Oh, Witzboldrazzi,
In DEM Thread werde ich auch Stammschreiberin! Leider! Und auch noch mit zwei Typen

... Grusel...
Wobei ich wirklich, wirklich daran arbeite... Ach, auch davon können wir alle ein Lied singen.
Jetzt versuche ich es wieder mal auf die "In Liebe loslassen "- Tour. Auf Dauer ist das für mich die einzige Möglichkeit.
Jemandem, unabhängig was er mir angetan hat, bedingungslose Liebe zu schicken. Ich befürchte einfach, dass mich Wut oder Verachtung oder sogar Hass auf eine unheilvolle, selbstschwächemde Weise bis ans Ende meiner Tage an einen Menschen binden würden. Auch wenn ich durch den Weg des Liebens ja auch noch nicht vergessen habe, nicht vollständig losgelassen. Trotzdem fühlt es sich schöner an...
Also stelle ich mir meinen Exmann vor. Wie er mit seiner Neuen glücklich wird ( auch, wenn mein Bauchgefühl sagt, das ist nur ne temporäre Geschichte, so soll er diese, solange sie geht, doch genießen!).
Und der Andere und sein junges hysterisches Ding, bei denen schon die Polizei vor der Tür standen... Hm. Wie soll ich das loswerden. Die Verletzungen durch ihn. Dass ich mich gedemütigt und ungeliebt fühle. Ich kann ihn nur liebevoll betrachten. Dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten so gehandelt hat.
Ich versuche ihn wieder mal durch liebende Augen anzuschauen. Ich fühle mit ihm. Auch er versucht doch nur seinen Platz im Leben zu finden, auch er sucht Glück und Erfüllung. Und wenn das sein Weg ist, wo er sein Glück zu finden glaubt...
Das tun sie alle, diese teilweise so schwer verkorksten Männer, wegen denen wir uns hier gefunden haben. Auch sie suchen.
Natürlich wird es ihnen so nicht dauerhaft gelingen. Wer durch Unbewusstheit, durch ein übergroßes Ego ( das ja immer ein Zeichen dafür ist, dass jemand keinen Zugang zu seiner Seele hat) durch den Irrglauben, im Recht zu sein, durch die ständige Befürchtung, zu kurz zu kommen, Menschen weh tut, sie benutzt und fallen lässt, kann seinen Platz im Licht nicht finden. Kann nicht glücklich werden.
Wir müssen alle bezahlen. Was wir aussenden, bekommen wir zurück. Ja, manchmal denke ich, vielleicht klebt der Andere ja so an mir, weil ich ihm in all den Jahren Liebe durch das Universum geschickt habe ( klingt das kitschig

). Und er tut mir ja nun unbestritten nicht gut. Zieht Energie aus mir.
Doch spüre ich nach einer Weile- diesmal geht es schneller- wie meine inneren Reservoirs aus unerschöpflichen Quellen neu gespeist werden. Und zu diesen haben wir doch alle Zugang! Wir bestehen doch aus ihnen!
Und dann bin ich dem Anderen, und auch meinem Ex, so dankbar, dass sie mir durch ihre Entscheidungen, ihr Verhalten, die Größe meiner Liebe, meiner Stärke, meiner Zuversucht und meines inneren Friedens wieder einmal nahe gebracht haben.
Dann breitet sich etwas ganz warmes in mir aus. Kann es schwer beschreiben. Es ist ein
Gefühl der vollkommenen Verbundenheit.
Und jetzt meditiere ich noch ein bisschen und gehe dann schlafen.
Fühlt euch gedrückt!