Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Puuh
Wie hingebungsvoll!
Danke, Sonnenblume, da steckt so viel Disziplin, Zurückhaltung und Zurückstecken dahinter!
Entweder so oder gar nicht

L
@ Phila

Du nimmst diese Anleitung "Geliebte: How-to" doch nicht etwas ernst?!
Ich habe noch nie so einen Schwachsinn gelesen, will gar nicht wissen, wer den Mist geschrieben hat.
Der Eintrag sollte doch wohl ein Witz sein.

Außerdem sollst Du nicht "lernen", wie man sich als Geliebte zu benehmen hat, sondern lernen, Kneipenhorst zu zeigen, dass er nicht der Nabel der Welt ist. Soweit kommt das noch, das Du Dich seinen Wünschen anpasst, um... JA wofür eigentlich? Wozu soll frau sich denn an diese Regeln halten?!
Wir befinden uns in Europa des 21. Jahrhundert und nicht in irgendeinem Harem im Mittelalter. Wenn ihr jetzt hier anfangt, euch wie unterwürfige Weibchen zu verhalten, kippt der ganze Thread.

Phila! Komm endlich zu Dir! Benimm Dich endlich wie eine erwachsene, emanzipierte Frau! Du bist für den Mann nur ein willkommenes S.-Spielzeug, wie kannst Du das zulassen. Herrgottnochmal, jetzt befrei Dich endlich von dem Idioten.

So, genug gepeitscht für heute. Bin am Ende mit meinem Latein.

Liva

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Phila

Ist der Kommentar ernst gemeint?
Das klingt wie auf den Seiten, die Magersucht unterstützen. Schwachsinn. Phila!
Mann, wach auf. Willst Du Dein ganzes Leben so weitermachen. Es geschieht kein Wunder. Du bist das Wunder. Er ändert sich nicht. Ich leide doch auch und weiss, wie Du Dich fühlst.
Kuss geben Philchen

R
Liva

In Anbetracht des nahenden Winters und der leeren Plätzchenschachtel, habe ich mein Quartier wieder im Haus aufgeschlagen.
Komisch. Wir sind alle über 40. Sind wir alten Schachteln manipulierbarer, als die Jungen?
Glaubensdusseliger? Verzweifelter?

Hm......

L
@ Keks-Razzi

Gut, dass Du wieder da bist. Das Gartenhäuschen ist keine Lösung! Denk nur an die wilden Tiere, die nachts um das Häuschen schleichen! geschockt

Außerdem: Lass mich nicht dauernd alleine hier. Kämpfe (fast) ganz allein an einsamer Front... und auch noch gegen Windmühlen. Eine Windmühle heißt Phila und ist keine Windmühle sondern ein riiiiesen Windrad. SOS!

Bevor ich´s vergesse: War eben auf der Narzissten-Seite, da gibt es einen neuen Artikel über deren perverse Kommunikationstechniken. Lies mal! Sind wieder ein paar Aha-Effekte dabei.

(PS.: Wegen der Anleitung für Geliebte: vielleicht sollte das ironisch sein -so wie das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein". Das sollte man aber dann dazuschreiben, sonst glaubt das noch einer.)

Seufz. Augen rollen

Liva

R
Don Quijoten-Liva

Ich hoffe sehr, dass es ironisch gemeint war.
Früher hätte ich das nicht in Frage gestellt. Heute bin ich so misstrauisch. Leider.

Ich bin zur Zeit jeden Tag in ärztlicher Behandlung (Unfallschäden) und oft so fertig am Abend. Da bin ich manchmal zu fertig zum Schreiben.........Aber ich bleibe hier. Bei Dir. Bist doch meine Freundin freunde

Hab ihn nicht mehr gesehen. Keine Massa. also böse

Ich habe nachgedach!
Nachgedacht, warum ich nicht vergessen und abhaken kann. Obwohl es mir vor ihm graust.

Ich war meist allein. Bin stets auf die schönen Verführer reingefallen oder auf die Bedürftigen. Die Netten haben sich nicht an mich rangetraut (hat mir mal Einer gesagt).
Also war ich schon immer irgendwie allein. Familienunterstützung negativ.

Er hat mir völlig übertrieben und schauspielerisch perfekt den Himmel gezeigt. Übertriebene Komplimente. Übertrieben schönes Zusammensein. Übertrieben lustiger Humor. Übertriebene Zukunftspläne. Überirdisch guter S. Alles übertrieben gut.
Für so jemanden wie ich, natürlich DIE Offenbarung.
Ich fühle mich einsam. Ich habe niemanden. Bin allein. Habe niemanden, dem ich tolle Sachen erzählen kann. Mit dem ich Erfolge feiern darf. Nix. Leere.
Er hat mir gezeigt, wie toll es sein könnte. Ich habe gefühlt, wie toll es sich anfühlen könnte.
Es hat nix mit ihm zu tun.

Es war auch völlig übertrieben. Aber einen Menschen an der Seite zu haben..... Ach, was tät ich drum geben. Ich bin soooo müde. Kinder in Pupertät, völlig desinteressiert an mir......nur Fellnasen. Meine geliebten Fellnasen.
Liva, ich bin so müde. Wann fängt es an, dass Leben auch Spass macht? Nicht nur aus Kampf, Schmerz und Sorgen besteht?

Ich stehe Dir im Kampf der Windmühlen bei. Auf in den Kampf. Stärke mich nur kurz mit nem Plätzchen.

sonnenblume66
Grins....das ist eine anleitung wie die vergebenen männer gerne ihre geliebte sehen würde...denke ich mal...lach
Sooo...meiner war endlich im internet online...hat aber meine nachricht von dienstag nicht gelesen und dich auch nicht bei mir gemeldet
..das ist dann wohl das ende von seiner seite aus...hmmm....

R
Liva

Wieso schreiben die auf diesen Seiten über meinen Typen?
Unglaublich. Vor allem das Verdrehen und Weichkochen.
Auch das Beleidigtsein.......

Wenn mein Typ im Kaufmarkt im Regal läge, hätte er diese Seiten als Gebrauchsanweisung beigelegt.
Dann würde ihn jede Frau wieder umtauschen wollen.
Ich habe ihn zurüchgegeben! Juhuuuuuu

G
Ihr Lieben, Ihr klingt immer noch so lebensfroh und " stark"!
Ich bewundere Euch.
Ich war früher auch so eine Starke, hab immer meine Meinung vertreten, mich für Schwächere eingesetzt, hatte Kampfgeist.
Den hatte ich auch noch in der Beziehung zum AM,hab immer gekämpft, dass er
mich mehr " sieht", mehr Rücksicht nimmt.
Ihn aufgebaut, wenn es ihm schlecht geht.
Schwierige Phasen mit Lang mit hingenommen.
Meine Kraft ist zu Ende.
Er kommt heute Abend erst spät.
Ich hab ihm aber schon viel geschrieben, hab ihm angeboten, ihm seine Freiheit zu geben, gesagt, er muss sich nicht verpflichtet fühlen, mir zur Seite zu stehen.
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, dass er annimmt.
Aber Angst ist eh mein ständiger Begleiter geworden.
Lange waren es die Tage, wo seine Frau daheim war und ich zwei te Geige Spuren musste, dann kam die Zeit der ewigen Ungewissheit, nachdem er aufgeflogen war.Ständig die Angst, was sagt er im nächsten Gespräch, schießt er mich ab...
Jetzt habe ich täglich Angst zu leiden.
Alles ist sehr vernichtend geworden.
Ich bin nicht sicher, dass mir KS jetzt noch hilft.
Irgendwie hab ich den rechten Zeitpunkt verpasst.

L
@ Razzilein

Ich weiß, was Du meinst...
Der Mann hat Deinem Wunsch nach Nähe und Deiner Vorstellung von Liebe & Zweisamkeit Gestalt gegeben.
Alles, wonach DU Dich sehnst, war zum Greifen nah. Aber unerreichbar.Deine Enttäuschung muss um ein Vielfaches schmerzhafter sein als meine z.B.. Während es mich "nur" schmerzt, dass ich einem Halodri mein Vertrauen und meinen Körper geschenkt habe schlecht , schmerzt Dich die Desillusionierung einer Liebesgeschichte. Ist schon ´ne Nummer schlimmer.

Trotzdem: Lass Dich nicht hängen. Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein! Klar ist das Leben zu zweit eine Bereicherung, aber es darf nicht Dein Glück davon abhängen!

Freu Dich über Dich! Über die mentale Kraft, Dich von ihm zu lösen, über Deine Willensstärke. Freu Dich, aus den Schuhen des gutgläubig wartenden Schatten-Liebchens hinausgewachsen zu sein! Du bist jetzt erwachsen geworden!
Freu Dich an Deinen Schnüffelnasen! Freu Dich an Deinen Kindern -ich wünschte, ich hätte welche!
Ich freu mich über jede Begegnung mit netten Menschen, die NORMAL sind. Normal nett, nichts weiter. Nicht so verkorkst und kaputt wie ER. Ach ja, und ich freu mich über Dich -wäre Er nicht so sch.. gewesen, hätte ich Dich hier nicht getroffen! So muss man es sehen! knuddeln

LG,
Liva

PS: Die Narzissmus-Seite trifft echt dauernd ins Schwarze. Woher kennt dieser Autor unsere beiden Vollhonks?!
Ist unglaublich, dass die Narze alle gleich ticken und diesselben Sachen machen.

Ich habe meinen gestern mal so kurz gesehen (100stel Sekunde), dass ich mir nicht sicher bin, ob er es überhaupt war -so schnell war ich weg! ---> Flinke Liva

L
@ Gast 67

"Kontaktsperre" ist eine Taktik aus primitiven Psycho-Ratgebern: Räuml. und zeitl. Abstand schaffen, um sich dann neu zu begegnen, mit dem Ziel, den anderen neu für sich zu gewinnen.

Gast 67, darum sollte es bei Dir aber nicht gehen. Dein Ziel muss sein, OHNE diesen Mann klarzukommen im Leben. Und zwar möglichst ohne Personenschäden!

Versuch doch wenigstens mal 2-3 Wochen ohne ihn auszukommen. Davon wirst Du nicht zugrunde gehen.
Aber stattdessen zitierst Du ihn immer wieder herbei, damit er Zeuge Deines Leids wird und Du seines Leids.
So suhlt und wälzt ihr euch in eurem Drama. Also das nenn ich mal destruktiv. Ihr macht euch gegenseitig fertig.

Ist das Liebe, wenn man sich gegenseitig in die Klappse manövriert!

Lasst euch doch mal in Ruhe!

Liva

R
Wiesel-Liva

Während ich Deine Antwort gelesen habe.......
Noch bevor Du es geschrieben hast, habe ich mir dies gedacht:
Und wenn es nur deswegen war, Dich tolle Frau getroffen zu haben....... freunde
Bedeutet mir viel.

Zum Glück war Deine Sichtung nur kurz.
Ich stell mir bei meinem jetzt immer vor, er wäre überzogen von Bakterien. Was weiss ich, wieviele er neben mir noch hatte? Igitt. Den möcht ich nichmal mehr küssen . Kotz.

Ja, diese Typen zeigen uns unsere Deffizite. Danke dafür. Diese Sehnsucht. Aber jetzt weiss ich um sie. Kann daran arbeiten. So gesehen habe ich ihn benützt. Nicht er mich. Denn er hat mir geholfen hinzusehen. Zu ändern. Ich habe mich in den letzten 6 Monaten heftig geändert. Gelernt. Er wird immer so bleiben. Rastlos. Auf der Suche. Unzufrieden mit seinem Leben. Aber von mir ist keine Hilfe mehr zu erwarten. Habe jeden Kontakt abgebrochen. Antworte einfach nicht mehr. Egal was er auch schreibt.

Ich geb nen Kinderpunsch aus. Und ein lecker Plätzchen. Kuss geben

G
Wie klug Du bist, Liva!
Eigentlich hast Du Recht und ich weiß es sogar.
Wir sind oder waren beide zeitweise nicht weit von " Klappse" entfernt.
Unser Verstand sagt es uns, glaub ich, auch beiden.
Aber unsere Herzen...wir haben Angst, uns vollends zu verlieren.
Schon vor 8 Monaten waren wir uns einig, so kann es nicht weiter gehen, wir machen uns gegenseitig kaputt.
Und dennoch machen wir immer weiter.
Herz über Kopf.
Einer von beiden nimmt sich vor, heute TU ichs und dann.
Wir sagen es dann jeweils doch nicht.
Im Gespräch geht Überzeugung und Mut wieder verloren.

R
Gast 67

Ich finde mich in Deiner Geschichte wieder.
Ich hörte:

Mein Leben taugt nix ohne Dich.
Jahrelang habe ich nach Dir gesucht.
Ohne Dich ist alles sinnlos.
Endlich habe ich Dich doch noch gefunden.
Rettung
Liebe
Sinn des Seins
Tränen
Keine versteht mich so wie Du
Du bist es
Endlich

Ich habe es gern geglaubt.
Kommt Dir das bekannt vor?

Werkzeuge, um Dich gefügig und warmzuhalten.
Ich bin drauf reingefallen. So glaubwürdig.
Wenn es so wäre...würde er Dich noch heute Nacht holen. Und nie mehr loslassen. Wenn ein Mann was wirklich will, tut er es. Alles andere sind Ausreden. Er hat Courage zu lügen und betrügen. Aber nicht, die grosse Liebe seines Lebens sich zu holen?
Aufwachen!
Aufwachen!

x 1 #2504

G
Liebe seines Lebens
Durch mich erst gelernt, was Liebe wirklich ist
Hat sich, außer von mir, noch nie wirklich geliebt gefühlt
Millionen von Menschen, aber nur ich
Er hat das Gefühl, er ist nur für mich geboren
Dankbar für jede Minute mit mir
Ich bin sein Mensch
Alles an mir liebt und mag er
Ich mache ihn verrückt
Mit niemandem kann er so gut sprechen
Ich bin der Liebste und gutigste Mensch, mein Name ein anderes Wort für Liebe....
Mit keiner war es im Bett sooo schön...

Aber wir haben uns jetzt seit fast 5 Monaten nicht gesehen( also no S...), wir haben es wahnsinnig schwer, er leidet, wie ich...
Weshalb hält er an mir fest, ist mir zur Seite, wenn alles unecht sein soll...

A

x 4