826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
warum bist du gerade jetzt so wütend? Was ist passiert?

09.12.2015 11:46 • #2416

sonnenblume66
ja wütend bin ich auch auf ihn....bloss es bringt ja nix....meine gedanken drehen sich den ganzen tag nur um ihn...ich kann an nix anderes mehr denken und er...denkt nicht die Bohne an mich...das mit ich liebe dich nicht hat mich doch schon sehr getroffen...gebe ich zu...klar war mir das schon....aber ein bissl hoffnung hatte ich natürlich das ich ihm nicht ganz egal bin..
wir hatten uns letzte Woche nach 18 Wochen ja wieder gesehen und da hat er schon ein paar mal so geredet als hätte er mich vermisst und irgendwie käme er nicht von mir los usw...hatte extra ganz kurzfristig für mich einen Termin umgeschoben...da bin ich auf Wolke 100.000 geschwebt.

09.12.2015 11:48 • #2417

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Räubertochter007
@ Phila und Blümchen

Wut ist gesund.... besser als das heulende Elend... ich kultiviere gerade meine Wut... versuche es zumindest

Bin bei echtem Tag eins der Kontaktsperre... er hat wahnsinnig um mich gekämpft (Ironie)... berühmte letzte Worte: ok, das verstehe ich... das war's.... genial, oder?!

@ Phila

bist Du denn noch regelmäßig bei ihm in der Kneipe? Oder gehst Du ihm aus dem Weg und er bemerkt es noch nicht mal?

Fühl Dich gedrückt

die Räuberin

09.12.2015 13:47 • #2418

P
@räubertochter:
ich bin nicht mehr regelmäßig dort.
Für mich ist es jedesmal ein Kraftakt mich mit was anderem abzulenken.
Ihm ist es egal.
Ich hab ihm auch gesagt, wie frustrierend und unbefriedigend die Situation für mich ist.
Er versteht es, aber er kann nichts machen. Es ist meine Entscheidung. Er macht deswegen nichts anders oder mehr.

@sonnenblume:
ich bin wütend, weil ich schon oft gesagt habe, dass ich für das was er von mir bekommt, wenigstens die Getränke gezahlt kriegen will. Er hat jedesmal ja gesagt, und tut es trotzdem das nächste Mal wieder nicht.
Und ich hab ihm auch gesagt, dass ich nicht jedesmal auf`s Neue drum betteln will.
Hat er auch eingesehen.
Aber er zahlt sie trotzdem nicht.
Er macht`s nicht, er macht`s einfach nicht.
Und ich geb ihm immer wieder eine Chance, denke zu seiner Verteidgung auch noch, man soll mit Geben zufrieden sein, nichts erwarten, geben, weil man geben will.
Aber ich will auch was!
Und ich will v.a. mal konsequent sein. Radikal den Hahn zudrehen.
Und darüber ärgere ich mich, dass ich da immer wieder mitmache.
Aber ER halt auch nie seine Verprechen einhält

09.12.2015 14:03 • #2419

E
Ich bin verletzt. Enttäuscht.Getäuscht.und gerade wütend..mehr nicht..die Ks fällt mir schwer..warum ihm so leicht? Streicht er mich einfach aus seinem Leben? Back to the roots..er hat ja noch alles..sein richtiges Leben..
Ja..ich bin ihm egal..war ich ihm immer. .ich bin auch wütend auf mich..er füllt mein ganzes Denken aus..hat immer noch Macht über mich..nur durch Schweigen..welch ein Elend..

09.12.2015 14:04 • #2420

P
Zitat:
Bin bei echtem Tag eins der Kontaktsperre... er hat wahnsinnig um mich gekämpft (Ironie)... berühmte letzte Worte: ok, das verstehe ich... das war's.... genial, oder?!

Davor hab ich Angst. Dass er es so locker abtut. Dass es ihm ganz offensichtlich sch...egal ist.

@Ehemaliges_Mitglied:

09.12.2015 14:05 • x 1 #2421

sonnenblume66
oh man....die kerle sind wirklich alle gleich...das gibt es doch nicht.....das ist auch meine angst...wir hatten schon mal vor längerer zeit bissl stress weil ich ihm gesagt habe es passt mir nicht das er so viel chattet da hatte er mich im chat geblockt aber nicht bei skype. Als er sich darüber dann gemeldet hatte sagte ich zu ihm...hatte schon angst das schluss ist und seine antwort....wenn es so wäre dann wäre es halt so....und .... es gibt noch andere Männer für dich......super....
tja was sollen wir jetzt machen mit den Herzchen....ich kann meinen noch nicht loslassen...es sei denn er meldet sich jetzt nicht mehr....dann bleibt mir ja nichts anderes übrig als damit zu leben..

09.12.2015 14:15 • #2422

Räubertochter007
Zitat von Philadelphia:
Zitat:
Davor hab ich Angst. Dass er es so locker abtut. Dass es ihm ganz offensichtlich sch...egal ist.

ob das wirklich so locker ist?

sie lassen sich nicht in die Karten gucken, aber völlig gefühllos.... nein glaube ich nicht... nur eben anders

für Frauen wie uns bitter, aber super glücklich werden diese Kerle auch nicht sein... es fehlt ihnen WAS... aber das geht uns ja nix an... da wird geblockt... von Zeit zu Zeit vermissen sie uns vielleicht sogar... aber mal ehrlich: wir wissen doch das diese Geschichten irgendwann ein Ende haben müssen... es geht dermaßen an die Substanz

Ich für meinen Teil habe Angst mein Leben zu ruinieren... sehe dies schon als krankhafte Fixierung von meiner Seite aus...rational betrachtet passen wir null zusammen und die Umstände sprechen total gegen ein 'Happyend'. Als Affaire ok, aber im richtigen Leben...ich weiß nicht... will mich nicht ganz aufgeben

09.12.2015 14:21 • #2423

P
Nein, niemals sich selbst aufgeben
Und doch lassen wir unser Leben derart beeinflussen...

Ich hab keine Lust, die Beziehung als Handel zu sehen.
wenn ich nicht das von dir kriege, kriegst du nicht das von mir
Aber manchmal denk ich, geht es nicht anders, sonst komme ich zu gar nichts.
Und die Folge aus so einem Handel ist, dass es keinen Spaß mehr macht, weil es wieder nur um Profit geht und nicht um das Gemeinsame.
Der Genuss am Zusammensein.
Und den hab ich nicht mehr.
Es ist kein genuss, weil ich zu kurz komme.ich kann geben so viel ich will, ich kriege nichts (mehr).

Zitat:
es fehlt ihnen WAS

Ja, es fehlt ihm WAS.
Es fehlt ihm nicht ICH.

Ich gebe, er nimmt.
Fertig

09.12.2015 14:40 • #2424

rubi
[/quote=sonnenblume66]oh man....die kerle sind wirklich alle gleich.....[/quote]

Was können die Kerle denn dafür? Sie behandeln euch schlecht und ihr vergöttert sie weiterhin?
Warum sollten diese Kerle euch mit Respekt behandeln, ihr tut´s doch selbst nicht.

Ich verstehe einfach nicht wie ihr bei diesen ganzen Ereignissen, die euch mit den Affären widerfahren,
noch in irgendeiner Weise Hoffnung haben kann, dass Sie euch lieben bzw. Traummänner sind?
Das sind in diesen Fällen einfach nur Lappen.

ABER IHR lasst EUCH so behandeln. Das ist das eigentliche Problem.
Kopf also hoch und Blick nach vorne. Bisl Liebeskummer kann man ja durchaus haben, aber ein
weiteres Vorführen dieser Art von Affären ist wirklich nur noch Masochismus!
(nein ich bin keine betrogene Ehefrau )

09.12.2015 14:53 • x 1 #2425

Räubertochter007
Das WAS sind wir.... aber sie erkennen es nicht.

Und wenn, dann würden sie es nicht zugeben... wir sind ja nur Nebenfrauen.

Ja der Genuss kommt zu kurz, je länger so eine Affäre dauert umso mehr...sah mich immer mehr als Lückenfüller... man(n) fühlte sich ja soooooo wohl mit mir, man konnte über alles mit mir reden (hat er aber nicht) und der S... unbeschreiblich

letztendlich wird ihm genau letzteres sehr fehlen... auch da ist er mehr auf seine Kosten gekommen

Also guck ich jetzt nach vorne... besinne mich wieder auf meine Stärken und werde wieder ICH.... so der Plan... habe eigentlich genug um die Ohren, als dass ich noch einen spätpubertierenden fast 60-jährigen die Welt und die Frauen erklären müsste ... Du merkst meine Wut bringt mich gerade so richtig in Fahrt... hoffe das bleibt so

Und Dir wünsche ich das Gleiche: nutze Deine Wut

09.12.2015 14:55 • #2426

Räubertochter007
Zitat von rubi:

Was können die Kerle denn dafür? Sie behandeln euch schlecht und ihr vergöttert sie weiterhin?
Warum sollten diese Kerle euch mit Respekt behandeln, ihr tut´s doch selbst nicht.

Ich verstehe einfach nicht wie ihr bei diesen ganzen Ereignissen, die euch mit den Affären widerfahren,
noch in irgendeiner Weise Hoffnung haben kann, dass Sie euch lieben bzw. Traummänner sind?
Das sind in diesen Fällen einfach nur Lappen.

ABER IHR lasst EUCH so behandeln. Das ist das eigentliche Problem.
Kopf also hoch und Blick nach vorne. Bisl Liebeskummer kann man ja durchaus haben, aber ein
weiteres Vorführen dieser Art von Affären ist wirklich nur noch Masochismus!
(nein ich bin keine betrogene Ehefrau )

Rubi

absolut richtig in allen Punkten....
und genau das versuchen wir aufzuarbeiten... wie Du merkst ist es mühsam... aber nicht hoffnungslos

09.12.2015 15:01 • x 1 #2427

P
Die Wut hält mich ab vom Kontakt aufnehmen...
Die Wut gibt mir neue Kraft.
Die Wut motiviert mich wieder zu MIR zu kommen, DENN ICH BIN DA.

@rubi,
ich sehe das theoretisch ganz genau so wie du.
Nur steht mir diese Abhängigkeit total im Weg. Ich gehe sie immer wieder an und scheitere an meiner Inkonsequenz oder meiner fehlenden Disziplin.
Ja, irgendwie dachte ich, ich kriege es doch so hin wie er. Neutral, nüchtern, ohne große Gefühle.
Aber das kann ich nicht. Und das bin auch nicht ich.
Nur nüchtern wäre für mich langweilig. Da kann ich auch Schach spielen oder ein Drama im TV anschauen.
Der Reiz ist halt da, die Gefühle, die Erwartungen, die Erinnerungen...
DAS loslassen...

Aber allgemein stimmt wohl: ich bin mir nicht wirklich wert genug, aus der Geschichte die mir schadet, definitiv auszusteigen.

09.12.2015 15:04 • #2428

B
Ja, auch bei mir wird es wohl noch dauern. Ich hänge einfach zu sehr an ihm und kann es noch nicht beenden. Allerdings geht das mit uns auch erst seit gut 2 Monaten. Aber es kommt mir vor wie in Zeitraffer, es passieren so viele Dinge, die anderen - wenn überhaupt - in Jahren passieren. Außerdem fing unser Kontakt auch gleich (von ihm ausgehend) zu heftig an. Irgendwie die falsche Reihenfolge.

09.12.2015 15:12 • #2429

Z
Zitat von Philadelphia:
Ich hab keine Lust, die Beziehung als Handel zu sehen.
wenn ich nicht das von dir kriege, kriegst du nicht das von mir
Aber manchmal denk ich, geht es nicht anders, sonst komme ich zu gar nichts.
Und die Folge aus so einem Handel ist, dass es keinen Spaß mehr macht, weil es wieder nur um Profit geht und nicht um das Gemeinsame.

Ich glaub dass das Gemeinsame, sowieso immer aus zwei Menschen mit eigenen Interessen besteht, die allerdings zu einem Teil auch die Interessen der jeweils anderen Person einschließen, wenn man sich was wert ist, also ineinander verwoben sind. Das bringt den ganzen Zwiespalt, wenn die Interessen plötzlich als Gegensatz nebeneinander stehen, und diesen Zwiespalt muss man irgendwie so aushandeln, dass niemand komplett unter die Räder kommt, dass niemand mehr als notwendig verletzt wird. Ich glaub das eigentlich bittere ist, wenn man merkt, dass das Gegenüber meine Bedürfnisse ausblendet, weil es vor diesem Konflikt flieht und weil es denkt, die Macht dazu zu haben, dass unverhandelt zu lassen, so dass erst der drohende Verlust die Verzweiflung, die nach einer Lösung verlangt, wieder auf den Tisch bringen kann. Das ist das was man dann aufarbeiten muss, wenn man ein Ultimatum gestellt hat.

Das warum ist auch bitter, aber irgendwann kommt man vielleicht drüber hinweg: Manchmal werden Menschen überfordert von Zwängen und Ängsten, machen dann die Augen zu, rollen über Menschen die sie gern haben rüber, um noch ein bisschen mehr von diesem momentanen unehrlichen Glücksmoment zu haben, statt einem Ende mit Schrecken, wo der ganze Stress, das Unbekannte oder der Umgang mit der Leere anfängt. Und dann ist dieser ganze Bereich rund um S. auch so schwer durchschaubar, dass ich auch nachvollziehen kann, dass die Umworbenen, selbst wenn sie es versuchen (was sie meistens vermeiden), gar nicht richtig checken, was da vor sich geht.

Deswegen muss man halt richtig gut auf sich selbst aufpassen und Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen, wissen was man fühlt und was man zu welchem Bedingungen will.

09.12.2015 15:20 • #2430

A

x 4