Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
Ich bin doof..das weiss ich..aber ich weiss jetzt auch das war der letzte vergebene msnn auf den och mich eingelassen habe....er istces nicht wert...denn weiter chatten tut er ja .zwar fanz wenig das stimmt das er das nicht mehr viel macht...hat halt die panik das ich viel mehr will als er...er will nur spass..und den noch nicht mal richtig...warum weiss ich auch nicht...er will nicht mit mir schlafen...aber alles andere davor schon..ist auch nicht normal...

P
@sonnenblume,
Smile ich schätze doch, dass er sich nach einer Weile wieder meldet.
Vorausgesetzt du stalkst ihn nicht.
Im Moment scheint er gestresst - wodurch auch immer. Aber das vergeht ja. Er hat auf keine deiner Fragen geantwortet. Typisch, weil er sich nicht festlegen will. Optionen offen lassen will.
Du hast jetzt wahrscheinlich eine gewisse Zeit, dir wirklich Gedanken drüber zu machen, was du antwortest wenn er sich wieder meldet. Ihm geht es ja nicht um emotionale Dinge, er will dich wenn ER Lust drauf hat. Und das kommt, ganz bestimmt. Es sei denn er hat ne ganz andere...
Hattest du nicht jmd im chat in Aussicht?

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Sorry, Doppelpost...

P
@aprilrose:
Ich kann mich ganz gut in dich hineinversetzen...
Du hast eine wunderbare Ehe mit Kind und Haus, so wie man es sich nur wünschen könnte.
Wenn du zurück denkst: wie war die Atmosphäre? Warm, herzlich, liebevoll, zugewandt....
Oder gestresst, organisatorisch, eher ein "Zusammenleben", wart ihr ein "wir" oder "ich" und "du"?
Was ich meine:
Hat dir wirkliche Zuwendung gefehlt, jmd der für DICH und das was du sagst und fühlst da ist?
Manchmal ist es ja auch so, dass man jmd außenstehenden braucht, um mal richtig loslassen zu können. Als Ehepaar ist man irgendwann so eingefahren, dass "neue Ansprüche" evt abgewiesen werden.

Ich weiß nicht, ich denke so rum....
MIR wäre wahrscheinlich eine gut funktionierende Ehe irgendwann "langweilig" , "normal" - auch (oder gerade WEIL) alles so gut ist.....
Ich habe allerdings den Eindruck, der Andere will sich nicht auf dich einlassen - warum auch immer. Als wenn er es sich verbietet. Evt aus dem Grund über den er nicht sprechen will.

Ihr versucht euch alle drei mit anderen Menschen abzulenken von dem Leben das IST.
Was fehlt an dem Leben das IST?
Dein Mann hat sich erfolglos versucht abzulenken, evt zum Trotz.
Der Andere versucht dich zu überdecken/auszulöschen mit anderen Frauen oder mit Depris.
Du hast eine funktionierende Ehe (ich spreche vom Ausgangspunkt) ,in der das gewisse Etwas fehlt. Und da ist ein Typ der aus irgendeinem unbewussten Grund mega-anziehend ist. Verheiratet.
Würdest du mit dem Anderen überhaupt zusammen leben wollen? Der anscheinend immer wieder depressive Episoden hat.
Wie du in anderem Zusammenhang andeutest, wäre es evt am Klärendsten, wenn du drei Wochen mit ihm in Urlaub fährst. Eine gemeinsame Zeit Tag und Nacht.
Würdest du ihn "ganz" haben wollen?
Wäre deine Sehnsucht gestillt?

Was ist diese Sehnsucht wirklich?
Ist es ER?
Oder bist es DU?
Sehnsucht nach DIR?
Inneres Kind! (Wenn du schon so vieles gelesen hast, dann evt auch darüber zwinkern )
Was fehlt der kleinen Aprilrose das sie so verzweifelt sucht.
Schau in deinem Innern - äußerlich hast du alles.
Ganz liebe Grüße

sonnenblume66
Ja ich schreibe gerade mit einem anderen im chat....er wohnt auch nur 10 km entfernt....mal schauen...aber er ist nicht ER.
Ich werde ihn nicht staljen...das mag er nicht...ich melde mich bei ihm jetzt nicht mehr....soll mal schön mit der damilie weihnachten feiern.....und auf heile familie machen...wenn er das will....ja..wie üblich nie klar gesagt...es ist schluss...es hat keinen sinn...das ärgert mich....aber ich bin...das weiss ich das ich es schaffe..eisern und werde ihm nicht mehr schreiben

E
@ Aprilrose

Erkenne mich in dir so wieder. Drück dich.
@ Sonnenblume66

Was genau möchtest du von dem? Er ist frech und wertet dich offen ab..fi...brauchst du das? Was war denn so schön? Was möchtest du, wenn du vergeben bist?

E
@sonnenblume

Sorry.er ist vergeben. Dann renn..ja er wird Weihnachten mit seiner Familie verbringen Glaube mir. Ohne jedes schlechte Gewissen. Und klar kommt er wieder..und zwar dann wenn er dich durchf.... möchte. Er denkt ja du brauchst das. Und ja..nicht mehr in diesem Jahr, macht mega Stress, Familienväter haben um diese Zeit viel zu tun.
Willst DU das sein? Nein, willst du nicht..Glaube mir..

x 1 #2542

sonnenblume66
Nein...er will mich eben nicht durchf....haben wir noch nie....er will alles davor aber nicht das...deshalb hat er das geschrieben...das ich deshalb besser einen anderen nehmen soll...das thema hatten wir vor 2 wochen dchon mal...er denkt wenn wir nicht zusammen schlafen dann betrügt er seine frau nicht...

L
@ Razzi

Wie lieb von Dir! Kuss geben
Das hat gut getan!

Du bist so eine Liebe, ich versteh nicht, warum der Mann nicht checkt, was er gerade verliert. (Kopfschüttelsmiley.)
Wahrscheinlich kapiert er es, wenn er 85 ist und auf sein Leben zurückblickt. Tja.

Liva
PS: Hmm, lecker, das sind TOP-Kekse! Vanille & Marzipan... yummy.... (Schmatzendes Krümel-Smiley.)

L
@ Sonnenblume

Igitt, der Typ hat echt wenig Niveau und die "Kommunikation" ist inhaltlich völlig unergiebig. Genauso gut könntest Du mit einem 16-Jährigen Vollproll chatten.
Außerdem: Gleichgültigkeit und Herabsetzung springen einem ja förmlich entgegen.

Was genau findest Du so toll an ihm?!
Mach doch auch mal eine Liste von seinen Vor- und Nachteilen, um Dir klar zu werden, was genau Du eigentlich so spannend an ihm findest. Bzw.: Was gefällt Dir daran, so behandelt zu werden?

Liva

sonnenblume66
Er ist rein äusserlich mein absoluter traummann...und wenn wir uns sehen. War er wirklich immer sehr lieb...ich weiss alles spricht gegen ihn....und trotzdem habe ich mich in ihn verliebt...seine grösste angst...deshalb ja jetzt auch der rückzieher...

L
@ Sonnenblume

Aber er scheint nicht zu wissen, was er will! Er lässt sich von Dir zwar körperlich bespaßen, macht Dir aber gleichzeitig klar, dass nichts weiter drin ist und gibt Dir auch noch den Tipp, Dir ´nen Anderen zu suchen.
Beleidigt das nicht Deinen Stolz? Und dann bietest Du Dich auch noch selber an wie altes Brot vom Vortag.. (sorry)...
-gibst ihm also auch noch die Steilvorlage, Dich zu demütigen!

Sonnenblume, hör auf, Dich solchen Spielchen auszusetzen. DU bist am Ende diejenige, die sich die Augen ausheult. Er bringt Dir keinerlei Wertschätzung entgegen. Warum Du trotzdem an ihm hängst, kann ich mir nicht erklären. Das Aussehen? Du siehst ihn doch nie.

Liva

sonnenblume66
Die augen heule ich mir getade aus....ich weiss wr ist es nicht wert und trotzdem tut es gerade sowas von mega weh...ihr hsbt recht....und trotzdem kann ich gerade nicht aufhören zu heulen.....ich wusste das irgendwann mal schluss sein wird...aber jetzt wo es soweit ist...ist es sehr schlimm für mich.....

L
@ Sonnenblume

DU tust Dir weh! Du selbst! Weil Du von Dir selbst ein Bild entwickelst, dass sogar mir als Mitleserin weh tut.
Weil Du Dich einem (belanglosen, nichtssagenden, prolligen) Typ regelrecht anbietest, der wahrscheinlich genau deshalb kein gesteigertes Interesse mehr an Dir hat.

ER tut Dir nicht weh -DU tust Dir weh. Das ist Selbstverletzung! Anstatt Dich selbst vor seinen "Ohrfeigen" zu schützen, springst Du ihm direkt vor die Flinte und wartest auf die nächste Backpfeife.

Du hättest ihn bei der 1. desinteressierten oder beleidigenden Äußerung in den Wind schießen müssen.

Aber das kannst Du ja durchaus immernoch tun.

Und übrigens: Du verlierst nicht viel, wenn Du ihn verlierst. Du kannst gut auf ihn verzichten.

Liva

Z
@sonnenblume
Du erinnerst mich an mich ! Ich habe mich genau so erniedrigt in der Hoffnung das er merkt was er an mir hat ! Habe ihm jeden Wunsch erfüllt den er garantiert von seiner Frau nicht bekommt .Aber er hat mich wie Dreck behandelt ! Der letzte Kontakt War vor 6 Wochen und das bescheuerte ist ich denke jeden Tag an ihn ! Wir müssen diese Illusion auf geben . Sie sind nicht das was wir brauchen denn wenn wir wichtig für sie wären oder sogar ein Herz hätten dann würden sie uns nicht so behandeln böse
Liebe grüssle an Razzi und Livia und wer noch im Gartenschuppen rumpelt gruppenkusscheln

A

x 4