Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

L
Ah! Powerwut! daumen hoch
Gut so, Turborazz!

R
@Levi21
Zitat von Ragazzi:
Ein Mann holt sich, was er will. Er kämpft sogar darum. Tut er es nicht, ist es ihm wurscht oder ihm ist nur langweilig oder er braucht lediglich Selbstbestätigung. Mit echter Liebe hat das nix zu tun.

Schreib Dir das mit rot dick und fett irgendwohin. An den Spiegel, an den Kühlschrank, übers Bett!
Genau das ist es!

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

Z
Ragazzi Zitat von:Ein Mann holt sich, was er will. Er kämpft sogar darum. Tut er es nicht, ist es ihm wurscht oder ihm ist nur langweilig oder er braucht lediglich Selbstbestätigung. Mit echter Liebe hat das nix zu tun.

Ja Razzia hat es wieder richtig getroffen
@Liva guter Tipp den werde ich gleich um setzten ! Ich schreib es mir in rot auf und hänge es mir an den Spiegel

Den ich bin auch wieder zu meinem Äger weich geworden und nun meldet er sich wieder nicht aber mir vor Sülzen ich bin ein teil seinen Herzen ! kopf gegen die wand

Z
Sorte meine Rosa trost spenden

Z
Sorry Tastatur spinnt ! Roja herz

P
Leute! Sauna und Thermalbad sind definitiv gut für die Seele.
Ich war heute genüsslich dort und hab alles durchgemacht. Ich fühle mich sauwohl.
Macht das! - statt über andere Menschen zu grübeln....

@GAST 67: ich drück dich ganz fest.
Du machst einen großen Schritt. trost spenden

@liva, danke für die "JUNGE" Frau Augen rollen

R
Guten Morgen Mädels,

das mit der Sauna hatten wir uns für dieses Wochenende auch überlegt. Ich gehe gerne in die Sauna und mache dort die Aufgüsse mit.

Ich war gestern Abend und auch heute noch ziemlich betrübt. Nicht, weil ich ihn vermisse, nein, ganz und gar nicht. Ich bin verletzt, es tut weh, was er in der letzten Zeit so alles getan hat. Das war zwar alles nicht gestern, aber es wirkt nach und ich empfinde das alles als sehr verletzend und es treibt mir immer mal wieder die Tränen in die Augen.
Was ich besonders schrecklich daran finde, dass es mein Leben und Empfinden so beeinflusst. Ich möchte wieder nach vorne schauen, das hinter mir lassen. Mich hier wieder mehr einbringen.
Ich hoffe, dass ich das bald alles hinter mir lassen kann.
So etwas möchte ich in meinem ganzen Leben nie wieder durchmachen, nichts davon.

A
Guten Morgen, alle und @Roja !

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne im Herzen.

Ich war gestern mit ehemaligen Kollegen aus, meine Ex-Chefin hat mir noch mal versichert, dass sie mich weiter auf dem Schirm hat bez. möglicher Aufträge. Außerdem hatte ich ja 3 Bewerbungen geschrieben am Dienstag, Mittwoch den ersten Anruf, gestern das Bewerbungsgespräch und gleich den Job bekommen (sind alles Honorarjobs). Das war ein schöner Auftakt im neuen Jahr und eine erste Bestätigung des Weges, den ich nun eingeschlagen habe.

Dann hatte ich heute einen Brief im Briefkasten, handgeschrieben ohne Absender und dachte (hoffte?) kurz, es wäre von dem Anderen... Es war aber meine Freundin, die mir noch eine Karte zur Geburt ihres Sohnes geschickt hatte. Vorher habe ich mir ausgemalt, was da wohl drin stehen könnte... Etwas Liebendes, etwas Sehnsüchtiges, etwas Abwertendes...

Tja, und das war wieder mal eine Lektion in Sachen "Was wir so denken und damit zu einer falschen Realität machen."

Statt meine Zeit für die Vergangenheit zu verschwenden, mit Vorstellungen von "Was wäre wenn..." "Könnte das sein..." "Wäre das möglich..." bekomme ich ein klares Signal vom Leben. Vom Hier und Jetzt. Von einer wundervollen Zukunft. Nämlich der eines klitzekleinen Jungen. Kein Zurückschauen mehr. Mich umgucken. Was ist hier,in diesem Moment? Und was ist, wenn ich nach vorne schaue?

Also schau nach vorne, Roja. Du hast doch so viel vor! Du willst dich beruflich verändern. Versuche, die Energie, die du mit dem Gedankenkreisen um "ihn" verschenkst ( was ja großzügig von dir ist, aber er braucht diese Energie gerade nicht von dir...) in DICH und nur dich zu stecken.
Was möchtest du in diesem Jahr für dich erreichen? Und wie kannst du das schaffen?
Und wenn du das für dich herausgefunden hast: FANG AN!

In einem anderen Thread habe ich mal das Wort "Powerwut" gelesen. Das fand ich ganz hilfreich. Ja, ich nutze jetzt all den Schmerz, all die Enttäuschung, und erst recht die Wut für mich selbst. Ich wandele die negativen Energien um. Ich schmelze die Trauer ein und mache Gold aus ihr.

Ich bin eine Alchimistin meiner eigenen Schmerzen. Ich mache sie zu meinen Stärken, zu meinem Antrieb.
Ich bin kein Opfer. Ich gestalte mein Leben jetzt nach meinen Vorstellungen.

Und das kannst du auch. Das können alle hier.
Was haben wir zu verlieren, wenn wir es einfach versuchen?

In diesem Sinne: ich schicke euch eine ganze Ladung Stärke übers Universum... zwinkern

P
Zitat:
So etwas möchte ich in meinem ganzen Leben nie wieder durchmachen, nichts davon.

Genau, Roja! Und dafür war das Vergangene wichtig. Auch wenn etws im Nachhinein "nichts gebracht" hat, bringt es immer noch Erfahrung. Und Konsequenzen.
Ich hab soooo viel "falsch" gemacht schon, ich könnte meine eigenen Vorwürfe eigentlich gar nicht überleben. Aber ich bin trotzdem froh, dass ich draus lernen konnte und es jetzt besser machen kann. Das hört sich doof an, aber ich bin heute zufriedener MIT MIR, als ich es mal war, als ich noch uneingeschränkt gesund war....

Bald wird mein zweites Treffen mit J sein. Vielleicht noch am Wochenende Smile
Der Heini schickt mir S.-videos und steht angeblich sooo unter Druck. Und braucht mich. Und fragt was er tun soll. Und will mich besuchen.... gähnen
Sein Ego weint traurig Mamaaaa, sag dass der Junge gaaaanz lieb ist.

Ich wünsch euch einen schönen Tag mit euch gruppenkusscheln

R
@Aprilrose
Du schreibst immer so schön. Danke für Deine aufmunternden Worte. Kuss geben
Nein, meine Energie braucht DER ganz sicher nicht.

Ich versuche schon, meine Erkenntnisse umzusetzen. Das geht nur leider nicht so schnell.
Ich möchte mich beruflich etwas verändern. Ich bin nur nicht sicher, ob das so ohne weiteres möglich ist.
Ich kann den Job nicht ganz an den Nagel hängen und etwas anderes machen. Dafür hängt zuviel dran.
Und zusätzlich noch etwas in anderer Richtung? Tja, wüsste gar nicht, was das sein sollte.
Ich brauche auf jeden Fall mehr Herausforderung, sonst gehe ich hier noch ein wie eine Primel.

Nächste Woche gehe ich erst einmal zu meiner Hausärztin. Ich plage mich seit Monaten mit Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich herum.
Seit Oktober wird an meinem Wasserbett herumprobiert, weil es wahrscheinlich falsch eingestellt ist und die Verspannungen davon kommen. Aber irgendwie wird es nicht besser. Mittlerweile schmerzt die Schulter permanent und im Liegen auf der Seite schläft mir die Hand ein.

Jetzt aber Schluss mit Jammern. Cool

@Philadelphia
Auch Dir ein Dankeschön Kuss geben

Hauptsache, Du gibst dem Heini nicht nach.

Zitat:
Das hört sich doof an, aber ich bin heute zufriedener MIT MIR, als ich es mal war, als ich noch uneingeschränkt gesund war....

Da möchte ich auch wieder hin.
Ich denke, dass das noch ein bisschen Zeit braucht, aber ich arbeite dran.
Mir ist klar, dass es so nicht bleiben kann.

P
Zitat:
bekomme ich ein klares Signal vom Leben. Vom Hier und Jetzt. Von einer wundervollen Zukunft. Nämlich der eines klitzekleinen Jungen.

Wie schön, Aprilrose!
Etwas Neues wird geboren

@roja:
kennst du Rüdiger Dahlke? Der erklärt so gut die körperlichen Zusammenhänge mit der Seele. Oder "psychosomatisch" eben. Mir hilft das oft zu verstehen, wo die Ursachen liegen könnten.

R
Zitat von Philadelphia:
kennst du Rüdiger Dahlke? Der erklärt so gut die körperlichen Zusammenhänge mit der Seele. Oder "psychosomatisch" eben. Mir hilft das oft zu verstehen, wo die Ursachen liegen könnten.

Nein, kenne ich nicht, schau ich mir aber mal an. Gibt es da etwas bestimmtes zu empfehlen?

Ich habe eben das Bad geputzt und da ich kurz vorher in dem Thread von sleepless geschrieben hatte, habe ich darüber ein bisschen nachgedacht.
Herrje, der hat mir anfangs erzählt, dass seine Frau von unserer Affäre profitiert, weil er mehr S. mit ihr hatte.
Ich könnte im Erdboden versinken.

L
Zitat von Philadelphia:

Der Heini schickt mir S.-videos und steht angeblich sooo unter Druck. Und braucht mich. Und fragt was er tun soll. Und will mich besuchen.... gähnen
Sein Ego weint traurig Mamaaaa, sag dass der Junge gaaaanz lieb ist.

Igitt, ist der Typ ekelhaft. So ordinär.

Phila, WAS muss noch passieren, dass Du ihm endlich sagst: " Ich will nie wieder etwas mit Dir zu tun haben!"

Und wieso "Ego weint"... Was da weint ist was ganz anderes.

Phila.... was willst Du bloß von so ´nem einfältigen Idioten.

Puh, das musste mal raus.

Liva

R
Phila!
Wer hat Dir das S...-Video geschickt. Kneipenheini? oder der A.?

Ist ja unglaublich.
Hat mein Typi auch schonmal gemacht, mit entsprechendem Hinweis dazu. Das war für mich damals das ultimative K.O Kriterium. Igittt. Hat mir die Augen sehr gut geöffnet, bzw. die letzt Hoffnung damals getötet.

Das hat er mir damals um 4 Uhr morgens geschickt, nachdem wir 2 Monate Funkstille hatten. Ich musste mich fast übergeben. Naja Männer in der Früh, die haben da ja manchmal so.... würgen ...und da denken sie dann an uns. Und wir machen uns ehrlich Gedanken.....um sie. Eiegntlich doch alles klar, oder?

knuddeln Ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.

P
Das Video. .... DIE Videos (!) sind von dem Kneipi, Razzi, und es bedeutet dass er mich "braucht", schreibt wie heiß und bedürftig er ist. Und ich bin doch die beste und so g.e-il, und er vermisst das F...
Es ist abartig, du weißt was ich meine....
Sein Püppchen kommt nicht automatisch wie immer, jetzt fängt das Denken an....
Jetzt kommt er! Und wenn ich gesprungen komme, kann er mich wieder demütigen bzw sein Ego durch mich aufpeppen.
Krass, ich glaub echt, dass er seine Macht demonstrieren muss, um sich selbst nicht zu minderwertig zu fühlen.
Aber ich geb mich da nicht mehr her dafür. Mich erniedrigen zu lassen.... so ein Quatsch. Soll er seine Kompexe gefälligst selber aushalten!

Nein, heute Abend treff ich J. Der geht völlig anders mit mir um. Sollte ja wohl selbstverständlich sein!

A

x 4