Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ihr seid so lieb!
Seid für mich da...
Er hat auch gesagt, er sei für mich da...aber dann muss ich weiter leiden für in Kauf nehmen, oder wie?!
Tolles Dasein...
Ja, ich bin enttäuscht, bis ins Innerste!
Ich war WIRKLICH immer für ihn da, er nur, wenn es passte...

Ehemaliges_Mitglied, ich weiß, was die beiden bindet...Besitz!
Ich bin ihm weniger wert als Besitz!

Wie kann ein Mensch sowas über sich bringen, jemanden wissentlich so verletzen, wieder und wieder.
Ich glaub, er hat mich wirklich geliebt, auf seine Art...aber das ist doch keine wahre Liebe!
Die kann er gar nicht, hat er nicht gelernt. .

G
Mit seinem Handeln hat er mich im Stich gelassen, mich einfach so weggeworfen, von jetzt auf gleich!

x 1 #3812

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

R
Zitat von Gast 67:
Wie kann ein Mensch sowas über sich bringen, jemanden wissentlich so verletzen, wieder und wieder.

Mit dem Wissen solltest du dich nun auch von ihm lösen.
Du bist es ihm nicht wert, also ist er es nicht wert!

x 1 #3813

B
@gast67

ich bin jetzt mal hart zu dir, aber ich meine es gut:
übernimm die verantwortung für dich.
komm aus dieser opferrolle raus.
nur jammern bringt nichts.

steh auf, wenn du am boden bist... hör dir das ding von den toten hosen mal an! daumen hoch

alles gute!

E
@GAST 67
Es ist egal, was sie bindet..es bindet..ja..er hat dich fallen lassen. Er hat nur genommen. .du nur gegeben. .und jetzt ist Schluss..
Du bist so weit drin und ohne Ressourcen, dass du ohne Hilfe nicht da raus kommst..Du musst dir Hife holen. Glaube mir..bitte.bitte.

G
Ich schaff das...
Ich warte auf Wut.
Wut hilft, Wut gibt mir Kraft.
Im Moment ist sie aber noch nicht da...
Er hat immer noch den Platz in meinem Herzen.
Immer noch...
Gleichgültigkeit oder Wut, das fehlt.

G
Ich bin um einen kleinen Pudding gegangen, habe mich gezwungen, aber es war Quälerei.
Schon ganz lange hat mich alles " kaputt" gemacht, wie oft hab ich Schluss gemacht, hab mich aber immer zurück holen lassen.
Seit Herbst war ich richtig krank,, bin aber mehrmals nach Schluss aus Liebe zurück gekommen, weil er von Suizid sprach.
Irgendwann lief es dann immer weiter, wenn ich den Impuls bekam, es doch noch wieder zu probieren, führte er das Gespräch nicht zu Ende oder es ging ihm wieder besonders schlecht, so dass ich immer blieb.
Seit November war ich in ärztliche Behandlung.
Ganz ganz langsam kroch ich aus meinem Loch, mit vielen vielen Rückschlägen aus Angst , Schmerz und Kummer.
Aber zum Schluss wurde es wirklich besser, ich spürte wieder Leben.
Mit dieser einen Entscheidung hat er mich mir nichts Dir nichts zurück in dieses dunkle Loch geschubst, obwohl er wusste, dass ich wieder abstürzen würde.

Ich hab keine Kraft mehr, nochmal rauszukrabbeln..
Meine Kraft hab ich alle ihm geschenkt!

G
Ich bin zurück im Bett und Weine.
Zu meinem Loch kommt, dass ich ihn trotz allem so vermisse.

B
@gast67
möchtest du nicht einen eigenen threat eröffnen. ev. käme da noch viel mehr echo auf dich und deinen kummer...

G
Nein, danke, ich fühle mich hier bei Phila gut aufgehoben.
Und solange Ihr nicht zu viel wird, was ich hier alles schreibe...

Phila, dann sag bitte Bescheid.

E
Weine.für heute ist es gut. Morgen gehst du trotzdem zum Arzt bitte. Du hast keine Kraft mehr für das was kommt. Bitte.

G
Ehemaliges_Mitglied, ich bin ja schon in Behandlung.
Es ist jetzt einfach ein Rückschlag auf unter Null...
Ich möchte in keine Klinik, das könnte für mich beruflich das endgültige Aus bedeuten.
Ich muss das irgendwie schaffen.
Die Angst ist aber da, dass mich alles für sehr sehr lange Zeit begleiten wird.
In einigen Punkten für immer wohl.
So werde ich nie mehr wirklich Vertrauen können.
Ich habe meinen Glauben, dass alles gut werden wird und an die Liebe verloren.
Das ist wohl nicht wieder i.O. zu bringen.
Ich geh als völlig anderer Mensch aus der Sache hervor.
Und nicht unbedingt als ein Mensch, der mir besser gefällt.
Mein altes Ich möchte ich eigentlich. Mich selbst zu mögen, hab ich verloren.

E
Du musst ja nicht in eine Klinik. Lass dich krankschreiben. Komme zu Ruhe. Du bist völlig in Ordnung. Nur eben sehr sehr verletzt. Mit einem gebrochenen Bein würdest du doch auch nicht arbeiten. Das gilt auch für eine verletzte Seele.
Du liebst dich nicht, weil er dich nicht will. Ja..das Gefühl kenne ich. Es zeigt nur wie schlecht es dir geht.

G
Ich BIN krank geschrieben, seit Wochen...

L
Ich schließe mich Ehemaliges_Mitglied an...

Wir können doch hier nicht wirklich etwas für Dich tun, @GAST 67. Nicht mal ein Taschentuch können wir Dir reichen. Du brauchst jemanden, mit dem Du offen reden kannst, alles mal von A-Z erzählen kannst, ohne Angst zu haben, "erkannt " zu werden; brauchst jemandem, der Dir aktiv helfen kann.

Eine sehr gute Freundin? Ein (anderer) Arzt?

Du musst sprechen! Man merkt doch, das muss alles mal raus! Du wirst sonst ernsthaft krank. Meiner Meinung nach bist Du in einer Depression, die bereits den "normalen" Kummer, wie wir alle hier ihn haben, übersteigt.

Warte nicht, bis es noch schlimmer wird. Wende Dich an Deinen Hausarzt oder den Arzt, bei dem zuletzt in Therapie warst und berichte ihm /ihr von Deiner Verfassung. Gleich morgen!
Der Turnus der Behandlung, in der Du zur Zeit bereits bist, reicht nicht aus, bitte den Arzt um engmaschigere therapeutische Betreuung. Eventuell auch um Gabe eines anderen Medikaments.

LG
Liva

A

x 4