Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Roja, ich hab eine Überweisung für Therapie, hab aber nichts vereinbart.
Nehme aber Medikamente.
AM macht gar nichts und quält sich sehr, aber da geht es viel um Anderes als " uns".
Ich bestärke ihn immerfort, sich Hilfe zu holen...
Aber er ist " stur"...

R
@ Gast 67
Herrje, ein Teufelskreislauf, aus dem du raus müsstet. Aber das weißt du sicherlich alles auch selbst. knuddeln

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

P
Ich wünsche euch allen einen superschönen, gesunden und fröhlichen Start ins Neue Jahr!
Weisse Fahne Geburtstag gruppenkusscheln

R
Dem schließe ich mich an.

Ich hoffe, ihr könnt den Abend alle genießen.

Geburtstag gruppenkusscheln

R
Gast67 und Andere

Ich möchte Deinem AM nicht zu nahe treten, aber ich habe da (durch meine eigene Erfahrung) ein anderes Bild von ihm.
Manche Kerle gehen sehr schnell dazu über Vertrauen aufzubauen. Das schaffen sie u.a. über eine Lebensbeichte, intime Geständnisse, Depressionen, Gedanken über den Sinn des Lebens.......

Das schafft Vertrauen und macht Mädels wie uns sehr schnell blind und vertrauensselig. So nach dem Motto, wenn er sich mir anvertraut, muß es was Festes sein. So rutschen wir in diese Abhängigkeit. Nachdem sie sehr schnell rausgefunden haben, daß wir sehr sozial sind, darf er sich alles erlauben. Es geht ihm ja schlecht und da dürfen wir auf keinen Fall ihm das Leben noch schlimmer machen. Wir sollten helfen und still sein.

Inzwischen glaube ich gar nix mehr. Meiner machte das ständig. Was ich nicht alles wußte......
Sie nutzen auch gerne weitere Strategien wie: "Uns bereits gleich zu Anfang (1. Tag) alles Mögliche zu fragen und so Interesse zu heucheln. Wir denken, whow interessiert der sich für uns! In Wirklichkeit (also bei Meinem) diente das nur dazu, daß er meine Schwächen rausfindet. Ich wunderte mich echt zu Anfang über seine Fragen. War echt unheimnlich. Jetzt weiß ich warum er das tat. Ganz sicher nicht, um zu punkten, denn dann hätte er sich anders verhalten.

Ich hab nen Prosecco aufgemacht. Geburtstag Frieden

Raclette-Razzi

x 3 #3395

R
Engelskiiiiiiiiiiiiiind.
Wie geht es Dir? Was machst Du heute?
Einen super guten Rutsch für Dich. Du bist unsere Erste, die es geschafft hat. grinsen

B
Wünsche auch allen einen guten Rutsch und alles, was ihr euch wünscht fürs neue Jahr!

Räubertochter007
Zitat von Ragazzi:
Räuber

Wlan war kaputt und beim Handy hab ich irgendwas deaktiviert (aus Sicherheitsgründen), daß ich da auch nix mehr sehen kann.
Mann, hier geht es ja ab!
Was machst Du heute Abend?

... heute Abend...gaaaaanz relaxed auf dem Sofa...Fellnase kraulen...und mich mit der Technik meines mich langsam überfordernden Fernsehers auseinandersetzten Mr. Green und trinken (wie immer zwinkern Mutsch macht sich schon Sorgen) und ganz viel nicht veganes Essen in mich stopfen....Hosen rutschen...nicht gut geschockt

Steuererklärung....ui ui ui...baaaah...jetzt nich im Ernst ...muß das heute sein, Razzi-Maus?

Seele baumeln lassen....viel besser

liebe Grüße von der baumelnden Räuberin Kuss geben

G
Ich trau meinem gar keine Berechnung zu...
Er selbst ist durch alles ja am meisten betroffen inzwischen.

Haltet mich für blauäugig, er ist im Gründe ein herzensguter, sehr lieber Mensch, der es einfach zu lange allen Recht machen wollte.
Lügen hat er von sich aus irgendwann gestanden, weil ihn sein Gewissen so plagte.
Auch seiner Frau hat er sich des Gewissens wegen offenbart.
Das hat nicht verhindert, dass er mir durch sein Handeln sehr oft weh getan hat.
Aber ohne Berechnung und selbst leidend, weil er das wusste.

Meine Absprungversuche hätte er mit durchziehen sollen, da war es noch nicht so schlimm wie jetzt.
Jetzt stecken wir wirklich in einem Teufelskreis fest...

R
Räuberin

Das klingt doch sehr gut. Ich brauch auch was auf die Rippen. Pantsche grad fette Soßen und so.... Fellnase hilft.. grinsen

Ach Tochter eines Räubers.... trost spenden

R
Gast 67

So ganz kann ich das nicht glauben.
Er könnte doch Nägel mit Köpfen machen. Mut und Kraft zum Betrug hat er ja auch.Mir kommt es so vor, als ob er schon gerne leidet.....und mit der Nummer gelernt hat weiterzukommen. Oder echt ein riesen Problem hat. Dann solltest Du aber nicht versuchen zu helfen..denn das würde Dich heillos überfordern. Mir erscheint Dein AM als ein Energievampir. Das passt. Pass bloß auf Dich auf. Das klingt nicht gut, was Du schreibst.
Es ehrt Dich ja sehr, daß Du helfen möchtest. Aber allein schon, daß er Dich da mit reinzieht und nicht verantwortungsbewußt genug ist, sich Hilfe zu holen, um auch Dir das zu ersparen.......gefällt mir nicht. Gar nicht. Da stimmt was nicht, liebe Gast67. Und zwar überhaupt nicht.
Sorry für meine harten Worte. Mache mir echt Sorgen um Dich!
knuddeln

x 2 #3401

Räubertochter007
Saucen-Razzi

...gut so...Saucen müssen fett und dick sein...und viiiiiel ...mjam herz

Ich hatte bis gerade verdrängt, dass Kochen nicht so mein Ding ist....und schwupp....verbrennen mir die Pizza-Baguettes...toll... hab sie trotzdem verputzt...mag es ja knuspig Cool und wie Kohlenbriketts sahen sie noch nicht aus Mr. Green

...Prosecco...starte mit Baileys...und dann mal sehen Glücklich

hach...bin in Gedanken bei Phila...hoffe sie kriegt diesen A unter Kontrolle und dieser J stellt sich als Zugewinn heraus...

An alle, die hier heute nicht mehr schreiben: sanften Rutsch und Super-Start in das neue Jahr gruppenkusscheln
2016 packen wir alles Kuss geben

G
Razzi, wenn ich das lese, kommen mir gleich Tränen.
Es geht mir ja auch besch...
Ich häng immer noch so sehr an ihm, und er, glaub ich echt, auch an mir.
Aber ich weiß, dass nix aus uns wird, nie!
Mach mir zudem Sorgen um ihn, große Sorgen und um mich selber auch, dass ich nie wieder " gesund", " normal " werde.
Täglich mit ihm in Kontakt, an den meisten Tagen ist er schwer depressiv und ich hab oft Angst um ihn.
Zusätzlich mein Leiden, wenn ich wegen seiner Frau " warten" muss.
Heute Abend bleib ich auch zu Hause, bin außer Stände unter Menschen zu gehen...
Am Anfang haben wir Späße drum gemacht, aber ist wie eine " Tragödie", die keinen guten Ausgang nehmen wird!

R
Räuberin
Ja, ich hoffe für uns alle, daß wir es schaffen....möglichst schnell

Hat Phila nicht geschrieben , daß sie ins Allgäu fährt? Ich glaub, ich hab was verpasst...Geht sie nun in die Kneipe, oder was? Blick es grad nicht.
Ich starte mit Prosecco und bleib dabei.....Fellnasen sind satt. Meine anderen Tiere haben auch ihre Näpfe voll und gruseln sich hoffentlich nicht vor den Böllern.....

Ich drück Dich...bis nächgstes Jahr freunde

R
Gast67
Ich werd wütend. Der hat Dich echt im Griff.

1) Ein gstandenes Mannsbild hätte längst etwas getan und leidet nicht vor sich hin und zieht Dich nicht auch noch mit runter!
2) Sollte er Probleme haben, muss er was tun!
3) Sollte das ne Show sein (was ich vermute), möge ihn der.......holen!

Gast67, ich denke das ist auch Dein Geburstsjahr? Also schreiben wir ungefähr auf Augenhöhe.

Egal ob Punkt 1, 2 oder 3. So einen Typen willst Du nicht! Der könnte Dir nie Halt geben. Ewig wärst Du die Retterin, die Kämpferin, die Verliererin. Du bist viel zu lieb und sensibel. Willst Du so Dein Leben verbringen? Meinst Du, er würde sich ändern?
Hau da ab! Bitte! Ich weiß doch wovon ich reden. Meiner war doch auch so. Job weg, Geld weg, alle böse, Leben kein Sinn..jaja.
Und immer dieses Gejammere..."ich wär so gerne bei Dir, aber ich kann doch nicht. Will Niemandem weh tun...blablaba" In erster Linie wollen sie sich nicht weh tun.
Gast67 Kuss geben

Sollte er wirklich ein guter Typ sein, dann wird er für sich Hilfe suchen und zu Dir stehen. Alles andere ist Müllgelabere. Also warte ruhig ab und schütze Dich. Wenn er Dein Mann ist, kommt er sowieso.

Ich schreib Meinem jetzt einen Abschiedsbrief und schick die Asche zum Mond.

x 2 #3405

A

x 4