Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

O
@ Roja und Räubertochter

Trotz Allem...ihr klingt gut. Da ist Bewegung drin.
Selbst wenn es ein Rückschritt sein sollt. Bewegung ist besser als Stillstand.

Kuss geben

x 1 #3706

L
@ Coralle

Das Bedürfnis nach Kommunikation...

Bei mir stieg das Bedürfnis nach Kommunikation parallel zu seinem Bedürfnis, mir die kalte Schulter zu zeigen. kopf gegen die wand

Ich bin ja der Meinung, mit dem anderen zu kommunizieren, ist eine normale menschliche Verhaltensweise. ER aber fand es wohl passender, nicht zu kommunizieren, mich wochenlang ohne ein Wort im Regen stehen zu lassen. Reden? Überflüssig. Erklären? Nö.

Dadurch stauten sich Unmengen von Nichtgesagten in mir auf. Mißverständnisse entstanden. Fragen entwickelten sich zu Fragetürmen.

Aber alles blieb ungesagt, ungefragt, unbeantwortet, ungeklärt... habe alles runtergeschluckt. Oder aufgeschrieben und dann in den Schreddder gesteckt. Bis heute weiß ich nicht, was das mit ihm eigentlich war. Was für ein Mensch ist das nur, der so widersprüchlich und eiskalt mit mir ungegangen ist. Und 1000 andere Fragen.

Habe mittlerweile gelernt, dass auch NICHT-Reden Kommunikation ist. Sein Nicht-Sprechen sagt genug über ihn.

Meine Fragen an ihn muss ich mir selbst beantworten.
Das ist auch besser so, denn seine Antworten wären zu 99% unehrlich gewesen.

seufzen / traurig
Liva

x 1 #3707

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Hallo!
In Liebe loslassen, ja, hab ich auch probiert, mehrmals, aber ER hat es nicht
durchgehalten.
So oft, bis ich nicht mehr konnte...

Mir geht es heute ganz gut.
Im Moment ist alles ganz anders, Ende völlig offen.
Wobei ich mir dennoch keinerlei Hoffnungen mehr mache...
Auch nicht weiß, ob es überhaupt noch funktionieren würde.
Aber egal, wie es ausgeht, eine tiefe innere Verbindung wird zwischen uns bestehen bleiben
Was wir miteinander, nicht nur ich, schon alles durchgemacht haben,
das verbindet einfach.
Da ist ganz viel Nähe.

R
Zitat von OfflineRazzi:

Oh ja und ich habe gleich meinen Ar... hoch bekommen und die Weichen gestellt.
Ich brauche Veränderung. Ich bin unzufrieden mit meinem Leben, wie es ist. D.h. nicht, dass ich mich trennen will, ganz sicher nicht. Aber es kann auch nicht so bleiben wie es ist.
Daran haben alle ihren Anteil. Meine Familie, weil Mama/Frau ja so schön bequem ist. Ich selbst aber auch, weil ich in der Hinsicht so langmütig war.
Ich brauche eine neue Herausforderung. Ich bin sowohl hier Zuhause, als auch beruflich gnadenlos unterfordert.
Deshalb habe ich meinen Chef schon per mail kontaktiert. Und ich habe bereits Antwort. Hat sich super viel Zeit genommen, mir eine wirklich lange mail geschrieben und das weit nach Feierabend. Wir werden uns demnächst zusammensetzen.
Jetzt fühle ich mich besser. Es passiert etwas und ich bin wieder voller Hoffnung. So habe ich auch für alles andere wieder mehr Motivation.

Ich muss euch mal gruppenkusscheln

G
Roja, das klingt gut!
Viel Glück, dass Du beruflich erreicht, was Du Dir vorstellst!

R
Zitat von Gast 67:
Roja, das klingt gut!
Viel Glück, dass Du beruflich erreicht, was Du Dir vorstellst!

Dankeschön Kuss geben

Ich wünsche dir auch, dass für dich bald alles gut läuft.

Räubertochter007
Zitat von OfflineRazzi:
@ Roja und Räubertochter

Kuss geben

....Unkraut vergeht nicht Mr. Green hatte auch einen Rückschritt erwartet, aber.....alles gut

es war locker und ich leide nicht... nicht mehr? oder nur ne Leidenspause? egal..optimistisch nach vorne gucken daumen hoch

G
Danke schön Smile

Räubertochter007
@Roja
grinsen wow....Du gibst ja Vollgas.... daumen hoch

....bin stolz auf Dich, Große trost spenden

R
Zitat von Räubertochter007:
egal..optimistisch nach vorne gucken daumen hoch

daumen hoch

R
Zitat von Räubertochter007:
@Roja
grinsen wow....Du gibst ja Vollgas.... daumen hoch

....bin stolz auf Dich, Große trost spenden

verlegen
Danke! Kuss geben
Ich hoffe, dass es auch das bringt, was ich mir erwarte.

R
@Liva
Kommunikation, die anschließend nur noch mehr Fragen aufwirft, ist auch nicht gerade befriedigend. Also wie man es auch anpackt, irgendwie ist es verkehrt.

trost spenden dich mal

F
Zitat von Gast 67:
Aber egal, wie es ausgeht, eine tiefe innere Verbindung wird zwischen uns bestehen bleiben .

Das kann es, wenn der Kontakt eingestellt bleibt . Jeder Kontakt schlägt Wunden, die diese Verbindung nachhaltig zerstören kann.

Ich freue mich, dass es dir momentan besser geht.
Weiterhin alles Gute für dich

Liebe Grüße Fensal

E
gruppenkusscheln Geschenk Hallo Ihr Lieben,
@razzi
@Liva
@Roja
@Räubertochter

Super! Schön! Freue mich!
Ich bin zur Zeit sehr glücklich! Alles ist perfekt. Es ist genau das Gegenteil von dem, was mir mit dem Flaschenheini passiert ist.

Daran habe ich auch gemerkt, wie abwertend der Heini mich behandelt hat. Wie eine blöde Schlamp.. Wahrscheinlich wurde ich in die Kategorie, die ist leicht zu haben und die läuft mir hinterher einsortiert. Das ist eine harte Nuss. Es gibt ja genug Frauen, die so sind. Aber mir zu sagen, dass ich zu kostbar dafür bin. Oh Mann. Und dann solchen so kostbaren Menschen wie ein Fussabtreter zu behandeln. Er hintergeht ja auch noch seine Frau mit den Kindern. Puhh. Das macht mir noch schwer zu schaffen. Aber! Ich habe heute seine Telefonnummer gelöscht. Das tut gut! Denn:

Jetzt bin ich glücklich! Und:

Ich möchte in die neue Beziehung solchen Mist nicht mitnehmen. Und muss mit der schlechten Erfahrung abschliessen.

Ach, ich musste über die Fönfrisur lachen! Aber so viele Haare hatte der Gute nicht mehr! Hihihihihihi

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

R
Zitat von Engelskind:
Jetzt bin ich glücklich!

Genau so klingst Du auch und ich freue mich sehr für Dich. grinsen

Toll! Mach weiter so! freunde

A

x 4