Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Liebe Gast 67

Identisch. Die gleichen Worte. Ehrlich.
Mein Ex-Freund, mit dem ich seit 20 Jahren jetzt befreundet bin, sagte mir etwas sehr gruseliges:

Kleines, bevor sich ein Mann ne neue Geliebte sucht, versucht er die Alte zu reaktivieten. Und er weiss sehr genau, welche Sprüche da ziehen..........

Ich habe Meinen teilweise 4 Monate nicht gesehen oder gehört. Dann wieder SMS. Liebe seines Lebens.
"Wie kannst Du nur denken, ich hätte Dich vergessen. Du bist alles was ich habe. Meine Frau. Mein Alles. Ich kann nicht mehr ohne Dich. Als wär nix gewesen."

Dann wieder Zurückweisung. Härte. Abstand, wenn ich nicht sofort drauf ansprang. Ewiges Hin und Her.

Bei Meinem war es der S. Der muss wohl sehr gut gewesen sein.
Gast67. Bitte geh nicht von Dir aus. Er denkt und fühlt wohl anders. Eine kleine manipulative Mail und schon ist sie weich. Schwer vorzustellen. Aber so ticken sie. Glaub ihm seine Worte nicht. Meiner weinte sogar. Sie würden handeln, wenn die Worte wahr wären!

knuddeln

L
@ Superrazzi

Ich hab vorallem gelernt, dass ich besser auf mich aufpassen muss.
Ich war zu gutgläubig und zu geduldig, habe mir zu viel gefallen lassen, habe mich demütigen lassen.

Das passiert mir nicht mehr! In Zukunft wehre ich mich, wenn mir jemand auf die Füße tritt.
Ich hoffe nur, dass mich die Sache nicht ZU mißtrauisch gemacht hat; vorallem die Lügen haben mir nachhaltig geschadet -ich hab so Angst vor Lügengeschichten, dass ich schon welche wittere, wo gar keine sind.
Er hat mich angelogen, obwohl es nicht nötig war, also quasi "nur so". Bei den normalsten Fragen hat er irgendwelchen erlogenen Unsinn geantwortet. Vermutlich sollte ich einfach nicht zu viel über ihn wissen. kopf gegen die wand

Ich werde ihm hier noch unzählige Male begegnen. Dass ich im Moment verschont bleibe, ist nur Zufall. Morgen kann es schon wieder anders sein. Im Augenblick bin ich zornig genug (auch wegen der Geschichten hier), dass ich mir zutraue, ihm mal doch mal kräftig in den A... zu treten. boese

Razzi, wir haben nur 1 Leben. Leider.
Jede Sekunde, die vergeht, ist für immer vorbei.
Deshalb solte man jeden Augenblick mit Glück füllen -und manchmal besteht das Glück eben einfach nur aus der Abwesenheit von Unglück bzw. in der Abwesenheit von Kummer!

Ich weiß genau, es geht Dir bald besser! Eines Tages merkst Du, dass es Dir ohne IHN und die trügerische Hoffnung auf ein Happy End besser geht. Ich weiß es!

Liva

x 1 #2507

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

S
Lieblingsliva

Mir geht es schon so viel besser. Erleichterung pur.
Nur noch seelischen Kater und Wut. So wie bei Dir.

Ja, ich habe nur dieses eine Leben. Und ich habe ihm das Kostbarste angeboten. Ein Leben mit mir. Er hat es mit Füssen getreten. Ich liebe ihn nicht mehr. Er tut mir leid. Ich bin so froh, ihn durchschaut zu haben.......

Mir gehr es nun wie Dir. Das Misstrauen ist grenzenlos. Kein Vertrauen mehr. Ich muss erwähnen, mir ist dies im letzten Jahr auch mit anderen Menschen so ergangen. Seitdem ich nicht mehr mitspiele, passiert das. Hart. Sehr hart. Lebensschule pur. Aber ok.
Du hast Recht. Die Abwesenheit von Kummer, ist grad Glück pur. Kein Brief in der Post, ist schon ein guter Tag. Arbeite grad mit meiner Th. daran, die Angst vior erneuten Schlägen zu besiegen. Es gab ja bei mir noch mehr in diesem besch......2015.
Meinst Du, wir können irgendwann wieder vertrauen? Mich haben so viele Menschen so betrogen und verar...... Ich weiss nicht.........

Ach Liva.
Ich kraule gierige vollgefressenen Bäuche. Seliges Augenrollen und Schmatzen. Manchmal (oft) sind mir Tiere lieber als Menschen.
....könnten wir uns nicht noch schnell auf nen Kinderpunsch treffen?

Wenn Du Deinen Typen wieder triffst und er Dich anspricht, hau ihn wohin Du willst und richte schöne Grüße von mir aus grinsen

R
Liva
Ich geh ins Bettchen. Harter Tag.
Gute Nacht uns Allen. Schlaft schön.
Und denkt dran: Grübelverbot im Bettchen. Es muss einen sorgenfreien Raum geben. Und immer 5 positive Dinge des Tages vor dem Einschlafen zusammensuchen!
trost spenden Kuss geben

L
@ Razzi

Wenn Du von den Fellnasen erzählst, geht bei mir immer die Sonne auf.
Ich liiiebe warme runde Hundebbäuche, Steckdosennasen, tapsige weiche Hundepfotenunterseiten.

Ich trink jetzt eine Apfelschorle auf Dich! Cool Kinderpunsch ist alle.

L
@ Matrazzirazzi

Ja! Geh Du mal schön ins Bettchen! Schlaf gut!
Träum was Schönes! Und träum, dass es wahr wird!

Liva

Gute Nacht @ ALLE

G
Gute Nacht !
Ich lieg hier noch und warte, dass er sich meldet.
Hält es nicht für nötig, mal Bescheid zu geben, dass es spät wird...
Mein Gott, wie blöd bin ich eigentlich.
Eben dachte ich, was er mit mir immer macht, ist seelische Grausamkeit.
Und wenn er dann kommt, wahrscheinlich 3-4 Worte und ich bin ihm wieder gut.
Wenn ich lese, was ich hier schreibe, Zweifel ich an meinem Verstand.
Dabei ist mein IQ so schlecht nicht.. Aber das schützt wohl auch davor nicht!

R
Liva

Oja schlaf Du auch schön. Dein Typ muss bescheuert sein.....Dich nicht auf Händen zu tragen.
Es wird noch was ganz Tolles in Deinem Leben passieren. Garantiert. Hab ich so im Gefühl. Dauert aber noch bisserl.......wir müssen diese Zeit als Lernzeit sehen. Und nutzen. Sei gespannt......

Träum schön Kuss geben

R
Gast67
Du wartest auf ihn. Ok. Das habe ich auch gemacht. Eine Nacht und morgen das Grauen.
Wielange hälst Du das durch?
Hoffnung auf was?
Das kommt mir so vertraut vor. Noch vor ein paar Monaten war ich auch so. Wenn ich Dich nur wachrütteln könnte.
Er benutzt Dich und wirft Dich danach weg. Dazu benutzt er schöne Worte und schürt Hoffnung.
kopf gegen die wand wenn ich nur helfen könnte.....

sonnenblume66
Oh man...warim sind wir nur sooo doof...gast67..ich liege auch hier und hoffe das er mir doch noch schreibt...dabei fühle ich genau das er es nicht mehr tun wird...aber es ist jetzt so seine zeit wo wir oft geschrieben haben...jetzt geht er lieber online zum flirten als mir zu schreiben..alles stimmt er ist ein schufft und trotzdem wünsche och mir nicht mehr als das er mir endlich schreibt...ich dumme nuss

L
@ Sonnenblume
@ Gast 67

Ist doch ein einfacher Mechanismus: Man will immer das, was man nicht haben kann. Das, was rar ist, ist immer besonders begehrt.

Geizt er mit Aufmerksamkeit? Seine Zuneigung hat Seltenheitswert? Er ist nur ab und zu vorhanden?
Zack, und schon sitzt Du in der Falle. Und verzehrst Dich nach Aufmerksamkeit - Zuneigung - ihm.

Du wartet auf eine Nachricht, weil sie eben NICHT kommt. Und wenn ab und an doch mal eine kommt, dann sind das nur Köder, die Dich an der Angel halten.

Man wird zu einem wartenden, bangenden, selbstwertlosen Häufchen Elend, macht sich abhängig von der Gunst eines Vollhonks. Nicht weil er so toll ist -nein, weil er die besagten Mechanismen auslöst. Mehr nicht! Er spielt!

Hört auf zu warten! Königinnen warten nicht!

Liva

U
Hallo,

du steckst wirklich in einem Dilemma, eine umprogrammierte Matrix.
Ich kann das gut nachvollziehen was du schreibst.
Dennoch muss ich Isadora recht geben. Du wirst daran kaputt gehen. Diese Abhängigkeit nutzt er voll aus! Er benutzt dich! Weshalb denkst du erzählt so ein Mensch dir von seinen tiefsten Ängsten und Sorgen? Weil er dich nie in sein Leben reinlassen wird. Das ist Fakt!
Du hast Angst das dir was fehlen wird?! Das wird bestimmt so sein, doch dann weine lieber 2 Wochen lang, als das du seine S.puppe für immer bleibst.

Es ist hart, es ist schwer und es ist real.

...Steh, steh jetzt auf und zeig ihnen wer du bist, denn
bist du erst weg dann weint keiner mehr um dich....

Er wird keine Träne vergießen um dich, glaub mir.
Er wird dich als Mensch nicht vermissen.
Und du bist von ihm so besessen?!

Du schaffst es! Glaub an dich!

U
Hallo,

du steckst wirklich in einem Dilemma, eine umprogrammierte Matrix.
Ich kann das gut nachvollziehen was du schreibst.
Dennoch muss ich Isadora recht geben. Du wirst daran kaputt gehen. Diese Abhängigkeit nutzt er voll aus! Er benutzt dich! Weshalb denkst du erzählt so ein Mensch dir von seinen tiefsten Ängsten und Sorgen? Weil er dich nie in sein Leben reinlassen wird. Das ist Fakt!
Du hast Angst das dir was fehlen wird?! Das wird bestimmt so sein, doch dann weine lieber 2 Wochen lang, als das du seine S.puppe für immer bleibst.

Es ist hart, es ist schwer und es ist real.

...Steh, steh jetzt auf und zeig ihnen wer du bist, denn
bist du erst weg dann weint keiner mehr um dich....

Er wird keine Träne vergießen um dich, glaub mir.
Er wird dich als Mensch nicht vermissen.
Und du bist von ihm so besessen?!

Du schaffst es! Glaub an dich!

Jesus
du bist abhängig, löse dich sofort von ihm.

G
Er hat sich gemeldet!
Und hat gesagt, der Abend war schlecht, er hat die ganze Zeit an mich gedacht.
Nein, ewig warten muss ich nicht, er meldet sich schon, wenn es abgemacht ist.
Aber halt spät ist es geworden.
Es war, wie ich sagte, ein zwei Sätze und mein Groll war verflogen.
Ich hatte ihm ja geschrieben, dass er gehen dürfe, wenn es besser für ihn sei.
Ich meinte zu ihm, er könne ganz gut ohne mich.
Antwort, nein, gar nicht, ganz schlecht ohne mich.
Aber, ja, kann sein, morgen wird es wieder schlimm.
Je nachdem, wie viel seine Frau zu Hause ist und um ihn rumwuseln.
Die passt sehr auf!
Aus ihrer Sicht verständlich!
In meinen Augen sind beide nicht klug.
Sie verzichten auf ihr Glück!
Was kann es geben, dass das wert ist?

A

x 4