Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Ich habe ihn vorgestern noch gefragt, was er für seine Frau empfindet, Antwort: nichts, allenfalls Mitleid.
Auch sei sie ihm viel fremder als ich es bin und das würde auch so bleiben.
Er findet sie kalt und gefühllos.

Irgendwer schrieb hier aber mal: lieber die bekannte Hölle als
das unbekannte Paradies.

E
Ja..WORTE...

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

G
Ehemaliges_Mitglied, auch wenn ich Vieles anzweifle, das glaub ich ihm...
Habe schon ziemlich viel mit bekommen...

E
Ja..auf die Ehe meines AM gebe ich langfristig auch keine fünf Pfennig .. echt nicht.. ich habe ihm auch geglaubt dass er gehen möchte. Dass es ihm schlecht geht..ausgehöhlt und zerrissen. .und das ist er auch..all das ändert nichts..nichts..es sind Wunschvorstellungen..Träume. .solange es nicht passiert..konkret umgesetzt wird, ist es nichts..bleibst du in der passiven Warteschleife..
Ich wünsche dir/euch, dass ihr es schafft..aber pass auf dich auf..du hast keine Ressourcen mehr oder?

H
Hallo Gast67!

Kannst du dir vorstellen daß seine Frau leidet und er um seine Frau kämpft. Dadurch entstehen Unstimmigkeiten und sie entfernt sich .
Es ist sehr schwer mit einem Betrüger unter einem Dach zu leben und ihn zu lieben.
Man weiß er hat eine andere in Gedanken. Wenn seine Frau Bescheid weiß von der Affäre seines Mannes, weint sie tàglich, wer weiß schon was er dir alles erzählt.
Ich wußte es ein Jahr lang nicht, nach der Aufdeckung brach ich und er auch zusammen.

x 2 #3785

G
Nein, habe ich nicht, null!
Ich bin eher unter Null, deshalb habe ich jetzt ja so reagiert.
Er wusste das auch, ich hatte es ihm gesagt.
Dass ich das nicht mehr könne und wolle.

Ich hatte vor allem schon Angst vor neuerlichem Schmerz und sogar Angst vor der Angst.
Es wurde psychisch immer schlimmer.

x 1 #3786

G
Natürlich wird auch seine Frau leiden, alle leiden!
Und es tut mir auch leid!
Es gibt nur Verlierer in solch einem " Spiel"

x 1 #3787

E
Ja..ich weiß. .so ging und geht mir auch..darum habe ich lieber den Trennungsschmerz als den Affärenschmerz..der erste ist endlich. Der zweite unendlich. Iwann schmerzt das Gehen weniger als das Bleiben. .man tauscht Pest gegen Cholera..
Angst vor der Angst..gute Voraussetzungen für eine generalisierte Angststörung oder akute Panikattaken..pass auf dich auf..bitte..

G
Ich lese hier so oft, dass einige nach einem Jahr und mehr immer noch leiden.
Das macht mir auch Angst.
Dass es nichts werden wird mit uns, das weiß ich in mir ja schon lange, aber es ist nicht , nie, wesentlich besser geworden.

H
Es wird nicht besser in deiner Situation, du lässt dich dauernd von ihm runterziehen. Du benötigst eine Kontaktsperre.
Ich habe meinen Ehemann die Ehe gekündigt, ich konnte ihm das nicht verzeihen. Ich will aber auch keinen Mann mehr.
Er ist übrigens auch Single seit dem Tag der Aufdeckung.

x 1 #3790

G
Hab ihm ja jetzt gesagt, Ende...

L
@ Alle

Das war ein schöner Shoppingtag gestern! Habe nur Unsinn gekauft! Mr. Green

Wenn man schwer beschäftigt ist (Turbo-Shoppen gehört auch dazu!), vergisst man für ein paar Stunden den ganzen Mist = den Enttäuschungsschmerz, der in einem rumort.

Leider kann ich mich im Moment gar nicht gut motivieren, in meiner Freizeit irgendwelchen Ablenkungen oder Zerstreuungen nachzugehen... an den Wochenenden und auch abends kommen dann regelmäßig immer wieder die zermürbenden Warum-Gedanken.

Ich beneide Dich, Aprilrose, um Deine Lebendigkeit, und um die Fähigkeit, Dinge in Angriff zu nehmen, Pläne zu schmieden, umzusetzen, und um die Fähigkeit, zielstrebig nach vorne zu gehen.
Du bist mein Vorbild.

Ich dagegen dümpele auf der Stelle herum, mit Blick nach hinten. kopf gegen die wand bin immer noch so müde und ausgebrannt von der Geschichte mit ihm... schlimm. Habe auf nichts Lust.
Vielleicht muss ich mich einfach mal zwingen, etwas Neues in Angriff zu nehmen. Vielleicht Sport? durcheinander Nehme ich mir jedes Jahr vor. Sport ist perfekt bei Depri-Anwandlungen (hab ich gehört).
Selbstmotivation ist nicht meine Stärke. Meine kleine motorbetriebene Peitsche peitscht nur andere Menschen zufriedenstellend, bei mir selber gibt sie sofort den Geist auf.

Hatte viele Hobbies bzw. eher Interessen... irgendwie interessiert mich nix mehr richtig. Kommt das wieder zurück? Wenn ja, wann?

So, genug gejammert!

Hier scheint die Sonne -wie es sich gehört für einen Sonntag!
Macht euch einen schönen Tag!

gruppenkusscheln
Liva

PS: @ Phila, Meisterin, sag mal PIEP! Wie geht es Dir?

G
Liva, geht mir auch so...
Nichts interessiert mich mehr.

Ist doch irgendwie unfair, ihn hab ich aufgebaut, mir selber geht es schlechter.
Bin immer noch nicht wieder aufgestanden, liege seit vorgestern im Bett.
Bis auf wenig Schokolade nichts gegessen.
Dachte heute ganz früh, jetzt schaff ich aufzustehen, aber ich liege immer noch da und wüsste auch nicht, welchen Sinn aufstehen macht.
Ich nehme ja schon länger AD...
Hatte gestern Abend bereits schlimme Gedanken.

R
Guten Morgen Mädels,

hier scheint auch die Sonne und ich war natürlich schon mit dem Hund raus, das noch ein bisschen genießen. Morgen soll es schon wieder den ganzen Tag regnen.
Wir sind schon früh zum Kaffeeklatsch eingeladen, also heute glücklicherweise keine Zeit für Gedankenkarussell.

@Liva
Ja, Sport tut gut, aber ich muss meinen inneren Schweinehund auch immer mal wieder besiegen. Da ich aber im Verein bin und somit feste Trainingszeiten, motiviert alleine schon die Tatsache, dass man beim nächsten Mal gefragt würde, wo man denn abgeblieben sei. zwinkern
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, wir könnten uns gegenseitig in den Hintern treten. Mr. Green

Morgen muss ich wieder arbeiten, bin alleine im Büro und es wird wahrscheinlich wieder nicht genug Arbeit für mich geben. Das zieht mich jetzt schon runter, weil ich weiß, dass mich meine Gedanken wieder einholen werden. Das waren die Gelegenheiten, zu denen wir uns geschrieben haben. Ich vermisse das immer noch, obwohl ich mich ihm gedanklich immer weiter entziehe.
Aber es wird jeden Tag ein bisschen besser und so habe ich auch das hoffentlich bald hinter mir.

Ja, @philadelphia, wo bist Du denn? Wir sind schon auf Seite 254.

@sonnenblume66 hatte ich auch per PN angeschrieben, aber bis jetzt keine Rückmeldung bekommen, sie hat sie auch noch nicht abgerufen. Hatte sie was von Urlaub erwähnt?

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag, mit hoffentlich wenig Gedankenkarussell.
gruppenkusscheln

E
@GAST 67
So nun ist es genug. Dein Plan für Montag: Hausarzt und Überweisung in eine Akutklinik. Fertig. Aus.
Plan für heute:
Essen und Trinken.
Kannst du jemanden anrufen, der zu dir kommt?
Solltest du an etwas Schlimmes denken.etwas entgültiges..du weißt schon..sofort Hilfe holen. Ok?

A

x 4