Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

826

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

G
Einsamkeit, Leere und tiefe Traurigkeit nehmen gerade von mir Besitz...
Ich glaube, gleich beginnt wieder eine Heulepisode...
Geht mir gerade gaar nicht gut.

R
Phila

Widerlich. Ja er muss wissen, daß er Dich hat. Das gibt ihm Selbstbewußtsein und Macht. Wie bei Meinem.
Wie kommen wir da raus? Standhaft bleiben und ihm das entziehen, was er am Dringendsten braucht. Das Wissen um uns.
Im Innersten weiß er, was für eine tolle Frau Du bist. Er hat aber nichts, um Dich zu beeindrucken. Kein Herz, keine Empathie, keinen Humor, keinen Chrame, der ausreicht..Also setzt er das ein, wovon die Kerle denken, daß wir das als einzig Wahres deuten. S..!
Daß dies aber nur die Krönung einer tollen Beziehung darstellen sollte, wissen sie nicht. Und sie sind so einfältig, daß sie glauben, es reicht uns aus....einfälltige Neanderlis, mit Keule und nem Gehirn in Größe einer Schneeflock. Segelt hier gard vom Himmel......

x 1 #4082

A

Ich hänge an ihm - aber mir zuliebe muss ich loskommen

x 3

O
Gast67!

Sofort etwas tun! Irgendwas. Auch wenn Du keine Lust dazu hast. Du musst Dein Gehirn umprogrammieren. Probier es aus. Geh sofort raus an die Luft. Auch wenn es Dich noch so ankot...
Probier es aus.
Alk. müssen, wenn der Entzug kommt, immer etwas anderes tun. Probier es! Ich mach das auch. Find raus, was Dir hilft in dem Moement. Zieh Dich am Ohrläppchen und kneif Dich rein, bis es weh tut...Irgendwas. Nur nicht das, was Du bisher getan hast. Denn das hat ja nix gebarcht, oder?
Bin bei Dir Kuss geben

B
melde mich auch mal wieder... zum thema s. mit der partnerin...

mir wurde damals von ihm erzählt, dass sie eine art spirituelle beziehung ohne s. hätten Mr. Green ...
ein bisschen wollte ich das damals sogar noch glauben, blöd wie ich war.

später, als ich den körperkontakt mit ihm abgeklemmt hatte, meinte er mal, dass sie sich beschwere, da er so wenig s. wolle. also doch.

heute denke ich, dass er nichts anderes als ein feiges, verlogenes würstchen ist, welches mich nur als krücke für sein mangelndes s.. selbstwertgefühl u.v.m. benutzte. es ging ihm nur um seine bestätigung, dass er ein so toller hengst ist. vollhorst.

mittlerweile macht es mir schon fast spass, ihn konsequent abzulehnen (er probiert immer wieder, mich wieder einzuwickeln). er will nicht wahrhaben, dass ich ihn ablehnen kann.
geht ihm ausschliesslich nur um ihn, auch wenn er es selbst nicht merkt.
hauptsache, ich habe es durchschaut und es geht mir bezüglich ihm besser denn je Mr. Green .

schaut hin, immer wieder. es hilft...

B
... und noch etwas kann helfen...

dass diese männer nicht zu uns stehen können. wenn man sich das mal verinnerlicht, wird auch klar, wie wenig wichtig wir ihnen sind, auch wenn sie in den schönsten worten anderes erzählen.

und ragazzi... wie recht du hast! sie bilden sich ein, dass wir wegen dem tolllen s. dermassen auf sie abfahren und dies uns reichen würde. sie ignorieren einfach alles, was ihnen nicht in ihr biederes, doppelmoraliges konzept passt. ko.... .

x 1 #4085

G
Razzi, danke!
Es funktioniert nicht.
Es geht mir einfach gerade besch..und ich vermisse ihn unsagbar...

Für ihn gings nie nur um 6, sondern für ihn war S auch nur das Sahnehäubchen...

R
Blüräd

....und trotz dieser Erkenntnis, lassen wir nicht los. Das finde ich so schlimm. Wir wissen es und werden wie in einem Sog angezogen. Warum eigentlich?

O
Gast67
Jetzt nur für Dich!

Meiner sagte mal wörtlich: " Liebes, S...ist mir nicht wichtig. Die Verschmelzung unserer Herzen ist es, was ich möchte.Und das kann ich nur mit Dir. Ein Leben lang habe ich auf so eine Frau wie Dich gewartet. Du bist meine Rettung, meine Seelenverwandte. Du bist meine Frau.....(den Rest erspar ich Euch)"

Wieso schickt mir dieser Mann dann nach 2 Monaten totaler Funkstille por..ograph....Videos, was er gern machen möchte? Nicht etwa "Ich vermisse Dich, Du fehlst mir so....."

Gast 67, wach doch endlich aufg. Wenn Du jetzt hier wärst, würde ich Dich schütteln und kopfüber in den Schnee stecken...bis Du endlich aufwachst. Ich flipp hier gleich aus...der Typ veraracht Dich!

RotkopfRazzi

G
Nein, ich glaub ihm, was er für mich fühlt...

Lügen gabs genug, aber die Gefühle waren echt...
Was alles aber nicht besser macht.

Was Ihr über Eure AM schreibt, da finde ich ihn nicht so richtig wieder...

Ich weiß, wie die Realität aussieht...die ist halt nicht so wie gewünscht...
Will ihn auch nicht in Schutz nehmen, hat sich so manches " geleistet", aber trotzdem...

O
Zitat:
heute denke ich, dass er nichts anderes als ein feiges, verlogenes würstchen ist, welches mich nur als krücke für sein mangelndes s.. selbstwertgefühl u.v.m. benutzte. es ging ihm nur um seine bestätigung, dass er ein so toller hengst ist. vollhorst.

Das wär doch was für Livas *beep* Druck? Eine weise Erkenntnis!
....seh ich auch so!

Aber die Frage bleibt! Wieso denken wir dann noch an sie?

Ratlose Razzi

R
Zitat von Gast 67:
Es geht mir einfach gerade besch..und ich vermisse ihn unsagbar...

Und genau deshalb musst du was machen. Ich hatte vorgestern auch wieder so einen Depri-Anfall. Also bin ich 5km gelaufen. Währenddessen musste ich nicht an ihn denken und anschließend ging es mir wesentlich besser.

Zitat:
Für ihn gings nie nur um 6, sondern für ihn war S auch nur das Sahnehäubchen...

Jo, hat meiner mir auch erzählt.
Als ich ihm aber vorschlug, dass wir uns ja auch treffen könnten, ohne S. ,weil er ja für Mails kaum noch Zeit hatte, kam: "Das halte ich für oberbescheuert, dazu begehre ich Dich viel zu sehr!"
Na bravo!

@GAST 67
Ich halte meinen auch nicht für ein komplettes Ar...und vieles, was die Mädels hier beschreiben, passt auch so gar nicht auf ihn. Ich glaube auch, dass er mich in vielem nicht belogen hat. Und trotzdem hat er das o.g. losgelassen und so einiges getan, was ich jetzt erst realisiere.

B
@rägäzzi

ja, warum kann man trotzdem nicht loslassen?
bei mir brauchte es einfach viel, viel zeit und immer wieder die verinnerlichung von fakten...
und das ernst nehmen meines bauchgefühls daumen hoch

O
Gast67
Ich habe und nehme ihn auch heute noch in Schutz. Glaube ihm seine Liebe zu mir. Absolut. So wie Du.
Aber sie definieren Liebe anders. Das ist der Knackpunkt. Sie definieren Liebe, indem IHNEN etwas Gutes widerfährt. Nicht uns. Wir werden immer sdei verhungern. Bitte hau ab und versuch es endlich realistisch zu sehen!

O
Zitat:
...Zitat Roja: hat meiner mir auch erzählt.
Als ich ihm aber vorschlug, dass wir uns ja auch treffen könnten, ohne S. ,weil er ja für Mails kaum noch Zeit hatte, kam: "Das halte ich für oberbescheuert, dazu begehre ich Dich viel zu sehr!"
Na bravo!

Lach! Genau den gleichen Satz habe ich auch gehört. Wahlweise:

Du hast ja nicht geantwortet, wieso sollte ich Dich also sehen wollen?.
Du bist immer so hart da habe ich Angst.
Ich habe nicht geduscht (der war der Beste) Glücklich

B
was ich alles für schöne liebesworte hören durfte... liebe, verschmelzung, für immer, den besten s ever... blablabla.

ich glaube, ich habe durch das beenden dieser unheilvollen abhängigkeit gleichzeitig etwas defizitäres in mir lösen können... resp. es hat sich automatisch mitaufgelöst. diese sch...loslösungsprozesse sind also nicht für nichts, auch wenn sie sehr, sehr mühsam, anstrengend und schmerzhaft sind.
aber das wisst ihr ja alle auch selbst...

GEDULD!

A

x 4