231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

Magnichtmehr
Zitat von Spiegel:
Dh die besten Freundinnen von früher sind nicht geblieben!

Hört sich nicht nach wirklich besten Freundinnen an, wenn ein Auslandsaufenthalt die Freundschaft nicht übersteht. Die, die geblieben sind sind die echten Freunde.

Zitat von Spiegel:
Ich kenne viele Menschen, helfe auch bei Veranstaltungen, aber das ist alles so oberflächlich. Da ergibt sich nichts näheres an Freundschaften. Beim Umzug stand ich auch ziemlich allein da.

Bist du vielleicht auch nicht bereit für Freundschaften?

Zitat von Spiegel:
Wahrscheinlich habe ich die Trennungen beide noch nicht verarbeitet?

Die Frage kannst du am besten beantworten. Mir graut es, wenn ich hier teilweise die Dauer bis man es überstanden hat, lese. Gefühlt halte ich es nicht einen Tag mehr länger aus!

Heute hat meine Frau mir gesagt, sie leide auch, ist ihr beim Weihnachtsbaum schmücken aufgefallen, das es wohl das letzte mal ist. Sie meint jeder geht damit anders um, ich weine eben viel und sie trauert anders... mir lag auf der Zunge, ihr zu sagen, das sie alles mit Allohol erstickt, konnte mich aber zusammen reißen. Die versteckten Vorwürfe, die im Anschluss wieder kamen, konnte ich auch ohne Kommentar schlucken.

Ich muss durchhalten und irgendwann geht die Sonne wieder auf, mein Herz wird geheilt und ich bin wieder glücklich.
Wenn ich doch nur selber daran glauben könnte... wenigstens ein wenig.

23.12.2018 20:00 • #181


S
ich habe gelernt, dass man mit menschen, die süchte haben, keine beziehung führen kann.

wie alt bist du, wenn ich fragen darf? ich denke auch, dass auf dich bessere zeiten zukommen werden.
auf mich bestimmt auch?

vllt bin ich nict bereit für freundschaften? kann sein. vielleicht habe ich nur funktioniert? arbeiten kann ich gut.

wie geht das mit freundschaften, offen dafür sein? ich bin generell ein offener mensch. aber vielleicht auch misstrauisch. vielleicht habe ich das aus dem elternhaus auch nicht gelernt mit freundschaften pflegen. wobei meine Eltern mir immer welche aufs auge drücken wollten u mir die schuld gaben, weshalb sich die besten Freundinnen sich nicht mehr meldeten. zu Freundschaften gehören immer zwei, right? mein dad hatte auch ein alk problem u mied menschen lieber, u schimpfte auch über meine mutter, wenn sie die falschen freunde zu hause od generell besuch hatte. er wollte sein ruhe haben. vielleicht war er auch menschenscheu. ja das war er.

23.12.2018 20:43 • #182


A


Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

x 3


Mia2
Ich verstehe auch nicht, woher die die Trinken ihr Selbstbewusstsein hernehmen. Es wird getrunken, aber wo ist das Problem? Sie verlieren ihren Führerschein, wo ist das Problem? Null Einsicht, warum nicht? Furchtbar. Einen Vorteil hast du. Du kannst dein Zuhause behalten. Deine Frau wird sicher irgendwann zu Einsicht kommen, vielleicht ist es dann aber zur spät. Eines stimmt wirklich, Frauen sterben viel schneller durch den Alk. als Männer, das geht manchmal extrem schnell. Halt dich tapfer, denke an deine Jungs.

23.12.2018 20:54 • x 1 #183


Magnichtmehr
@Spiegel
Allohol war fast 25 Jahre nie ein Thema bei meiner Frau, sie hat nie etwas getrunken und dann heimlich angefangen.

Ich bin 47 Jahre und fange nun nochmal ganz von vorne an.

Vielleicht hält dich dein Mißtrauen davon ab, wirkliche Freundschaften schließen zu können. Eine Freundschaft ist ein hohes Gut und braucht eben auch seine Zeit zu wachsen. Nach meiner Erfahrung halten sie dann aber länger, wie viele Paarbeziehungen.

23.12.2018 23:13 • x 2 #184


Magnichtmehr
@Mia2
Heute hat mir meine Frau gesagt, wir wären beide damals nicht bereit gewesen für eine Beziehung. Das sie sich für mich wünscht, das ich Verantwortung für mich übernehme... Das nach 25 Jahren... nach fast 17 Jahren allein Versorger unserer Familie... wenigstens konnte ich ihr heute einmal eine Kurzfassung meiner Sicht sagen und trotz Allohol konnte ich sie auch davon abbringen auf meine Kurzfassung zu antworten! Ich sagte ihr, sie solle einfach meine Meinung unkommentiert hinnehmen und komischerweise hat das heute mal funktioniert.

Meine Kurzfassung:
Wir haben beide unverarbeitete Themen, dies ist mir schon seit Jahren klar. Deshalb beschäftige ich mich schon lange mit verschiedensten Lösungsansätzen für meine Themen. Es ist ein Weg, der Jahre braucht und nicht nur paar Monate. Sie hat nun auch damit angefangen sich ihren Themen zu stellen, glaubt aber in ihrer Entwicklung nach paar Monaten schon mehrere Stufen über mir zu stehen, was ja, auch wenn es so wäre, kein Problem sein sollte (den Allohol habe ich nicht angesprochen).
Ich freue mich darüber, wenn sie ihre Themen nun auch anfängt zu verarbeiten und würde diesen Weg zusammen gehen wollen, auch wenn letztlich jeder für sich verarbeiten muss. Sie zerstört im Gegensatz zu mir lieber erstmal alles, Ehe, Arbeitsplatz und sieht nicht, das sich dadurch nichts, aber auch rein gar nichts auf lange Sicht ändert.

Das mit dem Allohol wird noch seine Folgen haben, nur ist es dann wohl nicht mehr mein Problem. Meine Frau, die nicht zu mir steht, mich nur verletzt, auch wenn der Allohol eine Rolle spielen wird, kann von mir keine Unterstützung mehr erwarten, wenn ihre Illusionen platzen und alles zusammenbricht. Für meine Kinder werde ich natürlich immer da sein!

24.12.2018 00:14 • x 1 #185


Magnichtmehr
So, meine Mama nicht mehr da, meine Frau und die Kinder bald auch nicht mehr, mein Herz gesprengt, mein Rücken schmerzt, mein Husten geht nicht weg, die Stimmung ist bei uns allen gedrückt, meine Frau getrunken, ich Depp habe noch Geschenke für meine Frau gekauft, aber ich will mich nicht beschweren, versuche aus dem letzten gemeinsamen Weihnachten das beste zu machen und nicht mehr zu weinen.

Wünsche allen einen fröhlicheren Heiligabend und umarme euch

24.12.2018 16:15 • x 2 #186


S
Hi Abend gut überstanden? kann mir vorstellen unter einem Dach kann da dicke Luft zu fühlen sein.

Bin also froh, nicht mit so jemandem unter einem Dach sein zu müssen!

Ich habe mich in einem Brief an seine Ma mal ausgeschrieben (anstelle von ausgesprochen) oder ausgekotzt. Sie (Mutti und Omi) haben ja dazu beigetragen zu meiner Misere, obwohl sie mich gar nie kannten! Fern-Diagnosen als Doc gestellt sozusagen und den Sohn beeinflusst und behütet, damit er gar nichts auf die Reihe bringt od bringen muss, whatever! Beschämend, niederträchtig.

Das tat mir sau gut. Alles niederzuschreiben vom Kennenlernen bis zu den Krisen, Traumas verursacht durch Oma, die wir beide erlitten. Traurig, traurig, was die Leute gemacht haben. Böses Blut geschürt, was ich mir niemals im Traum gegen sie hätte einfallen lassen. Bösartig! Nur gut gedacht, geredet und interessiert war ich seiner Fam. gegenüber.

Er hat zum Holy Eve auch noch eine (un-) nette Leviten-SMS bekommen, weil er es verdient hat. Tat auch gut. Natürlich steckt dahinter Traurigkeit und Verzweiflung, Ungläubigkeit, aber ich habe es jetzt MONATE lang nett und lieb ausgehalten. NICHTS - rein gar nichts kam. Kein fairer, respektvoller Umgang. Alles aus dem Nichts..... ich weiß noch nicht mal, womit ich diese verachtende Art und Weise verdient, geerntet habe!

Manchmal kommen die Rechnungen des Unrechts erst später, aber dafür gewaschen.

Frohe Weihnachten

Lache Liebe Lebe. Die Richtigen. In Zukunft.
Lasse niemanden so schnell rein, mach dich nicht klein (eine vorzügliche Eigenschaft meiner Selbst Klein machen).

24.12.2018 23:58 • #187


Magnichtmehr
Moin,
mehr oder weniger... nach der Bescherung und dem Essen, sind die Kinder in ihre Zimmer und haben sich mit den Geschenken beschäftigt. Da meine Tante und Schwester alleine zu Heiligabend waren, bin ich dann los, um sie zu besuchen. Fand die Vorstellung schrecklich, das die beiden alleine sind.
Habe den Abend überstanden und heute gehts dann weiter.

Das tat dir bestimmt gut, mal alles rauszulassen aus deiner Sicht. Kam denn eine Reaktion zu dem Brief?

25.12.2018 11:51 • #188


S
Hi

ich habe den Brief noch nicht ausgedruckt und noch nicht weg geschickt. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich es einfach begraben soll oder . mal reinen Wein einschenken. Aber wofür? vielleicht haben sie eh andere Sichtweisen und ich würd mich schlecht od. angespannt fühlen, wenn ich ihn sende?

Andererseits sollen die echt mal wissen, was ihr Sohn so treibt und wie er Dinge verdreht, keine Verantwortung oder Eigenreflexion praktiziert.

Ich bin ja schon ein sensibler Mensch und frag mich ob ich auch ohne Senden abschließen kann? Aber dazu ist eigentlich zu viel passiert und ungehört, und ich wurde behandelt wie Nichts.
Dann würde ich es mir aber richtig verschießen bei ihm, ihnen (?). Ich weiß es nicht. Ich will ihn ja eigentlich eh nicht zurück, aber den Schmerz besiegeln kann man mit Rückkehr, aber das ist eine Utopie. Er redet ja noch nicht mal mit mir und ignoriert mich - warum weiß niemand! Vllt, ohne Scherz, Mama ihm so geraten hat.
So viel konnte ich durch den Brief auch reflektieren und meine eigenen Naivität ihm gegenüber ablegen. Im Moment weiß ich auch nicht was richtig ist, bin grad erst auf und fühl mich noch nicht so.

Ich hätte so gern einfach Frieden, Glückseligkeit auf der Welt. In meiner Welt. Aber die gibt es nicht.
Und manchmal muss man durchgreifen?

Bei mir geht es jetzt erstmal zu Familie essen, morgen bei Freunden (in der Nähe seiner Heimatstadt) inkl Geocachen Ich würde mir wünschen, ihn nie wieder zu sehen.

Vllt bereue mich ja auch den Brief zu senden. Ich weiß es nicht. vielleicht habe ich auch Angst im Nachhinein !? Ich weiß es nicht, der Tag ist noch zu früh. Durch den Brief konnte ich jedoch gestern und in der Nacht sehr gut abschließen. Als ich den Brief nochmal las morgens, war ich wieder drin und ließ noch nicht los. Aber so soll er sich nie wieder jemandem gegenüber verhalten.

Dein Abend hast du also gut gemeistert -klingt gut!

25.12.2018 12:44 • #189


S
So, das Überlegen hat ein Ende. Habe mit Familie darüber gesprochen. Ich werd es schicken.

25.12.2018 16:37 • #190


Magnichtmehr
@Spiegel
Schön, das du zu einer Entscheidung gekommen bist. Ich wünsche dir, das es hilft bei der Verarbeitung und es dir bald besser geht.

25.12.2018 18:24 • #191


Magnichtmehr
So, 2 Tage überstanden und nun nur noch morgen. Es war emotional ein ständiges auf und ab für mich, aber erstmal geschafft und ich bin stolz auf mich!

Gruß magnichtmehr

25.12.2018 22:08 • x 2 #192


Magnichtmehr
Hallo,
nun wird es Ernst!
Konto ist getrennt, heute Notarvertrag in dem alles soweit geregelt wird. Am Ende des Monats kommt der Auszug.

Einmal mit der Abrissbirne durchs Leben! Das finanzielle ist die eine Sache, die Gefühlswelt eine ganz andere...

Die nächsten Wochen werden sehr hart werden, wie ich das durchstehe, wird sich zeigen. Aber ich weiß, ich muss da durch, damit es irgendwann wieder besser werden kann.

Gruß magnichtmehr

10.01.2019 08:21 • x 2 #193


N
Zitat von Magnichtmehr:
Hallo,
nun wird es Ernst!
Konto ist getrennt, heute Notarvertrag in dem alles soweit geregelt wird. Am Ende des Monats kommt der Auszug.

Einmal mit der Abrissbirne durchs Leben! Das finanzielle ist die eine Sache, die Gefühlswelt eine ganz andere...

Die nächsten Wochen werden sehr hart werden, wie ich das durchstehe, wird sich zeigen. Aber ich weiß, ich muss da durch, damit es irgendwann wieder besser werden kann.

Gruß magnichtmehr


Du schaffst das.

10.01.2019 08:32 • x 1 #194


Magnichtmehr
Zitat von NureinMensch:
Du schaffst das.

Danke!

10.01.2019 12:43 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag