Magnichtmehr
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 68
Zitat von Spiegel:Dh die besten Freundinnen von früher sind nicht geblieben!
Hört sich nicht nach wirklich besten Freundinnen an, wenn ein Auslandsaufenthalt die Freundschaft nicht übersteht. Die, die geblieben sind sind die echten Freunde.
Zitat von Spiegel:Ich kenne viele Menschen, helfe auch bei Veranstaltungen, aber das ist alles so oberflächlich. Da ergibt sich nichts näheres an "Freundschaften". Beim Umzug stand ich auch ziemlich allein da.
Bist du vielleicht auch nicht bereit für Freundschaften?
Zitat von Spiegel:Wahrscheinlich habe ich die Trennungen beide noch nicht verarbeitet?
Die Frage kannst du am besten beantworten. Mir graut es, wenn ich hier teilweise die Dauer bis man es überstanden hat, lese. Gefühlt halte ich es nicht einen Tag mehr länger aus!
Heute hat meine Frau mir gesagt, sie leide auch, ist ihr beim Weihnachtsbaum schmücken aufgefallen, das es wohl das letzte mal ist. Sie meint jeder geht damit anders um, ich weine eben viel und sie trauert anders... mir lag auf der Zunge, ihr zu sagen, das sie alles mit Allohol erstickt, konnte mich aber zusammen reißen. Die versteckten Vorwürfe, die im Anschluss wieder kamen, konnte ich auch ohne Kommentar schlucken.
Ich muss durchhalten und irgendwann geht die Sonne wieder auf, mein Herz wird geheilt und ich bin wieder glücklich.
Wenn ich doch nur selber daran glauben könnte... wenigstens ein wenig.