231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

V
Zitat von Magnichtmehr:
Ich pack das aber irgendwie und stehe das durch!


Ja genau!
Weiter so.

06.12.2018 17:55 • x 1 #151


Magnichtmehr
Oha, nun werden alle Absprachen in Frage gestellt (Haus, Abstand usw.), aber dann Druck gemacht wegen der neuen Wohnung und gesagt ich würde sie hinhalten...
Ähm, nee... nur wenn man alles wieder in Frage stellt, nichts schriftlich festgehalten ist, dann werde ich wohl kaum zahlen... bin ich wirklich in der Pflicht, ohne vorherige schriftliche Absprachen, ihr die Mietsicherheit und Geld für die Einrichtung zu geben?

Bin immer gespannter auf meinen Termin morgen!

Gruß magnichtmehr

06.12.2018 18:49 • #152


A


Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3


Mia2
Nein, warum sollst du das denn übernehmen. Sie will dich verlassen, sie muss sich dann an nichts halten, wenn ihr nichts schriftlich habt. Geh vorher zum Anwalt wenigstens zur Erstberatung. Wenn sie informiert ist, war sie schon da. Warum sollst du Mietsicherheit bekommen ? Du musst doch eh schon Unterhalt zahlen. Was passiernt, falls sie wegen Alk. den Job verliert?

06.12.2018 18:54 • x 2 #153


Magnichtmehr
Hi Mia, morgen habe ich den Termin und danach bin ich hoffentlich schlauer.

Danke Dir, meine Frau hat es echt drauf, mir immer und immer wieder ein schlechtes Gewissen zu machen. Dagegen gehe ich jetzt aber innerlich an!

Gruß magnichtmehr

06.12.2018 22:26 • #154


U
Zitat von Magnichtmehr:
Dagegen gehe ich jetzt aber innerlich an!

Das ist gut so! Sie möchte sich trennen und somit muss sie selbst für sich Verantwortung tragen. Tu nichts für sie, ohne vorher mit dem Anwalt gesprochen zu haben. Sie kann mit ihren Wünschen und Ansprüchen dich in den finanziellen Ruin treiben.
Wichtig ist, dass du jetzt gut für dich (vor-)sorgst. Wenn das Alk. schlimmer wird, wird sie auch keine Mutter mehr sein können und du musst dann für dich und deine Kinder allein sorgen, dafür brauchst du finanzielle Mittel.

07.12.2018 08:28 • x 1 #155


Magnichtmehr
Hallo,
der Termin war gut, nicht sie, sondern ich komme ihr schon entgegen... Ihr Verhalten ist weiter unberechenbar und sie misstraut allem und jedem. Das mir nicht daran gelegen ist, unfair zu sein, weil ich mir ja ein Wunder wünsche, spielt keine Rolle. Was mich langsam ärgert, warum gebe ich ihr so viel Macht über mich?
Wo das alles noch hinführen wird, 25 Jahre und jetzt bekommen wir es nicht mal hin, alles vernünftig zu klären... es werden nur Anwälte profitieren und es wird am Ende keinem nutzen.

Gruß magnichtmehr

08.12.2018 18:41 • x 2 #156


Mia2
Dann achte auf deine Finanzen und komme ihr nicht soviel entgegen. Du weisst ja nicht was kommt. Gegen das Misstrauen kannst du nichts machen. Der Alk. tut das übrige. Mir ist nach wie vor ein Rätsel, wie sie alles , mit den Umständen stemmen will. Der Zusammenbruch kann schneller kommen als du denkst. Bleib deinen Söhne ein guter Ansprechpartner.

08.12.2018 18:57 • x 2 #157


Magnichtmehr
Hallo,
also das ich mal Angst davor habe von meiner Frau angesprochen zu werden, hätte ich auch nie gedacht. Sobald sie eine Schwäche erkennt, wird es gnadenlos von ihr ausgenutzt. Wenn sie dann das Gefühl hat, mich im Griff zu haben, ich leide, dann geht es ihr gefühlt besser.

Nun bin ich wieder am Überlegen, wie ich ihr heute am Besten aus dem Wege gehe. Die Wochenenden sind am Schlimmsten zur Zeit, immer nur unter Strom im eigenen Haus, hilft nicht wirklich.

Gruß magnichtmehr

09.12.2018 11:16 • #158


Magnichtmehr
Hallo,
nun ist wieder weinen, Selbstvorwürfe und Angst vor der Zukunft angesagt bei mir. Ich würde in diesem Zustand wieder alles für eine Chance geben...

Was ein Mist immer und immer und immer und immer und immer wieder, kein Tag ohne Schmerz und Trauer!

Ich will aufwachen aus diesem Alptraum!

LG magnichtmehr

10.12.2018 18:42 • #159


N
So ist es leider in den ersten Wochen! Zwei Schritte vor und drei zurück! - Aber das geht vorbei! Versprochen! - Momentan tut die Jahreszeit natürlich ihr Übriges. Das musst Du einrechnen. - Du kannst auch weiterhin nur so gut es irgendwie geht für Dich selbst sorgen!

10.12.2018 18:53 • x 1 #160


Magnichtmehr
Ach Ninka,
Du bist echt so klasse und lieb, danke Dir mal wieder sehr!

Liebe Grüße magnichtmehr

10.12.2018 19:11 • x 1 #161


N
@magnichtmehr: Vielen Dank! Wir sind bis hierher gekommen, also schaffen wir es auch ins Ziel! Wirst schon sehen!

10.12.2018 19:18 • x 1 #162


Magnichtmehr
Hallo,
habe gestern ein langes Telefonat mit der Schwester meiner Frau geführt. Sie wusste nichts von der anstehenden Trennung. Ihr Eindruck, meine Frau hat angefangen sich ihren Problemen zu stellen. Ich bin zu nahe dran und kann ihr nicht helfen. Meine Funktion im Moment ist nur der jenige zu sein, auf den alles projiziert wird, an dem der ganze Frust abgeladen wird. Eine Trennung ist somit unausweichlich, sie muss jetzt alleine ihren eigenen Weg finden. Die Schwester wird versuchen mit ihr zu reden, damit die Rahmenbedingungen einer der Trennung ohne weitere Verletzungen und Stress geschaffen werden können. Sie hat ähnliches bei 5 befreundeten Paaren erlebt und 3 davon sind nach 1-2 Jahren wieder vereint gewesen und es hält bis heute.

Ich befürchte auch die Schwester wird sie nicht erreichen, vielleicht irre ich mich ja auch, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert von ihr.

Es fällt mir alles so unglaublich schwer, ich habe immer noch Hoffnung in mir und trotz aller Verletzungen liebe ich sie immer noch! Ja, ich würde warten, was ich nicht ertragen könnte, wäre ein neuer Partner an der Seite meiner Frau. Die Vorstellung zerreißt mir mein Herz. Dieses alleine sein ist für mich schon eine sehr harte Probe und ich bin, was Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen, kuscheln, Wertschätzung usw. angeht, völlig auf Entzug.

Gruß magnichtmehr

11.12.2018 13:07 • x 2 #163


Magnichtmehr
Hallo,
mir sind ein paar Dinge klar geworden. Mein Gefühl, das ich keinen Zugang mehr zu meiner Frau habe, entspricht der Realität. Egal was ich ihr wegen der anstehenden Trennung vorgeschlagen habe, ist komplett an ihr vorbei gegangen.. Ich vermute nicht mal böse Absicht dahinter, es ist einfach ihrer momentanen Verfassung geschuldet. Natürlich kann sie mir somit nicht mehr vertrauen und zieht absurde Schlüsse. Was sie jetzt braucht, kann ich ihr nicht geben. Mir bleibt nur sie gehen zu lassen und sich auf mich zu konzentrieren. Dies fällt mir sehr schwer, die ganzen 25 Jahre habe ich immer zu ihr gestanden und sie bei Problemen aller Art unterstützt. Nun kann ich aktuell nichts tun, außer sie loszulassen und die Zuschauerrolle einzunehmen. Es ist nicht einfach, einen so wichtigen Menschen gefühlt einfach fallen zu lassen nach über 25 Jahren.

Jüngste pubertäre Aktion von ihr, sie hat sich einen Fakeaccount auf Instagram erstellt und folgt mir mit diesem jetzt. Es ist ganz klar zu erkennen, wo diese Frau angeblich herkommt (ganz aus der Nähe). Will sie sehen, ob ich zu anderen Frauen Kontakt aufnehme, um es dann gegen mich verwenden zu können? Einen anderen logischen Grund sehe ich nicht denn sie hat ja keine Gefühle mehr für mich und da sollte es ihr doch komplett egal sein alles..
Ich habe lange überlegt, wie ich da reagieren soll und bin zu dem Schluss gekommen es nicht anzusprechen, nicht auf den Fakeaccount zu reagieren und einfach abzuwarten.

Sie kennt mich 25 Jahre, sie weiß ich kann/will Liebe und S. nicht trennen, habe kein Interesse an einer anderen Frau, liebe sie immer noch sehr, also warum nur diese kindische Aktion?

Gruß magnichtmehr

14.12.2018 10:35 • #164


Magnichtmehr
Puh, von einem zum nächsten Moment wieder alles doof... das Gedankenkarussel wieder voll im Gange! Ich hasse es!

14.12.2018 19:00 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag