48

Ich kann ihn nicht loslassen

U
Zitat von DieSeherin:
okay... was bitte genau liebst du an ihm? sind das wirklich dinge, die du an ihm liebst, oder sind das schöne erinnerungen an gute zeiten


Liebst du denn nicht den Mann, den du damals kennengelernt hast? Der ist er aber nicht mehr. Die Seherin hat sicher recht, dass es die Erinnerungen sind, die du liebst.

27.03.2019 16:03 • #31


S
Ja. Und diese Erinnerungen sind so schmerzhaft. Er fehlt mir einfach. Jeden Tag.

27.03.2019 16:13 • #32


A


Ich kann ihn nicht loslassen

x 3


DieSeherin
Zitat von Sabine13:
Er fehlt mir einfach. Jeden Tag.


weißt du, ich glaube ja, dass nicht er dir fehlt - also als person und persönlichkeit - sondern dass dir der mann fehlt, der er ganz am anfang mal war und der mit schönen erinnerungen aus deinem leben verbunden ist.

wichtig wäre es jetzt, dass du dir auch mal seine echt miesen seiten anschaust, nochmal die gefühle hochholst, als er dich betrogen und belogen hat... und dann anfängst, dir neue schöne erlebnisse und erinnerungen zu schaffen, mit anderen menschen

27.03.2019 16:18 • x 2 #33


S
Zitat von DieSeherin:

weißt du, ich glaube ja, dass nicht er dir fehlt - also als person und persönlichkeit - sondern dass dir der mann fehlt, der er ganz am anfang mal war und der mit schönen erinnerungen aus deinem leben verbunden ist.

wichtig wäre es jetzt, dass du dir auch mal seine echt miesen seiten anschaust, nochmal die gefühle hochholst, als er dich betrogen und belogen hat... und dann anfängst, dir neue schöne erlebnisse und erinnerungen zu schaffen, mit anderen menschen


Ich hab in den letzten Tagen mal eine Liste gemacht von all den Beleidigungen, Demütigungen und Beschimpfungen, die ich mir in den letzten Jahren anhören habe müssen. Die wurde ganz schön lang. Auch versuche ich mir ständig vor Augen zu führen, dass er dauernd lügt und lügt und lügt. Auch die Perspektiven meiner Freundin, meines Sohnes und der Nachbarn hilft - von denen konnte ihn niemand leiden aufgrund seiner ständigen schlechten Laune und seiner Unfreundlichkeit.
Hilft alles ein bisschen. Aber meistens halt nur kurzfristig.

27.03.2019 17:28 • x 1 #34


Sandwich
Zitat von Sabine13:

Ich hab in den letzten Tagen mal eine Liste gemacht von all den Beleidigungen, Demütigungen und Beschimpfungen, die ich mir in den letzten Jahren anhören habe müssen. Die wurde ganz schön lang. Auch versuche ich mir ständig vor Augen zu führen, dass er dauernd lügt und lügt und lügt. Auch die Perspektiven meiner Freundin, meines Sohnes und der Nachbarn hilft - von denen konnte ihn niemand leiden aufgrund seiner ständigen schlechten Laune und seiner Unfreundlichkeit.
Hilft alles ein bisschen. Aber meistens halt nur kurzfristig.


...und wenn du wieder wankelmütig wirst, holst du diese Liste raus.
Suche die Wut in dir und lass sie mal zu!

27.03.2019 17:46 • x 2 #35


J
Zitat von Sandwich:

...und wenn du wieder wankelmütig wirst, holst du diese Liste raus.
Suche die Wut in dir und lass sie mal zu!


Oder holst Toast raus, denkst dann an Sandwich und an das, was sie geschrieben hat

27.03.2019 17:50 • x 2 #36


Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Oder holst Toast raus, denkst dann an Sandwich und an das, was sie geschrieben hat


Ja, wenn es so funktioniert, darfst sie das
Bon appetit

27.03.2019 17:55 • x 2 #37


H
Zitat von Jabberwocky:
Ist doch egal, was er will!
Was willst DU?
Willst Du dich weiterhin ver*rschen lassen und als Samenklo zur Verfügung stehen?
Kapp alle Leitungen zu ihm! Mach es einfach! Und schlag dir diesen Typen aus dem Kopf - der benutzt dich und spielt mit Dir nach Strich und Faden!


...Top und sollter der dich jemals wieder in irgendeiner Form kontaktieren, dann frag ihn ob ihm seine Fresse juckt, dann kannst du ganz schnell Abhilfe schaffen, indem du ihn links und rechts eine scheuerst, denn was anderes hat der nicht verdient...sowas respektloses, das geht überhaupt nicht liebe TE...neee

28.03.2019 09:44 • x 2 #38


J
Zitat von Hitachi:

...Top und sollter der dich jemals wieder in irgendeiner Form kontaktieren, dann frag ihn ob ihm seine Fresse juckt, dann kannst du ganz schnell Abhilfe schaffen, indem du ihn links und rechts eine scheuerst, denn was anderes hat der nicht verdient...sowas respektloses, das geht überhaupt nicht liebe TE...neee


Jaaaa...
Da gab es mal ein Lied von den Ärzten: Mitten in die F*esse rein!

28.03.2019 09:49 • x 2 #39


S
Mein Selbstwert ist total am Boden! Die Neue kriegt jetzt alles. Für sie hört er mit dem Trinken auf und geht sogar in Psychotherapie. Und er macht mir sogar Vorwürfe, dass ich das nicht geschafft habe. Er meint, unsere Beziehung habe eh nie funktioniert. Er war wohl nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit mir zusammen. Das tut unheimlich weh. Und wahrscheinlich ist es auch genau das, warum er sich immer wieder meldet.

28.03.2019 11:19 • #40


J
Zitat von Sabine13:
Mein Selbstwert ist total am Boden! Die Neue kriegt jetzt alles. Für sie hört er mit dem Trinken auf und geht sogar in Psychotherapie. Und er macht mir sogar Vorwürfe, dass ich das nicht geschafft habe. Er meint, unsere Beziehung habe eh nie funktioniert. Er war wohl nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit mir zusammen. Das tut unheimlich weh. Und wahrscheinlich ist es auch genau das, warum er sich immer wieder meldet.


Schnucki,
solche Menschen ändern sich nicht!
Er wird nicht mit dem Trinken aufhören - vielleicht eine kurze Zeit und dann geht's weiter.
Und natürlich sind alle anderen Schuld - sonst könnte er ja nicht in den Spiegel schauen.
Mädel - lass diesen Quatsch an dir abperlen wie an Teflon!
Was brauchst Du eigentlich noch, dass Du dem Typen mit dem begegnest, was er verdient: nämlich mit Abscheu und Ignoranz!?
Mach einen dicken Strich unter diesem menschlichen Versager und schau endlich auf Dich!

28.03.2019 11:26 • x 1 #41


H
Zitat von Sabine13:
Mein Selbstwert ist total am Boden! Die Neue kriegt jetzt alles. Für sie hört er mit dem Trinken auf und geht sogar in Psychotherapie. Und er macht mir sogar Vorwürfe, dass ich das nicht geschafft habe. Er meint, unsere Beziehung habe eh nie funktioniert. Er war wohl nur aus Bequemlichkeit und Gewohnheit mit mir zusammen. Das tut unheimlich weh. Und wahrscheinlich ist es auch genau das, warum er sich immer wieder meldet.


...und jetzt ein überzeugendes Argument für mich!...Ich kann ihn nicht loslassen....weil? lies dir deine eigenen Zeilen immer wieder durch! dann brauchst du nicht lange um zu antworten!

28.03.2019 12:39 • #42


S
Zitat von Jabberwocky:

Schnucki,
solche Menschen ändern sich nicht!
Er wird nicht mit dem Trinken aufhören - vielleicht eine kurze Zeit und dann geht's weiter.
Und natürlich sind alle anderen Schuld - sonst könnte er ja nicht in den Spiegel schauen.
Mädel - lass diesen Quatsch an dir abperlen wie an Teflon!
Was brauchst Du eigentlich noch, dass Du dem Typen mit dem begegnest, was er verdient: nämlich mit Abscheu und Ignoranz!?
Mach einen dicken Strich unter diesem menschlichen Versager und schau endlich auf Dich!


Wünschte du hättest recht! Der Gedanke, dass er sich jetzt für die Neue echt ändert ist unerträglich. So als hätte ich nur die Vorarbeit geleistet und sie erntet jetzt die Früchte. Oder als wäre ich es nicht wert gewesen, dass er mit der Trinkerei aufhört und in Therapie geht, sie aber schon. Hab das schon mal erlebt. Es heißt ja immer, man lernt bei jeder Beziehung dazu. Aber warum lernen die Typen bei mir immer nur und machen es dann nachher besser? Warum kann nicht einer vorher schon mal was gelernt haben und es dann bei mir umsetzen?

28.03.2019 12:47 • x 1 #43


H
Zitat von Sabine13:

Wünschte du hättest recht! Der Gedanke, dass er sich jetzt für die Neue echt ändert ist unerträglich. So als hätte ich nur die Vorarbeit geleistet und sie erntet jetzt die Früchte. Oder als wäre ich es nicht wert gewesen, dass er mit der Trinkerei aufhört und in Therapie geht, sie aber schon. Hab das schon mal erlebt. Es heißt ja immer, man lernt bei jeder Beziehung dazu. Aber warum lernen die Typen bei mir immer nur und machen es dann nachher besser? Warum kann nicht einer vorher schon mal was gelernt haben und es dann bei mir umsetzen?


...bis jetzt hat der noch gar nicht´s geleistet in Bezug auf seine Sucht! Was die arme NEXT erntet ist ein Säufer, der seine Sucht nicht in den Griff kriegt, so sieht´s aus, der wird es genauso gehen wie dir jetzt, hab keine Bange....

...ich kann nicht glauben das du wirklich denkst der ändert sich für irgendeine Frau.....NIEMALS....

28.03.2019 12:57 • x 2 #44


U
Zitat von Sabine13:
Die Neue kriegt jetzt alles. Für sie hört er mit dem Trinken auf und geht sogar in Psychotherapie.


Woher weißt du das?

Zitat von Sabine13:
Und er macht mir sogar Vorwürfe, dass ich das nicht geschafft habe.


Ähm hallo, es ist doch nicht deine Schuld wenn er seinen Ar* nicht hochbekommen hat.
1. Seine Sucht
2. Sein Engagement und Wille
3. Du bist nicht seine Mutter
4. Du bist nicht seine Therapeutin

Wo bleibt deine Wut? Wenn er das zu mir gesagt hätte, wäre ich geplatzt. Ist doch nicht meine Schuld, wenn er all die Jahre der Loser war und nichts in den Griff bekommen hat.

28.03.2019 13:08 • x 1 #45


A


x 4