Lieber se7en,
ich kann mich gerade sehr gut in deine Situation hineinversetzen, auch wenn ich nicht Vater eines Kindes bin.
Ob ich dir wirklich Tipps geben kann, weiß ich nicht, aber ich kann es versuchen.
Ich glaube, wenn man sich in einer solchen Situation befindet, sind einige Dinge sehr wichtig:
Freiraum lassen - damit meine ich akzeptiere ihre momentane Haltung und gebe ihr die Distanz, welche sie gerade braucht.
Ehrlichkeit - seid ehrlich zueinander, aber versuche, deine Gefühle einigermaßen im Griff zu halten, denn sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt.
Wertschätzung - schätze Sie wert, egal wie schwer es dir gerade fällt. Jeder Mensch hat ein gewisses Maß an Wertschätzung verdient und so wie man dir begegnen soll, so solltest du auch dem anderen gegenübertreten.
Suche das Gespräch mit Ihr, an einem neutralen Ort, am besten in der Öffentlichkeit, dass kann Emotionen etwas abmildern. Sag ihr deine Ängste, aber versuche das, möglichst sachlich darzustellen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, sei dir gewiss, eine Klärung der Situation ist auch ein Schritt in eine bessere Zukunft.
02.12.2016 09:44 •
x 1 #3