand von der Geschichte. Mach doch endlich mal eine Pause von dem ganzen Horror, damit ihr beide wieder klar denken könnt. Mit eurem Reden, Weinen, Flehen, Leiden, Drama-Ausleben tut ihr euch keinen Gefallen.

Verzeih die deutlichen Worte; es ist nur ein Versuch, Dich wachzurütteln.

Liva

x 2 #2467

L
Edit:: Wohl und Wehe

sonnenblume66
Ich kann dich sooo gut verstehen...sein foto liegt auch vor mir...ich kenne deine geschichte nicht...konnte noch nicht alles nachlesen....ist zwischen euch schluss oder trefft ihr euch noch....meiner hst dich seit montag...nachdem wir beim schreiben rumgeblödet hatten und ich grschrieben habe...deshalb liebst du mich doch...nur geantwortet...ich liebe dich nicht....ist off gegangen und hat dich seitdem nicht mehr gemeldet.....und jetzt nicht zu wissen....was los ist ist auch sehr schlimm....also wir schaffen das zusammen

G
Ich hab den Absprung verpasst...
Da, wo ich noch klar kam, da hat er mich immer wieder zurück geholt.
Ich bin krank, das ist mir klar.
Bin schon in Behandlung, wird aber nicht besser.
Nein, es war für mich am Anfang keine Affäre.
Will hier nicht alles erzählen, aber ich dachte wirklich, wir kommen zusammen.
Hat er selber bis Oktober auch gedacht.
Sonst hatte ich mich auch nicht so oft zurück holen lassen
Als ich wirklich wusste, es wird nichts mehr, kam ich zurück, weil er sich umbringen wollte.
Ich bin seit Wochen krank!

Räubertochter007
@ Gast 67

ganz ehrlich: WENN er Dich so liebt (meiner hat dieses schwere Geschütz nie aufgefahren), WARUM trennt er sich dann nicht endlich.
Du leidest bis zur völligen Selbstaufgabe... ich lese immer nur ER leidet, ER könnte sich was antun, ER liebt Dich soooo sehr

WO bleibst Du bei dieser Geschichte?

Ich mache schon seit Jahren die Spielchen meiner Affäre mit.... wir haben nie von Liebe gesprochen, auch nicht von Seelenverwandschaft... lediglich eine große emotionale Anziehung... so ganz konnte keiner den Kontakt abbrechen.... da ist IRGENDWAS.... aber dies reicht mir jetzt nicht mehr.

Bei Dir klingt das ganz anders...Liebe, Vertrauen... und dch mehr Drama als bei mir, uns hier... wie auch immer

Schau in den Spiegel, frag Dich was DU willst... Eigentlich ganz einfach: wenn er Dich so liebt und so leidet und so verzweifelt ist.... dann... so what.... soll er endlich Farbe bekennen ...

ER ist am Zug.... setze ihm ein Ultimatum.... alles andere bringt Euch noch um den Verstand

liebe Grüße

die Räuberin

L
@ Gast 67

Er wollte sich umbringen?! kopf gegen die wand Hat der Typ einen an der Waffel?! (Oder ist ernsthaft psychsich krank?)
Wenn er so verzweifelt ist, warum trennt er sich nicht von der Ehefrau, das wäre vielleicht angemessener als sich gleich das Leben zu nehmen. Und weniger tödlich..

Meine Güte. Was ihr da macht, ist Drama pur. Wieso gönnt ihr euch nicht wenigstens mal für ein paar Wochen ´ne Auszeit von dem Psychoterror. Ihr landet noch beide in der Psychatrie, wenn ihr so weitermacht.

M
Ich verstehe nicht wie ihr euch für einen Mann der euch alles andere als gut tut so selber verletzen könnt?

G
Doch, bei uns ist wirklich Liebe.
Wie oft haben wir zusammen geweint, weil er keinen Weg findet...
Wir haben beide gelitten.
Ich möchte nicht öffentlich alles schreiben, wieso, aber irgendwie verstehe ich ihn ein wenig.
Denn er würde ALLES aufgeben, aber die Sicherheit, dass es mit uns dann wirklich klappen würde, gibt es nicht.

M
Das glauben doch alle das es die WIRKLICHE Liebe ist....einfach nur schrecklich sich so behandeln zu lassen!

x 1 #2475

A

x 4