48

Ich kann ihn nicht loslassen

S
Zitat von Hitachi:

...bis jetzt hat der noch gar nicht´s geleistet in Bezug auf seine Sucht! Was die arme NEXT erntet ist ein Säufer, der seine Sucht nicht in den Griff kriegt, so sieht´s aus, der wird es genauso gehen wie dir jetzt, hab keine Bange....

...ich kann nicht glauben das du wirklich denkst der ändert sich für irgendeine Frau.....NIEMALS....


Er wirkt sehr entschlossen. Und ich hab das schon mal erlebt. Der Kerl damals hat sich für die Neue auch total umgekrempelt und für sie plötzlich alles getan, wozu er in der Beziehung mit mir nicht beteit war. Allerdings hielt das mit der Neuen nicht lang....

28.03.2019 13:27 • x 1 #46


H
Zitat von Sabine13:

Er wirkt sehr entschlossen. Und ich hab das schon mal erlebt. Der Kerl damals hat sich für die Neue auch total umgekrempelt und für sie plötzlich alles getan, wozu er in der Beziehung mit mir nicht beteit war. Allerdings hielt das mit der Neuen nicht lang....


...und du weisst auch nicht warum das nicht lange hielt! also....ein Mensch ändert sich nie für immer um einen neuen Partner in seinem Leben zu gefallen, das geht nur eine gewisse Zeit, das ist sich verstellen und sonst gar nicht´s! Und ein Mensch der ein Suchtproblem hat kann nur was erreichen wenn er das für sich will und niemals für einen anderen! Für keine EF/LG, seine Kinder,die Eltern, nur alleine für sich selbst...

28.03.2019 13:40 • x 1 #47


A


Ich kann ihn nicht loslassen

x 3


Sandwich
Zitat von Sabine13:
Mein Selbstwert ist total am Boden! Die Neue kriegt jetzt alles. Für sie hört er mit dem Trinken auf und geht sogar in Psychotherapie. Und er macht mir sogar Vorwürfe, dass ich das nicht geschafft habe. Er meint, unsere Beziehung habe eh nie funktioniert. Er war wohl nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit mir zusammen. Das tut unheimlich weh. Und wahrscheinlich ist es auch genau das, warum er sich immer wieder meldet.


Liebe Sabine,
vergiss das mit dem Verändern.
Das gelingt wenn dann kurzfristig bis überhaupt nicht.
Der Wille ist vielleicht da, aber er wird schwach bleiben.

Die jetzige Frau meines Exmannes und ich schmunzeln sehr oft darüber, dass er sich auch überhaupt nicht geändert hat seit er mit ihr zusammen ist.
Er macht die gleichen Fehler weiter.
Der einzige Unterschied ist, dass sie rauer mit ihm umgeht.
Brauch er offensichtlich
Ist aber nicht meine Art eine Beziehung zu führen

28.03.2019 14:03 • x 1 #48


S
Zitat von Sandwich:

Liebe Sabine,
vergiss das mit dem Verändern.
Das gelingt wenn dann kurzfristig bis überhaupt nicht.
Der Wille ist vielleicht da, aber er wird schwach bleiben.

Die jetzige Frau meines Exmannes und ich schmunzeln sehr oft darüber, dass er sich auch überhaupt nicht geändert hat seit er mit ihr zusammen ist.
Er macht die gleichen Fehler weiter.
Der einzige Unterschied ist, dass sie rauer mit ihm umgeht.
Brauch er offensichtlich
Ist aber nicht meine Art eine Beziehung zu führen


Daran hab ich auch schon gedacht. Ich glaube, die neue hat ihn vor die Entscheidung gestellt - Aufhören mit dem Trinken und Therapie - sonst macht sie Schluss. Die ist konsequenter als ich es je war. Bei mir ist ja alles reingegangen. Da hatte er nichts zu befürchten.

28.03.2019 15:08 • #49


Sandwich
Zitat von Sabine13:

Daran hab ich auch schon gedacht. Ich glaube, die neue hat ihn vor die Entscheidung gestellt - Aufhören mit dem Trinken und Therapie - sonst macht sie Schluss. Die ist konsequenter als ich es je war. Bei mir ist ja alles reingegangen. Da hatte er nichts zu befürchten.



Wie er sich wirklich verändert hat, kannst du erst in einigen Jahren beurteilen.
Bei uns sind es jetzt genau 10 Jahre.
Veränderung gleich 0.
Aber seine Frau geht anders damit um und ich gönne ihnen ihr Glück.
Manchmal muss man sich eingestehen, dass die Beziehung irgendwann zu Ende ist und dann loslassen

28.03.2019 15:13 • x 1 #50


S
Richtig. Ich muss akzeptieren, dass es vorbei ist und loslassen. Aber das fällt mir so unendlich schwer. Es sind aber auch erst sechs Wochen, seit ich weiß, dass er mich monatelang betrogen hat. Vielleicht komme ich auch mal an den Punkt ihnen Glück zu wünsche n. Bewundernswert, dass du immer noch Kontakt hast. Und so ganz ohne Groll und Eifersucht.

28.03.2019 15:48 • x 2 #51


H
Zitat von Sabine13:
Richtig. Ich muss akzeptieren, dass es vorbei ist und loslassen. Aber das fällt mir so unendlich schwer. Es sind aber auch erst sechs Wochen, seit ich weiß, dass er mich monatelang betrogen hat. Vielleicht komme ich auch mal an den Punkt ihnen Glück zu wünsche n. Bewundernswert, dass du immer noch Kontakt hast. Und so ganz ohne Groll und Eifersucht.


....zu wünschen wäre ihm das er seine Dämonen bekämpfen kann und eventuell auch besiegt!

auf was hast du Groll oder bist eifersüchtig?, auf sein jämmerliches Leben, diese Frau hat ihm die Pistole auf die Brust gesetzt, mag ja alles richtig sein, er gaugelt ihr was vor, wird wahrscheinlich heimlich trinken, bis sie dahinter kommt und dann ist sie weg!

...anstatt in eine neue BZ zu rennen sollte sich dein EX in eine Entziehung begeben und sein Leben in den Griff kriegen!

Wie du deins, anstatt dem Jammertal hinterher zutrauern, mache einen Cut! Du lässt dich beleidigen, verarschen!...das muss dir doch zu denken geben, ob du dir das weiter antuen willst? So d-e-v-o-t kannst du doch nicht ernsthaft leben wollen!?

28.03.2019 16:02 • #52


Sandwich
Zitat von Sabine13:
Richtig. Ich muss akzeptieren, dass es vorbei ist und loslassen. Aber das fällt mir so unendlich schwer. Es sind aber auch erst sechs Wochen, seit ich weiß, dass er mich monatelang betrogen hat. Vielleicht komme ich auch mal an den Punkt ihnen Glück zu wünsche n. Bewundernswert, dass du immer noch Kontakt hast. Und so ganz ohne Groll und Eifersucht.


Ja seine beiden Frauen verstehen sich richtig gut.
Sie hat mir am Wochenende noch selbstgezogene Pflanzen geschenkt.
Bei meinem knusprigen Daumen ist das ein Risiko. Aber ich versuche das zarte Pflänzchen wachsen zu lassen

Er ist mir weder mit ihr fremdgegangen noch hat er mich belogen, deshalb ist/war Eifersucht kein Thema.

28.03.2019 16:19 • #53


DieSeherin
Zitat von Sabine13:
Ich muss akzeptieren, dass es vorbei ist und loslassen. Aber das fällt mir so unendlich schwer. Es sind aber auch erst sechs Wochen, seit ich weiß, dass er mich monatelang betrogen hat.


sei ein wenig geduldiger mit dir selber - gefühle lassen sich nicht von heute auf morgen abstellen

und über den berg bist du dann ganz langsam, wenn du merkst, dass die wut größer wird, als die traurigkeit

29.03.2019 12:37 • #54


A


x 4