231

Ich kann einfach nicht mehr, Trennungsangst!

Fuulhorn16
Hallo!
Habe still mitgelesen, quer nur. Ich verstehe das richtig, @magnichtmehr? Deine Frau und Söhne ziehen im Februar aus, Ihr seid an einer Trennungsvereinbarung (finanziell) dran und Deine Frau trinkt viel Alk? Was sagen denn Deine Kinder dazu, merken die was? Das ist ganz schön heftig, echt. Die Trennung und dann noch eine Frau, die trinkt und die Kinder sollen bei ihr leben?

Ich lese, Du leidest stark. Das tut mir echt leid. Wenn man Kinder hat, ist man ein lebenlang mit dem Vater / der Mutter der Kinder verbunden. Darum versuche z.B. ich, mit dem Ex (Scheidung steht an...) gut klarzukommen, trotz all dem Schmerz. Das wünsche ich Dir auch; aber es dauert. Und all die Nichtbetroffenen mit ihren RatSCHLÄGEN, nicht ganz einfach abzuwehren. Erlebst Du bestimmt auch.

14.01.2019 13:51 • x 1 #211


Magnichtmehr
Hallo Fuulhorn,
Zitat von Fuulhorn16:
Habe still mitgelesen, quer nur. Ich verstehe das richtig, @magnichtmehr? Deine Frau und Söhne ziehen im Februar aus, Ihr seid an einer Trennungsvereinbarung (finanziell) dran und Deine Frau trinkt viel Alk? Was sagen denn Deine Kinder dazu, merken die was? Das ist ganz schön heftig, echt. Die Trennung und dann noch eine Frau, die trinkt und die Kinder sollen bei ihr leben?

Du hast es richtig verstanden, meine Kinder sind ja schon etwas älter und haben leider einiges mitbekommen. Beide gehen unterschiedlich damit um, ich wünsche mir, sie tragen keine Langzeitschäden davon. Meine Frau hat erst vor ca. 1,5 Jahren angefangen und es lange erfolgreich verheimlicht, auch jetzt versteckt sie die Flaschen und glaubt es bekommt so keiner mit... Sie ist eigentlich eher eine Übermutter, ich kann nichts weiter machen, als zu hoffen und zu vertrauen. Solange sie es nicht eingesteht kann ich nichts tun.

Zitat von Fuulhorn16:
Ich lese, Du leidest stark. Das tut mir echt leid. Wenn man Kinder hat, ist man ein lebenlang mit dem Vater / der Mutter der Kinder verbunden. Darum versuche z.B. ich, mit dem Ex (Scheidung steht an...) gut klarzukommen, trotz all dem Schmerz. Das wünsche ich Dir auch; aber es dauert.

Da sehe ich im Moment leider kaum eine Chance, mir wird auch jeder Kontakt erstmal sehr weh tun mit ihr, im Moment fliehe ich regelrecht vor meinem zu Hause! Ich bin nach der Arbeit nur kurz da, haue mit dem Auto ab, stelle mich auf einen Parkplatz und warte, bis sie eingeschlafen sein müsste... erst danach fahre ich wieder nach Hause. Dadurch das schon die ersten Sachen eingepackt werden und ich diesen Anblick nur schwer ertragen kann, wird es nicht besser.

Zitat von Fuulhorn16:
Und all die Nichtbetroffenen mit ihren RatSCHLÄGEN, nicht ganz einfach abzuwehren. Erlebst Du bestimmt auch.

Es meint bestimmt niemand böse damit, nur wirklich verstehen kann wohl nur jemand, der selber diesen Schmerz aktuell erfährt oder sich noch gut daran erinnern kann. Der Mensch verdrängt ja gerne mit der Zeit...

LG
magnichtmehr

14.01.2019 16:49 • #212


Burg1964
Dein Kopf gleicht meinem!

07.02.2019 03:27 • #213




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag