Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

P
gruppenkusscheln Fröhliche Weihnachten ihr Lieben!
Weisse Fahne Geburtstag Tannenbaum 2 Smilies Geschenk

R
Von mir auch Frohe Weihnachten.
Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld und dass ihr trotzdem einige schöne Tage verbringen könnt.
Versucht es zu genießen.

(Hm, wo sind denn meine Smilies geblieben? Das ist ja blöd)

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Glücklich Smilies mit Mütze trost spenden Geheimnis flüstern gähnen
Ich leih dir welche daumen hoch

R
Aaaaaaaaah, da sind sie ja, geht nur bei der Schnellantwort nicht.

Danke Philadelphia Kuss geben

Und jetzt Tannenbaum 2 Smilies

Euch allen gruppenkusscheln

Räubertochter007
Hallo Ihr Lieben,

frohe Weihnachten und bestimmt bis später.... bleibt tapfer....

gruppenkusscheln Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie Smilies mit Mütze

x 1 #2990

A
Auch von mir noch mal:

Fröhliche Weihnachten euch tollen Frauen! ( und Harley_Fahrer, falls er mitliest)

Feiert schön! gruppenkusscheln Tannenbaum 2 Smilies Weihnachtsmann Smilies mit Mütze

G
Auch ich wünsche Euch frohe, aber auch besinnliche Weihnachtstage

Meinem AM gehts gar nicht gut, ich mach mir Sorgen um ihn und bin sehr traurig.

Versucht Ihr Eure Köpfe von den Euren ( AM) zu befreien, so gut es geht, und genießt die freien Tage!

Liebe Grüße
von Gast 67 Tannenbaum 2 Smilies

Blanca
Zitat von sonnenblume66:
I für mich ist er halt einfach im Moment noch was sehr reitzvolles und schönes ohne happy end

Auf jeden Fall ist es nur eine S-Affaire und keine feste, von tiefer Liebe getragene Beziehung.

Solange Dir das genug ist und die Spaßmomente unterm Strich die anderen überwiegen, spricht - jenseits bürgerlicher Moralvorstellungen, daß man von verheirateten Menschen die Finger lassen soll - nichts dagegen. Du bist erwachsen und mußt selbst entscheiden, ob das Ausleben Deiner spezifischen Bedürfnisse es Dir wert ist, diesen Rahmen so zu akzeptieren oder nicht.

So ganz scheint das aber nicht hinzuhauen, sonst würdest Du hier nicht schreiben. Daher kann ich Dir nur empfehlen, tief in Dich reinzuspüren, welches Gefühl überwiegt, in dieser Affaire: Die Zufriedenheit mit Deinem letztlich als "reizvoll" und "schön" empfundenen Intimleben, oder die Unzufriedenheit mit eben diesem Rahmen, der null Aussichten auf eine Ewiderung Deiner Liebe, geschweige denn für eine gemeinsame Zukunft bietet?

Mal Dir bitte vorsichtshalber auch schon mal aus, wie Du Dich fühlen wirst, wenn er Deiner überdrüssig wird und Dich austauscht. Denn daß er das irgendwann tut, ist so sicher wie das Amen in der heutigen Weihnachtsmette.

Abschließend stell Dir bitte nochmal die Frage, ob Du die Affaire unter diesen Voraussetzungen weiter fortsetzen willst. Denn damit akzeptierst Du zugleich bewußt, auf Dauer womöglich emotional geschädigt zu werden. Oder wäre es nicht ratsamer, sie jetzt und hier zu beenden und Dir selbst so die Chance zu eröffnen, mit der Zeit wieder innerlich frei für einen Mann zu werden, der dieselben Neigungen hat wie Du, aber noch ungebunden ist und sich vielleicht freut, sie in einer Festbeziehung ausleben zu können, die auch emotionale Nähe zuläßt?

Denn letztere wirst Du mit Deiner Affaire niemals unbeschwert erleben können. Als verheirateter Mann ist er dazu nicht in der Position und da er Dich nicht liebt und insofern auch gar nicht vorhat, daran je etwas zu ändern, wird das auch immer so bleiben.

Deine Entscheidung - vielleicht machst ja ein Neujahrsprojekt daraus?

Wie auch immer: Schöne Weihnachten, an Dich und auch an alle anderen in diesem Thread hier, aus dem ich mich jetzt erst mal zurückziehe.

Tannenbaum 2 Smilies

x 2 #2993

sonnenblume66
Blanca...danke für deine worte....ich habe mich trotz meiner affäre ab und zu mit singlemännern getroffen....auf einen kaffee.
.....aber da war nicht einer dabei wo ich hätte sagen können...ja dafür gebe ich meinen AM auf....ich schaue schon ab und zu über den tellerrand...aber im moment ist es einfach so....lieber ihn sokange geniessen wie ich es kann...auch wenn es nicht immer einfach ist....und ob jetzt oder später schluss ist...das macht keinen unterschied...denn es würde jetzt auch schon mega weh tun....genauso wie zu einem späteren zeitpunkt...

E
Du findest die Singlemänner nicht toll, weil du nicht frei bist. Du hast dich schon längst verliebt. In jemanden der dich offen nicht liebt. Du wirst dich furchtbar verletzen. Tu dlr das nicht an.
Du genießt doch nicht..du leidest doch schon..es wird immer schlimmer werden.

Blanca
Zitat von sonnenblume66:
....und ob jetzt oder später schluss ist...das macht keinen unterschied...denn es würde jetzt auch schon mega weh tun....genauso wie zu einem späteren zeitpunkt...

Es kann sogar einen gewaltigen Unterschied machen, ob man selbst den Schnitt zieht und eine Affaire rechtzeitig beendet, bevor sie zu einem Schrecken ohne Ende mutiert, oder ob man es sich antun will, neben all den anderen Stichen, die einem eh längst klarmachen, daß man nur ein Spaßfaktor ist und nicht von Herzen zurückgeliebt wird, obendrein auch noch irgendwann einfach abgesägt zu werden.

Noch hast Du die Wahl, Dich für das eine oder das andere frei zu entscheiden. Keiner sagt, daß Dir das leichtfallen muß oder daß Du deshalb keine Narben davontragen wirst. Doch jemand, der agiert, bleibt autark und das ist Gold fürs persönliche Selbstbewußtsein.

Ich frage mal so herum: Wenn Du in 20, 30 Jahren auf den heutigen Tag zurückblicken wirst - wirst Du Dich da nachträglich problemlos als Opfer sehen können, oder würdest Du dann nicht alles dafür geben, doch noch einmal zurück durch die Zeit reisen und Dich dafür entscheiden zu können, Regisseurin im eigenen Leben zu sein?

Ich kann nachvollziehen, daß das für jemand mit submissiven Neigungen keine ganz leichte Frage ist. Doch auch in SM- bzw. BDSM-Beziehungen spricht nichts dagegen, sich außerhalb der Rollenspiele die eigene Würde zu erhalten und die Reißleine zu ziehen, wenn der Graben zwischen spielerischer und realer Rolle dahinzuschmelzen droht.

So, jetzt bin ich aber wirklich raus aus diesem Thread. Alles Gute für Dich, wie Deine Entscheidung auch ausfallen mag.

Tannenbaum 2 Smilies

x 1 #2996

E
Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten! Ich denke an euch!
Prost! Geburtstag Verbringt schöne ruhige Feiertage! Wir halten doch zusammen! gruppenkusscheln
Alles wird gut!
Liebe Weihnachtsgrüsse Tannenbaum 2 Smilies
Engelskind

G
So, Ihr Lieben!
Für mich ist der heilige Abend gleich vorüber, gehe trotz des besonderen Tages
gleich schlafen.
Hab den Tag relativ gut rumgebracht.
Nur wenige Tränen, aber eigentlich heute hauptsächlich aus Sorge.

Ich hab gedacht, wann, wenn nicht heute, und habe, eigentlich eher ungläubig, heute gebetet.
Genießt Ihr noch den Rest des Tages...

Tannenbaum Smilie

x 1 #2998

sonnenblume66
Guten morgen ihr lieben und frohe Weihnachten Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies Tannenbaum Smilie

ich hoffe ihr habt den abend alle einigermaßen gut verbracht. Gutes durchhalten für die nächsten Tage.
Lieben Gruß von der Sonnenblume

P
Irgendjemand - war es Aprilrose? - sorry ich weiß es grad nicht, aber deren Aussage geht mir oft im Kopf rum:
Vielleicht WILLST du leiden. Vielleicht brauchst du Leiden.

Sonnenblume und Gast 67, macht euch auch mal Gedanken da drüber.... evt findet ihr den Grund irgendwo in der Kindheit. Dass man das Leiden und das Selbstmitleid als Zweck sieht um irgendwas zu erreichen.

Ich denke da steckt schon was dahinter.
Nicht glücklich sein.
Nichts verlangen.
Nichts fordern.
Dankbar sein.
Aushalten.
Verantwortung übergeben

Ich seh da einige Muster von früher die ich immer noch verfolge.... :-/

x 1 #3000

A

x 4