Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
seufzen / traurig
schei. Typ.

Ja, ich weiß - es ist besser.

P
kopf gegen die wand aaaaaarrrggghhh!
boese böse schlecht
kopf gegen die wand

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Räubertochter007
Hey Große knuddeln

Du schaffst das... jeder Tag ohne ihn zu sehen ist ein Schritt in die richtige Richtung .... war wirklich Schicksal

Jetzt lass Dich bitte nicht hängen....

x 1 #2673

L
@ Phila

Also... normalerweise rate ich Dir ja vom Kontakt zu Horst ab, aber in dem Fall wäre ich an Deiner Stelle erstrecht hingegangen und hätte ihn so richtig schöööön in Verlegenheit gebracht! boese

Er ist genauso ein Würstchen wie meiner. Ein feiger, unfairer, verlogener, s-besessener Betrüger.
Und nicht mal reich und/oder schön.

Philalein.

Ich "verstehe" zwar, dass er Dich in der Öffentlichkeit nicht kennt -aber wie sich das für Dich anfühlt -nämlich wie Verrat- kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen.
Ich war in der Öffentlichkeit auch immer Luft für ihn. Ein grausiges Gefühl.

Nimm dieses Gefühl und mach was draus.

Deinen Status hat er Dir jetzt nochmal verdeutlicht. Du sollst nur ein Betthase sein.

Bist zu schade dafür! Schieß ihn in den Wind.

Liva

P
Zum Glück ist noch jemand da ... :'(
traurig
Danke, Räuberin weinen / tränen
Das ist so übel. Er hockt in der vollen Aufmerksamkeit und denkt kein bisschen an mich. Aalt sich als Mittelpunkt und ist der Größte.

Ich könnte ihm grad den Hals umdrehen. Dabei bin ich die Blöde!

Ich sauf jetzt noch ein xxl-Rotwein und dann ab ins Bett.

@liva:
Das könnte ich nicht - erst recht hingehen Smile
Klar, ich kann immernoch hin und mich woanders hinsetzen. Bis die weg sind.
Oder sogar dazusitzen und brav sein.
Aber ich will nicht. Wie sieht das denn aus...
Außerdem säuft er mit denen eh und lädt sie ein. Dann hab ich irgendwann um zwei heute nacht ne Schnapsleiche im Bett.
Nee

x 1 #2675

P
Seh jetzt auch schon nicht mehr gesellschasfähig aus :'(

L
@ Phila

Nee, ich meinte das eigentlich als Gegenschlag. Hingehen, um zu demonstrieren, dass du NICHT tust was er wünscht. Renitenz! Ihn schön in eine peinliche Situation bringen! boese
Aber natürlich nicht dableiben über Nacht! würgen

Kneipenhorst besc...eißt nicht nur seine Frau, sondern beschämt jetzt auch noch seine Geliebte. Der lebt gefährlich!
Hat der keine Angst, dass Du irgendwann mal richtig sauer wirst und ihn verpfeifst?!

Liva

P
Ja verstehe Glücklich sein aber ich hab wirklich nicht mal mehr Kraft und Lust, gegen ihn zu kämpfen.
Ich reagier nicht, wenn er sich irgendwann meldet.
Es tut einfach zu weh.
Er hat's halt versch....
Es war seine Idee mit der Heimlichkeit. Mit mir was anzufangen.
Ich hab alles gegeben.
Und werde nur noch vor den Kopf gestoßen.
Ich mag nichts mehr tun.

Ob er Schiss hat? Hab ich mich auch schon oft gefragt....
Keine Ahnung.
Ich weiß nicht, was er denkt und tut jetzt.
Er säuft erstmal und lässt den coolen Angeber raus hängen.
Das dauert, bis er (vielleicht!) das nächste mal an mich denkt

P
gruppenkusscheln Ok. Glas ist leer.
Geh ma schlafen :-/
Gut Nacht @all

A
Auch wenn dich jetzt wahrscheinlich nichts trösten kann, liebe Phila, weil sich... Vermute ich einfach mal, die Enttäuschung wie ein heißer Strom durch deine Eingeweide ergießt, so hast du es ja selbst gesagt:

Danke, Schicksal!

Genauso ist es, es ist ein Wink des Schicksals, und dein Typ selbst ist der Bote.
Zwei Enttäuschungen an einem Tag, und auch noch an dem, den du als den letzten ( in diesem Jahr) auserkoren hast, ihn zu sehen...
Das muss eine Frau erst mal wegstecken.

Ja, sei ent-täuscht. Wieder einmal. Und nutze diesen Schmerz als Erkenntnisweg. Was genau tut jetzt so weh. Du hast gesagt, dein Körper zeigt Symptome einer Panikattacke. Die wird immer ( kognitiv) begleitet von einem absoluten Vernichtungsgefühl bis hin zur Todesangst. Es geht also um Verlust. Von Kontrolle. Und nun frag dich, über was du die Kontrolle zu verlieren befürchtest.

Deinen Selbstwert? Den hast du heute im Gegenteil gerettet.
Deine Liebe zu ihm? Hast du das Gefühl, du hast unmäßig viel auf euer gemeinsames Liebeskonto eingezahlt, und er bedient sich da hemmungslos, und du sitzt plötzlich auf einem Berg von Schulden?
Tatsächlich geht aufrichtig empfundene Liebe nie verloren. Ja, du bekommst sie vielleicht nicht vom dem Objekt, das du geliebt hast, zurück, aber sie wird zu dir zurückkehren.
Das bisschen Gunst, was du dir von ihm erhoffst? Hattest du je auch nur den Hauch einer Chance, diese zu kontrollieren?

Du hast gestern oder so in die Runde gefragt, wieso du und noch einige andere hier, v.a. sonnenblume und Gast67, euch so quält.
Hast du eine Antwort gefunden?
Nun, sich zu quälen erzeugt Schmerz.
Und Schmerz ist ein starkes Gefühl. Und er kann auch die Tür zu anderen Gefühlen öffnen.
Deshalb ritzen sich Borderline-Erkrankte. Sie wollen sich spüren. Sie wollen Zugang bekommen zu anderen Gefühlen, und vor allem wollen sie diese kaum aushaltbare innere Leere überwinden.

In allen Kulturen gibt es Schmerzrituale zur Initiation oder um einen Zugang ins höhere Bewusstsein zu erlangen. Siehe Fakire oder Selbstgeißelungen von Schiiten bei dem Fest Aschura, oder Feuerlaufrituale. Grundsätzlich ist an dem bewussten Umgang mit seinem eigenen realen Schmerz also nichts Schlechtes.

Was anderes dagegen ist Leid.

Leiden ist nie möglich ohne den Gedanken davor. Leiden entsteht immer in uns selbst.
Ich leide, weil....
... Er nicht anruft...
... Er anruft, aber das Falsche sagt...
... Er online ist, aber nicht mit mir schreibt...
... Er eine Ehefrau hat/ keine Zeit hat/ sich nicht trennt/ nur das Eine will/ nicht mal mehr das Eine will/usw. usf.

Und das beruht IMMER auf der eigenen Interpretation einer Situation.
So wie heute bei dir, Phila. Erst muss er seine Tochter hüten (" Er wusste solange von dem Termin mit mir und wie sehr ich mich darauf freue. Er hätte einen Babysitter organisieren können. Ich bedeute ihm nichts".)
Dann lädt er dich auch noch aus der Kneipe aus. ("Irgendwelche entfernten Bekannten sind ihm wichtiger als ich. Er steht nicht zu mir. Ich bin ihm unangenehm. Ich bin ihm nichts wert. Ich bin überhaupt nichts wert.")

Merkst du, wie schnell du in einer destruktiven Abwärtsspirale der Selbstabwertung landen kannst, die ausschließlich von deinen eigenen Gedanken genährt wird?

Und genau hier kannst du ansetzen! Und wieder zur Meisterin deiner eigenen Gedanken werden. Für heute ist es sicher genug, über den Typen nachzudenken.

Hier wurde ja schon etwas über die Abhängigkeit zu den jeweiligen Typen geschrieben. Abhängigkeit im Sinne von Sucht. Und über den Entzug, der wirklich schmerzhaft sein kann.

Für eine zufriedenstellende Abstinenz haben die Anonymen Alk. einen Leitspruch:

Nur für heute.

Versuche mal, so die nächsten Tage ohne Kontakt zu ihm zu überstehen...

freunde

x 3 #2680

Räubertochter007
@phili

....und ich hätte so leckeren Glühwein gehabt.... für Dich ...uns alle Geburtstag

schlaf gut kleine Traumfee knuddeln

@liva

Phili hätte nur mit ner Meute hin gehen können, die dort in der Kneipe den Zauber der guten Laune ohne Horstis versprüht hätten... so als Rückendeckung und moralische Stütze.... allein...neee.... soweit ist sie (ich ja auch nicht wirklich) noch nicht....noch!

Männo....

gute Nacht in die Runde

die Räuberin im Halbschlaf

x 1 #2681

Räubertochter007
@aprilrose

wow geschockt wunderschöne und so tiefsinnige Analyse.... DANKE

auch für mich eine Hilfe...bestimmt...

L
@ Räubertochter @ Phila

Ich sehe in Phila eben die Amazone, die dem Kneipenhorst mal zeigt, wo der Hammer hängt.

Aber wir haben halt Angst, es uns gänzlich mit dem Typ zu verscherzen - ist ja eh alles auf dünnem Eis gebaut. Ging mir ja genauso.

Aber trotzdem: Wir müssen dem jeweiligen Horst doch mal Kontra geben!

Was nicht ist, kann ja noch werden.

gähnen
Schnarchliva

R
@aprilrose

deine beiträge sind fundiert und klar nachvollziehbar!
super!

ich lese hier mit, weil das thema mich auch mal "massiv" betraf und ich vieles, was hier geschrieben wird, nachfühlen kann.

eines tages wurde mir, dank meiner wut, endlich klar, dass ich meine würde und meinen stolz wieder zurückhaben wollte. von da an konnte ich jeden weiteren annäherungsversuch ablehnen Mr. Green .

wünsche euch allen, die da raus wollen, viel powerwut und auch geduld mit euch selbst!

x 2 #2684

P
"Ich sehe in Phila eben die Amazone, die dem Kneipenhorst mal zeigt, wo der Hammer hängt. "
Danke, Liva, das kommt noch zwinkern
Wie redblue schreibt - mit noch mehr Wut steigt der Mut. (Erinnert mich grad ans Klettern, wenn ich mich am Fels über meine Angst ärgere... Glücklich sein )

@aprilrose
Das sind supertolle Gedanken, die du da aufschreibst!
Muss ich noch ein- zweimal lesen zwinkern
Es ist vier Uhr, ich kann nicht schlafen und lese nochmal rein hier. Ihr seid echt toll!
Er hat gegen 12 geschrieben:
"Komm! - Jetzt geht's"
Augen rollen
Genau so ist er! grinsen
Depp!

Danke für den Glühwein, Räubertochter, ich nehm noch was davon.... Geburtstag

So..., weiterschlafen.
Morgen ist Weihnachtsfeier mit meinen Kollegen Tannenbaum 2 Smilies

A

x 4