2

Trennungsangst ich weiß mir nicht mehr zu helfen

S
Hallo ihr lieben,
ich m bin 26 seit 3 jahren verheiratet habe eine 2 jahre alte Tochter.
Nun mein emotionales Dilemma. Schon seit einiger Zeit läuft in der Beziehung nichts mehr rund, meine Frau sagt ich hätte sie im letzten Jahr auf Abstand gehalten, sie versteht nicht das wir so enorme finanzielle sorgen hatten, das ich mich jeden freien moment zurück ziehen musste, um diese zu klären, und ihr die last abzunehmen, damit sie sich aufs mama sein konzentrieren kann und nicht von anderen Dingen belastet wird.

Vor einiger Zeit hatten wir ein Gespräch in dem sie mich wach gerüttelt hat, ich habe mich emotional wieder auf alles eingelassen und angefangen um sie zu kämpfen, eine weile schien alles super. Dann der umbruch ich weiß nicht was passiert ist, was ich falsch gemacht habe aber von einem auf den anderen moment will sie Abstand, keine Umarmungen, keine Küsse keine klärenden Gespräche. Kommt es zu Gesprächen eskaliert es, denn sie will Abstand und den schaffe ich dann plötzlich nicht.

Ich weiß nicht damit umzugehen und zerbreche seit einer Woche daran, bin zu tiefst traurig und empfinde größte trennungsangst.

01.12.2016 17:21 • #1


G
Hmm.. ich sage dir jetzt was ich machen würde ... keine Garantie das es funktioniert.. ich bin selber ein mann und durchleide gerade eine meiner schlimmsten trennungen..

Punkt nummer eins ihr müsst reden... tot schweigen bringt nichts ... wo ich auch schon zu punkt zwei komme... ich würde gucken ob ich die kleine beinschwiegereltern für ein Wochenende unter bringen kann.. und dann würde ich z.b. ein wellnesswochenende buchen
.. und das ist vllt sogar der perfekte ort dafür um über solche sachen zu reden... sag ihr das aber vorher ... sonst kann es ärger geben...

Punkt drei und das ist der wichtigste... sei neutral ! Keine vorwürfe aber auch nicht alles machen was sie sagt ( das mögen frauen auch nicht) musste ich feststellen...

Ihr braucht vllt mal diese paar tage für euch..

Ich wünsche dir viel glück

01.12.2016 20:48 • x 1 #2


A


Trennungsangst ich weiß mir nicht mehr zu helfen

x 3


F
Lieber se7en,

ich kann mich gerade sehr gut in deine Situation hineinversetzen, auch wenn ich nicht Vater eines Kindes bin.
Ob ich dir wirklich Tipps geben kann, weiß ich nicht, aber ich kann es versuchen.

Ich glaube, wenn man sich in einer solchen Situation befindet, sind einige Dinge sehr wichtig:

Freiraum lassen - damit meine ich akzeptiere ihre momentane Haltung und gebe ihr die Distanz, welche sie gerade braucht.

Ehrlichkeit - seid ehrlich zueinander, aber versuche, deine Gefühle einigermaßen im Griff zu halten, denn sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt.

Wertschätzung - schätze Sie wert, egal wie schwer es dir gerade fällt. Jeder Mensch hat ein gewisses Maß an Wertschätzung verdient und so wie man dir begegnen soll, so solltest du auch dem anderen gegenübertreten.

Suche das Gespräch mit Ihr, an einem neutralen Ort, am besten in der Öffentlichkeit, dass kann Emotionen etwas abmildern. Sag ihr deine Ängste, aber versuche das, möglichst sachlich darzustellen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, sei dir gewiss, eine Klärung der Situation ist auch ein Schritt in eine bessere Zukunft.

02.12.2016 10:44 • x 1 #3


W
Zitat:
Dann der umbruch ich weiß nicht was passiert ist, was ich falsch gemacht habe aber von einem auf den anderen moment will sie Abstand, keine Umarmungen, keine Küsse keine klärenden Gespräche. Kommt es zu Gesprächen eskaliert es, denn sie will Abstand und den schaffe ich dann plötzlich nicht.


Eine gute Umschreibung des Problems ist die halbe Lösung dessen.
Wenn Dir was an ihr liegt:
Werbe um deine Frau, als ob Du sie neu kennengelernt würdest. Denn sie hat wohl jemanden kennengelernt -- und Ihr Interesse an diesem steigt anscheinend. Mag da gerne falsch liegen. Aber als Anzeichen würde ich es so werten.
Die Gespräche die Ihr führt beinhalten anscheinend immer wieder die alten Vorwürfe/Anmerkungen/Feststellungen -- Das ist eine Dead End Situation. Lösungsfreies Gelaber würde mir pers. auch auf den Keks gehen.

02.12.2016 13:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag