Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

R
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
@GAST 67
So nun ist es genug. Dein Plan für Montag: Hausarzt und Überweisung in eine Akutklinik. Fertig. Aus.

Ich stimme Ehemaliges_Mitglied zu!
Wenn Du selbst nicht in der Lage bist, ruf bitte jemanden an, der sich ein wenig kümmert.
Du brauchst dringend Hilfe, dass Du da wieder rauskommst.

x 1 #3796

G
Ich finde es so gemein, ich wollte so oft gehen und bin nur geblieben, weil es ihm so schlecht ging, und er meinte, dann wurde es ihm wohl noch schlechter gehen.
Ich selber hab dabei immer weiter gelitten, wegen allem und aus Angst um ihn.
Dann baue ich ihn wieder auf und er tut mir das an!
Mein Wert ist null, sonst hätte er das nicht getan.
Ich will in keine Klinik...
Seinetwegen werde ich noch meine Arbeit verlieren, alles andere hab ich schon verloren.
Wenn ich meine Kinder nicht hätte...
Von mir, die ich mal war, ist nichts übrig
Nie hätte ich erwartet, dass er das tun würde, ich werde nie drüber wegkommen.

x 1 #3797

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
Ich weiß. Es ging mir genauso. Der Schmerz ist furchtbar. Warum willst du in keine Klinik? Wegen der Kinder? Wie alt sind sie? Wer kümmert sich jetzt um sie wenn du im Bett liegst?
Kinder brauchen gesunde glückliche Eltern. Das ist jetzt deine Aufgabe..bitte..
Du hast nicht alles verloren. Du hast ihn verloren und er hat soviel Wert wie du ihm gibst. Er ist hart und steinig dieser Weg. Ich weiß. Ich gehe ihn gerade. Aber es ist der einzige. Fang an. Jetzt. Mit jeder Hilfe die du bekommen kannst.

G
Er denkt nur an sich.
Weder ich noch seine Frau spielen eine Rolle.
Zwar will er das alles nicht, ist im Prinzip ein sehr lieber Mensch, aber aus Schwäche tut er alles dennoch.
Seine Frau verarscht er auch von hinten bis vorne.
Sie weiß auch nicht, dass er sie schon mal betrogen hat,
weil für ihn die Ehe längst nicht mehr existiert hat.
War aber im Gegensatz zu mir nur ONS.

Er sollte sehen müssen, was er mir angetan hat!

x 1 #3799

G
Ehemaliges_Mitglied, es ist nicht hauptsächlich der Schmerz
Es ist das Gefühl wertlos zu sein!
Und diese Hoffnungslosigkeit, dass ich je wieder an irgendwas Freude habe.
Ich will nicht vegetieren und kann nicht anders.
Ich fühle mich wie ein angeschossenes Tier...

x 1 #3800

G
Gast0705, wenn seine Frau lesen würde, was er mir so alles geschrieben hat...
Auch, was er über sie so von sich gegeben hat, ich weiß nicht, ob sie dann noch da wäre, wohl kaum...

R
Zitat von Gast 67:
Es ist das Gefühl wertlos zu sein!

Du bist nicht wertlos!
Mach Deinen Wert nicht von anderen Menschen abhängig, v.a. nicht von ihm!

x 1 #3802

G
Ich meinte das, roja, für ihn wertlos.
Aber so wie ich jetzt bin, habe ich für niemanden einen Wert...

L
@ Gast 67

Darf ich nochmal nachfragen: eure Beziehung verläuft hauptsächlich online? Oder hab ich das falsch verstanden?

G
Liva, seit geraumer Zeit ja. Vorher haben wir uns recht häufig gesehen, auch zusammen Urlaube gemacht.
Früher auch täglich mehrmals telefoniert.

R
Zitat von Gast 67:
Aber so wie ich jetzt bin, habe ich für niemanden einen Wert...

Und deshalb denke ich, dass es wichtig ist, dass du dir helfen lässt.
Du musst wieder hochkommen, wieder Licht sehen, wenigstens immer mal wieder.

@Liva
Ich hatte es so verstanden, dass sie schon auch einige Zeit zusammen verbringen. Gast 67 hatte doch auch geschrieben, dass sie lange bei ihm war. Oder habe ich das vollkommen falsch verstanden?

x 1 #3806

G
Roja, jetzt die vergangene Woche, das war online und telefonisch, aber nahezu rund um die Uhr.

P.S.
Kann mir schon vorstellen, wo er jetzt gerade ist, während es mir besch..geht.

E
@GAST 67
Selbst wenn sie es lesen würde wäre sie noch da. Hätte sie gehen wollen wäre sie schon längst weg. Es gibt etwas was diese beiden Menschen so bindet, dass er nicht bei dir ist.
Ja..er hat dir wehgetan..und nun sorge dafür, dass er das nicht mehr kann. Er ist schwach und du kannst ihn nicht stark machen. Du brauchst deine Kraft jetzt für dich.
Du bist wertlos für ihn..das denke ich nicht..aber er gibt dir einen anderen Wert als du ihm. Ein Grund mehr.
Für andere Menschen und für dich selbst hast du Wert. Er weiß diesen nicht zu schätzen. So wird es ein Schuh. Du darfst dir jetzt leid tun. Alles darf dir wehtun. Zeigt es doch, dass DU liebensfähig bist. Er nicht.
Weine, schreie, mach was kaputt..du darfst alles denken, aber handle mit Vorsicht.
Viel Kraft und ganz viel Liebe von mir.

x 1 #3808

R
Gast 67
Du bist traurig, enttäuscht und das tut weh.
Das darfst du auch sein und das zulassen. Aber du musst da auch raus. Geh raus, an die frische Luft. Bewegung tut gut. Sprich mit Freunden, deinen Kindern, vielleicht deiner Mutter?
Mach was für dich! Das Gedankenkarussell durchbrechen.

x 1 #3809

R
Zitat von Ehemaliges_Mitglied:
Ja..er hat dir wehgetan..und nun sorge dafür, dass er das nicht mehr kann. Er ist schwach und du kannst ihn nicht stark machen.

daumen hoch

A

x 4