Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Es ging mir in meinem ganzen langen Leben noch nie solange schlecht.
Und je länger es geht umso mehr schwindet die Hoffnung, dass es noch mal wieder
besser wird.
Ich leide seit über einem Jahr...
Aber es wurde immer mehr, die Reserven immer weniger.
Ich bin verbraucht, in allen Punkten...
Nächste Woche habe ich große Untersuchung beim Arzt, ob es schon körperliche Folgen nach sich gezogen hat...

G
Liva, dass ich eine Depression inzwischen habe, weiß ich.
Habe heute einen online Test gemacht, der sagt sogar schwere Depression.

Ich war aber bis Freitag spürbar auf einem wirklich guten Weg.
Auch andere sagten zu mir, man würde mir anmerken, dass es besser wird.
Aber der Freitag hat mich wieder total zurück geworfen.

Ihr könnt mir helfen und ihr tut es auch.
Ihr seid da und ich kann erzählen ohne verurteilt zu werden.
Ich bin froh, Euch zu haben!

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

E
Hallo @ Gast67,

Ich bin es Engelskind.
Ich habe nun eine Weile deine Kommentare gelesen. Mensch, wir alle leiden oder haben gelitten. Auch ich habe einige Tage im Bett verbracht, weil ich nicht mehr wollte. Alles empfand ich als ungerecht mir gegenüber.

Damals dachte ich, dass es niemals besser wird!

Dann sagte mir mein jetziger Freund sehr interessante Dinge zu mir. Nämlich, dass im Leben alles einen Sinn hat! Auch die schlechten Dinge und die schlechten Erfahrungen! Nichts ist Zufall! Es ist Schicksal! Du wirst sehen, dass die Erfahrung Sinn macht! Ich habe es selbst gemerkt!

Glaube mir! Ich kenne nicht einen Menschen in meinem Umfeld, der noch nie Liebeskummer hatte oder Probleme in der Partnerschaft.

Auch ich hatte das Gefühl, dass ich keinen Wert im Leben mehr habe. Oh Mann, das war doch nur der Heini!

Du weisst doch selbst, dass du nicht für ihn lebst! Die merken es doch nicht, was für einen Mist die da anrichten. Du hast doch ein eigenes Leben! Du lebst dein Leben! Du schaffst das auch ohne den blöden Schlappschwanz!

Da sind so viele Männer draussen, die einfach nur ein ganz normales und glückliches Leben wollen!

Du hast es in der Hand! Reiss dich zusammen und steh auf! Zeig es dem Heini! Der wird gucken! Und du kannst dann nämlich zeigen, dass er keinen Wert hat, weil er schwach ist und in eine unglückliche Ehe geht! Statt ein Mann zu sein und mal eine vernünftige Entscheidung zu treffen!

Also liebe @ Gast67, steh auf!

Ich habe es auch geschafft!

Alles Liebe

G
Danke, Engelskind!
Das ist meine Hoffnung, irgendwann den Sinn des Ganzen auszumachen...
Irgendwann, eines Tages zu erkennen, es war richtig und hat mich im Leben weiter gebracht.
Danke, dass Du mir Mut machst!
Es tut gut zu hören, dass es besser wird!

x 1 #3829

E
Bei einer Depression kann man sich nicht zusammen reißen. Leider.
@GAST 67
Ja.du hast eine Depression. Das glaube ich auch.sicher sogar. Darum morgen Arzt. Das ist der Plan. Das schaffst du. Er entscheidet. Du willst jetzt gesund werden. Jetzt.ok?

R
Liebe Gast67 Kuss geben

Ich schließe mich all den Anderen an.
Mach es Dir nicht so schwer, indem Du da alleine durchwillst. Suche Dir bitte morgen einen Arzt, der Dir hilft.
Jede von uns weiß, was Du durchmachst. Manchmal braucht frau aber echte Hilfe, um da wieder rauszukommen. Und bitte bitte denk an Deine Kinder. Mach es für sie. Zieh Dich am Schopf und geh zum Doc. Auch wenn Du jetzt denkst, Du wirst nie mehr happy.....hab ich auch schonmal gedacht.
Weißt Du, es gibt auch noch viel Schlimmere Dinge. Das ist keine Hilfe jetzt, aber ich weiß, wovon ich rede.
Mir ist das passiert und da war ER (zumindestens kurzfristig) sowas von egal. Vertief Dich nicht darin und steiger Dich bitte nicht so rein. Versprochen? Es wird wieder aufwärts gehen. Das verspreche ich Dir. Aber Du musst mitmachen. K(e)in Kerl der Welt ist es Wert, daß Du Dein Leben und Deine Kinder vernachläßigst und aufgibst! Ich schüttel Dich jetzt mal kräftig. Kleiner Tritt in den Po! Auf geht's. Ab zum Doc morgen!

Kuss geben bin bei Dir. Du packst das.

x 1 #3831

E
@von dem Meer
Ich bin der auch der Meinung, dass man ab einem gewissen Punkt ärztliche Hilfe braucht.

Aber!

Bitte nicht weiter den Vorgang vertiefen! Jeder Gedanke an ihn zieht einen weiter runter! Man dreht sich doch nur im Kreis!

Aber!

Wir machen @gast67 Mut! Sie ist stark! Es wird besser! Manchmal nur in kleinen Schritten.

Heute denke ich, wenn ich jetzt nicht mehr wäre, dann hätte ich so viele wundervolle Momente danach niemals erlebt! Dafür bin ich sehr dankbar! Sehr sogar! Dass ich aufgestanden bin!

Zum Arzt sollte sie natürlich gehen. Dafür muss sie aber aufstehen!

x 1 #3832

E
Genau..es wird weiter gehen. Manchmal braucht man dafür Unterstützung. Da ich ihre Gedankengänge von mir selber kenne.mache ich mir nur Sorgen.
Keinesfalls sollte sie aufgeben oder den Mut verlieren.
Aufstehen in einer Depression kostet Kraft. Das ist das Krankheitsbild.
Aber das ist der erste Schritt.

x 1 #3833

E
Und was mir auch sehr geholfen hat! Das habe ich von Razzi! Wenn man an ihn denkt in den schönsten Farben, einfach mal den Guten mit Schimmel am Mund vorstellen. Dann will man den nicht mehr küssen. Liebe Razzi, das war ein super guter Tipp von dir! Danke!

G
Er hat sich WIEDER bei mir gemeldet.
Sieht immer noch nicht, was er getan hat.
Sagt, er hat nicht anders als abgesprochen entschieden, nur temporär gehandelt Augen rollen
Jetzt hat er sich zum Schlafen " verabschiedet " und ich steh wieder doof da.
Ich bin zu blöd kopf gegen die wand

G
Sch.....sch....sch..... kopf gegen die wand

R
Gast 67
Blockieren ihn, dass er sich nicht mehr melden kann.
Lies dir deine Posts von heute durch und erinnere dich an die letzten Tage.
Der Kerl tut dir definitiv nicht gut!

R
Glücklich Engelskind
Echt, hab ich das gesagt? Cooooool. Stimmt. Bakterienverseucht, mit Schimmel...Ihhhhh. Nimmt Jede mit.Ich krieg jetzt sicher gleich grüne Pickel im Gesicht.

Ja, das halte ich mir auch heute noch vor Augen. Ich war nur ein Spielzeug. Meine Herzensliebe und echte Zuneigung konnte er leider nicht sehen. Das tut mir leid für ihn. Wer so etwas nicht sehen und fühlen kann, tut mir einfach nur leid. Ich sehe ihn fast jeden Tag im Auto. Das ist komisch. Ich habe aber immer einen schmutzigen Beigedanken. Jetzt grinsen sicher viele. Aber diesmal meine ich es ernst. Schmutzig.
Seele, Körber, Geist, Herz. Ich finde das so schade. So ein toller Mann. Hinterläßt nur verbrannte Erde....

Liebe Gast67
Er wird sich immer wieder melden. Er weiß ja, daß Du da bist. Und das nützt er aus. Bitte, liebe Gast67.
Sei mir nicht böse. Geh weg. Renne, laufe.
Der Typ ist entweder ein ganz gerissener Ar..., noch mehr als Meiner!
oder
Er ist krank.
In beiden Fällen gehst Du dabei kaputt. Du kannst ihm nicht helfen.
Es ist doch toll, wenn man(n) immer Jemanden hat, an dem man(n) hinjammern kann. Wahrscheinlich hört seine Frau nicht mehr hin.

Bitte kümmer Dich jetzt um Dich.
So, wie Du Dich grad fühlst, kannst Du weder ihm, noch Dir, noch Deinen Kindern helfen.
Eine Beziehung, die das aus Dir macht, ist keine gute Beziehung! Tu endlich was für Dich! Nur dann kannst Du auch ihm helfen....sollte es Deine Bestimmung sein. Also raff Dich endlich auf!

Vertraue doch endlich. Wenn es der Mann für Dich sein sollte, verlierst Du ihn auch nicht.
Lasse ihn doch endlich los. Er kommt wieder, wenn er für Dich gut ist und die Zeit reif ist. Wenn ihr beide genug gelernt habt.
Dieses Vertrauen habe ich endlich intus. Das heißt nicht, daß ich ihn nicht mehr vermisse. Ich sehne mich jede Stunde nach ihm....nach meinen "Guten Morgen" Nachrichten....wenn das Handy piepste. Jeden Morgen. Jeden Abend. Jede Stunde.
Er kommt wieder in mein Leben, wenn es Zeit ist. Oder auch nicht. Schau, ich verdamme ihn aus allem. Aber er ist immer noch da. Fast jeden Tag muss (!) ich ihn sehen. Das tut weh. Aber wir sind noch nicht fertig miteinander. Ich weiß nicht, warum. Ich akzeptiere es einfach und nehme es mit Humor.
Komm Gast67, auf geht's! Vertraue. Jetzt bist Du dran und kannst handeln. Keiner zwingt Dich im Bett zu bleiben. Da hilfst Du Niemandem.

Der Wirtschaft nicht (weil Shoppingräusche a la Livaaaa ausbleiben).
.....und allen anderen auch nicht.

Mach kleine Schritte. Nicht zu viel auf einmal. Steh morge auf und mach wenigstens eine Sache. Z.B. spazieren gehen und die Gerüche wahrnehmen. Schade, daß ich nicht da bin. Mein Hund hat grad...ja also mit dem Pansen von gestern....nun gut.....es gibt auch gute Gerüche.

Ich knuddel und schüttel Dich. Kuss geben

A
Liebe Gast67,

Wieso KANN er sich denn überhaupt noch bei dir melden?
Das sollte dein allererster Schritt zur Heilung sein, dass du ihn vollständig auf allen möglichen Kanälen blockierst.

Seit wann geht es dir so? Seit wann magst du dich selbst so wenig, hast so wenig Respekt vor dir selbst, dass du dich vollkommen erniedrigst und dein Recht auf Glück und Erfüllung dermaßen boykottierst?
Auf was wartest du, damit du endlich aktiv wirst, dich selbst zu schützen? Und damit auch deine Kinder. Im Moment drehst du dich ausschließlich um dich selbst. Es geht schon längst nicht mehr um diesen Mann. Nur noch um das Leid, was du nicht aufhören kannst ( oder willst?!?) zu empfinden. Steige aus. Stoppe diesen Wahnsinn. Sei ehrlich zu dir selbst. Fang an, dein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten und verliere dich nicht in der ewigen Opferrolle. Auch wenn sie dir mittlerweile vertraut sein mag.
Wenn deine Antidepressiva nicht mehr wirken, lass dir helfen.

Natürlich ist Leiden ein intensives Gefühl. Auch danach kann man süchtig werden. Es ist bekannt, man darf ungeniert nur um sich selbst kreisen. Und alle um dich herum schenken dir Aufmerksamkeit.
Auf Dauer zahlst du aber einen sehr hohen Preis. Du selbst hast gesagt, dass du dich so verändert hast, dass du dich kaum wiedererkennst. So, wie du jetzt bist, magst du nicht sein. Sei ehrlich. Wirklich nicht?
Was hindert dich so sehr daran, es zu stoppen?
"Es" ist keine Liebe. Nicht eine Sekunde. Nicht ein Gramm. Alles andere, aber keine Liebe. Nie würde wahre Liebe einen Menschen zerstören, so wie du dich selber gerade zerstörst und ihm die
Du hast auch geschrieben, dass sich dein Gesicht verändert hat, aus ( vielleicht mal fröhlichen) Fältchen tiefe Linien geworden sind. Wo treibst du dich selber hin? Willst du eine einsame, verbitterte, frustrierte alternde Frau werden, deren Gram sich tief in ihr Gesicht gegraben hat?

Wach auf! Das Leben hat dir so viel zu bieten! Dein Wert ist doch nicht abhängig von der Gunst eines zaudernden, weinerlichen Jammerlappens, der sein Leben trotz der vielen Jahrzehnte, die er schon auf diesem Planeten herumkrebst, nicht auf die Reihe kriegt.

Damit steht und fällt dein Selbstwertgefühl?
Was hast du alles schon geschafft, unabhängig von irgendwelchen Kerlen? DAS solltest du dir ins Gedächtnis rufen, wenn du das nächste Mal in den Spiegel schaust.

Und blockiere ihn! Im Moment blockiert er nur dich. Nämlich endlich wieder das Leben zu leben, dass du verdient hast- ein glückliches.

Alles Liebe für dich Kuss geben

x 3 #3839

R
Zitat:
"Es" ist keine Liebe. Nicht eine Sekunde. Nicht ein Gramm. Alles andere, aber keine Liebe. Nie würde wahre Liebe einen Menschen zerstören, so wie du dich selber gerade zerstörst.....

Liebe Aprilrose und Gast67.
Genau so ist es. Ich tut mir auch noch schwer, dies so zu sehen. Aber es ist die Wahrheit und ich glaube inzwischen daran. Alles andere ist Käse. Dann bleib ich doch lieber allein.
Partnerschaft sollte doch ein gutes Leben ergänzen und noch glücklicher machen. Aber doch nicht zerstören!
Und ist Dein Leben noch nicht gut und glücklich? Dann ist es auch noch nicht Zeit für eine Partnerschaft. Das weiß ich jetzt auch. Du ziehst die falschen Menschen an und willst etwas von Ihnen, was sie Dir nicht geben können und werden.
Du bist in einem Strudel nach unten. Du kannst ihn aber unterbrechen. Tu was!
knuddeln Razzi, die an Dich glaubt.

A

x 4