Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

sonnenblume66
Hmmm...kneipi kenne ich...aber wer ist A. J. Ist der neue der dich zu silvester eingeladen hat...oder...

sonnenblume66
Na meiner ist schon viel im chat wo wir uns kennengelernt haben...daher ständig angst ob er was neues sucht...hat...er sagt immer keine eifersucht ich schreibe gerne und lass mir das nicht verbieten...aber ich habe ja schon für dich keine zeit....grrrrr....nun...kann frau glauben oder nicht...obwohl wenn ich ihn mal anchatte fibt er immer zu das er schon chattet...schreibt mit mir dann aber auch...

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

sonnenblume66
Was ist los gast...was passiert?

G
Gestern wollte ich es beenden
Sagte: du änderst nicht, es gibt keine Lösung etc.
Er stimmte in allem zu.
Fragte, ob es ihm noch schlechter geht, wenn ic h weg bin, er: ja.
Ich sagte, dann bleib ich, bis es Dir besser geht.
Heute sagt er, ich brauch keine Rücksicht nehmen und ganz viele Dinge, die irgendwie alles, was war" kaputt" machen.
Es tut soso weh.
Ich will es gut in Erinnerung behalten, irgendwie ist jetzt alles kaputt.
Ich bin innerlich zerstört und alles fühlt sich nur furchtbar an und als ob das nie mehr aufhört.
So schlimm war es noch nie

sonnenblume66
Vllt sagt er das damit es dir leichter fällt zu gehen....ist schon sooo kompliziert...was willen sie wirklich...das sagen sie nicht wirklich...grrrrr...soll er sagen...ja oder nein

sonnenblume66
Meiner ist mal wieder verschwunden...abends wird er wieder chatten aber sich nicht bei mir melden...leider

G
Ich kann und will mit meinem jetzigen Gefühl nicht gehen, dann komme ich Zeit meines Lebens nicht wieder klar.
Es gibt Momente, da gehts, andere nicht.
Ich weiß nicht, ob Ihr Euch das vorstellen könnt.
Ich fühle mich überall wund und als ob mich jemand in dem Zustand wie ein nasses Handtuch mit aller Gewalt auswringt.
Und das Gefühl macht den ganzen Tag keine Pause.
Ich kann und will nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr!

x 1 #3187

A
Liebe Razzi,

Ich hoffe, du hast alles gut überstanden! Und kannst, wenn du zu Hause bist, dich wenigstens ein bisschen entspannen. knuddeln

@gast67: wenn du zumindest ahnst, dass es nicht schlimmer werden kann, ist das doch der Moment, das Ganze wirklich zu beenden. Es kommt ja gar nichts stärkendes, leichtes, hoffnungsvolles aus seiner Richtung. Nur Jammern, sich selbst Bedauern, Schwäche... Du bist doch nicht seine Pflegerin!

@sonnenblume: im Moment wirkst du sehr auf den Typen fixiert... Hast du mal ganz ehrlich ausgerechnet, wie viele Stunden du täglich damit beschäftigt bist, an ihn zu denken oder seinen Online-Status zu checken oder über ihn zu schreiben? Vergiss dich selbst nicht komplett dabei, so reizvoll das Spiel, welches du ,ist ihm spielst, auch sein mag. Seine Karten sind gezinkt...

@roja: was wünscht du dir denn? Eine Beziehung mit ihm? Und wie sehr glaubst du an deinen Wunsch ( wie auch immer er aussehen mag)?

@phila: konzentriere dich- außer auf dich selbst natürlich! zwinkern - auf den Herren J.
Wie ist denn eigentlich der Status mit Kneipi gerade?

x 1 #3188

R
@GAST 67
Vielleicht hat er das alles gesagt, weil er selbst enttäuscht und verletzt ist. Aber ob das alles auch so stimmt.....
Ist ihm denn zu helfen oder ist eine schmerzvolle Entscheidung besser?
Alles nicht einfach und zermürbend.

A
Liebe Liva,

Noch mal zu Thema Selbstwert:

Selbst wenn der Typ das Schlechteste über dich denken mag, überhaupt gar nichts von dir hält ( was ich übrigens nicht glaube), dann ist das nur sein Bild über dich in seinem Kopf!

Bist du das Bild in seinem Kopf?

Oder anders gefragt:

Ist die Mona Lisa die Mona Lisa?

Oder gibt es ein Bild, auf dem die Mona Lisa abgebildet ist?

Ein Maler malt ein Bild von einem Baum. Dieser hat weiße Blüten. Der Maler malt sie rosa.
Was macht das mit dem Baum?
Dem Maler gefällt sein Bild nicht. Er malt kreuz und quer schwarze Streifen darüber.
Macht das dem Baum Probleme?
Der Maler zerreißt sein Bild des Baumes.
Wird das den Baum in seinem Wert schmälern?
Er bleibt der Baum, der er ist. Vollkommen. Lebendig. Mit weißen Blüten.
Alles, was der Maler mit dem Bild des Baumes macht, bleibt beim Maler.

Du bist eine wertvolle Frau, Liva. Du bist nie die Vorstellung im Kopf eines Anderen ( die du auch nie kennst, nur von außen glaubst zu erkennen).

Genauso gilt es natürlich auch umgekehrt... Auch unsere Mitmenschen sind nicht die Bilder in unseren Köpfen zwinkern . Aber das ist eine andere Geschichte... Smile

x 1 #3190

R
Zitat von Aprilrose:
@roja: was wünscht du dir denn? Eine Beziehung mit ihm? Und wie sehr glaubst du an deinen Wunsch ( wie auch immer er aussehen mag)?

Ich könnte mir eine Beziehung mit ihm vorstellen und wünsche mir das irgendwie auch.
Aber nicht unter diesen Voraussetzungen. Er wird seine Familie nicht verlassen und ich werde meine nicht verlassen. Wir würden nur Leid hervorrufen. Wie will man darauf etwas aufbauen?
Er hat mir aber schon mehrfach gesagt, dass er bedaure, mich nicht schon vor Jahren getroffen zu haben. Nach einer Frau wie mir hätte er lange gesucht.

@razzi
Ich hoffe, es geht dir gut. Ich habe den ganzen Tag über immer mal wieder an dich denken müssen.

G
Er denkt, sein Leben ist vorüber, weil es evt.nicht mehr wird, wie es mal war.
Änderung scheut er aber wie der Teufel das Weihwasser.
Müsste ja gar nicht mit mir sein...
Für mich ist schlimm, dass von dem Schönsten, was ich je erlebt habe, rein gar nichts übrig bleibt.
Er hat selber immer gesagt, es war und bliebe das Schönste in seinem Leben.
Das wird jetzt alles zerstört.
In mir ist dadurch alles kaputt.
Ich habe alles an Liebe, Kraft, Geduld...., was ich hatte hinein gesteckt.
Sorge, Angst, Kampf...ich bin leer, hab keine Kraft mehr übrig.
Und übrig bleibt... Nichts!

x 1 #3192

R
@GAST 67
Dann musst du da raus!
Es zieht dich nur noch weiter herunter. Du kannst ihm anscheinend auch nicht helfen.

R
Ihr Lieben.
Danke für Eure tolle Hilfe gestern. Was tät ich nur ohne Euch. freunde
Bin wieder zuhause und noch verpennt.

Liva, bin noch nicht am PC. Hab heut früh gar nicht gewußt, ob ich das nur geträumt hatte. Aber nein....Du bist registriert....ich mach das auch und freu mich schon so...

Als ich vorhin heimgebracht wurde, fielen mir meine Äuglein immer wieder zu. Einmal habe ich sie kurz während der Heimfahrt aufgemacht, um zu gucken, wo wir sind. Da blickte ich auf ihn, er kam mir entgegen. Was hab ich eigentlich verbrochen? Warum passiert das? 10 Sekunden später losgefahren, in die andere Richtung geguckt......und ich hätte ihn nicht gesehen.
Und vorhin kam per SMS ne Frage, ob ich schon einen paarungswilligen Typen gefunden hätte......

R
Liebe Razzi,
schön, dass du wieder da bist und dich auch anmelden willst.
Antworte dem Kerl doch einfach mit Ja. Vielleicht gibt er dann Ruhe?!
Wir sind alle hier und haben ein offenes Ohr (oder besser Auge) für dich.

A

x 4