Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Roja?

Offenes Auge? Ist meine Cam an? Ojeoje......

Warum schreibt der Typ sowas?

R
Naja, ich bekomme die Beiträge hier nun mal nicht vorgelesen. zwinkern

Warum er das schreibt? Weil er verletzen oder zumindest provozieren will, denke ich.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Roja
böse manno, bin noch unter Dr..
Klar lesen......ich glaub, ich schlaf noch bisserl.
freunde danke

R
Ja, schlaf dich mal noch schön aus. Dann grübelst du auch nicht.
Du hast es verdient.

G
Razzi, schön, dass Du es überstanden hast...
Und uäh, dass Du IHN gleich sehen musstest...

sonnenblume66
Razzi..schön von dir zu hören....das hat er geschrieben weil er in wirklichkeit hören will das du nur ihn willst...so sind die jungs.....kenne ich...

A
Liebe Razzi,

Schön, von dir zu lesen!

Ja, erhole dich schön!

Und du hast natürlich mit "Ja, klar" geantwortet, hoffe ich.

L
@ Narkozzi ..äh ...Narkoserazzi

Da bist Du ja wieder! Und fast hellwach!

Ruh Dich erstmal aus! Registrieren kannst Du Dich, wenn Du wieder voll da bist! Wir laufen nicht weg!

Dass Vollhonk Dir begegnet ist und auch noch dämliche Nachrichten schreibt, hat nichts zu bedeuten, außer:
1. der Typ fährt in der Gegend herum
2. der Typ hat einen an der Waffel.

Meiner hat doch dasselbe gemacht: mich bei der erstbesten Gelegenheit gefragt, ob ich schon ´nen Neuen hab. Hä? kopf gegen die wand

So! Ruh Dich aus! Das ist ein Befehl!

Liva Kuss geben

L
@ Aprilrose

Ich verstehe, was Du meinst.
Trotzdem muss ich ihm irgendeinen Anlass gegeben haben, in mir ein wertloses unrespektables Objekt zu sehen, das man herumschubsen kann.
Ich nehme an, nicht genug Selbstbewusstsein auszustrahlen.
Gibt genug Menschen, die auf Schwächeren herumtrampeln. ER ist einer von diesen Tramplern.

Oh wow, Du hast schon ein Profilbild! Das brauch ich auch!

Liva

R
Zitat von Liva:
Meiner hat doch dasselbe gemacht: mich bei der erstbesten Gelegenheit gefragt, ob ich schon ´nen Neuen hab. Hä?

Ja natürlich, die wollen hören, dass es nicht so ist und sie weiter alles machen können.

A
Liebe Liva,

Genau das ist es doch! Es hat doch nichts mit dir zu tun, aus welchen Puzzlestücken er dich zusammensetzt in seinem Schädel. Wie er deine Handlungen interpretiert.

Und du weißt auch nicht, wie er dich sieht. Du nimmst es an.

Und selbst wenn "du ihm einen Anlass gegeben haben solltest" ( und auch das sei mal dahingestellt... ), warum sollte das deine Einzigartigkeit schmälern? Es ist ein Trugbild in ihm!

In der Gestaltpsychologie spricht man von Wahrnehmungsfehlern. Da gibt es ganz verschiedene.
Zum Beispiel den "Halo-Effekt": Ein Merkmal überstrahlt alles andere, was einen Menschen ausmacht. Stell dir einen netten Mann vor, der fürchterlichen Mundgeruch hat.
Dann der Regency-Effekt: der letzte Eindruck. Alles war angenehm, man hatte ein erstes tolles Date, der Typ ist witzig, charmant, klug, dann steht er auf und sagt: "Ich geh dann mal heim zu Mutti, sie macht Kohlrouladen und wir gucken Musikantenstadl." Abtörn und Tschüss.
Und der Primacy-Effekt, Der erste Eindruck. Man sagt ja, in den ersten drei Sekunden einer Begegnung entscheiden wir über Sympathie oder nicht.
Ja, oft hat unser Bauchgefühl Recht.

Aber kennst du das?
Ein Mann ist dir auf den ersten Blick unsympathisch. Erst später, vielleicht Monate, fällt dir auf, dass er dich an einen unangenehmen Menschen aus deiner Vergangenheit erinnert. Beispielsweise den gewalttätigen Trinkerfreund deiner besten Freundin, der sie ständig verprügelt hat.

Aber der Typ aus deiner Gegenwart IST nicht der Schläger! Er hat nur eine ähnliche Frisur, eine ähnliche Art zu lächeln oder anderes. Die Verknüpfung in deinem Kopf ist eine verzerrte. Halt ein klassischer Wahrnehmungsfehler.

Wenn also Typie an dir vorbeiläuft und lacht, so interpretierst du sein Lachen als hämisch, dich abwertend, sich über dich lustig machend.

Kann sein. Muss aber nicht. Erstens kann da was ganz anderes hinterstecken. Und dein Bild über ihn ist verzerrt aufgrund deiner eigenen Wahrnehmungsfehler.
Zweitens, und ich wiederhole mich, sind deine Handlungen in seine Richtung durch seinen persönlichen Filter gelaufen. Was er daraus macht: "Die Alte hat kein Selbstbewusstsein... Der habe ich es aber gegeben, die hatte wohl lange keinen mehr am Start..." ist seine Verzerrung.
Und vielleicht denkt er ja auch: "Irgendwie war sie doch immer nett. Schade, ich vermisse sie irgendwie. Habe mich bei ihr immer wohl gefühlt. Aber das habe ich wohl verk...t. Hm... Immer muss ich grinsen, wenn mir was peinlich ist."

Wer weiß das schon zwinkern

x 3 #3206

R
@Aprilrose
Super beschrieben!

L
@ Aprilrose

Du schreibst einfach toll.

Leider habe ich keine Ahnung, was er wirklich denkt und er weiß auch nicht, was ich denke.
Das liegt an der mangelnden Kommunikation zwischen ihm und mir. Nämlich: gar keine.

Er hat zwar immer viel erzählt und geredet, aber das meiste davon war geschwindelt und geflunkert. Er hat viel Unsinn erzählt. Deshalb fing ich irgendwann an, mehr auf seine Taten zu achten. Und denen zu folge war ich ihm KOMPLETT egal. Er hat mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert... (ich gratuliere sogar der Nachbarin, wenn sie Geb. hat). Allerdings habe ich auf solche Sachen nicht reagiert, d.h. habe zwar innerlich "geweint", aber es ihn nicht gezeigt.
Deshalb wusste und weiß er also auch nicht, wie es wirklich in mir aussieht.

Wenn er hier grinsend herumläuft, sieht es für mich so aus, als würde er denken: "Ah, die Dings (Mist, Name vergessen), genau: Liva, die hab ich 2015 rumgekriegt, das war aber nix; und jetzt tu ich so, als ob ich sie nicht kenne; haha lustig, -GRINS- sie guckt ja aus der Wäsche wie Lady Di oder wie ein angeschossenes Reh."

Ich bin ein großer Verfechter von Kommunikation, aber das war mit ihm nicht zu machen. Er mochte es lieber, durch wochenlanges Schweigen möglichst viele Mißverständnisse zu produzieren.

Schade.

Liva

R
Liva

Kurz aufgewacht.
Meiner gratuliert immer brav und sehr höflich. Ich tus nicht. Er schon. Er ist der Nette. Ich bin hier die Böse.
Narkozzi is gut. So fühl ich mich.

sonnenblume66
Meiner war pünkrlich wie immer um die gleiche zeit online...hat sich aber natürlich bei mir nicht gemeldet.....ich müsste es ja nach 8 monaten endlich wissen wie er tickt...und trotzdem bin ich enttäuscht das er sich seit dem 1. Weihnachtsfeiertag wieder nicht gemeldet hat

A

x 4