×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

A
Hallo sleepless, Willkommen!

Und hallo ihr alle Anderen Glücklich

Ich habe Weihnachten in meiner alten Wohnung verbracht mit Exmann, Kind und meiner Mutter. Es war merkwürdig, weil ich die Spuren seiner Neuen entdeckt habe. Auch wenn ich meinen Ex so liebe, dass ich ihm sein neues Leben ja gönne, hat es trotzdem gezeckt.

Oh, das Ego... Was macht es uns manchmal das Leben schwer. Ich selber wünsche mir ja genau die Freiheiten- wie schon geschrieben, ist der Andere ja wieder aufgetaucht, und wir sind beide erstmalig seit 6 Jahren gleichzeitig Single geschockt -, und ich wünsche mir das ja auch, mich diesem endlich mal ohne schlechtes Gewissen anzunähern ( und damit meine ich keine Beziehung, oder gleich mit ihm in die Kiste zu springen... Auch das ist fast 6 Jahre her), zum Beispiel mal was gemeinsam zu kochen. Was ganz Alltägliches mit ihm machen zu können.
Und trotzdem hat es geschmerzt, zu spüren, das ist nicht mehr meine Wohnung, dieser Lebensabschnitt ist einfach vorbei, es geht weiter für alle.
Also betranken wir uns etwas, erzählten von unseren aktuellen "Geschichten" (die ja die beiden Menschen sind, mit denen wir uns gegenseitig betrogen haben), es war für ne ganze Weile schön und vertraut, wir sagten uns: "Ach, wer weiß, vielleicht kommen wir auch in ein paar Jahren wieder zusammen wie Taylor/ Burton oder Jean-Claude van Damme und seine Frau ( die haben gerade ihre 2. Scheidung zurückgezogen Smile ).
Dann fingen wir doch an, uns zu streiten, darüber, wer wem welche Verletzungen zugefügt hat.
Darüber schrieb ich danach mit dem Anderen, der kurzzeitig wieder bei seiner Exfrau wohnt, die mich verständlicherweise hasst. Die ließ mich plötzlich grüßen geschockt
Heute wieder ein hin und her zwischen beiden. Dann wieder Versöhnung mit meinem Ex und der gegenseitigen Versicherung, dass wir uns lieben und uns freigeben, so dass wir ohne schlechtes Gewissen leben dürfen.
Der Andere wiederum hört sich meine Exmann-Geschichten an, erzählt gerade über sich wenig, seine letzte Beziehung scheint ihn sehr mitgenommen zu haben. Er versichert wieder einmal, dass er den Kontakt nicht mehr zu mir abbrechen will, sondern er möchte sich auch annähern, ganz langsam und mit offenem Ausgang ( das ist in meinem Sinne).


Ich sollte mich von Aprilrose in Dramaqueen umbenennen.

Na ja...
Habe mich dann besonnen und nach Monaten mal wieder meinen Roman hervorgekramt, an dem ich seit einer Weile sitze, und geschrieben. Und gemerkt, wie sehr mich das doch befriedigt. Das kommt echt kein Mann ran, an das kreative Arbeiten.

Nun. Das war mein Weihnachten...
Sylvester wird auch noch mal spannend...

Puh, heute war ich ja mal wieder mitteilungsbedürftig... Und das war nur die Spitze des Eisberges...

#3016


Sleepless91
Hallo Aprilrose,

Danke für das Willkommen heißen Smile Ich finde es tut echt gut hier von anderen Schicksalen bzw. Stories zu lesen. Es gibt einem irgendwie das Gefühl nicht allein zu sein.

Dein Mitteilungsbedürfnis ist hoch, aber du hast ja auch einiges zu erzählen. Ich stelle mir das allein schon schwierig vor mit Exmann und eigener Mutter unter einem Dach Glücklich Frag mich eh wie das die ganzen Patchwork Familien so machen, harmonisch und ohne Streit. Aber das liegt verm. daran dass ich sowas aus meinem Umfeld nicht kenne und ich selbst noch nicht mal mit einem Mann zusammen gelebt geschweige denn Kinder habe. Dein Text klingt als würdest du selbst nicht wirklich wissen was du möchtest. Oder bist du dir darüber ganz klar?

#3017


A


Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3


sonnenblume66
Ich lenke mich mit ausmisten und kistenpacken ab....hab endlich eine wihnung und kann bei mochmann ausziehen...endlich...ist langsam hart an der grenze und freue mich mit junior endlich da raus zu können....


Zitat...Dir ist aber schon klar, dass da nicht viel mehr ist? der Reiz des Verbotenen, gemeinsame S.u.elle Vorlieben, das Abenteuer, der fehlende Alltag.... alles austauschbar....wir sind austauschbar.... umgekehrt leider nicht so einfach...wir haben uns verstrickt  ....

Ja das ist mir klar..auch wenn er batpelich am anfang anders geredet hatte...nämlich..mal schaun wie sich alles mit uns entwickelt....aber davon keine rede mehr...darf nicht nach parfum riechen usw....aber natürlich war klar das das s.uelle bei uns...natürluch vor sllem bei ihm das ist was er will weil seine frau diese neigung nicht hat und er sie endlich wieder ausleben will....und ich will es aich mit ihm ausleben...klar kann er jeden tag sagen jetzt ist eine andere dran....hatte in den letzten tagen auch das gefühl das er eine andere sucht...habe zu ihm gesagt du willst doch jetzt eh eine andere und er....nein will ich nicht sonst wärst schon weg.....ich weiss das es nur für eine zeit ist...aber das was wir haben gefällt mir...tut mir gut und deshalb geniesse ich es solange es geht....und wenn schluss ist eirdxes schwer...aber ich habe vieles geschafft dad werde ich auch schaffen....habe auch meinen mann...als ich merkte es geht nicht mehr mit ins nach 20 jahren verlassen.....

#3018


Sleepless91
@sonnenblume:
Es ist verständlich, dass du es genießen möchtest und ausnutzen solang es geht. Aber meinst du ehrlich, dass das Genuss ist? Du bist immerhin in einem Forum welches sich trennungsschmerzen.de nennt.. es ist wohl auch ein großes Stück Leid mit dabei. Wie bei uns allen hier eben..

x 1 #3019


sonnenblume66
Natürlich leide ich auch...denn ich habe mich ja in ihn verliebt...aber trotz allem möchte ich ihn nicht aufgeben...und enn er dich nicht meldet habe ich natürlich angst das es vorbei ist...bei so einer beziehung kann das jeden tag sein...wundert mich schon das dss seit 8 monaten schon so geht....aber wenn ein treffen ist und er vor mir steht..ist alles vergessen...er grins mich an und lacht und alles ist gut und nach soveinem treffen oder such schreiben geht es mir so gut...genauso mies geht es mir hslt auch wenn er sich ein paar tage nicht meldet weil immer die angst das er mich austauschen will....

#3020


L
Ihr Lieben,

ich bin froh Eure Nachrichten zu lesen.

Ich komme voran in meiner seelischen Selbständigkeit Meineszu tun statt mich 'co- artig' (neue Wortschöpfung) anzupassen,
und dabei ist dieses Forum mit Euch Lieben ein Segen für mich.

Sonnenblume, das ist Suchtkrankheit, dieses S.-Ausleben statt ganze Liebe.
Wenn Ihr Euch bezüglich S. versteht, ist das wie guter Alk. für einen Alk..

Zwischen dem Genuß des Suchtmittels sind dann traurige Entzugsseiten bis zum nächsten Schuss, statt Dein ganzes Leben zu entwickeln.

Schönen Weihnachtsabend noch !

Steig da aus !, liebe Sonnenblume !
Dein Name klingt nach ganzem Leben!

x 1 #3021


Sleepless91
Glaub mir, das kann noch viiiiiiiiele Monate weiter so gehen. Und dann siehst du das bestimmt nicht mehr so locker. Ich hatte 4 Jahre lang eine Affaire mit einem verh. Mann. Und bis vor ca. nem Jahr hatte ich auch immer solche Gedanken.. hin und her gerissen. Es tut mir nicht gut, aber ich will ihn doch. Und wenn er da ist, ist alles gut. Ich erinnere mich da noch an eine Situation. Er war abends bei mir nach einem Streit und längerer Funkstille. Wir wollten zusammen einen Film gucken. Wir legten uns aufs Sofa, er war hinter mir und nahm mich von hinten in den Arm. Und schnupperte an meinen Haaren und atmete tief ein. Ich drehte mich um zu ihm und wir schauten uns an. Er meinte "Hach jetzt geht es mir so richtig gut" er hatte ein funkeln in den Augen und dann küssten wir uns. Ich war überglücklich. Ich wollte diesen Moment am liebsten einfrieren. Aber es war eben genau das was es war. Ein Moment. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Satz hatte im Endeffekt keine Bedeutung. Der einzige Zweck den er hatte, war den Moment perfekt zu machen und das hat er geschafft. Aber wie du meiner Mitgliedschaft hier entnehmen kannst, sind wir kein Paar und werden es auch nicht. Auch wenn es eine Zeit gab in der ich mir das mehr als alles andere gewünscht habe. Affairen sind für verheiratete Männer etwas überaus bequemes. Es bedarf nicht viel Anstrenung um diese immer und immer wieder zu reaktiveren, vorausgesetzt die Dame ist verliebt. So wie wir.

x 3 #3022


sonnenblume66
Jaaaa..er weiss das ich ihn sehr mag....und ihn immer sehen will...ich war jetzt 20 jahre nicht wirklich glücklich verheiratet und geniesse es halt 1. Von so einem tollen mann begehrt zu werden aber im moment auch das lockere...will keine feste beziehung....klar mit ihm hätte ich sie schon gerne...aber er ist nicht treu und meine oma sagte immer.. einen schönen mann hast du nicht alleine und das stimmt..

#3023


A
Hallo Sleepless,

Ich bin vor etwas über einem Monat aus unserer Wohnung, in der wir 8 Jahre zusammen wohnten ( unser Sohn ist 7) ausgezogen und habe meine eigene kleine Wohnung. Davor hat mein Ex ein paar Monate woanders gewohnt, hat sich aber dazu entschlossen, unsere Familienwohnung zu halten, damit unser Sohn trotz der Trennnung wenigstens ein bisschen Beständigkeit hat und sein vertrautes Umfeld behält. Meine Mutter wohnt drei Häuser weiter entfernt von meiner alten Wohnung. Aber jeder für sich.

Was ich möchte, weiß ich tatsächlich nicht so richtig.

Ich will frei sein. Leben und lieben. Frei sein von alten Geschichten, die ich mir über andere Menschen und mich selbst erzähle. Ich versuche den Jahreswechsel diesmal wirklich ganz bewusst zum Loslassen von den alten Bildern und Erzählungen zu nutzen. Könnte mir sogar vorstellen, Sylvester alleine zu verbringen, wäre mal was Neues zwinkern

Aber mit wem ich die nächsten Wege gehen möchte? Keine Ahnung. Ich kann auch mal ne Weile alleine sein. Das schreckt mich nicht, ich war ganz lange in Beziehungen. Wovor ich eher zurückschrecke, ist die Verstrickung in immer wieder neuen Varianten der alten Stories.

Deshalb ist mir dieses Forum so wichtig, ich lerne viel durch die Erzählungen der anderen, wie sehr wir alle Gefahr laufen, länger in Zuständen zu verharren, als es uns gut tut. Und wir alle haben da einen mehr oder weniger großen blinden Fleck.
Von daher helfen mir alle hier, mich in ihnen wiederzuerkennen und dadurch viel zu lernen... daumen hoch

x 2 #3024


G
Heut gibts ja wieder viel zu lesen...
Sonnenblume, du bist noch, glaube ich, von allen hier am tiefsten drin.
Du willst festhalten an dem Zustand, der Dir zugleich Leid bereitet.
Nunja, 8 Monate, nach 8 Monaten wurde es bei mir immer schwieriger!
Da war ich auch nicht weiter...
Bei mir ist es jetzt schon über ein Jahr! Und bereits 5 Monate nicht gesehen!
In den letzten Tagen war ich sooo kurz davor, Ende, Aus, Finito...
Aber dann mochte ich es nicht tun, weil ER an einem absoluten Tiefpunkt war.
Jetzt hab ich den Punkt bei mir wieder verpasst.
Es hat ganz sicher Sucht Charakter.
Denke manchmal schon, so und so viel Stunden, wenn dann kein Kontakt ist, zeige ich Entzugserscheinungen.
Mag ich mir aber auch einbilden...

#3025


K
Fällt es euch auch so schwer IHM nicht zu schreiben? Bin kurz davor, obwohl ich weiß dass sich nix ändern wird. Ich hab richtig gehofft, dass er sich meldet. Wie macht ihr das? Einfach knallharte Kontaktsperre?

lg kk

#3026


K
Ich hab das Gefühl ich komme nicht los und warte auf jemanden, für den es sich eh nicht lohnt.
Ach Mensch..oder soll ich ihm schreiben? Ist aber blöd weil ich den Kontakt vor ein paar Monaten abgebrochen habe.. durcheinander

#3027


sonnenblume66
Hmmmm....wenn du ihm wirklich schreiben willst dann ganz harmlos. Hi...schicke dir frohe Weihnachtsgrüße? Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Liebe grüße. ?..
und dann warten ob und was er antwortet. ?

klar ich bin noch mitten drin...wird auch immer ein auf und ab werden bis der grosse knall kommt.

#3028


K
Danke für deine Antwort, Sonnenblume! Ich weiß nicht was ich mir erwarte, aber irgendwie halte ich es gerade jetzt zu Weihnachten nicht aus, nicht zu wissen wie es ihm geht. Es ärgert mich auch, dass ich noch immer so viel Zeit und Gedanken investiere für etwas, das keinen Wert oder keine Zukunft hat. Ist gerade ein Riiieesenrückschritt Traurig

#3029


sonnenblume66
Ich kann dich gut verstehen....ich komm von meinem auch nicht los....will es auch noch gar nicht....irgendwann will ich es bestimmt aber jetzt noch nicht. Du musst wissen ob du ihn wieddet sehen willst. ?.wenn ja dann schreib ihm unverbindlich

#3030


A


x 4