Trennungsangst und Liebeskummer, beides zermürbt mich

Z
Hallo an Alle da draußen,

ich weiß leider wirklich nicht mehr weiter. Ich habe eine unschöne Zeit hinter mir und als ich dachte es wird wieder gut, drohe ich langsam in mir zusammenzubrechen. ICH BRAUCHE WIRKLICH HILFE!
Zu meiner Geschichte. Ich versuche es kurz zu machen... Ich bin 31 Jahre und bin/war seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Leider war es nie die Beziehung, die es sein sollte. Wir haben bei Zeiten keinen S. mehr bzw. kaum, weil er keine Lust hatte und irgendwann ich auch nicht mehr...deshalb. Auch hatte ich immer das Gefühl, dass ich ihn mehr liebe als er mich. Er hatte sich immer mehr für seine Hobbies interessiert oder Dinge, die ich im Leben nicht so wichtig empfinde. Er ist nicht besonders sozial, also hat nicht viele Freunde und mag Parties etc eher nicht so... ist eben nicht so der ich geh mit Kumpels ein B. trinken-Typ und doch sehr Egoistisch. Und er teilte meinen Kinderwunsch nicht wie ich. Trotzdem habe ich ihn geliebt und es war mir egal...bis ich dieses Jahr jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mehr Zeit verbracht habe, als mit meinem Freund, dessen Zeitfaktor sehr begrenzt war. Und ja ich habe mich ihn diesen anderen verliebt. Habe meinen Freund betrogen und letztendlich auch gebeichtet, dass ich in einen anderen verliebt bin, mehr nicht. Er hat für sich die Konsequenzen gezogen und ist ausgezogen, wir waren also getrennt. Nun war ja eigentlich die Absicht, dass ich mit dem anderen zusammen sein konnte, aber von Zeit zu Zeit wurde ich von Gefühlen zu meinem Ex heimgesucht. Es war unerträglich un ein ewiges hin u her. Bis ich die Entscheidung traff es wieder mit ihm zu probieren. Wir hatten uns ab und an wieder gesehen und wollten wieder was aufbauen. Der andere war natürlich total verletzt und traurig und es fiel mir total schwer, es war eigentlich alles perfekt mit ihm. Gemeinsame Interessen, er hat mich auf Händen getragen, wollte Kinder, der S. war gigantisch, ich konnte mich wieder so fallen lassen, wie seit Jahren nicht, hat mir Liebesbriefe geschrieben etc... so wie sich das jede Frau wünschen würde. Und trotzdem bin ich nicht von meinem Ex losgekommen, wollte ihn wieder haben. Nun mein Problem. Nun hab ich ihn wieder und merke, dass ich jeden Tag an den Anderen denken muss. das ist so schlimm, dass ich gar nicht mit meinen Freund schlafen kann...weil ich immer an den anderen denken muss. Ich fang an zu heulen wenn ich an den Anderen denke, weil es nicht sein kann, falsch ist. Ich weiss, dass ich auch an sich sehr mit der Situation zu kämpfen hatte/habe. Ich bin die, die jemanden betrogen hat, etwas falsch macht und das es doch nicht das Richtige sein kann so eine Beziehung zu beenden, es muss doch andere Gründe geben. Man wünscht sich der Freund würe einen betrügen und man selbst hat damit den besten Grund sich zu trennen. Auch wenn das jetzt nur rein theoretisch gedacht ist. Ich kann auch mit niemanden so richtig darüber reden, weil ich mir so schlecht vorkommen. Ich weiss nicht was ich machen soll. Zu den andern darf ich kein Kontakt mehr haben, auch weil ich nicht weiss wo das mal endet. Wenn es rauskommt wäre mein Freund weg, nochmal würde er mir das nicht verzeihen. Und ich kann ja auch den anderen nicht wieder Hoffnungen machen, er hat bzw hatte doch auch so schon zu kämpfen... auch wenn ich mich so zusammenreißen muss, nicht anzurufen, zu schreiben. Auch weil ich ja selber Angst hab, ja anscheinend nicht weiss was ich will. Aber momentan fühl ich mich so verloren, leer... Sehne mich nach dem Anderen, aber wer sagt mir dass sich das nicht wieder ändert, wenn ich meinen Freund wieder verloren habe. Was ist nur los mit mir? Ich liebe meinen Freund, aber mir fehlt diese Leidenschaft zu ihm. Die haben wir verloren, vor zu langer Zeit schon. Und bei dem Anderen war sie so da, wie ich sie noch nie empfunden habe, nicht mal bei meinem Freund am Anfang. Weiss nicht mehr weiter! Es ist wirklich nur die Kurzversion, es ist so viel passiert, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen

11.10.2013 15:52 • #1


M
du bist einfach von einer in die nächste beziehung gerutscht ohne sie verarbeitet zu haben
.....und dann wieder zurück.....

und jetzt bist du verwirrt und weißt nicht mehr was du willst....
vielleicht liebst du auch keinen von beiden wirklich.....
sonst ist der weg eigentlich sehr klar......

dein erster freund ist eben wie er ist, bietet dir eigentlich nicht das was du dir wünscht...(kinder, s., aufmerksamkeit)
überlege dir ob du damit auf dauer leben kannst und willst....
dein 2. freund gibt dir all das- aber du vermisst den anderen....

wie wäre es wenn du einmal alleine irgendwo hinfährst zur ruhe kommst und dann weiterentscheidest.....
erstmal alleine leben...wäre auch eine möglichkeit..
...bis es dich wieder von ganzem herzen zu jemandem zieht......

11.10.2013 16:07 • #2


Z
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab leider das Gefühl, dass das allein sein mir nur noch mehr Möglichkeiten gäbe wieder mit dem Anderen anzupendeln und damit die Angst, dass alles wieder genauso wird wie vorher. Noch zudem würd ich meinen Freund wohl dann für immer verlieren und ich weiss nicht ob ich das will. Es ist so ausweglos Komischerweise war am Anfang alles so schön mit dem anderen. Erst mit der Trennung kamen die Zweifel. Ich hab mir geschworen für meine Beziehung zu kämpfen aber ich habe natürlich Angst enttäuscht zu werden. Wieso kann ich den anderen nicht vergessen? Es gab schon die Zeit, da hab ich ihn gehasst, weil er meine Entscheidung am Anfang nicht akzeptiert hat und uns quasi auseinander bringen wollte. Und nun...alle Gefühle wieder da.

11.10.2013 20:35 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag