Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
Hi Philadelphia und Livia,

Auch mir kommt das alles sehr bekannt vor. Seit eurem letzten Posting ist ja Zeit vergangen. Wie geht es euch jetzt?

Liebe Grüße
Pe

P
Hi Pet, also in der letzten Stunde ist nicht so viel passiert Glücklich freunde

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
@ Engelskind

Oje. Sehe grad, daß auch meine Antwort an Dich nicht raus ist. So wie Livas neulich auch- Vom Handy geht das wohl nicht, da kann ich nur lesen, aber nicht antworten. Habe auf dem Hady alle Sicherheitsdinger voll aktiviert...Wahrscheinlich liegt es daran.
Ich freu mich ja sooooo für Dich. Meine persönliche 2016er Happy End Storry! grinsen Wie schön. Hast Du Dir verdient. Halt Dein Glück ganz fest und achte es sehr. Pass gut darauf auf, aber da ich mir bei Dir ja keine Sorgen.
Ich drück Dich ganz fest. Bleibst aber schon da, oder?

R
Hallo Liva Kuss geben
Bin schon da, aber viel unterwegs und schreiben geht nur von zuhause aus. Handy tut sowas nicht. Und daheim hab ich grad Netzprobleme. Also nicht Terantula, der geht's gut. Ich soll schön grüßen, aus dem Gartenhäuserl.

Wieviele Aufkleber hat Du schon im Sammelheftchen? Es ist immer noch seltsam, ihn zu sehen. Geht es Dir auch so?
Obwohl ich ihn nicht mehr will, war es doch mein Traum. So stelle ich mir meinen Traummann vor.
Nur ohne diese dunkle Seite des Lügens und der leeren Worte schlecht .
Aber Aussehen (lechz), Lachen, Körper (doppellechz), Tiere, Humor, Zunkunfsvorstellungen, etc....alles genaus so.

Alles in enem Mann vereint, haut frau halt um. Und so halten wir alle ein bißchen länger fest,als es uns gut tut.
Oder wie bei Dir, das Fehlen der Erklärung, des Verstehens.

Ich lese das bei unseren anderen Mädels sehr deutlich raus. Die halten sich wirklich an jedem Fünkchen fest. Und wenn es gar keinen klitzekleinen Funken der Hoffnung mehr gibt, entzünden sie halt selber ein kleines Feuerchen und reden es sich ein. Das klingt jetzt böse, ich weiß. Aber ich lese das raus und habe es selber getan.
In Schutz genommen..... verziehen........ abstruse Erklärungen gefunden, für's Nichtmelden....Tut weh, das alles zu lesen.
Aber wirkliches Feedeback für meine wunden Finger bekomm ich damit auch nicht.
Bevor ich aber mitspiele in Dingen wie "Bestärkung des Wartens, Erfinden von Erklärungen, Anpassung an den Geliebtenstatus, etc.." schone ich meine Fingerchen lieber für's Fellkraulen.

Daß Jemand in Deinem Namen schreibt, ist ja schrecklich. böse

A
@Phila

Was würde denn passieren, wenn du heute Abend NICHT in die Kneipe gehst? Was passiert jetzt, in diesem Moment in dir, wenn du dir das vorstellst? Gehen wir mal davon aus, es kommt was hoch. Ein Gedanke, dann ein Gefühl.
Welcher Gedanke kommt? Und welches Gefühl? Und wo spürst du das im Körper? Ist es ein Schlag in den Bauch? Ein Druck im Herzen, so, als würde es jemand in die Hand nehmen und zudrücken? Oder schnürt es dir die Kehle zu?

@ Liva

Irgendwas muss dein Typ ja an dir gefunden haben.
Ich will gar nicht die Sprache dieser PUAs benutzen, ich versuche ehrlich gesagt gar nicht darüber nachzudenken, dass es so eine "Bewegung" überhaupt gibt... Wobei sie sicherlich symptomatisch für unsere erkaltende und narzisstische Gesellschaft ist ( ich hoffe ja immer, dass das das letzte Zucken der Egos vor dem kollektiven spirituellen Bewusstseinssprung ist... Wie ein Fieberschub vor der vollständigen Genesung).

Aber es gibt ja außer der Marylin Monroe Variante, die ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmale offensichtlich durch die Gegend trägt, auch den Typus a la Audrey Hepburn ( ich bleibe mal in den 50ern). Eine reine, pure, fast unschuldige und manchmal sehr versteckte Schönheit.

Er ist zwei Jahre um dich herumgekreist. Ja, sicher hat er gespielt, und doch sehe ich dich, so, wie du hier schreibst, überhaupt nicht als Opfer. Nur, weil du nicht in seinem Stil zurückschlägst.

Er ist ganz offensichtlich eine ganz arme kleine Seele mit enormen Defiziten. Und ich kann ihn mir richtig vorstellen, wie er da vor dir herumschlawenzelt und sein ( so ein Bild habe ich vor Augen) grenzdebiles Grinsen aufsetzt. Also, wie ein selbstbewusster Mann kommt er nicht rüber! Eher wie ein Würstchen, wie eine Luftnummer, der mit Karacho davonfliegt, wenn du mal an dem Stöpsel ziehst, und von dem dann nur ne traurige Pelle übrig bleibt...

Liebe Grüße, April

L
@ Razzi

Ah, da bist Du ja. Kuss geben

Also meiner ist nur als Auto sichtbar, damit kann ich leben!

Im Übrigen gab´s bei meinem nicht viel zu lechzen. Schon gar nicht zu doppellechzen.
Obwohl -es ist halt Geschmacksfrage. Laut seiner eigenen Aussage würden einige Frauen ALLES für ihn tun.
( geschockt .), so scharf wären sie auf ihn. kopf gegen die wand

Er ist ein Mann auf den zweiten Blick. Hat schon was Attraktives an sich -aber nicht auf die Optik bezogen. Eher auf diese Dreistigkeit nach dem Motto "Ich nehm mir was ich will" - der grobe Charm eines Neandertalers eben! Cool
Also ein Lendenschurz und ein Keule würden ihm gut stehen. Würde mich auch nicht weiter wundern, wenn
er hier in der Öffentlichkeit so rumlaufen würde.

grinsen

Liva

sonnenblume66
Oh ich kenne das...meiner ist lechtz und doppellechtz...mein traummann....deshalb einfach wahnsinnig schwer....aber da er sich nicht mehr meldet und ich von alleine keinen kontakt aufnehmen kann wird der schmerz hoffentlich bald weniger.....

L
@ Aprilrose

Hm. Habe mich natürlich auch gefragt, warum der ausgerechnet an mir herumzuppelt. Bin weder Marilyn noch Audrey. Schade. Glücklich

Es ist ganz einfach:
An die richtigen Knaller-Frauen (extrovertiert, schön, stark, selbstbewusst) traut er sich nicht ran, deshalb sucht er sich Opfer, denen er überlegen zu sein scheint. Pickupper (ich weiß nicht, ob er einer ist) suchen meist eher zurückhaltende, ruhige Frauen aus, die introvertiert und emotional wirken.

Der Typ ist seinem Jagdinstinkt (Wolf erlegt Hasen) gefolgt -und anstatt vor ihm abzuhauen bin ich stehengeblieben und habe geguckt, was er macht. Er hat mich erlegt, wen wundert´s. Aber immerhin hat er eine Ewigkeit dafür gebraucht. Hehe.

Und wiegesagt, jetzt versuche ich, damit klarzukommen, dass es soweit gekommen ist, dass er mich verletzen konnte. Und dass er mir hier immer wieder begegnen wird ist auch nicht gerade einfach für mich. Traurig

Liva

L
@ Sonnenblume

Schlimm! Hör auf damit! Hier wird nicht gelechzt und schon gar nicht gedoppellechzt!
Sooo toll kann der Horst gar nicht sein! böse
Das sind stinknormale Heinis mit durchschnittlichem Aussehen. Da gib´s es keinen Grund zum Lechzen.

Stop Lechzing!

Liva

R
@Liva

Ok, dann eben Schmachting! lustig

Wenn ich so weitermach, ist mein Sammelheftchen bald voll. Mann, ich fahr eh immer untertags zum Einkaufen, da arbeitet er. Eigentlich. Aber anscheinend nicht, wenn ich grad einkaufen gehe. Kaum daß ich vor die Tür trete, fährt er vorbei. Egal wann. Egal wo.
Wann hört das WEHTUN auf? Ich mag ihn ja nimmer, aber es war halt ein Traum. Es ist sooo schwer. Aber ich bin standhaft. Kostet richtig viel Energie.
Wir haben keinen Kontakt mehr, nachdem ich ihm eine ziemlich klare SMS geschickt habe und ihn ignorere. Das war für einen Narz. natürlich zuviel. Und außerdem sind ja eh alle böse und geben immer ihm die Schuld. Der arme Mann.

Wann hört das auf, Liva? Ich will das nicht mehr. Er hat mich verletzt, belogen, betrogen, verar...mich hingehalten, ausgenützt......so Einen will doch Niemand. Minder geht doch kaum.
Warum kann ich nicht einfach sagen.... ui... zum Glück nochmal davon gekommen. Wieso setzt mein Herz aus, wenn ich nur sein Auto sehen? Ich liebe ihn nicht mehr. Ich würde ihn nicht mehr nehmen. Aber es war halt der beste Se..., das beste Knutschen, das beste Lachen.........

Ich hatte bisher nur miese Typen. Ja, ich weiß, bin ich selber Schuld, ziehe die an. Bei dem Mann war ich zuerst so mißtrauisch. Hatte regelrecht Angst vor diesem tollen Mann. Konnte es kaum glauben. Auch meine Kinder nicht. Dachte, der ist zu schön um wahr zu sein. Zu tolle Worte, um wahr zu sein... Und dann dachte ich, der Volltreffer. Die Liebe. Und es wurde der Miesteste von allen.
Mann war ich stolz, daß so ein toller Mann mich erwählte.....
Geht das jetzt so bis ins hohe Alter? Also ins noch Höhere?
Alteschachtel-Razzi

P
@aprilrose:
Es ist schon fast Panik.
Wenn ich mich jetzt entscheide, zu Hause zu bleiben, werde ich unruhig, mit Herzrasen und ich fühle mich "vergessen".
Panik, dass ich vergessen werde, ja.
Ich hab auch Angst, dass wenn ich mich zurück ziehe, keiner mal nachfragt.

L
@ Schmachtrazzi

Hör auf zu schmachten & zu lechzen.

Man könnte meinen, es ginge um George Clooney! George Clooney inkl. Nespressomaschine.

Bester S.? Kann gut sein. Und dann hast Du auch gleich ´ne Erklärung, warum Du an ihm kleben geblieben bist: Hormone! Bei Dir wurde literweise Oxytocin, das Bindungshormon, ausgeschüttet. Das muss sich jetzt langsam wieder abbauen!
Bei mir ist es abgebaut! Meiner war aber auch kein George C. und ich kann mich auch nicht an Super-S. erinnern. Mr. Green

Meiner hatte nur die Frisur von George, mehr nicht. Und eine vergleichbare Kaffeemaschine, 1x Kaffee habe ich sogar mal bekommen, nämlich kurz bevor er mir an die Wäsche wollte. Kotz.

Und was nützt einem ein George, wenn er am Ende des Tages doch nur ein hohles A...loch ist.

Liva

L
@ Phila

Die Sorge ist berechtigt.

Aber dann weiß man immerhin, woran man ist!

Also Meiner fragt nicht nach mir. Was sagt mir das? Das meine Entscheidung zu gehen richtig war.

Liva

x 1 #2668

P
So, jetzt schreibt er grad, dass Freunde aus seinem Wohnort in der Kneipe sind.
"Aufpassen! "
Heißt, ich sollte ihn möglichst nicht kennen.
Super :-/ ich bleib doch zu Hause.
Danke Schicksal :'(

G
Phila, auch wenn Du wahrscheinlich enttäuscht bist irgendwie, ist besser so!

Was mein AM und ich heute...nachdem ich heute morgen innerlich ganz weit war,
...das erzähl ich lieber nicht...
Ehrlich, noch am Morgen dachte ich, jetzt ist es soweit, ich schaff das.
Und prompt...am Nachmittag fings schon an...( bei ihm)...Sehnen, ...

Und nun, von geschafft erstmal wieder entfernt!
Das ist schon mysteriös, gesagt hatte ich nichts!

A

x 4