Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Roja, ich drückt Dich mal!
Dir ist gewiss heiß und kalt, Bauchweh, Tränen, auch wenn Du kannst, dass es besser ist.
Viel Kraft wünsche ich Dir für die nächsten Tage!

x 1 #3346

R
Zitat von Gast 67:
Roja, ich drückt Dich mal!
Dir ist gewiss heiß und kalt, Bauchweh, Tränen, auch wenn Du kannst, dass es besser ist.
Viel Kraft wünsche ich Dir für die nächsten Tage!

Ich danke Dir. Ja, genauso fühle ich mich gerade.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
Liebe (Schein)heilig,

Du hast schon recht,

den Balken im eigenen Auge wegschieben, immer wieder,

und die Gedanken an ihn loslassen,
ist schwer, weil ich ihm auch wirklich einiges an Bestärkung verdanke,
und ich ihn umgekehrt in seiner
gesundheitlichen und beruflichen Krise als Beamtin gut beraten konnte.

Schönen Abend allen ...

sonnenblume66
Boah hab doch von dem date geschrieben das mich geblockt hat....hat jetzt übers internet geschrieben...hat immer zu mir süsse maus gesagt und ich aus soass einmal hase...also das kam

Ich habe keine Angst 
Aber deine Art gefällt mir nicht ich hasse menschen die keinen eigenen Willen haben und ewig dieses Hase gesabbel bäh ne lass gut wünsche dir alles Gute und auch einen Guten Rutsch ins neue jahr. Und lass mich in ruhe

Ohne worte...morgens 2 std geschrieben wr will eine beziehung mit mit

Räubertochter007
knuddeln @Roja knuddeln

...ich weiß nicht, ob es mir Leid tut geschockt

...aber Du mir schon Kuss geben

so ähnlich war es bei mir letzte Woche....nur dass ich keine erklärenden Worte oder ein endgültige Aus zu hören bekommen habe anbeten neee....der Herr will mich nur warmhalten und ist auch nicht zu einer Freundschaft fähig... gut...dann nicht...machen wir nen Haken dran

....umso wichtiger das Treffen nächstes Jahr, aber ohne Gesabbel über die AM's....

fühl Dich gedrückt... trost spenden

E
@Roja

Das tut mir leid. Es ist sicher eine Kopfentscheidung. Hilft dir nicht. Ich weiß.

Räubertochter007
@scheinheilig

....werde langsam ein Fan von Dir... manno...Satire brauchst Du nicht schreiben können, Deine Tatsachen-Berichte sind wunderbar formuliert und machen Hoffnung.

Und ja....auch mit dem Waschlappen hauen macht Sinn.... mein Blut geriet in Wallung... habe mich nochmal reflektiert...und einiges gefunden, was lange verschüttet war: das Jetzt-Erst-Recht-Gefühl.... bezogen auf: ich brauch keinen Kerl um glücklich zu sein...neee... wirklich nicht.... Nein

R
@Räubertochter007
Ich danke dir, es tut gut, hier zu schreiben.

@vondemMeer
Ja, es war eine reine Kopfentscheidung. Uns geht es nun beiden mies. Ihm genauso wie mir. Und genau das macht es meinem Herzen umso schwerer.

P
@sonnenblume
Geheimnis flüstern dann weißt du wenigstens schon früh, was Sache ist trost spenden

P
@Räubertochter
ein Abgang ohne wirkliche Worte ist glaub ich typisch.
Allen Antworten oder Stellungnahmen aus dem Weg gehen...

L
... und ich träume zu viel !

Das Gute , das mein Exfreund für mich getan hat,
wiegt das Oberflächliche / Verschlossene n i c h t auf !
Zu Träumen ist NICHT LEBEN !

(Schein) Heilig,
Dein 'Waschlappen' war deutlich-

ich träume zu gern von seinem Guten,
doch im Ganzen ist das z u w e n i g ...

Loslassen ist s c h w e e e e e r,
doch das einzig Wahre !

Schönen Abend noch, Ihr Lieben !

L
@ Raaazziiiiiiiiiiiiii?

A
Obwohl ich dem Anderen schrieb, er solle mir auf die Nachricht nicht antworten, dass ich nur diese eine Handlung erwarte, kommen oder nicht, schrieb er um halb 8:

Du brauchst nicht auf mich zu warten und ich lasse mich auch nicht erpressen, ich wünsche dir alles Gute.

Ich habe ihn sofort auf allen Kanälen blockiert. Das war's. Dieser Mann ist tot.

Ich habe meinen Nochmann angerufen. Er hat so viel mit mir durchmachen müssen, war so verzweifelt, dass ich nie sehen wollte, dass der Andere ein schlechter Mensch ist ( Sie kennen sich ja wie gesagt von der Arbeit), und mein toller Nochmann hat mir zugehört. Ich habe ihm noch einmal alles Aktuelle erzählt und ihn dann gegeben, nie wieder was über den Anderen zu erzählen, selbst, wenn dieser real sterben würde ( könnte bei ihrer Tärigkeit durchaus mal vorkommen). Er hat zugehört, mich getröstet, er ist so ein zauberhafter Mann. Und meinte tatsächlich, der Andere habe mich nicht verdient, und es würde wohl nie eine Frau geben im Leben des Anderen, die so viel Herzblut in ihn gesteckt habe.

Am Anfang des Gespräches habe ich noch etwas geweint, dann habe ich gespürt, wie Wut meine Lebensgeister neu erweckte.

Auf ins Jahr 2016!

@ scheinheilig: genau das mache ich jetzt. Gedankenstoppübungen. Jahrelang habe ich mir Szenarien ausgemalt, wie es wohl ist ( in den kontaktlosen Zeiten), wenn wir uns zufällig begegnen, wie er dann reagiert, wie ich dann reagiere.... Stunden meines kostbaren Lebens damit verbracht mich in Fantasien zu verlieren. Gähn....

Ich habe den Angelhaken aus meinem Herzen gerissen. Ein letzter großer Schmerz. Der heilende Schmerz.

Er ist tot. Das fühlt sich befreiend an.

@ Roja: Kuss geben So weh es dir jetzt tun mag, eine schmerzhafte Wahrheit ist allemal erträglicher als eine dauerhafte Lüge, die mit Feigheit überzuckert ist, um ihre Bitterkeit damit zu überspielen...

S
Klasse, Aprilrose!
Letztlich war es der richtige Schachzug.
Damit wirst du Berge versetzen.
(Nur nicht nostalgisch werden in ein paar Monaten ... damit kämpfe ich zurzeit.)

x 1 #3359

L
@ Aprilrose

Beim Lesen seiner Antwort ("Du brauchst nicht auf mich zu warten...") ist mir schlecht geworden. Ich hatte sowas in der Art befürchtet, hatte befürchtet, dass er die Vorlage, die Du ihm gegeben hast, nutzt, um Dich volle Breitseite zu erwischen.
Kann mir ungefähr vorstellen, wie sich das jetzt anfühlen muss für Dich.
Andererseits siehst Du jetzt in aller Deutlichkeit, mit wem Du es da zu tun hattest, und Du kannst jetzt abschließen.

Ich (bin nicht so hart im Nehmen) hätte mich nicht getraut, IHM die Wange so hinzuhalten... Mich hätte die Angst vor dem Schmerz davon abgehalten.

Deshalb: Chapeau vor so viel Courage! Du bist stark & mutig! Mein Vorbild!

Bleib so!

Liva

x 2 #3360

A

x 4