Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
ja das ausmisten und packen hilft...grins...was ich schon für berge von müll und sachen entsorgt habe und habe immer noch 2 Zimmer vor mir....lach.... na ja bisschen darf auch exmann behalten...
Ja ich habe auch schon wieder 2 Tage nix von meinem AM gehört....das macht mich dann auch immer unruhig...ich weiß eigentlich das er sich wieder melden wird...hat ja keinen Grund es nicht zu tun....aber jetzt hatten wir an heilig abend und 1. weihnachtsfeiertag mal jeweils 1 std wirklich wieder schön zusammen geschrieben...und jetzt wieder funkstille....aber das macht er öfters, dass er sich einfach 5 Tage nicht meldet...kenne ich ja....aber trotzdem werde ich dann immer unruhig...was in der zwischenzeit passiert sein könnte...ich bin doof....aber er ist NOCH mein Traumann....

R
Bei mir wird es noch mindestens eine Woche dauern, bis er sich meldet. Vielleicht sogar erst in zwei Wochen. Das frisst ganz schön an mir.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
@ Roja @ Sonnenblume

Das kommt mir so bekannt vor... dieses Warten; wann meldet er sich... in 1 Woche? In 2 Wochen? Gar nicht? Meiner hat das ständig mit mir gemacht und es einmal auf die Spitze getrieben und sich ohne Begründung 12 Wochen nicht gemeldet. Tauchte dann plötzlich wieder auf.
Das Affentheater habe ich dann nochmal 3 Monate mitgemacht, dann war Schluss.

Durch die Warterei wird frau regelrecht ausgehungert und hochnervös. Ich glaube sogar, dass das auf Dauer krank macht.

Was habe ich daraus gelernt?
Finger weg von Männern, die eine Frauen warten lassen!
Männer, die Frauen warten lassen, taugen nichts. Da steckt entweder Gleichgültigkeit oder Absicht dahinter. Beides übel!
Ein "richtiger" Mann, dem etwas an ´ihr´ liegt, lässt die Frau nicht warten.

Liva

x 2 #3168

R
Zitat von Liva:
Männer, die Frauen warten lassen, taugen nichts. Da steckt entweder Gleichgültigkeit oder Absicht dahinter. Beides übel!

Da gebe ich dir ganz uneingeschränkt recht!
Aber wir haben diese Funkstille so ausgemacht, damit wir beide Zeit zum Nachdenken haben.
Gleichzeitig steht aber auch eine Entscheidung dazu im Raum und das ist es, was mich so mürbe macht. Wie wird er entscheiden? Wobei ich mir natürlich auch so meine Gedanken mache.
Allerdings habe ich seine letzte Bemerkung dazu nicht verstanden und es brennt mir unter den Nägeln, das zu klären.

sonnenblume66
wie war denn die letzte bemerkung?
Ich habe meinen mal 18 Wochen nicht gesehen....weil er angeblich zu viel arbeit hatte und wir uns ja nur in seiner Mittagspause sehen können, da ja sonst die Frau was mitbekommen würde....allerdings hat er sich 18 Wochen schon so 2-3 Mal in der Woche schriftlich gemeldet....jetzt sind es ab und zu mal 5 Tage nicht...letzte Woche hat er jeden Tag geschrieben...ist bei ihm unterschiedlich...wie er das will...bei meinem ist absicht dahinter...wir haben ja auch keine gewöhnliche beziehung...hatte ich ja mal erwähnt...da gehört das dazu....aber trotzdem würde ich schon am liebsten jeden tag was von ihm hören...bin natürlich unruhig wenn es länger als 2 Tage ist wo er sich nicht meldet....wie gesagt Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag haben wir sogar richtig schön mal wieder 1 Std. lang geschrieben...das fand ich schön...so war mein weihnachten nicht ganz so mies....aber jetzt würde ich ihn endlich auch gerne wieder sehen...habe ihn jetzt 3 Wochen wieder nicht gesehen...

R
Ich hatte ihm geschrieben, am Mittwoch, dass es mich schafft, so in der Luft zu hängen.
Daraufhin meinte er, da würde ich mich selbst hin hängen und das völlig unnötig.
Wir hatten in der Woche vor Weihnachten ziemlich intensiven Mailverkehr, weil ihm einfach alles über den Kopf wächst, in erster Linie sein Job. Deshalb die Frage, ob wir die Beziehung beenden, weil er nicht mehr in der Lage ist, diese so zu pflegen, wie wir das möchten und ich verdient hätte.
Deshalb zunächst die Funkstille, um sich zu sortieren und darüber nachzudenken.
Also entweder habe ich ihn da gründlichst missverstanden und es geht nicht um ein Ende, weiß allerdings beim besten Willen nicht, wo. Oder aber ich verstehe o.g. Bemerkung nicht. Das passt doch nicht zusammen?!

sonnenblume66
ach stimmt...da dachte ich ja schon es wäre mein AM, weil meiner auch so sprüche loslässt....ich mache mich auch immer verrückt, ob er jetzt meint das es schluss ist...was möchtest du den wirklich...weißt du das schon...für mich ist klar, dass ich meinen weiter sehen will...auch wenn alles nicht immer schön ist....aber die MOmente im Moment mit ihm sind mir immer noch wichtig und ich genieße es auch noch. Deshalb will ich ihn nicht aufgeben...vielleicht kommt die Zeit...sie kommt sicher...aber noch will ich ihn sehen...fühlen...schmecken...er ist einfach zu lecker herz
Herzschmerz werde ich so oder so haben...dann will ich ihn haben wenn er endgültig schluss macht....denn dann gibt es kein zurück mehr...er ist so...wenn er sagt es ist schluss dann ist auch für ihn schluss....da brauche ich mir keine Hoffnungen dann mehr zu machen...aber klar...wenn ich nix höre denke ich auch immer...hat er jetzt eine andere....habe ihn darauf angesprochen...du willst doch eh eine andere jetzt...und er meinte ...nein will ich nicht sonst wärst du schon weg......also klare verhältnisse haben wir....
und du kannst dich bei deinem nicht melden?

sonnenblume66
ach noch was...meiner meinte vor 2 Wochen auch....es wäre ihm alles zu stressig, er will weniger an den PC....er chattet ja auch viel im Internet noch mit anderen Frauen.... ich habe ihn dann gefragt...wird dir das mit mir auch zuviel....und er ALLES....na super....da dachte ich jetzt ist es aus....er war dann die ganze woche wirklich ganz wenig online..immer nur mal geguckt wohl ob er mails hat....und auch zu mir keinen Kontakt....man habe ich an dem tag geheult als er das zu mir gesagt hatte, war ein sonntag und freitag schreibt er auf einmal HI. ich dann nur HI zurück und er ...und alles klar bei dir?...und dann war er wie immer und seitdem ist er auch wieder ständig im chat unterwegs aber wir schreiben auch recht viel...bis halt vor 2 Tagen und jetzt heisst es wieder warten bis er lust hat sich zu melden...ich müsste es gewohnt sein..und trotzdem ist immer die Panik mit dabei, weil ich ihn einfach noch nicht aufgeben will.

R
Er ist sonst sehr wenig im Internet unterwegs, von zu Hause aus kaum. Nur in dem Forum, über das wir uns überhaupt kennengelernt haben. Unser Kontakt verlief fast ausschließlich übers Büro per mail. Gesehen haben wir uns immer nur maximal einmal im Monat, aber jeden Tag mehrfach geschrieben.

Zu Hause ist er sehr eingespannt, nicht nur mit Familie. Er hat wirklich viel um die Ohren.
Anfangs haben wir auch nach Feierabend über das Forum Kontakt gehabt, aber seine Kinder hängen gerne an ihm dran, wenn er da unterwegs ist und so ging das kaum noch.
Außerdem fiel dann doch auf, dass er mehr am PC war als sonst, macht er halt für gewöhnlich nicht.

Nein, ich weiß noch nicht, was ich möchte. Mein Kopf sagt mir, dass es vernünftiger wäre, loszulassen, aber das Herz ist so gar noch nicht bereit dazu. Ob es das aber jemals sein wird?
Mir ist ja klar, dass es für uns keine Zukunft geben kann. Wir würden beide nicht glücklich unter den Umständen.

Nunja, die täglichen, mehrfachen mails kann er nicht mehr leisten. Was aber bleibt dann noch?

R
Zitat von sonnenblume66:
und du kannst dich bei deinem nicht melden?

Nein, ich will mich nicht melden, da setze ich mich lieber auf die Finger.
Es war so ausgemacht, also werde ich das auch durchstehen.
Zum Einen habe ich auch meinen Stolz, zum Anderen denke ich, das kommt eher aufdringlich rüber und das will ich ja nun erst recht nicht. Würde wohl eher das Gegenteil bewirken.

P
Zitat:
, da würde ich mich selbst hin hängen und das völlig unnötig.

Ja, weil er dich zu nichts zwingt. Alles was du tust oder eben.nicht, ist deine eigene Entscheidung.
Er will keine Verantwortung übernehmen. Nchts was man ihm später vorwerfen könnte.
Und völlig unnötig.....
jaaa, immer gut Wetter machen.
Leute, wir sind alle nicht sooo wichtig!
Wir sind Abwechslung vom Ehealltag, S_Befiedigung, Ruheoase, Energietankstelle oder Zuhörer.
Ein Fähnchen im Wind. Leicht auswechselbar, wenn es zu anstrengend, zu kompliziert oder zu langweilig wird.
Ich hm liegt nichts an uns - an Menschen. Sie spüren sich selbst nicht. Wie sollen sie wirkliche Gefühle für andere haben.
Sie werden uns nicht gerecht. Das ist doch so. Wir jammern ALLE hier.
Und wie wir festgestellt haben, wird da auch nie was draus.
Zeitverschwendung und Leiden ohne Ende wenn wir da festhalten.

Ich hoffe dass mir A an Silvester nicht im Weg steht, wenn ich mich J zuwenden möchte.
Mein "guter Freund" U meinte echt, ich soll ihm (A) sagen dass er nicht kommen soll.
Ich werde das nicht fertig kriegen. Aber es stimmt schon. A ist rücksichtslos und plump. Es kann sein, dass er mich blockieren will und J keine Chace gibt.
Bei Kneipi war das ab und zu auch so. Dass sich A einfach an den Tisch dazugesetzt hat, wenn Kneipi und ich zu zweit waren.
Ooooh, verzwickt!

x 1 #3176

R
Zitat von Philadelphia:
Ja, weil er dich zu nichts zwingt. Alles was du tust oder eben.nicht, ist deine eigene Entscheidung.
Er will keine Verantwortung übernehmen. Nchts was man ihm später vorwerfen könnte.

Nein, so ist er nicht, wirklich nicht. Ich weiß, das sagen sie alle. Aber ich habe ihn wirklich anders kennengelernt.
Er hätte bei ganz anderen Situationen kneifen können, hat er aber nicht. Da war er für mich da, wenn auch nur virtuell. Aber da war ich unbequem und er hätte sich einfach verp... können, denn diese Tür hatte ich ihm geöffnet.

Räubertochter007
Zitat von Philadelphia:
Aber es stimmt schon. A ist rücksichtslos und plump. Es kann sein, dass er mich blockieren will und J keine Chace gibt.

Phila, er soll J. ja auch keine Chance geben, es ist an Dir zwinkern ...elegant ausbremsen den Kerl... kriegst Du locker hin Cool ....können wir hier trainieren... grinsen

R
Räubertochter hat recht. Du sollst J eine Chance geben und da kannst du doch mal den Spieß umdrehen und A blockieren. Nur mal so aus Spaß. zwinkern

G
Ich fühle mich heute wie eine offene Wunde...reiner Schmerz den ganzen Tag

x 1 #3180

A

x 4