Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
Hallo Mädels, wünsche euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende...ohne viele trübe Gedanken und mit gaaanz wenig Sehnsucht nach den AM....ich weiss das ist kaum möglich.
Meiner hat sich immer noch nicht gemeldet und ich glaube jetzt auch das er es nicht mehr tun wird, den im Internet auf dem Portal ist er jeden Tag online, wohl immer kurz, aber für ein kurzes Hallo wäre sicher Zeit.... na ja.
Ich habe ja einen anderen Mann kennengelernt. Gestern meinte er nun er hätte sich in mich verliebt, ich wäre sein Jackpot....er möchte eine feste Beziehung mit irgendwann einmal zusammen ziehen usw. volles Programm.....lach. Ich finde das auch sehr schön und es ist natürlich ein klasse Gefühl das es einen Mann gibt der alles mit mir haben will.....und ich doofe nuss denke trotzdem dauernd an AM.....auch denke ich jetzt immer öfter an den neuen....und mit der Zeit kann ich vielleicht AM auch vergessen.....aber ich weiss nicht wenn er sich meldet und ein treffen will ob ich nein sagen kann kopf gegen die wand
Als ich mit dem neuen gestern tel. habe und ich von einer freundin dabei auf mein Handy ein whatsapp bekommen habe, meinte er....welcher Mann schreibt dir denn....ich schreibe mit keiner anderen mehr seitdem wir uns kennen.....war sofort eifersüchtig, fand er nicht gut...meinte wenn wir zusammen sind möchte ich nicht das du noch andere Männer triffst oder mit ihnen schreibst...verständlich...fände ich auch nicht toll wenn er mit anderen Frauen das machen würde.....aber ich liebe meinen AM....manchmal hoffe ich sogar das er sich nicht mehr meldet, damit ich ganz über ihn hinweg kommen kann....
Sorry fürs jammern....aber ich denke ihr könnt mich verstehen....Danke

P
@sonnenblume
triff ihn doch erstmal, den neuen Typ. Vielleicht kann er dich ablenken. Natürlich sind und werden Gedanken an deinen AM dasein. Die lassen sich ja nicht so einfach abstellen. Vielleicht verblassen sie etwas.
Wobei es mich stören würde, wenn er sich jetzt schon als zu dir gehörend sieht und Ansprüche stellt....
Und so schnell mit fester Beziehung und Zusammenziehen. ....
Aber ich denke, du achtest auf dich Smile
Ich ertappe mich auch darin, andere (eigentlich ALLE) Männer mit ihm zu vergleichen. verlegen
Das ist unfähig, aber geht automatisch.....

@Ninion
Du willst ihn gar nicht wirklich loslassen. Die "Trennung" bedeutet wohl nicht, dass ihr NICHT mehr zusammen leben wollt.
Bedeutet sie nur, dass ihr keine Verpflichtung euch gegenüber haben müsst, oder was heißt für dich "Trennung"?
Sonst wäre logisch, dass jeder von euch auch wieder neue Partner haben wird ohne dem anderen Rechenschaft abzulegen.
Überleg mal was du willst.
Da steht einer der wartet auf dich...

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

sonnenblume66
@phila....
Ja mir geht es auch so...noch nicht gesehen...schon eifersüchtig...und sehr anhänglich...hat er gesagt "ich bin sehr anhänglich" und MEIN AM HAT SICH VOHIN GEMELDET. Nur ganz kurz in seiner Mittagspause...aber so als wäre nix gewesen....mit Hi...und alles klar bei dir?
Ihr könnt euch jetzt gerade vorstellen wie verwirrt ich wieder bin...hat mich aber gefühlsmäßig nicht mega umgehauen...bin hin und her gerissen und da ich mit meiner mama über alles reden kann haben wir kurz gesprochen und sie meinte.....lass es mal laufen erzähle keinem vom anderen und guck dir erst mal den neuen an...und entscheide dann...oder wenn du meinst und es auch kannst triff beide...voll cool...ich musste so lachen....und wie gesagt meinen AM habe ich zwischendrin mal 18 Wochen nicht gesehen...wer weiss wann überhaupt das nächste Treffen wäre....vielleicht ist mir der neue dann schon soooo anhänglich geworden...das ich wieder single bin....will jetzt eigentlich erst mal meine neue Wohnung mit Junior genießen und ich habe so das gefühl als wollte er jetzt jeden abend vorbeischauen dann....das werde ich ihm gleich mal sagen das das nix wird.....

P
@sonnenblume
Habe ich das richtig verstanden, der Neue will jeden Abend vorbeischauen?
Bisschen viel am Anfang Glücklich
Aber du wirst das schon regeln Smile
Den AM evt zu treffen, wäre wahrscheinlich nicht besonders schlau.
Da wirst emotional sofort zurück geworfen. Wäre schade dem Anderen gegenüber.
Deine Mama ist cool. Komischerweise reagiert meine genau so grinsen
Ich weiß nicht was ich will, "probiere" verschiedene Männer aus, und sie sagt:
"Genieße doch was grad ist. Es ergibt sich schon ein Weg"

Ich brauch jetzt auch mal nen Sekt.
Geburtstag
A. gibt sich so viel Mühe. Hat mir gestern deprimiert geschrieben, dass er so ne Menge Frauen hätte, aber keine die WIRKLICH da ist und mit der er zusammen aufwacht.
Tjaaa. Er will mich schon aus der Reserve locken. Aber ich will nicht schon wieder eine von Vielen sein. Und er ist einfach nicht reizvoll für mich.
Obwohl er "praktisch" wäre.... zwinkern

L
@ Glührazzi

War heute wieder auf Weihnachtsmarkt. Diesmal Eierpunsch und lecker Schupfnudeln. Schupfnudeln sind glaub ich regional bei Philadelphia einzuordnen...

Jetzt erzähl mal, was war das gestern? ER hat sich plötzlich wieder gemeldet -"anders als sonst". Was bedeutet das? Hoffentlich etwas Gutes?

Kuss geben
Liva

A
Liebe Sonnenblume...

Habe ich vielleicht was überlesen?

Du hast einen neuen Mann kennengelernt... In einem Datingportal?

Das heißt, ihr habt geschrieben und offenbar auch telefoniert.

Er sagt dir:
-er hat sich verliebt
-er möchte eine feste Beziehung mit dir
-er will mit dir zusammenziehen
Er schreibt, seitdem ihr euch "kennt", nicht mehr mit anderen Frauen und möchte auch nicht, dass du zukünftig mit anderen Männern Kontakt hast, denn er ist sehr eifersüchtig
-und anhänglich ist er auch noch...

Und jetzt das, wo ich was falsch verstanden haben muss:
Hast du geschrieben: Ihr habt euch noch nie gesehen?

Äähhh...

Wieso kriecht mir gerade eine Gänsehaut die Wirbelsäule hoch und es kribbelt ganz doll auf meiner Kopfhaut...? Augen rollen

R
Liva

So genau kann ich das ja hier nicht schreiben.

Bisher waren seine Mails anzüglich und/oder für mich als seine Frau. Kosenamen......

Jetzt kamen vor ein paar Tagen förmliche gute Wünsche bezüglich meiner Zukunft. Abschied. Er hat also aufgegeben. Das hat er nicht so gesagt, war aber deutlich rauszuhören.
Ich dachte, ich bin darüber hinweg. Jetzt ist er so distanziert und das zieht mir den Boden weg. Er hat mich monatelang ohne sich zu sehen, als seine Frau betitelt. Jetzt ist er weg.
Bin völlig am A. Warum? Ich will ihn doch nicht mehr. Nur weil er mich nicht mehr belästigt und verarscht, bin ich fertig. Das heißt also, daß mir eine negative Aufmerksamkeit lieber ist als gar Keine? Wie fertig bin ich rigentlich? Er verarscht mich und ich bin fertig, wenn es jetzt offiziell aufhört?
Erschießt mich.....
Das ist doch nicht normal.
War heut wieder beim Doc........mit Schmerzen....Razziwiederherstellung. Das wird nie wieder so aussehen, wie vor dem Unfall. Ich bin soooo depri. Mag nich mehr in Spiegel gucken. Und alles aua.....
traurig

sonnenblume66
@aprilrose
Ja du hadt rs ganz genau verstanden.....heute am telefon wieder ob ich ihn lieb habe....redet von zukunft...ich dann...maxh mal langsam..wir gaben uns noch gar nicht kennen gelernt......hab gesagt du brauchst mich nicht unter druck zu setzen....das hatte ich 20 jahrein meiner ehe.... wir lassen es langsam angehen oder gar nicht.
Und heute sich auch noch AM sich gemeldet...nur 3 sinnlose sätze aber ich bin davon ausgegangen das schluss ist....kerle....

Ninion
@Philadelphia

Wie soll ich dir das erklären?
Auf Grund meiner Borderline Erkrankung bin ich emotional Abhängig von ihm.
Loslassen will ich nicht, aber ich muss, nach dem es mir gestern so schlecht ging, habe ich die Entscheidung getroffen eine letzte Mail zu schreiben, in der ich ihn gebeten hab mir mein Geld zurück zu geben um damit abschließen zu können.
Gegen Abend kam mein neuer Partner, kochte für uns und wir gingen auf den Weihnachtsmarkt, es war wirklich schön und ich weiß das er mich voll und ganz bei diesem schweren Prozess unterstütz.
Trennung bedeutet für mich "Für immer", was im Moment noch für mich nach einer Ewigkeit scheint.

L
Sonnenblume,

warum ich immer noch hier lese und schreibe, ist, weil träumen schöner ist als das wirkliche Leben.

Dabei hab ich oft und oft die Erfahrung gemacht, dass ich dann froh werde, wenn ich in Selbstliebe meine Dinge erledige,
wenn ich n i c h t träume wie toll mein Exfreund war in den unverbindlichen Stunden mit ihm, denn eine offizielle Partnerschaft wollte er nach einem halben Jahr doch nicht.
Wenn ich meine Dinge mache, mit meinem getrennten Mann das was uns verbindet, wir ziehen wieder zusammen.

Der neue Mann, mit dem Du Kontakt hast, ist das eine.
Was machst D u in Selbstliebe um Dein Leben zu festigen ?

Damit bin ich seit über einem Jahr beschäftigt, m e i n Leben zu festigen, meine Dinge zu erledigen!,
und nicht stattdessen vom Exfreund zu träumen der mit mir Ausschnitte gelebt hat, aber keinen Alltag.

x 1 #2755

Ninion
@ Sonnenblume

was du schreibst spricht mir aus dem Herzen, doch das Thema Eifersucht wäre für mich ein absolutes No Go, ich bin vielleicht gerne in einer neuen Beziehung, es mag auch schön sein zu wissen, das man nicht gerne geteilt wird, doch liebe ich meinen Freiraum.
Hin und Her gerissen zu sein, zwischen dem Alten und dem Neuen ist von einem extrem ins andere, hier eine klar Linie reinzubringen ist verdammt schwierig.
Auch ich werde mich jetzt erst mal auf meinen neuen Partner konzentrieren um mit dem alten irgendwo abzuschließen. Es macht es dir sicherlich nicht einfach wenn sich dein AM immer wieder mal bei dir meldet.
Versuch dir klar zu machen was du wirklich willst, alte oder neue Liebe.
Hat dein AM dir gut getan?glaubst du der neue könnte das auch?
danke für deinen tollen Beitrag;-)

sonnenblume66
Hi...im moment möchte ich aber gar keine so feste partnerschaft wie der neue das will....er will endlich ankommen.....das wäre alles schön wenn ich nicht gerade dabei wäre bei meinem exma n auszuziehen...ich will meine neue wohnung mit junior geniessen und wollte erst mal lieber eine lockere beziehung....deshalb hatte ich die affäre angefangen.....aber leider sahen wir uns viel weniger wie er anfangs gesagt hatte. Wenn wir uns etwas regelmässiger sehen könnten wäre er genau das was ich im moment will...der neue setzt mich echt unter druck mit....ich will nicht enttäuscht werden...das tut si weh......wir sind noch nicht mal richtig zusammen und er klammert das gefällt mir nicht und da muss ich schaun ob ich das wirkmich will

sonnenblume66
@Ninion
Es war nicht immer einfach mit am...weil wir uns einfach zu w.enig gesehen haben...aber wenn wir zusammen geschrieben haben oder uns gar getroffen haben...gi g es mir tagela g danach sowas von gut.....er ist einfach mein traumman ...aber ich weiss mehr wie am wird diesee nie sein.....wenn ich wüsste das unsere affäre auch nger anhalten könnte...wäre meine entscheidung klar....und ich weiss...so gemein und schlmim sich das jetzt anhört...ihn kann ich nicht aufgeben...würde a er schon gerne gucken ob mit dem neuen nicht vielleicht doch liebe dntstehen kann....

L
... Ich hatte mich von meinem Mann getrennt und mein Exfreund wollte nichts Verbindliches mit Alltag und gegenseitiger Verantwortung.

Bei mir spielt die Flucht vor dem eigenen Leben, vor dem Erledigen m e i n e r Alltagsdinge eine Rolle, und bei meinem Exfreund auch.
Dieser wollte gleich gar nichts Näheres, im Grunde wie ein Affärenmann. Mit seiner Jetzigen er so nun so unverbindlich wie ich das vor über einem Jahr nicht wollte.

Mein getrennter Mann und ich haben genug gemeinsam, er hat noch seine Schwächen des egozentrisch narzistisch Alles bestimmenwillens, doch er sieht es und steckt zurück.
WORAUF ICH HIER IM FORUM GEKOMMEN BIN, IST MEIN
C O - V E R H A L T E N,
das ist meine Schwäche, mich anzupassen bis zum Gehtnichtmehr,
wie Ihr an Eure AM.

Doch ich achte mehr meine Dinge,
meinen neuen schöneren Job, worin mich mein Exfreund bestärkt hatte,
ich achte das Gute worin mein Exfreund mich bestärkt hatte, auch darin eine attraktive Frau zu sein,
doch er wollte keine wirkliche Partnerschaft,
und mein getrennter Mann, mit dem Ich trotz unserer Schwächen wieder zusammenziehe, will schon Partnerschaft,

und diese geht nicht ohne Konflikte, weil jeder Schwächen hat und zwar gleiche aber auch verschiedene Interessen.

Ich kann mit meinem getrennten Mann wieder zusammenziehen,
weil ich kein Coverhalten mehr habe mit Vielzuviel Anpassung,
weil ich m e i n e Dinge wichtig nehme !

Ich sehe dadurch meinen Mann auch besser wie er ist, seine Stärken,

und dass mit meinem Exfreund dennoch ab und zu beruflich sehe, die rein freundschaftliche Ebene schön ist, weil er keine Alltagspartnerschaft will.

Phila,
wenn Du seine Affäre warst, hat er seine Frau in der Ehe schmerzhaft eingeschränkt, teure Kleider hin oder her, hat Dich abhängig
gemacht in die Schwäche der Anpassung hinein, und hat selber ein zerrissenen Leben geführt.

Allen alles Liebe und Gute und einen schönen Tag !

Ninion
@sonnenblume

Ich kann das so gut verstehen, ich fühle dasselbe wie du. Aber tendiere doch zu emotionaler abhängigkeit.
Ich hab immer geglaubt mein Ex ist die Liebe meines Lebens, obwohl er mich meist nicht gut behandelt hab, es waren die schönen Momente an denen ich festhielt.
Gib dem neuen aufjedenfall eine Chance, warte ab was passiert, schaffe dir Freiraum, für deine Gedanken, lass es offen, aber sei fair und sag ihm das du noch Zeit brauchst und es langsam angehen lassen willst.
Und entscheide dann was dir gut tut.

A

x 4