Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Ich lese hier schon lange mit und im Endeffekt endet das mit den Affären doch fast immer gleich: Frau leidet und Mann bleibt bei der Ehefrau (obwohl er ja immer angeblich soooo unglücklich ist/war).

Bei mir ist es zwar etwas anders, aber letztendlich doch nicht. Schwierig.
Ich habe vor knapp 3 Jahren jemanden in der Arbeit kennengelernt, als Freund, rein platonisch. Er in einer Beziehung seit Jahren, ich verheiratet. Wir verstanden uns super, haben viel gequatscht in den MiPausen, wie ich eben auch mit einer Freundin reden würde.
Irgendwann haben wir uns auch sms geschrieben - meinem Mann habe ich das gesagt, der Inhalt war nicht geheim und auch nicht verwerflich. Bei ihm habe ich rausgefunden, dass das seine Freundin nicht wissen darf. Fand ich komisch, denn es war ja wirklich nur Freundschaft. Ich habe auch mal vorgeschlagen, dass wir zu viert was machen. Das wollte er nicht, nannte mir aber keinen Grund.

Irgendwann wurden die sms etwas liebevoller, es ging in die Richtung "ich halte es nicht mehr lange aus, dich wiederzusehen". Ich gebe zu: es hat mir geschmeichelt, aber ich habe mich weiterhin freundschaftlich verhalten.

Er hat mich später zu sich nach Hause eingeladen, d.h. es ging um einen Kamin, den er hatte und wir auch so einen haben möchten und er schlug vor, ich solle ihn mir mal ansehen und Fotos machen. Gesagt, getan.
Nun ja, ihr könnt euch denken, dass das der Anfang vom Ende war. Viele denken sich bestimmt: ja das war ja klar, dass das so endet.
Nein, für mich war weder klar noch mit Hintergedanken. Vllt bin ich auch zu naiv für die Welt.

Ich war danach im totalen Gefühlschaos, denn sowas ist mir noch nie im Leben passiert. Dann war Funkstille. Ich wusste nicht damit umzugehen. Seitdem sehen wir uns nicht mehr, er meldet sich immer weniger. Wenn ich versuche, das Thema anzuschneiden, dann blockt er ab.

Ich weiß, dass eine Freundschaft wrs. nun unmöglich ist. Ich wünschte, es wäre wieder wie vorher. Unbeschwert, leicht und vor allem nicht verwerflich. Ich habe aus meiner Sicht einen Freund verloren, der mir viel bedeutet hat als Mensch. Und nun ist er weg.
Ich würde es gerne verstehen wollen, aber er sagt einfach nichts.

Ich frage mich: war das sein einziges Ziel? Hat er darauf 2 Jahre hingearbeitet, um mich dann wortlos mit allem zurückzulassen?
Bin ich ihm so egal als Mensch?
Bedeute ich ihm doch mehr und er hat deswegen den Kontakt so gut wie abgebrochen?

Diese Fragen zermürben mich einfach. Ich will abschließen und loslassen, aber solange ich nicht weiß, was jetzt eigentlich los ist kann ich das nicht. Mir fällt das so schwer.
Lieber wäre mir, es würde klar sagen: lass uns den Kontakt abbrechen, als dieses einfach nicht mehr melden nach allem was war und vor allem weil wir uns so lange so gut verstanden hatten.

R
@lizzylein
Erst einmal Herzlich Willkommen hier. Sofern man das sagen kann, wenn jemand hierhin gefunden hat.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei diesem "Kamin"-Besuch anschließend was gelaufen ist?! Und danach war seitens seiner Funkstille?

Über die Gründe und sein Verhalten kann man nur spekulieren. Kann sein, dass da mehr war und er bereut es jetzt. Kann auch sein, dass das tatsächlich sein einziger Beweggrund war.
Aber selbst wenn Du ihn das fragen könntest, würde er Dir die Wahrheit sagen?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht. Geht und ging mir auch so ähnlich, ich habe einen guten Freund verloren.

Aber Kontaktsperre ist für Dich nun das Allerbeste, auch wenn es sehr schwer ist. Weiß ich selbst nur allzu gut.
Schlag ihn Dir aus dem Kopf.
Ginge es Dir um ein Weiterführen der Affäre, um eine Beziehung zu ihm oder nur um das Weiterführen der Freundschaft?

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

L
Ja, es ist was gelaufen und es hat sich angefühlt als könnte es niemals anders zwischen uns sein.

Ich würde gerne die Freundschaft wieder haben. Eine Affäre ist nichts für mich und Beziehung geht nicht

G
Ich habe mich getäuscht
Er ist so gemein und mies
Hat mein Vertrauen missbraucht.
Ich bin am Ende.
So wie es jetzt ausgegangen ist, werde ich es nie verarbeiten können.
Bin zutiefst enttäuscht.
Hätte das nie nie nie gedacht

R
@GAST 67
Das tut mir schrecklich leid für dich. knuddeln
Magst du erzählen?

G
Für mich war er mein Mann, noch vor wenigen Stunden.
Wir waren sehr intensiv zusammen die letzten Tage, das hat er mit einem Wisch
alles zerstört.

G
Und jetzt ist es die allerallerschlimmste Variante ohne richtigen Abschied...
Kann das wohl nicht verzeihen, denn ich weiß, auf dieses
Art wird es am schwierigsten für mich.

A
Hallo ihr Alle!

Ich habe drei Tage sehr lang gearbeitet, daher kam von mir so wenig. Aber ich denke an euch und lese auch mit.
Gast67, erzähl doch. Versuche es doch mal aufzuschreiben, alleine das kann manchmal schon ein wenig beruhigen. Wir sind für dich da! knuddeln

Räubertochter007
Zitat von Gast 67:
Ich habe mich getäuscht
Er ist so gemein und mies
Hat mein Vertrauen missbraucht.
Ich bin am Ende.
So wie es jetzt ausgegangen ist, werde ich es nie verarbeiten können.
Bin zutiefst enttäuscht.
Hätte das nie nie nie gedacht

...das klingt schlimm... sehr schlimm

was hat er getan?

wir sind für Dich... schreib Dir hier alles von der Seele

gaaaanz dicken Drücker, arme Maus knuddeln

R
Liebe Gast 67,
ich denke auch, dass du deine Geschichte hier einmal schreiben solltest. Das hilft doch auch und wir hören zu.
knuddeln trost spenden

G
Liege im Bett und kann nicht aufhören zu weinen.
Es tut sobfurchtbar weh.
Nach ganz intensiven Tagen, nach schlimmer Extremsituation,
hat er sich n...
Tschuldigung
Ich kann Jett nicht

R
@GAST 67
Fühl dich gedrückt. trost spenden
Vielleicht kannst du später darüber schreiben.

C

R
Zitat von chrissi44:
ich weine auch nur noch obwohl ich ein mann bin

Was heißt hier obwohl?
Wer sagt, dass Männer das nicht dürfen oder sollten?

Räubertochter007
@chrissi44
.... auch Männer dürfen weinen knuddeln und hier ihre Geschichte schreiben....wir sind hier emanzipiert

@gast67

.... ich mach mir Sorgen um Dich trost spenden

A

x 4