48

Ich kann ihn nicht loslassen

S
Den ultimativen Reinfall hatte ich ja schon als ich draufgekommen bin, dass er mich betrügt. Was brauch ich eigentlich noch mehr? Jetzt lügt er mir vor, dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Er kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lügen.

27.03.2019 14:29 • #16


U
Zitat von Sabine13:
. Er kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lügen.


Das kann er nicht und er glaubt, dass du ihm das schon irgendwie abnehmen wirst. Aber Pustekuchen, was bildet der sich ein. Du hast ihn durchschaut. Der kann dir sonst was erzählen, du bist ihm ein Schritt voraus und weißt, wie der tickt und wirst auf seine Schmierenkomödie nicht mehr hereinfallen. Dafür bist du jetzt zu stolz, zu intelligent! Davon musst du dein Herz noch überzeugen, dein Kopf weiß es bereits!

27.03.2019 14:33 • x 1 #17


A


Ich kann ihn nicht loslassen

x 3


S
Zitat von Jabbybee82:

Ich kenne das, wenn man jemanden los lassen möchte, es aber einfach nicht schafft. Mich zermürbt das jeden Tag.


Wie lange ist es bei dir her?

27.03.2019 14:34 • #18


S
Zitat von unfassbar:

Das kann er nicht und er glaubt, dass du ihm das schon irgendwie abnehmen wirst. Aber Pustekuchen, was bildet der sich ein. Du hast ihn durchschaut. Der kann dir sonst was erzählen, du bist ihm ein Schritt voraus und weißt, wie der tickt und wirst auf seine Schmierenkomödie nicht mehr hereinfallen. Dafür bist du jetzt zu stolz, zu intelligent! Davon musst du dein Herz noch überzeugen, dein Kopf weiß es bereits!

Ich glaube, er will sich gar nichts mehr mit mir anfangen (hat eh die Neue). Aber was er will und warum er mich nicht in Ruhe lässt, weiß ich nicht.

27.03.2019 14:37 • #19


U
Zitat von Sabine13:
Aber was er will und warum er mich nicht in Ruhe lässt, weiß ich nicht.


Na mit dir war es auch nicht schlecht. Und wenn die Neue doch nicht das Gelbe vom Ei ist, hat er doch ein Hintertürchen bei dir offen.

27.03.2019 14:39 • #20


J
Zitat von Sabine13:

Wie lange ist es bei dir her?


1 Woche jetzt.

27.03.2019 14:40 • #21


J
Zitat von Sabine13:
Den ultimativen Reinfall hatte ich ja schon als ich draufgekommen bin, dass er mich betrügt. Was brauch ich eigentlich noch mehr? Jetzt lügt er mir vor, dass er nicht mehr mit ihr zusammen ist. Aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Er kann überhaupt nicht mehr aufhören zu lügen.


Dann lüge dich bitte nicht mehr selbst an
Streich ihn aus deinem Leben! Er macht dich nur unglücklich - und das hat keiner verdient!

27.03.2019 14:40 • x 1 #22


J
Zitat von unfassbar:

Na mit dir war es auch nicht schlecht. Und wenn die Neue doch nicht das Gelbe vom Ei ist, hat er doch ein Hintertürchen bei dir offen.


Eben er will dich warm halten.

27.03.2019 14:41 • x 1 #23


S
Zitat von Jabbybee82:

1 Woche jetzt.

Das ist kurz. Bei mir sind's schon 6 Wochen und wenn ich die zermürbenden Monate vorher dazuzähle gar schon 9 Monate. Und von loslassen keine Spur.

27.03.2019 14:49 • #24


J
Zitat von Sabine13:
Das ist kurz. Bei mir sind's schon 6 Wochen und wenn ich die zermürbenden Monate vorher dazuzähle gar schon 9 Monate. Und von loslassen keine Spur.


Ja, ich bin auch nur noch am funktionieren.

27.03.2019 14:49 • #25


J
Zitat von Sabine13:
Das ist kurz. Bei mir sind's schon 6 Wochen und wenn ich die zermürbenden Monate vorher dazuzähle gar schon 9 Monate. Und von loslassen keine Spur.


Sabine,
der Knabe hat 9 Monate Jojo mit deinen Gefühlen gespielt. Sei nicht sein Spielzeug. Schau jeden Tag in den Spiegel und sag: Ich bin mehr wert!

27.03.2019 14:51 • x 3 #26


DieSeherin
Zitat von Sabine13:
Aber was er will und warum er mich nicht in Ruhe lässt, weiß ich nicht.


es ist auch vollkommen wurscht, was in ihm vorgeht! du bist jetzt wichtig! deine gefühle müssen zur ruhe kommen - also zeig gefälligst mal (zumindest ihm gegenüber ) stärke und drohe ihm wirklich an, ihn wegen belästigung oder staölking anzuzeigen, wenn er dich nicht in ruhe lässt. dem kerl scheint ein klares wort zu fehlen, wenn er ein einfaches ich möchte nicht mehr angerufen werden nicht versteht.

27.03.2019 15:17 • #27


Sandwich
Es ist sehr schwierig, wenn man noch Gefühle für jemanden hat einen Schlußstrich zu ziehen.
Das heißt, man gibt seine Träume, Zukunftspläne und Wünsche auf und muss sich neu orientieren.

Was du aber nie aufgeben solltest, bist du selbst.
Wenn man spürt, dass einem ein Mensch oder eine Situation keinen Frieden mehr bringt, muss man sich davon distanzieren, um sich zu schützen.

Er bereitet dir seit Monaten Schmerzen.
Frag dich selbst mal, was dich an diesem Menschen noch so reizt, dass du ihn nicht aufgeben kann?
Ist es wirklich Liebe?
Oder ist es Gewohnheit und ein Traum der zerplatzt? Oder ist es Eifersucht auf die andere Frau?

Sei dir mehr wert und lass ihn sein Spiel woanders weiterspielen.
Hol deine Schachfigur vom Brett...

Ich kann es nur immer nochmal wiederholen:

Sei eine Königin!

27.03.2019 15:25 • #28


S
Zitat von DieSeherin:

es ist auch vollkommen wurscht, was in ihm vorgeht! du bist jetzt wichtig! deine gefühle müssen zur ruhe kommen - also zeig gefälligst mal (zumindest ihm gegenüber ) stärke und drohe ihm wirklich an, ihn wegen belästigung oder staölking anzuzeigen, wenn er dich nicht in ruhe lässt. dem kerl scheint ein klares wort zu fehlen, wenn er ein einfaches ich möchte nicht mehr angerufen werden nicht versteht.


Ja, mir fehlt da die Durchsetzungskraft. Weil ich ihn ja noch immer liebe und wenn er dann hartnäckig ein paar Tage versucht, mich zu erreichen, gebe ich dann immer wieder auf. Vor 14 Tagen war er beruflich im Oman und hat von dort mit unterdrückter Nummer angerufen! Ich hab natürlich abgehoben, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er es sein könnte. Und dann hatte ich wieder nicht die Härte aufzulegen. Er weiß immer, wie er mich drankriegt.

27.03.2019 15:54 • #29


DieSeherin
Zitat von Sabine13:
Weil ich ihn ja noch immer liebe


okay... was bitte genau liebst du an ihm? sind das wirklich dinge, die du an ihm liebst, oder sind das schöne erinnerungen an gute zeiten?

27.03.2019 15:57 • x 1 #30


A


x 4