231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

V
Hass macht nichts besser, auch wenn deine Abneigung nachvollziehbar ist.

Mit Logik haben solche Aktionen selten zu tun.

14.12.2018 23:24 • x 1 #166


Magnichtmehr
Hallo VollVer-liebt,
ich hasse diese Schmerzen/Gefühle. Welche Aktionen meinst Du?

Gruß magnichtmehr

15.12.2018 15:42 • #167


A


Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3


Magnichtmehr
Hallo,
bis auf das mit dem Haus ist eine grundsätzliche Einigung da, Haus wird hoffentlich nächste Woche geklärt und ich hoffe es dann auchzahlen zu können.

Zu einer Verbesserung meiner Gefühlswelt hat es nicht beigetragen und jetzt muss ich erstmal wieder aus meinem momentanen Tief kommen.

Wie ja alle sagen, irgendwann wird es mir ja besser gehen und darauf hoffe ich jetzt mal!

Gruß magnichtmehr

15.12.2018 17:05 • #168


kaaaaa72
Kümmer dich gut um dich, nur das zählt.

Ich habe gelesen das deine Frau ein Alk. Problem hat, dass hatte die Mutter meiner großen Tochter auch und ist letztendlich daran verstorben.
Seinerzeit habe ich auch versucht ihr zu helfen aber das hatte nichts gebracht. Sie selbst hatte ja kein Problem damit.

20.12.2018 14:39 • x 2 #169


Magnichtmehr
Hallo kaaaaa72,
das ist ja schrecklich! Was dieses Zeug anrichtet geht eigentlich gar nicht und nur weil sich gut Geld damit verdienen lässt, wird es nicht verboten.
Mir fehlen da die Worte...

20.12.2018 22:48 • #170


S
Alk. tötet - mehrmals Problematiken erlebt im soz. und berufl. Umfeld
(tödliche Krankheiten, Jobverlust, Lügen). Verdirbt Menschen einfach, oftmals irreversibel.

21.12.2018 13:35 • x 1 #171


Magnichtmehr
Hallo,
nun steht Weihnachten und Silvester an. An Weihnachten werde ich noch einmal im Kreise meiner Familie sein, aber für Silvester habe ich noch keinen Plan, ich kann einfach kein neues Jahr feiern, was mit dem Auszug meiner Familie im Februar beginnt. Am wahrscheinlichsten werde ich alleine im Haus sitzen und um 1 Uhr meinen kleinen Sohn abholen. Meine Frau wird bei ihrer Freundin feiern und mein großer Sohn mit seinen Freunden und dort auch schlafen.
Naja, ganz alleine bin ich nicht, die beiden Haustiere sind ja noch da.

Habe echt Schiss davor, aber werde es bestimmt schon irgendwie überleben.

Gruß magnichtmehr

23.12.2018 15:26 • #172


S
ja, du wirst es überleben. ich hatte schon so viele dramatische weihnachten und jahreswechsel, traurig.
mit aufregung angst usw. das habe ich jetzt nicht mehr so stark, weil ich weiß, ich hatte schon schlimmeres im leben. auch schlimmere feiertage.
das warjetzt noch schlimmerwäre, wäre wenn mein verbleibender elternteil auch nicht mehr wäre. einfach dass sieda ist, ist gut.

lg

23.12.2018 16:14 • #173


V
Silvester kann man eh getrost ignorieren. Alle trinken und machen Krach. Perfekt für einen DVD Abend in Ruhe daheim

23.12.2018 18:19 • #174


Magnichtmehr
Ok, der verbliebene Elternteil ist leider diese Jahr im September verstorben.

Was ein bescheidenes Jahr 2018!

Vielleicht wird das Jahr 2019 trotz der schlechten Vorzeichen ein gutes Jahr für mich. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

23.12.2018 18:24 • x 1 #175


S
Zitat von Magnichtmehr:
Ok, der verbliebene Elternteil ist leider diese Jahr im September verstorben.

Was ein bescheidenes Jahr 2018!

Vielleicht wird das Jahr 2019 trotz der schlechten Vorzeichen ein gutes Jahr für mich. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


das klingt doch gut Magnichtmehr. Ich habe innerlich allein glaub die Hoffnung auf was Großes, Gutes (gute Partnerschaft mit ggf eigener Familie) od sonst ein Wunder irgendwie in mir verloren. Ich mache einfach weiter, was bleibt einem sonst übrig Immer die gleiche sch. Ich erfreue mich wenn ich an der Arbeit bin mit den Menschen. Sonst ist recht tote Hose. muss mir wohl für s neue Jahr auch ein bisschen mehr vornehmen. Freundschaften schließen, aber heutzutage hat niemand kaum mehr Zeit, ganz zu schweigen von der Energie nach Feierabend - insbesondere bei mir. Ich frag ich halt wofür das alles - zum Sport gehen- kurz mitmachen, sich sch. fühlen, kürzeren Feierabend haben bzw später zu Hause sein. Das war s.

Oft frag ich mich wofür Aktivitäten nach Feierabend !? Was hat man davon?

Auf Konzerte gehen, wieder allein nach Hause fahren.....

23.12.2018 18:36 • #176


Magnichtmehr
Zitat von VollVer-liebt:
Silvester kann man eh getrost ignorieren. Alle trinken und machen Krach. Perfekt für einen DVD Abend in Ruhe daheim

Wenn es nur so einfach wäre, einen Film ansehen und schwups ist der Kopf ausgeschaltet. Es sind ja noch ein paar Tage und vielleicht habe ich bis dahin dann eine Idee.

23.12.2018 18:42 • x 1 #177


S
chillen, es sich ein bisschen schön / gemütlich machen , is ja auch drin. TV, lesen, PC (hier;) oder einen wein schlürfen, Haustiere sitten

23.12.2018 18:45 • x 1 #178


Magnichtmehr
Puh,
Zitat von Spiegel:
Ich habe innerlich allein glaub die Hoffnung auf was Großes, Gutes (gute Partnerschaft mit ggf eigener Familie) od sonst ein Wunder irgendwie in mir verloren.

Das klingt sehr verbittert und traurig, darf man fragen wie alt Du bist?

Zitat von Spiegel:
Freundschaften schließen

Also ohne Freunde wäre ich aufgeschmissen, die sind ausser der Familie... Quatsch, das ist auch Familie und sehr wichtig, gerade in dieser Zeit. Hast Du wirklich keine Freunde?

Zitat:
chillen, es sich ein bisschen schön / gemütlich machen , is ja auch drin. TV, lesen, PC (hier;) oder einen wein schlürfen, Haustiere sitten

Allohol ist für mich echt ein Reizthema und zum Glück vertrage ich auch keinen. Ich würde sehr gerne abschalten und chillen, nur bekomme ich meine ganzen Gedanken nicht ruhig gestellt.

23.12.2018 18:52 • #179


S
39. Doch habe Freunde/ Bekannte - aber nicht so wie früher zu Jugend-Zeiten. War lange im Ausland und mit der Treue der Menschen ist so eine Sache. Dh die besten Freundinnen von früher sind nicht geblieben!

Ich kenne viele Menschen, helfe auch bei Veranstaltungen, aber das ist alles so oberflächlich. Da ergibt sich nichts näheres an Freundschaften. Beim Umzug stand ich auch ziemlich allein da.

Immer dieser Smalltalk usw. Habe auch eine gebildete Freundin, die redet seit Jahren von gemeinsamen Aktivitäten, die nie passieren. Nur mal beim Sport treffen, davon habe ich sehr wenig, es macht mir auch keinen Spaß.

Treffe mich bei Freunden an Weihnachten und trinke n Kaffee mit ner Freundin irgendwann. Habe also schon etwas dafür getan. Freundschaften anzukurbeln, zu befeuern, vertiefen oder wie auch immer. vielleicht liegt es auch an mir. Dass ich zu großen Wert auf Beziehung und Partner lege - wenn die weg sind, ist auch der gefülltere Alltag weg und ich allein.

Mit dem Wein im gesunden genießenden Sinne gemeint: Ich vertage auch keinen Alk., aber ein Glas lieblichen süßen Wein darauf freue ich mich. Alk. hingegen ist mir auch ein D o r n im Auge. Kenne dies aus dem Umfeld (berufl. / sozial) sehr gut.

Ich bin eben enttäuscht, wie Viele einfach abschließen können (Partnerschaften) und gebe so langsam die Hoffnung eben auf in dieser Hinsicht. Auch wenn ich gern ne feste Beziehung u gar noch Kinder haben würde. Erst heute hatte ich quälende Träume von 2 Ex-Partnern...:/ Der eine (Anfang 20, wollt mich nä. Jahr heiraten, auch Kinder - usw...) Der andere grüßt mich ständig, auch im Dunkeln, auch wenn ich in einem fremden Auto unterwegs bin. Er ist nach einem Jahr Trennung aber neu in Beziehung (wir hatten eine nahe Beziehung). Wahrscheinlich habe ich die Trennungen beide noch nicht verarbeitet?

23.12.2018 19:23 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag