Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
@Aprilrose

Bei mir auch: LÄUFT! Zwar rückwärts und bergab -aber läuft!
Augen rollen

G
Mein Großer ( Sohn) ist kuscheliger als der Jüngere, der steckt nämlich noch in der Pubertät und mag gaaar nicht kuscheln...

In der gar- Nicht- an- ihn -denken-Phase?
Nee, da bin ich noch nicht...
Das dauert wohl noch, wenn sie denn je kommt.

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Coralle
Ihr seid so lustig hier, sehr schön. Ich beneide euch sehr, dass ihr schon so weit seid! Ich habe schreckliche Gefühlsschwankungen. Mal fühle ich Kraft mich zu lösen, sehe und fühle, es kann nur besser werden und dann plötzlich irgendetwas und ich heule wie ein kleines Kind... Schrecklich dieses Gefühlskarussel. Schrecklich zu sehen was dieser Mensch, dem man seine Liebe geschenkt hat, mit einem macht... Habe ihn gerade wieder in einer Kontaktbörse entdeckt, online natürlich... Ein paar Minuten später rief er an um mir von seinem Tag zu erzählen... Ich möchte so gerne den Absprung ganz schaffen, aber ich bin schon ein paar mal eingeknickt und zusammen gebrochen, aus Angst ihn wirklich zu verlieren. Ich weiß, dass das alles keine Basis mehr hat, aber die endgültige Grenze zu setzen funktioniert einfach nicht. Es fühlt sich einfach alles so schrecklich an...

R
Guten Morgen Mädels,

gestern hatte ich einen guten Tag. Ich denke zwar nach wie vor oft an ihn, aber in mir ist auch nur noch Ablehnung. Ich vermisse seine mails und ihn als Freund, wie es vorher war, aber als Mann lehne ich ihn ab.
Ich habe mich gezwungen, an all die unglücklichen Momente zu denken, die auch schon während der Beziehung zu ihm vorhanden waren. Und da waren doch einige. Ich hätte selbst schon im Sommer den Schlussstrich ziehen sollen, denn von da an ging es immer mehr bergab.

Ich habe gestern dem Drang widerstanden, ins Forum zu schauen, weil ich gemerkt habe, dass mich das vorgestern so runtergerissen hat. Zu sehen, dass er da im Forum mit anderen so rumblödelt, wie er das mit mir getan hat, das aber ja nun nicht mehr wollte, tat weh. Anfangs dachte ich, ich muss da Präsenz zeigen, weil ich ja nun genauso Mitglied und auch Fördermitglied bin wie er. Aber es ist nicht gut für mich, also weite ich die Kontaktsperre auch darauf aus. Es fällt mir schwer, weil da ja auch nette Menschen sind, aber für mich ist es besser so.

Der Trab auf dem Laufband gestern tat gut, Sport lenkt mich ab und ich habe hinterher ein gutes Gefühl, auch dass der Kopf ein wenig klarer ist.

Ich hoffe ja auch, dass es nun nicht mehr so viele Rückschritte gibt.
Gestern habe ich hier im Forum noch einen älteren Beitrag gelesen von einer, die nach all dieser schweren Zeit noch einmal geschrieben hat, wie es ihr ergangen ist. Das tat gut zu lesen. Dass man wieder hoch kommt.

@Coralle
Du solltest strikt den Kontakt vermeiden, in jeder Form. Das zieht Dich nur jedesmal wieder runter. Geht mir ja nicht anders. Du wirst Dich sonst nie lösen können.

@Liva
Was ist denn los? Wieso geht es bergab?

@alle gruppenkusscheln

G
In mir ist heute nichts als Leere...
L E E R E, vollkommene Leere!

R
Ach Gast 67 knuddeln
Das kommt alles wieder, braucht nur seine Zeit. Aber ich kann es Dir nachempfinden, ging mir anfangs auch so.

L
Hallo ihr,

ich bin dauernd hin und her gerissen.
WIe ich weiter vorgehen soll...
Ob ich es beenden soll oder mich nur zurückziehen in der Hoffnung das er es merkt?
Ich hab es schon oft versucht zu beenden, und kam immer wieder weinend bei ihm an- weil ich zu schwach bin.
Ich habe Angst, dass das wieder passieren würde.
Meiner ist nicht verheiratet ( Wer mir helfen will, kann gerne meine Threads lesen Smile),
bei uns ist eher das Problem das ich viel zu jung bin und er Angst hat dass er seinem Ruf schadet.
Deswegen hat er sich eine ältere genommen die er von anfang an mit mir bescheißt.......
Es ist sowieso nur eine Frage der Zeit bis sie sich trennen, es geht seit einem halben Jahr schon bergab und bei sowas ist er immer ehrlich zu mir, das weiß ich durch Narchforschungen.
Sie raffen sich immer wieder zusammen, aber es geht auch bei jedem Streit ein Stückchen mehr kaputt.
Bisher ist es soweit, dass sie schon nebenher langsam neue Wohnungen für sich sucht...

Trotzdem, will ich solange warten? Das schadet mir, ich leide und hab keine Energie.
Wer weiß wie lange sie noch so ausharen..
und viel schlimmer... wer sagt, dass er mich dann als feste Partnerin will.. Seine Ängste werden nicht verschwunden sein........

Ich wünschte mir könnte jemand helfen Traurig Ich fühl mich beio dem Thema wi eein kleines hilfloses Kind..

L
@ Roja

Oh sorry, das war nur Spaß.

Als April schrieb: "Läuft", fiel mir diese Postkarte ein, die da lautet:

Läuft bei mir.
Zwar rückwärts uns bergab -aber läuft!

Ich liebe diese Postkarten! Hab ´ne neue Postkarte mit dem Text:

Ich so:
"Och bitte!"

Und dann mein Leben so:
"Nö."

Hier bei mir hängen überall solche Postkarten.

Zum Beispiel:

LASS MICH-
Ich muss mich da jetzt reinsteigern.

Muss man aber sehen, sonst ist es nur halb so lustig.

R
@ All

.....vielleicht liegt es ja am Wetter. Ich muss auch grad ganz schön hart zu mir sein.
Die Gedanken machen sich (bzw. versuchen es) selbstständig und versuchen mir vorzugaukeln, ER wär es gewesen. Es ist kalt und die Einsamkeit macht es nur noch kälter. Das ständige zufällige Sehen macht es auch nicht leichter. Aber es ist die einzige Chance, die wir alle haben. Durchhalten mit allen Mitteln. Solange, bis das Sehnen und Hoffen weg ist.
Bei mir ist es "leichter", als bei Manchen von Euch, da er inzwischen keinen Kontakt mehr zu mir aufnimmt. So komme ich nicht in die Versuchung, mich wieder auf Geschreibe einzulassen (was ich vermutlich täte). Habe die letzten Male nicht mehr reagiert (damals war ich so stark) und jetzt hat er es aufgegeben.
Und selber schreiben...da habe ich mich zum Glück unter Kontrolle.
Aber Mädels, es fällt manchmal soooo schwer. Pfff.

Ich kann nur Allen raten, totale Kontaktsperre mit aller Kraft. Sonst wird es eine Never Ending Story. Auf unsere Kosten. Den Typen isses ja eh wurscht.

Razzi

L
Zitat von Coralle:
...aus Angst ihn wirklich zu verlieren...

@coralle! Du verlierst nichts! Du gewinnst! Mach Dir das bewusst!

Wenn Du Dich von Haken und Angelschnur befreist, die Dich mit ihm verbinden, fühlt es sich erstmal so an, als würdest Du fallen. Die plötzlich fehlende "Verbundenheit" (man beachte die Gänsefüßchen) macht Dir Angst.
Das ist normal. Aber: das legt sich. Und dann wird das Gefühl der Befreiung einsetzen und Du wirst spüren: Du hast nichts verloren, sondern nur gewonnen. Nämlich: Dich.

LG
Liva

G
Ich bin kurz davor , mich bei ihm zu melden..
Gestern noch dachte ich, geht schon, aber heute geht es gar nicht...
Bin im Bett am Rumheulen...
Aber ich weiß, dann geht das Gequäle wieder los.
Ich hätte so viel zu tun und bin noch nicht mal angezogen...

R
@Levi21
Lass ihn fallen, tu Dir das nicht an! Du bist jung und hast noch alle Chancen der Welt. Da wird irgendwann der Richtige dabei sein. Er betrügt nicht nur Dich und seine Freundin, sondern auch sich selbst. Was willst Du mit so einem?

@Ragazzi
Bei mir meldet er sich auch nicht und ich denke auch, dass er das nicht wird.
Manchmal frage ich mich, ob er es leichter hat oder sich macht, als ich.
Einzig zwingen muss ich mich, nicht ins Forum zu schauen, damit ich ihn da nicht lesen kann. Auch wenn er mich ja dort gar nicht "anspricht". Das fällt mir momentan noch schwer. Aber je mehr ich hier schreibe und virtuell hier Leute kennenlerne, fällt es mir leichter.

Zitat:
LASS MICH-
Ich muss mich da jetzt reinsteigern.
Den finde ich auch ohne Postkarte gut. daumen hoch

@gast67
Lass es! Melde Dich nicht bei ihm! Widerstehe dem Drang. Geh raus, mach was, geh spazieren, shoppen, irgendwas. Mir hilft Sport, dann geht es mir wesentlich besser.

G
Bisher hab ichs immer geschafft, er hat sich jedes Mal gemeldet.
Ich muss durchhalten, es wird sich ja nichts ändern...
Ich will zwar ihn, aber nicht die Qualen...

R
Zitat von Gast 67:
Bisher hab ichs immer geschafft, er hat sich jedes Mal gemeldet.
Dann blockiere ihn!

R
Levi21
Zitat:
Ob ich es beenden soll oder mich nur zurückziehen in der Hoffnung das er es merkt?
Ich hab es schon oft versucht zu beenden, und kam immer wieder weinend bei ihm an- weil ich zu schwach bin.
Ich habe Angst, dass das wieder passieren würde.

Habe ich etliche Male auch gemacht. Vergiß es. Das bringt nix. Das sind Spielchen, die zu nix führen. Eine gute Beziehung, die Bestand hat, braucht sowas nicht.
Ein Mann holt sich, was er will. Er kämpft sogar darum. Tut er es nicht, ist es ihm wurscht oder ihm ist nur langweilig oder er braucht lediglich Selbstbestätigung. Mit echter Liebe hat das nix zu tun.

Ein richtiger Mann (der aufrichtig liebt) würde doch nie sein Mädel hängen lassen, sich nicht entscheiden können, verletzten, runterziehen......
Er würde alles tun, um sie glücklich zu machen. Dazu muß MANN aber empathiefähig sein. Und das fehlt ihnen.
So kommen Vollhorste zustande.
Danke nein!

Mann bin ich wütend!
RAZZZZZZZZZI

x 2 #4065

A

x 4