Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

Räubertochter007
So Ladies,

keiner mehr hier von Euch... Räuberin soooo traurig deswegen...gehe jetzt schlafen.

@all

träumt schön

Schlafmützen-Räuberin

L
@ Räuberin

Ich bin noch da!

...

Gut gemacht! Freundlich, aber reserviert! Schön souverän! daumen hoch

Und schon bemerkt Horst irritiert: "Huch, mein Fischlein zappelt gar nicht mehr so schön wie sonst am Haken...mpfhh."

Ich hab es auch mal mit "freundlicher Reserviertheit" probiert... ER war (ebenfalls) irritiert -und hat sich kurzfristig ins Zeug gelegt. Wahrscheinlich ein Reflex (Hups, Felle schwimmen davon...HINTERHER!)
Als ich dann die freundliche Reserviertheit wieder abgelegt habe, wurde er wieder schäbig.
Allerdings war meine freundliche Distanz eh nicht echt, sondern nur vorgespielt.

Also: Zieh das durch! Nicht einknicken! Bleib cool & souverän! Das ist immer richtig!
Mal gucken, wie er damit umgeht!

LG
Liva (---> jetzt nicht mehr da, weil: gähnen )

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Guten Morgen Mädels,

ihr seid immer noch lange hier. Um die Zeit bin ich meist schon im Bett, ich brauche meinen Schönheitsschlaf. zwinkern

Ich glaube schon, dass meiner noch etwas merken wird. Nicht heute, nicht morgen, irgendwann......

Ja, was ist mit Sonnenblume? Ich weiß es nicht, hatte hier ja auch schon einmal nachgefragt. Ich glaube, ich schreibe ihr nachher mal eine PN.

Mir geht's morgens immer noch ein bisschen mies. Mal bin ich wütend auf ihn, mal vermisse ich den Blödmann ja doch. Will ich eigentlich nicht, aber was soll man machen?! Ist wohl auch noch viel zu frisch.
Mir hilft dieses Forum und v.a. ihr Mädels ungemein. Ich bin so froh, hierher gefunden zu haben.

@Räubertochter007
Mach weiter so, immer schön freundlich-reserviert.
Wie schrieb hier jemand so schön: Die beste Rache ist, glücklich zu sein.
Fand ich gut, den Spruch. zwinkern

R
So, jetzt war ich saublöd. Augen rollen
Ich habe ihm eine PN geschrieben, dass ich seine letzte Nachricht als Schlag ins Gesicht empfunden habe und es schade finde, dass er mittlerweile so über mich denkt.
Nun sitze ich hier mit Herzrasen. WArum habe ich meine Finger nicht still halten können? Kann doch eigentlich nur Mist bei rauskommen.
Ich bin so blöd. kopf gegen die wand

bleistift
Roja was ist denn passiert?

R
Nichts ist passiert. Ich hatte nur meine Finger nicht im Griff.

Er hatte mir nach meinem Abschiedsbrief eine wirklich ganz blöde Antwort geschrieben, die mich ziemlich getroffen hat.
Das habe ich nun seit Silvester mit mir rumgetragen. Und nun hatte ich ihm o.g. kurze Nachricht geschrieben.
Ich bekam in der Zwischenzeit aber schon Antwort, dass es so nicht gemeint war. Nunja....

L
@ Flinke-Finger-Roja

Du bist gerade in der "1 Schritt vor - 2 Schritte zurück-Phase". Kennen wir alle. Da sind noch so viele Fragen in einem und dieses unerträgliche Bedürfnis nach Kommunikation mit IHM lässt einen nicht zur Ruhe kommen.

Da macht man solche Fehler. Dass es ein Fehler war, weißt Du selbst, denn seine Antwort bringt Dich kein Stück weiter. "Es war nicht so gemeint" Nicht? Wie war es denn gemeint.

Mach nur jetzt nicht Fehler Nr.2, wieder in das PN-Geschreibe einzusteigen. Dann hängst Du im Nullkommanichts wieder an der Angel.

Find zurück zu dem Punkt, an dem Du beschlossen hast, den Mann zu den Akten zu legen.
Ist besser für Dich.
Kuss geben
Liva

x 1 #3697

R
Liebe Liva,

ich bin einerseits froh, es getan zu haben, denn die Zweifel, ob er mich die ganze Zeit nur benutzt und belogen hat, sind jetzt beseitig. Ich wollte ihn auch nicht für den Rest meine Lebens verachten.
Andererseits hast Du recht und die Wut ist nun verflogen und ein seltsames Gefühl der Trauer bleibt zurück.

ABER

Zitat von Liva:
Find zurück zu dem Punkt, an dem Du beschlossen hast, den Mann zu den Akten zu legen.
Ist besser für Dich.

Diesen Punkt habe ich nicht aus den Augen verloren. Ich will NIE wieder eine Affäre haben. Das ganze Leid drumherum ist es nicht wert.
Ich darf ihn nicht treffen, das ist mir klar. Da ich ihm aber nicht zufällig über den Weg laufen kann, wird das auch nicht passieren.
Ich muss mit meinem Mann wieder glücklich werden und wenn das nicht funktionieren sollte, was ich momentan nicht glaube, muss ich daraus die Konsequenzen ziehen, aber nichts nebenher laufen haben.
Nein, die Lektion habe ich gelernt!
Nicht zuletzt auch durch Dich und Euch. Kuss geben

Coralle
Das Bedürfnis nach Kommunikation steckt ja eigentlich in jedem liebenden Menschen. Aber halt nicht bei NPS...

Es krampft sich alles in mir zusammen, wenn ich jetzt Revue passieren lasse, wie sehr ich mich um Kommunikation bemüht habe, ja quasi darum gebettelt habe. Ich wollte doch nur das Problem lösen, gemeinsam... Es war nicht möglich. Ich habe dann Briefe geschrieben geschrieben, alle meine Gefühle und Gedanken aufgeschrieben, dann muß er doch verstehen. Nein, das hat er nie.

Ich lese in diesem einen Buch und es ist unfassbar, wie ich funktioniert habe. In sämtlichen Aussagen finde ich sein Verhalten wieder und auch das des co-narzissten (dem passenden Gegenstück des NPSLERs.

Ich kann schon wieder heulen. So einfach ist das nicht zu verkraften, selbst wenn man jetzt mit offenen Augen sieht.

@Roja
Ich verstehe dich so gut! Aber mach dir keine Vorwürfe, dass du das getan hast. Es ist das menschliche Bedürfnis nach Klärung!

R
@Coralle
Das tut mir wirklich leid für Dich. knuddeln
Aber verstehen ist auch ein guter Schritt in die richtige Richtung, oder?!
Und wenn er das nie verstanden hat, liegt wahrscheinlich auch genau da sein Defizit. Dann wird er das nie tun und Du wirst daran verzweifeln. So hat das ja auch keinen Sinn und Du leidest immer mehr.

Irgendwann muss ich mir das mit dem Narzissten mal durchlesen. Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht so recht, was das ist.

Nein, ich mache mir jetzt keine Vorwürfe mehr, dass ich ihm geschrieben habe. Ich bin froh, dass ich ihm so nicht mehr mit Verachtung entgegen treten muss und es die ja eigentlich schönen Momente und den netten Menschen dahinter nicht überschattet.
Ich habe ihm aber auch geschrieben, dass es kein Versuch ist, ihn wieder zurückzugewinnen. Dass wir beide Sch.... gebaut haben und ich meine Fehler nicht wiederhole.
Ich bin einfach nur froh, dass ich ihm trotzdem auch ab und an per PN begegnen kann, ohne fürchten zu müssen, dass er denkt: "Herrje, die blöde Schnepfe wieder!"
Das habe ich erreicht, mit dem Rest komme ich auch noch klar. Ist alles noch nicht lange her, die Zeit wird es richten. Ich finde mich dafür eigentlich schon ziemlich weit, auch wenn ich immer mal wieder Tiefpunkte habe.

bleistift
Roja,

bist du mit deinem Ehemann noch verheiratet und lebst mit ihm zusammen?

Mit deinem AM hast du Schluß gemacht, oder wie lief das genau ab?

Räubertochter007
@bleistift

.... kannst Du bitte die von mir vor ein paar Tagen gestellte Frage beantworten:

Zitat von Räubertochter007:
Zitat von bleistift:
Mädls, schade, ihr habt es nicht verstanden.

@bleistift

...ich lerne trotz meines Alters gerne...bitte erkläre mir, was Du wirklich meintest geschockt

...will ja immer noch verstehen Mr. Green

bleistift

R
Zitat von bleistift:
bist du mit deinem Ehemann noch verheiratet und lebst mit ihm zusammen?

Ja, das bin ich. Und ich möchte, dass das auch so bleibt.
Jetzt mehr, denn je.

Ich habe heute noch einmal mit meinem Mann geredet und nun habe ich wieder ein Ziel vor Augen. Ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle, wird sich noch herausstellen. Aber ich glaube, heute wieder mal ein Stück mehr von meinem eigentlichen Problem erkannt zu haben.

Zitat:
Mit deinem AM hast du Schluß gemacht, oder wie lief das genau ab?

Ja, da ist Schluß und da wird auch nichts mehr laufen.
Ich hatte zwar heute noch einmal Kontakt zu ihm, aber das war nicht, um noch einmal anzuknüpfen.

Nach dem Kontakt ging's mir erstmal wieder blöd. Aber dadurch wurde ich doch mal wieder einmal mehr zum Nachdenken angeregt. Insofern hatte es auch etwas Gutes.
Ich hoffe, ich kann das alles so in die Tat umsetzen, wie ich möchte. Zumindest auf lange Sicht.

R
Liebe Aprilrose

Zitat:
Jetzt versuche ich es wieder mal auf die "In Liebe loslassen "- Tour. Auf Dauer ist das für mich die einzige Möglichkeit.
Jemandem, unabhängig was er mir angetan hat, bedingungslose Liebe zu schicken. Ich befürchte einfach, dass mich Wut oder Verachtung oder sogar Hass auf eine unheilvolle, selbstschwächemde Weise bis ans Ende meiner Tage an einen Menschen binden würden. Auch wenn ich durch den Weg des Liebens ja auch noch nicht vergessen habe, nicht vollständig losgelassen. Trotzdem fühlt es sich schöner an...

Da geb ich Dir Recht. zu 100% Das ist auch das, was ich versuche. Er hat eine wunderschöne und gute Seele, hat aber als Mensch das denkbar Mieseste daraus gemacht. Verbrannte Erde, wo er war und auftaucht. Exfrauen, Pleite, KS mit Kindern und Eltern....
Seine gute Seele, die ich immernoch sehr spüre, werde ich auch weiterhin lieben. Aber den Menschen will ich nicht mehr haben. Mitleid.
Ich habe es mit Allem versucht, ihn "loszuwerden", also in mir.
Am Besten geht es, wenn ich ihn mit einem sehr warmen Bauchgefühl und guten Gedanken loslass. Nur jedes Mal, wenn ich das mache und auch schaffe (Unterschied zwischen so denken und es auch fühlen!), meldet er sich. Jedesmal. Egal wieviele Monate auch vergangen sind. So als ob ein Signal in seiner Küche losgeht. Tatüüü, Razzi läßt Dich los...
Dann bin ich wieder wütend, könnte meinen Tacker mit der Geflügelschere aufladen und leide.....Bis zu dem Punkt, wo ich ihn wieder loslasse....
Aber egal. Es ist das beste und (für mich) einzig wahre Gefühl. In Liebe loslassen und gehen lassen.
Wenn die Seelen zusammen gehören, bestimmt eh ein Andere darüber.

Es fühlt sich soo gut an, wenn Haß und Rache mal nicht im Herzen sind. Das ist so warm und ehrlich gut.
Trotzdem liegt der TAcker griffbereit. Frau weiß ja nie grinsen

Kuss geben Gruß zur Rose

x 1 #3705

A

x 4