Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

B
Bei mir ist gerade auch alles im Argen. Meiner und ich hatten in letzter Woche ein großes hin und her, er war unheimlich positiv, aber jetzt kam der Knall. Nachdem er sich am Mittwoch trotz eines von ihm vorgeschlagenen Treffens nicht gemeldet und schon gar nicht vorbeigekommen ist,habe ich natürlich versucht, ihn durch Wahtapp und Telefon zu kontaktieren, auch mehrfach, denn das ist ja keine Art. Er hat schließlich wieder mal ne Ausrede gefunden, Heiligabend haben wir noch nett geappt und seitdem nichts mehr. Ich habe gestern einen wirklich netten Weihnachtsgruß geschickt und gefragt, ob wir uns sehen (es war eigentlich vereinbart, dass wir uns Weihanchten sehen und er weiß, dass mir das unheimlich wichtig ist, da ich noch nicht lange von meinem Ex getrennt bin, habe mit ihm darüber gesprochen). Danach habe ich durchgehalten und bis gestern abend nichts mehr geschrieben. Dann musste ich aber noch nachfragen (neutral), was los ist. Er hat die App gelesen, aber bis heute nicht geantwortet.
Das kann doch nicht sein! Wenn ihn die apps nerven (unberechtigterweise, denn er hat sich ja falsch verhaten, da er sich melden wollte), dann soll er mit mir darüber reden, aber nicht gleich den Kontakt abbrechen. Und das, kurz nachdem er noch geschrieben hat, dass er mich lieb hat.
Werde das so nicht hinnehmen und auf jeden Fall irgendwie ein wahrscheinlich letztes klärendes Gespräch suchen und ihn auch mit anderen angestauten Dingen konfroniteren. Auch wenn es weh tut. Und all das an Weihnachten!

P
@blackrose,
bitte nicht!
Lass es mit der Schreiberei. Du erniedrigst dich bloß. Wenn er liest und nicht zurück schreibt, dann ist ihm bewusst was er tut. Und das ist dich hinzuhalten oder dich klein zu machen. So bekommt er wieder richtig viel Macht über dich.
Bitte schreib nicht. Er meldet sich doch eh bald. Und dann würde ich auch nicht mit Vorwürfen kommen, sondern so gleichgültig wie es nur geht reagieren. Als wenn es dir gar nicht aufgefallen ist, dass er dich hat zappeln lassen.

@aprilrose
ich habe mein angefangenes Buch auch seit Langem wieder rausgeholt und schreibe weiter. Das macht richtig zufrieden. Den Stift einfach laufen lassen Smile
Das beste Mittel um zu sich selbst zu finden.

@sleepless,
Herzliches Hallo auch noch von mir Smile
Wie hast du es schlussendlich geschafft die Beziehung zu beenden?
Klar, die emotionale Verbundenheit hält noch länger an, da heilt wohl echt nur die Zeit.

@kleinerkäfer
ER hat nicht versucht den Kontakt zu DIR aufzunehmen?
Dann würde ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen, dass er Interesse an dir hat.
Ja, wenn du schon Kontakt willst - was deine Sehnsucht allerdings verschlimmern könnte - dann gan oberflächlich. Dann siehst du an seiner Reaktion, wie es von ihm aus aussieht.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

B
@philadephia: Schreiben wollte ich auch nicht. Ich wollte ihn irgendwie treffen (ist möglich, da er bald noch mal nebenan arbeitet) und ihn dann zur Rede stellen. Mir langt es einfach, er kann nicht einfach immer nur das machen, was ihm in den Kram passt. Und das soll er wissen. Ich werde es nicht wieder unter den Teppich kehren. Ist jetzt auch schon egal, auch wenn ich wirklich sehr an ihm hänge und ihn paradoxerweise auch gerne weiter treffen würde. Was zuviel ist, ist zuviel. Und wenn es nach dem Gespräch dann vorbei ist, dann ist es so. Aber ich hätte dann ein Stück von meiner Selbstachtung wieder. Anfangs habe ich Probleme mit ihm nämlich angesprochen, ist ja eigentlich normal. Dann habe ich gemerkt, dass er sich danach distanzierte und damit das nicht passierte, habe ich nach verschiedenen Vorkommnissen fast immer die Füsse still gehalten. Aber mir ging es nicht gut dabei. Und damit soll jetzt schluss sein. Zumindest nehme ich mir das ganz fest vor, ob ich es dann in der Situation durchziehen kann, weiß ich nicht.

L
Hallo ihr.
Mir geht es ähnlich seit einem Jahr Geliebte und bin sowas von abhängig.
Habe jetzt aber vor kurzem den kontakt beendet... hat es von euch schonmal jemand versucht?
Ich bin schockiert, dass manche hier in dem Zustanf verharren wollen.
Das macht einen doch psychisch krank..

Lg

sonnenblume66
Hmmm....ich will noch verharren....da ich ja von vorne rein wusste was er sucht...doof nur halt das ich mich in ihn verliebt habe..aber ich weiss das unsere beziehung auch spezieller ist als normale affäre....deshalb will ich sie auch nicht beenden...das wird er früher oder später machen...dann geht es mir mistig...aber ich habe schon viel geschafft und werde das dann auch schaffen....

R
Ach Mädels,
ich kann euch so gut verstehen. Mir geht es gerade ähnlich. Hinzu kommt, dass wir noch Klärungsbedarf haben und ich seine letzte mail ja nunmal so gar nicht verstanden habe. Aber ich warte jetzt darauf, dass er sich meldet, was aber erst irgendwann nach Neujahr sein wird. Ganz schön schwer, aber ich würde jetzt auch eher etwas kaputt machen, wenn ich schreibe, denke ich, denn es war ja so ausgemacht.
Ja, Suchtfaktor hat das ganz sicher.

L
Ich habe meinen blockiert.
Er will sich nicht trennen, weil ich erst 21 bin und er 46. Ausserdem ist er beruflich selbstständig und abhängig von der Meinung von fremden Menschen. Da hat er offiziell lieber eine ältere, die er von anfang an verarscht und mit mir genießt er die schönen Momente.
Nur das ich das halt nicht mehr möchte...
Jetzt ist es eben noch alles ganz neu und ich hoffe ich halte durch.

Bei uns war es auch nicht die klassischd Affäre... meistens waren wir im Kino oder spazieren, es ging weniger um S6.
Und wir hängen beide aneinander, jedes mal wenn ich den Kontakt abbrechen wollte hatte er tränen in den augen und meinte er hat eben angst, er findet den zeitpunkt gerade unpassend für ihn aber er will nicht ohne mich weil er jedes mal glücklich ist wenn er mich sieht...
War auch täglich kontakt und meistens 2 mal in der woche gesehen ( von ihm immer gefragt)... oder stundenlang telefoniert...aber es tut mir weh...
Es kann nur besser sein... Entweder er nimmt das Berufsrisiko in Kauf oder ich vergesse ihn.. Besser wie dieses hin und her...
Trotzdem fühle ich mich ganz komisch und einsam ohne ihn ....

Sleepless91
Hallo ihr lieben,

Hier ist ja was los Smile ist schön da fühlt man sich direkt weniger alleine!

@philadelphia: ich hatte einfach die Schnauze voll von den Demütigungen. Dann hab ich vor fast 7 Wochen den Kontakt einfach abgebrochen. Ohne weitere Worte. Drama hatten wir schon oft genug. Er wollte da immer noch seinen Senf dazu geben bisher. Und diesmal dachte ich: so nicht! Keine Lust mehr auf ewiges Drama. Hab ihn überall blockiert und dann war Ruhe im Karton Glücklich ich hab vergessen meine Mailbox auszuschalten, da hat er dann noch einmal drauf gesprochen. Er meinte: bitte melde dich, wir sind doch so nah dran.. Seit dem hab ich nichts mehr gehört und ich weiß es ist gut so aber ich vermisse ihn schrecklich Traurig gerade an diesen Tagen frage ich mich oft was er gerade macht.

@levi: Hallo! Wir haben wohl ähnliche Situationen. Auch so ein großer Altersunterschied. Bei meinem und mir waren es knapp 20 Jahre. Das macht es etwas einfacher! Es hätte ohnehin keine Zukunft gehabt. Stell dir einfach mal das Kinderthema vor.. Höchst problematisch! Ich spreche hier aus Erfahrung. Schmerzlicher Erfahrung. Aber das hilft mir jetzt über die Trauer schon hinweg.

x 1 #3038

R
Zitat von Sleepless91:
Hier ist ja was los Smile ist schön da fühlt man sich direkt weniger alleine!

Ja, das stimmt wohl.
Außerdem tut es gut, mit Leuten zu reden, die einen verstehen können, wenn es schon sonst niemand kann.
Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mein Herz einfach abmontieren und für eine Weile in den Schrank legen.

x 2 #3039

L
Hi sleepless.
Ohja. Das stimmt. Meiner hatte schon 2 kinder, von 2 verschiedenen Frauen...
Die hat er beide mit baby sitzen gelassen , er ist nicht an einem familienleben interessiert. Ich dagegen voll der familienmensch....
Aber leider hört das herz ja auf sowas nicht. Ich liebe ihn trotzdem total..

L
Ist zwar justin bieber aber der text passt einfach so gut...

Sleepless91
@roja: ich würde mein Herz gern auch manchmal "ausbauen". Mir gelingt das auch manchmal. Aber zur Zeit ist es eher schwierig.

@levi: Ja siehst du, das sagt doch eigentlich schon alles. Erspar dir lieber die Demütigung, dass er dir ins Gesicht sagt das er keine weitern Kinder mit dir möchte. Das hat meiner nämlich mal getan und wenn ich jetzt dran denke wird mir noch schlecht und ich könnte heulen zugleich. Ironischerweise war er nämlich der erste Mann mit dem ich mir das hätte vorstellen können. Er meinte dann noch: nimms bitte nicht persönlich. Ich habe keine Ahnung wie man so etwas nicht persönlich nehmen kann.

Gestern hab ich ihn für ein paar Stunden "entblockiert" in der Hoffnung dass er es merkt und sich meldet. Hat er dann nicht. Ich denke er hat meine Nummer auch schon gelöscht. Einerseits hoffe ich es, andererseits fühl ich mich so leer. Bin so zerrissen wie noch nie zuvor.

Habe einen schönen Spruch gelesen. Der ist meiner Meinung nach in unserer Situation ziemlich passend.. Aus einem "bald" sollte man öfter ein "jetzt" machen, bevor daraus ein "nie" wird.

x 1 #3042

R
Zitat von Sleepless91:
@roja: ich würde mein Herz gern auch manchmal "ausbauen". Mir gelingt das auch manchmal. Aber zur Zeit ist es eher schwierig.

Bei mir ist es mal so und mal so.
Manchmal macht mir der Gedanke, vielleicht ohne ihn auskommen zu müssen keine große Angst, manchmal ist es unerträglich.

Außerdem habe ich das Bedürfnis, es jetzt zu klären. Das geht aber nicht. Warten und Geduld zählen einfach nicht zu meinen Stärken.

sonnenblume66
Mein freundin sagt immer...wie heisst das zauberwort....geduld....lach...obwohl ich weiss das wir nie eine zukunftajben werden...will ich...bis jetzt noch..ihn auf keinen fall aufgeben....jedenfalls nicht freiwillig. Es ist schon doof so wie heute das ich sehece4 war 30 min online und meldet sich nicht...aber nach 8 monaten weiss ich wie er tickt...muss es akzeptieren oder schluss machen...und schluss machen..neeee ich auf keinen fall

sonnenblume66
Noch was...man sieht doch gar nicht wenn man entblockt wird..oder? Nur falls man sich gerade melden will und man kommt durch..oder?

A

x 4